[Rückruf] Hot Chip Challenge

  • Produktabbildung.png
    Produktbezeichnung: Hot Chip Challenge
    Typ: Lebensmittel
    Hersteller (Inverkehrbringer): In Verkehr gebracht durch: Bazaar Import & Export Schützenstr. 1 35398 Gießen
    Grund der Warnung: Es wurden stark schwankende und teilweise extrem hohe Gehalte an Capsaicin festgestellt.
    Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen


    Quelle: https://www.lebensmittelwarnun…detail/lebensmittel/98004

  • Hat mal jemand an einer Hot Chip Challenge teilgenommen?

    Ich habe nur eine Ecke von einer Ecke einer Ecke dieses Chips probiert

    und hatte fast eine Stunde Spaß (+nächster Tag aufm Bello), obwohl

    ich mich zu den Chiliheads zähle.

    Die Dinger gehören sowieso aus dem Verkehr gezogen. Wenn da jemand

    mit z.B. Herzproblemen unbedarft herangeht und das ganze Teil "isst",

    wird wohl ein RTW-Einsatz mit ungewissem Ausgang die Folge sein.

  • Es gibt wegen dieser dämlichen One Chip Challenge mittlerweile fast jede Woche einen RTW Einsatz an den Schulen hier.... :pouting_face:

    Ja hatte auch schon zwei deswegen in der Notaufnahme... Haben es aber beide erst nicht zugegeben sondern einen auf Asthmaanfall gemacht

  • Ich mache gerne scharfe Soße aus selbstgezüchteten Chilis. Einmal habe ich mich etwas vertan, weil die Chilis 1.5mio SHU hatten, nicht "nur" 200k. Einen Teelöffel probiert, also in die Soße und dann in die Gosch damit.

    Kein Spaß, hatte Hitzewallungen, musste mich hinsetzten und den Magen hats mir auch verdreht. Nach 30min wars dann wieder "aushaltbar". Kann nachvollziehen, warum die Chips sinnlos sind.

  • Es gibt wegen dieser dämlichen One Chip Challenge mittlerweile fast jede Woche einen RTW Einsatz an den Schulen hier.... :pouting_face:

    Ich kann mir das gut vorstellen: Die coolsten von der Schule wollen ja die Coolsten sein

    und werfen sich sofort das ganze Dreieck aus der Verpackung in die Körperruine...

    Übelst gelaufen mit 1.500.000+ Scoville.

  • Das lässt mir ja jetzt keine Ruhe, allein schon, weil ich zu tief in der Thematik drin sitze. :)


    Gestern habe ich noch "Tropical Red Habanero" und "Limon Chili" geerntet und verarbeitet.

    K800_IMG_20231116_182020_520.JPG K800_IMG_20231118_024917_941.JPG


    Beide Sorte3n sitzen schon so um die 500.000 Scoville.


    Aber jetzt war ich noch mal im Garten und habe die "Trinidad Moruga Scorpion" begutachtet.

    IMG_20231118_030718_167.jpg  K800_IMG_20231118_035754_738.JPG


    Die ist auch im "Hot Chip Challenge" verarbeitet....

    K800_IMG_20231118_040249_508.JPG Messerspitze vernascht... unmenschlich...AUA....

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Aber ich habe erstmal in meiner mir gewohnten Unmanier meiner Frau

    das (Chili-)Messer aufs Frühstücksbrett gelegt und freu mich schon, wenn

    sie gleich damit ihren Apfel durchschneidet. :)

  • Ich bin generell keiner der gerne scharf isst. Verstehe den Sinn nicht dahinter, warum man will, dass einem das Essen Schmerzen bereitet. :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich bin generell keiner der gerne scharf isst. Verstehe den Sinn nicht dahinter, warum man will, dass einem das Essen Schmerzen bereitet. :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das kann ich verstehen. Wenn man aber durch Konditionierung die Schärfe überwinden

    kann, eröffnet sich dahinter oft ein richtig schönes Aroma. Tropical Red Habanero heißen

    nicht ohne Grund so.

  • Aber ich habe erstmal in meiner mir gewohnten Unmanier meiner Frau

    das (Chili-)Messer aufs Frühstücksbrett gelegt und freu mich schon, wenn

    sie gleich damit ihren Apfel durchschneidet. :)

    Ich hab schon Scheidungen gesehen, die für weniger eingereicht wurden...

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich bin generell keiner der gerne scharf isst. Verstehe den Sinn nicht dahinter, warum man will, dass einem das Essen Schmerzen bereitet. :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Schmerz setzt Endorphine frei, was zu Glücksgefühlen führt. Das sogenannte Pepper High. Zusätzlich haben Chilis auch einen Eigengeschmack den man mögen kann. Man kann aber alles übertreiben und dieser One Chip Challenge Blödsinn kann schlimmstenfalls einen anphylaktischen Schock auslösen.

  • wenn man unbedibgt einen kick braucht, kann man ja eiskalt duschen. Das setzt ja viel dpoamin frei,


    Leichte schärfe mag ich gern, aber wenn vom eigentlichen geschmack des essens nix mehr erkennbar ist, macht das für mich keinen Sinn. Aber jeder reagiert da ja anders drauf

    aus DE gesendet....