Mark Zuckerberg soll Bunker auf Hawaii-Insel bauen

  • Wäre interessant wie weit er dabei gedacht hat. Für ihn allein wird es nicht sein, sicher etwas Betriebs- und Sicherheitspersonal. Inklusive Familien wäre für die Loyalität und Durchhaltefähigkeit wahrscheinlich hilfreich. Mit was müsste man da rechnen? 10 VIP + 40 Personal?

  • Das Problem ist vermutlich meistens, dass die Superreichen ohne Personal nicht auskommen wollen.


    Wie will er die nach dem Kollaps der Zivilisation unter Kontrolle halten?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Bezahlung in Gold und Nahrungsmitteln und vorher jahrelanges Brain-Washing mit X :winking_face:

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • vorher jahrelanges Brain-Washing mit X

    Dafür ist der andere Irre zuständig. Zuckie lebt ja in seinem Metaversum. Wobei man beiden zugute halten muss, dass sie im Bereich Technologie-Entwicklung durchaus was bewegt haben (Facebooks OpenCompute Project hat die Energieeffizienz von PC, Servern, DataCentern maßgeblich verbessert, und E.M.s Raketenfirma macht einfach, während andere wie NASA und ESA sich vor allem selbst verwalten).


    Zuckerberg ist mit seinem Bunkerprojekt ja nicht allein. Peter Thiel, der u.a. mit PayPal zum Milliardär wurde, bastelt unterdessen in seinem Fluchtpunkt Neuseeland an ähnlichem.


    Wenn man sich die aktuelle Bedrohungslage durch umherschwirrende Drohnen, Marschflugkörper und Raketen so ansieht, dann kann ich sogar Verständnis für dagegen schützende gehärtete Schutzräume entwickeln. Es ist zu befürchten, dass in den nächsten Jahren die Bedrohung z.B. durch Drohnen nicht kleiner, sondern eher größer wird. Und als Super-Reicher oder Tech-"Guru" lebt man ja ohnehin schon mit einem sehr großen "shoot here" auf der Stirn. Und wenn man ein Teil seines Reichtums numal in einer schönen Gegend in einer Luxus-Ranch anlegen will, dann kann man sich ausrechnen, dass die irgendwann zu einer Zielscheibe wird. Streng genommen gehört dann zum Objektschutz nicht nur ein Schutzraumkonzept, sondern auch eine Umgebungsüberwachung bis hin zum Radar (aktiv oder passiv), das anfliegende Objekte früh genug erkennen und melden kann.