Panzertape

  • Liebes Forum,


    ich habe mir vorletztes Jahr bei ALDI Gewebeklebeband im Angebot gekauft.
    Jetzt musste ich feststellen, dass es super dünn ist und kaum klebt.
    Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung gute Hersteller empfehlen? Ich würde ungern einfach irgendeine Marke kaufen ohne zu wissen, welches was taugt.

  • Es kommt halt darauf an, für was genau man es benutzen möchte.


    Gut „formbar“…feuchter Untergrund…rückstandsfrei ablösbar…bei Kälte…lagerfähig

    …und..und..und


    Bundeswehr Panzertape
    Original Panzerband aus dem aktuellen Rahmenvertrag mit der deutschen Bundeswehr in verschiedenen Farben und Abmessungen. Entspricht den Technischen…
    www.premium-tape.de

    > recht universell


    Gorilla Tape super Klebeband online kaufen bei Absolut Canoe, 22,00 €
    Gorilla Tape hat eine doppelt starke Haftschicht gegenüber dem Standard-Panzerband und spricht für "tierische" Klebekraft - Da durch dringt Gorilla Tape bes
    www.absolut-canoe.de

    > finde ich persönlich top


    Rissan® | Das Hochleistungs-Klebeband für Innen
    Rissan® | Das Hochleistungs-Klebeband zum luftdichten Verkleben von Durchdringungen und Anschlüssen im Innenbereich. Bestelle jetzt online im SIGA-Webshop!
    www.siga.swiss

    Wigluv® 60 | Das einseitige wetterfeste Klebeband
    Wigluv® 60 | Hohe Klebkraft bei Kälte und Hitze mit dem wetterfesten einseitigen Klebeband. Bestelle jetzt online im SIGA-Webshop!
    www.siga.swiss

    2 Mal editiert, zuletzt von Michamehl ()

  • Liebes Forum,


    ich habe mir vorletztes Jahr bei ALDI Gewebeklebeband im Angebot gekauft.
    Jetzt musste ich feststellen, dass es super dünn ist und kaum klebt.
    Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung gute Hersteller empfehlen? Ich würde ungern einfach irgendeine Marke kaufen ohne zu wissen, welches was taugt.

    Das ausm Discounter ist auch meistens nicht so gut, auch wenn da "3M" oder eine andere Marke drauf steht. Ich nutze das ganz normale TESA Gewebeband (silber-grau).


    Wenn man spezielle Dinge vor hat, muss man wissen welches Klebeband sich wie auswirkt und unter Umwelteinflüssen die jeweilige Oberfläche schädigt oder im gegenteil gar nicht klebt.

    Gruß David

  • Am meisten ärgern mich die Klebebänder, die dann nach 2-3 Jahren spröde werden und sich nicht mehr richtig ablösen lassen, so dass eine kaum entfernbare Rest-Kleberschicht zurück bleibt.

    Das weiß man erst im nachhinein. Ich hatte mal ein richtig teures Klebeband (ich glaube 30 Euro die 50m Rolle), das war in jeder Hinsicht toll, aber leider stand die Marke nicht auf der Rolle und ich hab's bei irgendeinem Spezialladen gekauft (ich brauchte Kaptonband), den ich mir auch nicht gemerkt habe :frowning_face:

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Als ehemaliger Veranstaltungstechniker empfehle ich die Tapes zu nehmen, die in der Veranstaltungs- und Theater-Branche verwendet werden. Auf Parkettboden in einem Theatersaal klebt man nur einmal ein Billig-Tape...


    Tesa 4688 SW
    TESA 4688 SW, Standard Gewebeband für Handwerk und Stage-Anwendungen, 55 mesh PET/Zellwollgewebe mit Naturkautschukklebemasse, Eigenschaften: hohe Klebekraft,…
    www.thomann.de


    (Achtung: nur 25m auf der Rolle)

  • Am meisten ärgern mich die Klebebänder, die dann nach 2-3 Jahren spröde werden und sich nicht mehr richtig ablösen lassen, so dass eine kaum entfernbare Rest-Kleberschicht zurück bleibt.

    Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
    Eine Bekannt hat ihr Seitenfenster im Auto damit festgeklebt, da die Scheibe im Urlaub immer herunter rutschte.

    Eine Woche später, war der Kleber nicht mehr zu entfernen. Die komplette Gummidichtung musste entfernt werden. Selbst von der Scheibe haben wir es nicht abbekommen.

  • Ich habe dieses hier. Vor 7 Jahren gekauft. Funkt wie am ersten Tag und ich bin sehr zufrieden damit!

    Oder auch gleich das Original Tanktape - aus eigener Erfahrungen klebt von -25 bis +60 Grad zu Lande, im Wasser & in der Luft :smiling_face_with_sunglasses: :gut:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Bin da auch bei Tesa, das ist auch nicht schlechter als das "original BW Panzertape" für >15€