Proteine für Langzeitvorräte

  • Da ich sie im Topf halte (und dieser auch vom Wintergarten ins Freie und zurück transportierbar sein muss, somit vom Volumen her begrenzt) werden sie nur etwa 2m hoch.
    Was ganz gut geht ist die Blätter zu ernten (da der Baum immer wieder vom Stamm her neu austreibt - einfach die ganzen Stängel abschneiden). Das bringt einen vernünftigen Ertrag und den Baum nicht um.
    In unsern Breiten sehe ich das jedoch eher als nettes Addon - als Basis für die Ernährung definitiv nicht geeignet.


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Zitat von Maresi;278631


    In unsern Breiten sehe ich das jedoch eher als nettes Addon - als Basis für die Ernährung definitiv nicht geeignet.


    LG,


    Maresi


    Muss ich leider bestätigen:crying_face:.


    Schmecken tun mir die Samenkörner auch nicht.
    Geschmäcker sind eben verschieden.
    Aber die Blätter sind super.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Es könnte auch eine Idee sein, die Protein Zusatzprodukte aus der Fitnessbranche mal näher zu analysieren. Dort gibt es einige Angebote, die teilweise auch recht haltbar sind, wenig Platz wegnehmen und sonst zum Muskelaufbau benutzt werden. Nicht billig aber viel auf wenig Raum.