...man sein Zeug irgendwo liegen läßt....

  • Mir heut passiert... hab mein Rucksack im Bus liegen lassen und hab es erst zwei Stunden später bemerkt als ich mir ein paar Daten von meiner Karte abschreiben wollte, die logischerweise im Rucksack ist.....


    Kommt davon wenn man morgens um 4 losradeln muß und abends um 4 erst wieder zu Hause aus dem Bus steigt, ich muß wohl geschlafen haben!!!


    Also Meine Konten sind eh leer (Ist bei mir Dauerzustand, alles wird ausgegeben in Vorräte angelegt u.ä. dieses mal hab ich mein Auto heute angezahlt... gut das es nicht gestern passiert ist, dann hätt ich 700 EUR im Portmonaie gehabt !!!)


    Viel wichtiger ist aber mein Firmen schlüssel!!!! Ich komm morgen sonst nicht zur Arbeit...


    ALSO


    Für den Fall das man seine Sachen irgendwo liegen läßt sollte man IMMMER die Nummern von einem oder mehreren Arbeitskollegen und/oder Chefs zur Hand haben, damit man ggf Bescheid geben kann. ICh bin nämlich auf der Frühschicht die einzigste mit Schlüssel, und wenn ich meinen Chef jetzt nicht erreicht hätte, stünde die ganze Schicht morgen solang rum draußen, bis irgendwer mit Schlüssel kommt also bis Normalschicht!


    Desweiteren wenn man denn Öffis nutzt sollte man immer die entsprechenden Nummern der diversen Verkehrsbetriebe zu Hause und/oder im Handy haben. Ich bin nämich erst mal zur Haltestelle gelatscht und hab mir die Nummer vom Fahrplan geholt, weil ich sie natürlich nciht daheim hatte, und auch nicht den Anbieter wußte (Jetzt weiß ichs Medenbach heißen die)


    Die NUmmern zum Sperren diverser Karten sollte man natürlich auch haben, aber wie gesagt bei mir ist eh nix zu holen...


    Hab eben mit einem Busfahrer gesprochen weil in der Firma natürlich niemand mehr da ist, der meinte das seie von dem besagten Bus eh die letzte Tour, wenn dann wird der Rucksack beim Fahrer sein, morgen ab 5 kann ich bei denen Anrufen und dann meinen Rucksack wieder organisieren... Ich hoffe er hat sich nciht vermehrt, aber da der Bus um die Uhrzeit eher Leer ist, sollte er eigentlich noch da sein....


    Wenn nciht naja, dann muß ich wohl doch alle Karten sperren lassen.. und die Rennerei mit dem Perso, Jesses Na das ist nicht lustig

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Sag mal wie es ausgegangen ist!


    Die Karten solltest Du aber jetzt schon in sperren lassen - Du kannst sie ja wieder entsperren lassen.

  • Hallo AZI

    Was lernt Dich die Sache?

    Auf seine Sachen zu achten kann überlebenswichtig sein ...........

    In Deinem Fall einfach lästig, aber denke mal daran dass Du Dein Messer im Rucksack hattest und das Zeugs zum Feuer machen?

    Beim meinem Maxpedition den ich immer bei mir habe ist es auf jeden Fall so ...........

    Viele Grüsse, Ernst

  • AZI: Ich drück Dir die Daumen. Wird bestimmt morgen gut ausgehen.



    LG


    Fire

  • Was mich die Sache Lehrt??


    Das ich verdammt froh bin das ich ab nächsten Freitag ein Auto habe und nicht mehr 12-13 h am Tag unterwegs bin..... Mann bin ich müde, und ich muß bald schon wieder los.... Wenn ich mein Auto hab muß ich erst um 5 oder sogar erst 5:10 losfahren Eine Stunde länger schlafen und Abends ist man auch eine Stunde eher zu hause...


    Mann bin ich froh das heut Freitag ist, Bergaufradeln wird zum Ende der Woche immer schwerer...

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Ja hab sie gestern gleich wieder beim Busunternehmen abholen können nach der Arbeit.... Alles noch da...


    Und ich hab gestern alle wichtige Nummern in mein Handy gespeichert und auch noch mal aufgeschrieben.... Immer Backup Lösungen haben. Weil wenn es dumm läuft könnt ja auch das Handy im Rucksack sein und dann??


    Der Schock war eine Lehre :winking_face:

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Dafür sind eigentlich die Gürteltaschen gut die man direkt am Körper tragen kann. Wenn man darin alle wichtigen Sachen verstaut, dann hat man alles gleich griffbereit und kann nichts Wichtiges verlieren. Hmmmm...ist ne Überlegung wert...

  • Also ich bin kein Modefettischist, aber als Frau trag ich doch gern etwas figürlicher und da kommt so eine Gürteltasche nciht wirklich gut....


    Es war das allererste mal das ich meinen Rucksack vergessen habe, ist mir vorher noch nie passiert und ich trag seit Jahren nur Rucksack, ich besitze keine Handtaschen ... Ich glaub wenn ich so eine Hätt, dann würd ich sie vermutlich alle Nas Lang irgendwo liegen lassen :grinning_squinting_face:


    Obwohl so eine Weste mit ein oder zwei Taschen zumindest für die Papiere wäre vieleicht gut, der Schlüssel für die Arbeit muß dann halt doch an den Schlüsselbund... Der ist nur schon so unhandlich und voll, tjaja wie macht man es besser... Freu ich mich auf mein Auto, wenn ich da drin was vergess geh ich einfach zurück und hols :grinning_squinting_face:

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Zitat von AZI;74695

    Also ich bin kein Modefettischist, aber als Frau trag ich doch gern etwas figürlicher und da kommt so eine Gürteltasche nciht wirklich gut....


    Ich meine nicht diese sperrigen Taschen sondern eher so ein Koppeltragesystem. Und darüber denke ich schon länger nach weil ich selten Lust hab meine Tasche zu schleppen und ab und zu wäre ne Koppel mit 2-3 Taschen echt praktisch. Nur für die wichtigsten Sachen. Geldbörse, Schlüssel, Verbandzeug, Einmalkältekompresse...okay...da wird die Koppel schon schwer...:grosses Lachen:


    Zitat von AZI;74695


    Es war das allererste mal das ich meinen Rucksack vergessen habe, ist mir vorher noch nie passiert und ich trag seit Jahren nur Rucksack, ich besitze keine Handtaschen ... Ich glaub wenn ich so eine Hätt, dann würd ich sie vermutlich alle Nas Lang irgendwo liegen lassen :grinning_squinting_face:


    Ja, es ist ein Gerücht dass alle Frauen Handtaschen haben. Stimmt.



    Zitat von AZI;74695


    Obwohl so eine Weste mit ein oder zwei Taschen zumindest für die Papiere wäre vieleicht gut, der Schlüssel für die Arbeit muß dann halt doch an den Schlüsselbund... Der ist nur schon so unhandlich und voll, tjaja wie macht man es besser...


    Hab da auch noch nicht die perfekte Lösung gefunden. Bei einigen Sachen denke ich an nen Gürtel mit Geldfach. Bei anderen eher an nen Beinsafe. Aber ne Weste ist echt praktisch und eine meiner nächsten Anschaffungen.



    Zitat von AZI;74695


    Freu ich mich auf mein Auto, wenn ich da drin was vergess geh ich einfach zurück und hols :grinning_squinting_face:


    :lachen: Ist dann echt einfach. Welches Auto wird's denn?

  • Ein BMW 3er von einem Arbeitskollegen, der kauft sich jetzt einen 7er und da hab ich gleich zugeschlagen. Topgepflegt und TÜV kriegt er jetzt am Dienstag auch noch Frisch.. Was will ich mehr für meine Paar Kröten die ich investieren kann... Und wenn was dran ist, seh ich ihn ja auf der Arbeit :winking_face:

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Pendle leider auch längere Strecken zur Arbeit, da ich dabei immer auch mal gezielt schlafe habe ich mir angewöhnt meine Tasche/Rucksack mit einem dieser einziebaren Schlüsselhalter zu versehen. ich hacke diese dann am Gürtel ein. Sollte ich aufstehen ohne die Tasche zu nehmen, werde ich durch den Ruck erinnert. Wichtig ist, das man eine Schnur mit geringer Reisfestigkeit nimmt. Damit verhindert man, das man sich die Gürtelschlaufe abreist.

  • Ja so eine Schnursicherung ist eine Idee... Ich gestehe auf dem Heimweg fallen mir auch öfter die Augen im Bus oder in der Bahn zu, da muß man immer höllisch aufpassen seine Station nicht zu verpassen...


    @Fire er ist dunkelrot, und kein bischen ausgebleicht wie man das bei Roten Golfs oder anderen Kleinwagen oft sieht (Der Rote Farbstoff ist meist nicht UV Beständig aufgrund seiner Struktur)...

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Das mit dem einnicken kenn ich auch. Bei mir ist es nach Nachtschichten nicht so tragisch weil es nur ne U-Bahn ist (die fährt höchstens bis zum Endpunkt), aber nervig ist es trotzdem. Vor allem muss man hier in Hannover auf sein Zeug etwas besser aufpassen als auf dem Land. Bisher hatte ich Glück. Nie was vergessen oder beklaut worden. Hab auch alles wichtige immer so am Körper, dass ich spüren würde wenn jemand dran geht. Ne Schnursicherung würde ich wahrscheinlich selbst versehentlich auslösen.^^


    Hört sich gut an der Wagen. Besonders dass er frisch durch den TÜV geht bevor er zu Dir wechselt. Stellste Fotos online wenn Du ihn hast? Bin ja neugierig...



    LG

  • Zitat von Fire;74721

    . Nie was vergessen oder beklaut worden. Hab auch alles wichtige immer so am Körper, dass ich spüren würde wenn jemand dran geht. Ne Schnursicherung würde ich wahrscheinlich selbst versehentlich auslösen.^^


    LG



    Seitdem man mir in H am HBF das Portemonnaie mit allen wichtigen Dokumenten geklaut hat sind die Handtaschen bei mir eingemottet und ich laufe mit Gürteltasche herum.
    Ich verlier nix und es ist für die Lümmel etwas schwieriger, an meine Sachen zu kommen. Wichtig auch, wenn man in einem sozial nicht ganz so guten Stadtteil arbeitet und in der Mittagspause mal zur Bank muß.
    Da ist mir der Verlust von ein paar Grad weiblicher Grazie sowas von egal, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.

  • UHHH beklaut ist natürlich böse... So schlimm ist die Ggend hier den Göttern seis gedankt nicht... Aber in solchen Fällen natürlich ein gutes Argument für die Gürteltasche... Hab glaub sogar irgendwo eine, hab ich früher zum Joggen benützt, die hat so einen Getränkehalter... Wo ist das Ding blos abgeblieben...?


    Oder man macht es so wie als kind, Alle wichtigen Papiere und Geld in eine Brusttasche die man unter dem Hemd trägt.... Ist im Sommer aber unpraktisch

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Zitat von MissSaigon;74748

    Seitdem man mir in H am HBF das Portemonnaie mit allen wichtigen Dokumenten geklaut hat sind die Handtaschen bei mir eingemottet und ich laufe mit Gürteltasche herum.
    Ich verlier nix und es ist für die Lümmel etwas schwieriger, an meine Sachen zu kommen. Wichtig auch, wenn man in einem sozial nicht ganz so guten Stadtteil arbeitet und in der Mittagspause mal zur Bank muß.
    Da ist mir der Verlust von ein paar Grad weiblicher Grazie sowas von egal, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.


    Hallo Miss Saigon,


    ich habe als Mann sowieso noch nie verstanden, weshalb die weibliche Grazie darin bestehen soll, sich mit Wurstpellenröcken und High Heels zu immobilisieren, oder ähnliche unpraktische Einschränkungen um der Mode willen zu akzeptieren.


    Daher bin ich richtig dankbar, dass meine Frau zu Lande richtig geländegängig ist und zur See sogar den Kapitänsposten beansprucht - und ihn auch bei extremem Sauwetter perfekt ausfüllt.


    Aber wahrscheinlich sind wir alles andere als repräsentativ: Wir haben uns beim Segeln kennengelernt.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)