Weltuntergangs-"Doku"

  • Mal wieder ´ne "Wenn-die-Welt-untergeht"-Doku.


    Ist aber sehr gut gemacht, wie ich finde. Einzig den Part mit den Aliens hätte man... na ja... weglassen können. Aber das ist Ansichtssache.


    Teil 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (Die weiteren Teile sind rechts in der Spalte auf Youtube zu finden)

  • In dem Zusammenhang fällt mir eine Doku ein, von der ich nur das Ende gesehen habe.


    Sie lief vor einiger Zeit auf NTV oder N24 und hat innerhalb von 1h verschiedene Untergangsszenarien gezeigt. Jedes fing damit an, das jemand mit dem Auto unterwegs war und dann im Radio ein erster Hinweis gegeben wurde (z.B. daß im Yellowstone Nationalpark ein Vulkan ausgebrochen sei).


    Kennt jemand diese Doku und weiß, wo ich die nochmal ansehen kann?


    Viele Grüße
    Thunderbirdy

  • Heute 23:15 kommt was auf N24 die könnte das sein ich gucks mir an. Da werden auch verschiedene Szenarien gezeigt

  • "Der Tag an dem die Erde stillsteht"? Ich guck da mal rein ...


    Edit: Ach, die kenn ich schon.

  • Hallo Leute!

    Meiner Meinung nach wird die Welt nicht untergehen und all diese Untergangsszenarien sind nichts als billige Angstmache!
    Was wäre wenn.... ? Oh, so eine breite Palette von Bedrohungen, wie ich mich fürchte!
    Natürlich kann ( oder wird ) der eine oder andere Vulkan ausbrechen und daß sich die tektonischen Platten der Erdkruste verschieben ist klar, aber deshalb kann man nicht von einem Weltuntergang sprechen meine ich!

    Mag sein, daß auch hie und da Ländereien versinken werden und die Esoteriker sagen, Atlantis und Lemurien werden wieder hochkommen ..
    Wie auch immer, wir wissen daß in der Vergangenheit bereits Kontinente versanken, weil sich Pyramiden und andere Bauwerke heute auf den Meeresgründen befinden und vielleicht passiert heute so etwas wieder, aber daß die ganze Welt vernichtet wird, das will ich nicht glauben.

    Angriff durch Außerirdische?
    Das ist Science Fiction! Warum sollten die uns angreifen?
    Wenn man Däniken und vielen anderen glauben kann, haben Außerirdische schon vor Jahrtausenden hier auf der Erde Gold und andere Bodenschätze der Erde abgebaut und wurden von den Menschen als Götter verehrt.
    Warum sollten die uns also vernichten?

    Nach dem was ich so gehört und gelesen habe und von einschlägig interessierten Freunden weiß, wird die Welt nicht unter-, sondern aufgehen, soll heißen, sie wird aufsteigen, an Dichte verlieren und eine höhere Lichtfrequenz annehmen.
    Die besondere Konstellation der Planeten, welche sich Ende 2012 ergibt, sowie die Nähe zur plejadischen Zentralsonne Alcyone, der sich unser Sonnensystem nähert und die fortwährende Tätigkeit unserer eigenen Sonne, bewirken zusammen dauernd gewaltige Energieschübe hier auf der Erde, welche wiederum die Lichtfrequenz auf der Erde anheben, wodurch große und vielfältige Veränderungen auf der Erde und in den Lebewesen entstehen!

    Leider läßt uns die Wissenschaft über all diese Vorgänge in Unwissenheit.
    Ebenso wie auch in Sachen "Außerirdische".
    Jeder Astronaut hat wiederholt während seiner Raumflüge sogenannte "Ufo´s" gesehen und darf nicht darüber reden.
    ... und diese Dummköpfe von Forschern wollen uns weismachen, sie würden nach Außerirdischen suchen, daß ich nicht lache!
    Wir brauchen sie nicht zu suchen, denn sie sind längst da, aber sie tun uns nichts, sie warten auf unser Erwachen!
    Sie warten bis wir aufhören, uns die Köpfe einzuschlagen!

    Wir Menschen auf dieser Erde sind nämlich ganz sicher nicht die einzigen intelligenten Lebensformen in diesem Universum, auch wenn die materiellen Wissenschaftler immer wieder behaupten "wenn es Leben auf anderen Planeten gibt, dann in Form von Bakterien... " das ist lachhaft!
    Wir sind nicht die einzigen "intelligenten" Lebewesen in diesem Universum, sondern die dümmsten und rückständigsten.

    Also um es nochmal ganz kurz zu sagen: Ich mache mir über einen möglichen Weltuntergang nicht die geringsten Sorgen!
    Die Argumente dieser Leute in den Videos lassen mich allesamt kalt!

    Daß Unruhen kommen werden, halte ich jedoch für wahrscheinlich, sonst wäre ich ja auch nicht in diesem Forum!
    Womit wir wahrscheinlich konfrontiert werden, das sind die Banken- und Wirtschaftskrisen und das darauffolgende Chaos!

    Ohje ich höre mich wahrscheinlich an wie ein Klugscheißer, deshalb möchte ich betonen, daß diese meine Aussagen aus den Informationen resultieren, die ich schon seit langen Jahren von allen Seiten zusammentrage.

    Ich behaupte nicht, daß das was ich so sage auch alles wahr ist, es handelt sich lediglich um meine ( vermeintlichen ) Erkenntisse!
    Wer will kann sich ja mit dem Inhalt meiner Worte auseinander setzen...
    Es gäbe dazu ja auch noch einiges zu sagen!

    Macht es gut und vergesst den Weltuntergang, der wird nicht stattfinden!


    Mark Wilkins, meine Worte sind kein Angriff gegen dich und deine Auffassung!
    Ich habe nur ausgesagt, was ich darüber denke, also versteh es nicht falsch! ( Zwinker ...

  • Zitat von Jonathan;76042

    Nach dem was ich so gehört und gelesen habe und von einschlägig interessierten Freunden weiß, wird die Welt nicht unter-, sondern aufgehen, soll heißen, sie wird aufsteigen, an Dichte verlieren und eine höhere Lichtfrequenz annehmen.


    Die Erde wird eine höhere Lichtfrequenz annehmen! :grosses Lachen:


    Zitat von Jonathan;76042

    Die besondere Konstellation der Planeten, welche sich Ende 2012 ergibt, sowie die Nähe zur plejadischen Zentralsonne Alcyone, der sich unser Sonnensystem nähert und die fortwährende Tätigkeit unserer eigenen Sonne, bewirken zusammen dauernd gewaltige Energieschübe hier auf der Erde, welche wiederum die Lichtfrequenz auf der Erde anheben, wodurch große und vielfältige Veränderungen auf der Erde und in den Lebewesen entstehen!


    Achso, ja, na dann. Energieschübe, hmm? Verstehe. :kichern:

    Zitat von Jonathan;76042

    Leider läßt uns die Wissenschaft über all diese Vorgänge in Unwissenheit.
    Ebenso wie auch in Sachen "Außerirdische".
    Jeder Astronaut hat wiederholt während seiner Raumflüge sogenannte "Ufo´s" gesehen und darf nicht darüber reden.
    ... und diese Dummköpfe von Forschern wollen uns weismachen, sie würden nach Außerirdischen suchen, daß ich nicht lache!


    Diese Dummköpfe von Forschern aber auch. Sind nicht zu ertragen! :Cool:


    Zitat von Jonathan;76042

    Wir brauchen sie nicht zu suchen, denn sie sind längst da, aber sie tun uns nichts, sie warten auf unser Erwachen!


    Mein Gott! Sie sind DAAA! :langweilig:


    Zitat von Jonathan;76042

    Wir Menschen auf dieser Erde sind nämlich ganz sicher nicht die einzigen intelligenten Lebensformen in diesem Universum, auch wenn die materiellen Wissenschaftler immer wieder behaupten "wenn es Leben auf anderen Planeten gibt, dann in Form von Bakterien... " das ist lachhaft!


    Dieses materielle Wissenschaftlergeschmeiß ist nicht zu ertragen. :zany_face:




    Ernsthaft: Lassen wir jetzt eigentlich wirklich jegliche Vollspacken hier rein? Also auch komplette Vollhorste? So nach dem Motto ,,Redefreiheit, auch für Totalkasper''?


    Liebe Damen, liebe Herren in der Forumsregierung, so geht das nicht. An diesem Blödsinn sind schon ganz andere Foren verstorben. Wehret den Anfängen.


    Jonathan, nichts gegen dich persönlich, aber deine Ansichten sind totaler geistiger Durchfall. Ich bin mir sicher du bist ein prima Kerl, aber das was du da so schreibst klingt nicht gesund.

  • Beiträge wurde dem Team gemeldet, danke dem Melder.


    @ Jonathan
    Ich bitte Dich höflich sich mal genauer in unserem Forum umzusehen.
    Tipp: Worum es bei uns geht und worum gar nicht. Link-Tipp: Aber wir sind kein Propheties-, Schauungs- oder Weltuntergangs Forum,....


    Solltest Du eine Lichtgestalt sein die dem Irrglauben von "End Of Time 2011" verfallen ist lege ich Dir nahe ein anderes Forum zu suchen, welches sich mit Aberglauben, Wahrsagungen, Parapsychologie, Schauungen , Nibiru u.s.w. Themen befasst. Oder Dich unserem Forum anzupassen.


    Wir hier sind für solch wirre Themen nicht das richtige Forum und können Dir hier auch nicht weiterhelfen, bei uns geht es um Survival & Preparedness und dies hat nichts mit oben genannten Themen zu tun.


    Ich bitte Dich dies zukünftig zu beachten!


    LG Eterus

  • Zitat von tecneeq;76059

    ....
    Ernsthaft: Lassen wir jetzt eigentlich wirklich jegliche Vollspacken hier rein? Also auch komplette Vollhorste? So nach dem Motto ,,Redefreiheit, auch für Totalkasper''?


    Liebe Damen, liebe Herren in der Forumsregierung, so geht das nicht. An diesem Blödsinn sind schon ganz andere Foren verstorben. Wehret den Anfängen.


    ...



    Antwort per PN, der höflichkeit und Respekt halber.


    LG Eterus

  • Ich möchte dem hier nur hinzu fügen, dass wenn ich - was ich des öfteren mache - einen Link zu einer Fernsehsendung usw. poste, ich nicht unbedingt ein "Fan" davon sein muss, bzw. dieser nicht meine Ansichten wiedergeben muss.


    Ansonsten: Ja, im Moment häufen sich mal wieder der ein oder andere seltsame Beitrag im gesamten Forum. Erst fand ich die "Schärfe" der Modes Ende 2010 / Anfang 2011 stark übertrieben, mittlerweile nicht mehr...

  • Alles klar, Leute, ich habe das verstanden!

    Doch, tecneeq, du hast was gegen mich persönlich, nämlich deshalb, weil ich anders denke als du und damit kannst du nicht leben!
    In deiner selbstherrlichen Präpotenz meinst du alles besser zu wissen. Das ist aber schon ein bißchen anmaßend, oder etwa nicht?
    Du solltest mal entsprechend recherchieren, mein Freund ..
    Du bist also derjenige, der genau beurteilen kann, was richtig und was falsch ist, na dann paß mal auf, daß du dich damit nicht täuscht!


    Eterus, ich habe mich über die in den Videos vorkommende Thematik geäußert, sonst nichts und ich habe meine Meinung kundgetan.
    Wenn ihr euch so sicher seid, daß alles was ich oben angeführt habe Quatsch ist, dann ist das für mich okay, denn jeder kann glauben was er will.
    Ich glaube allerdings auch, was ich will und ich stehe zu meinen Aussagen!
    Sie sind keineswegs wirr und mir braucht auch niemand zu helfen, ich bin in Ordnung!
    Euch aber ist offensichtlich viel entgangen, Freunde, ihr seid effektiv nicht auf dem Laufenden, das werdet ihr früher oder später noch einsehen!

    Okay, das war´s dann, das Forum hier ist wirklich nichts für mich, das muß ich zugeben!

    Und jetzt gehe ich mal zum Bogenschießen, mein neuer "Martin Hunter" ist ein tolles Ding! Hammermäßig sag ich euch !!!


    Wünsche euch alles Gute und bewahrt bloß euren inneren Frieden!
    Tut mir auch leid, wenn ich euch unnötig aufgeregt habe, das wollte ich wirklich nicht!
    Also ihr seid mich los, bye!

  • Also ich schau solche Dokus gerne an...interessant wie sich andere solche Szenarien ausmalen.

    Meist erwisch ich aber immer die gleiche Doku "tag 1 nach dem Mensch, ein Monat nach dem Mensch usw." oder es läuft zum 1000sten mal "Eisroad-Trucker", "Schwertransport-Doku", "ein Millionen Dollar Bagger" oder so ne "Krabbenfang-Miste":grosses Lachen:

  • Danke für den Beitrag der zurück zum Thema führt...


    Ja, es gibt viele diser Dokus. Das Problem ist, meistens gleichen sie sich bis auf wenige Einzelheiten. Trotzdem kann man so einer Doku, wenn sie technisch gut gemacht ist, ggfs. einiges an Unterhaltung abknöpfen.

  • Komisch, wie man manchmal den Faden vom Thema verlieren kann, wenn einer seine geistigen Flatulenzen loswerden muss... Na wenigstens hat er gemerkt, dass er hier deplatziert ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf dokujunkies.org findet man viele Dokus zu allen möglichen Themen, die man sich dann auf den Seiten der entsprechenden Sender meistens in guter Qualität anschauen kann, manche Dokus gibt es auch zu kaufen... illegales Herunterladen möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht couragieren!

    "Weltuntergangs-Dokus" hab ich jetzt schon ein paar gesehen... der Tenor ist irgendwie immer "Das Ende der Welt kommt auf jeden Fall, die Frage ist nur wie/wann."
    nach der 2. oder 3. hat man alle gesehen und es wird nurmehr langweilig.

    So long,
    Sam

  • Wobei, gibt auch Perlen, ich erinner da mal an Louis Theroux auf BBC2 oder BBC4 mit der Serie Weird Weekends, ganz besonders die über Survivalists.


    Pures Gold sage ich euch :Gut:.


    Leider ist das von Youtube verschwunden. [COLOR="red"]Keine Links zu Tauschbörsen oder dergleichen.[/COLOR]


    Es lohnt sich nebenbei auch eine der größeren Louis Theroux Sammlungen mitzunehmen. Der Typ ist einfach der Knaller.


    Vom Format merkt man auch das das Zeug eben nicht produziert wurde um Werbezeit zu verkaufen (gefakte Spannungsbögen zur Werbepause und so), sondern um gutes Fernsehen zu machen.

  • Ich liebe diese N24 Dokus ja, auch wenn sie meistens ziemlicher Hirnriss sind. Gestern kam "Der Tag an dem die Sonne explodierte". Was mich jedoch meistens daran stört ist dieses halbwissenschaftliche "Wenn dies passiert dann könnte es so sein und dann würde genau das geschehen". Damit meine ich den steten wechsel zwischen einem eventuellen Fall und den genau daraus folgenden Konsequenzen. Aber unterhaltsam ist es allemal.

  • Auch wenns nicht ganz zum Thema passt, aber bei diesen pseudo wissenschaftlichen Dokumentationen frage ich mich manchmal echt, wo denn da das Wissen bleibt. Gerade die Sender Pro7 / Sat1 / N24 sind hier ganz extrem.


    Sehr oft ist mir schon aufgefallen, daß dort wohl keinerlei Qualitätsmanagement mehr stattfindet und lieber Masse statt Klasse fabriziert wird. Ein Beispiel:


    Vor einiger Zeit würde über die Befestigung der Hänge entlang des Rheins berichtet. Die Befestigung wurde notwendig, damit keine Felsen auf die Schienen fallen können. In diesem Bericht wurde erwähnt, daß ca .32000m2 Fläche befestigt wurden. Etwas später war dann die Rede davon, wieviel Aufwand für diese 32km2 notwendig war.


    Die Dokus sind zwar kurzweilig und auch interessant, aber wirklich fundiert oder korrekt???


    Viele Grüße
    Thunderbirdy

  • Auf N24 kommt grade: "Der Tag an dem das Öl versiegte"

  • Aug N24 kommen jetzt noch weitere "Phantasie-Dokus" zum Thema Weltuntergang, ab morgen kann man sich die dann in der Mediathek ansehen:


    00:10 Zukunft ohne Menschen - Giftige Rache
    01:00 Die EMP-Bombe - Impuls zum Blackout


    Ich hab sogar einen neuen Gedanken aufgeschnappt und zwar, dass beim Stromausfall die Kläranlagen versagen und erstmal eine ziemlich üble Brühe in den Flüssen landen wird. Eigentlich hatte ich den Fluss als Wasserversorgung mit eingeplant (und mit gutem Filter geht das wohl noch, aber einfach so drinken ist dann wohl eher unlustig)
    Außerdem versagen die Pumpen in der Kanalisation, was wohl in New York beim großen Stromausfall 2003 Probleme bereitet hat...


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.