Linksammlung zu aktuellen Finanzmeldungen

  • Hab schon lange nichts mehr geschrieben, da ich dieses ganze "Spiel" die letzten Monate fasziniert verfolge.
    "Fasziniert" im Sinne der Faszination, welche erlebt wird, steht man auf einem Gleis und ein Zug rast auf einen zu.....


    Anfangs vermutete ich, dass es irgendwann "knallt"... also die Aktien massiv einbrechen, die (ach so wichtigen) Märkte kollabieren und das Geld mehr oder minder Schlagartig nichts mehr Wert sein würde.


    ABER... für mein Empfinden zeichnet sich mehr und mehr ab, dass wir ein langes und qualvolles Siechtum erleben werden. Die Verantwortlichen zeigen ein perfides Können darin, allen Tatsachen zum Trotz das derzeitige System am "Leben" zu erhalten.
    Das damit das (unumgängliche) Ergebniss nur noch viel schlimmer wird interessiert nicht im geringsten.


    Ich mein... sind diese (Beispiel-) Fakten denn SO falsch??
    - Zinsezins = exponentielles Wachstum -> Crash
    - Unendliches Wachstum (Kapitalismus) in einem geschlossenen System -> Crash
    - Immer mehr Geld drucken und in den Markt werfen -> Crash
    - und vieles mehr...


    Allein diese beiden Punkte müssten doch schon Warnung genug sein. Aber NEIN! Es wird immer noch so getan, als ob hier etwas "gerettet" werden kann!
    Die "Entscheider" der Politik (zumindest der Herrschenden) veralbern Millionenfach die Bevölkerung und ALLE machen mit!
    Können die Politiker wirklich SO blind sein? Oder wissen sie darum? Beide Optionen sind eigentlich nicht mit dem Verstand vereinbar, den ein Politiker eigentlich besitzen sollte!


    Ich halte (als Previvor) nichts davon, mich an Demonstrationen zu beteilligen (-> Menschenmassen meiden!), doch versuche ich in allen möglichen Kreisen Aufklärung zu betreiben (Familie, Kollegen, Freunde ja sogar Facebook (sagt einfach nix....)).
    Doch alle Warnungen verhallen einfach! ESM? Pfff... egal, ist doch gerade Fussball-EM... VIEL Wichtiger!
    So langsam bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mir sage: "Ok, macht doch... mir egal!" .... Doch dann denke ich an meine Kinder und eben SIE sind die jenigen welchen, die dann UNSEREN Mist übernehmen werden.
    Und das will ich dann doch nicht!
    Aber ich weiss nicht, was ich noch machen soll!
    Aufklärung, "richtig" (ja, nicht so einfach) wählen, sich an Peditionen beteilligen, An Verfassungsklagen beteilligen usw... aber es scheint NICHTS zu fruchten!


    Hätte ich meine Haare nicht auf 3 mm gekürzt, so würde ich sie mir heftig raufen!


    Auch ärgert mich, dass hier gigantische Summen für die "Rettung" der Märkte (also Banken) aufgebracht werden (es ist ja wirklich NICHTS anderes!), aber der Unterricht meiner Tochter teilweise ausfällt, weil nicht genügend Lehrer vorhanden sind.
    Wie schrieb vor einiger Zeit ein Blogger dessen Name mir gerade nicht einfällt?
    "Mit der Summe, die nötig ist um eine mittlere Sparkasse zu "retten", könnten wir mal ganz locker die komplette Umstellung des deutschen Energienetzes auf alternative Energien bewerkstelligen."


    Und damit hat der Blogger verdammt nochmal recht! Ich bin ein wirklich friedfertiger Mensch, aber hier klappt mir das Messer in der Hose auf!
    Die Bevölkerung muss "Sparen" und am besten noch gleichzeitig mehr Steuern usw. zahlen, nur damit die Banken (vor allem die "Systemrelevanten") ja nicht einem einzigen Manager einen niedrigeren Bonus zahlen müssen!


    Wie heisst es so schön? Ich kann gar nicht so viel Fressen, wie ich kotzen möchte!


    Verzeiht meinen Gefühlsausbruch, aber das Thema gärt schon eine Weile in mir rum und auf diesem Weg bahnte es sich nun teilweise seinen Weg hinaus...


    Gruß,


    PapaB

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Die in dem Artikel dargestellten Ideen der Politik-Darsteller zeigen wieder einmal, dass ganz Europa von einem Haufen ignoranter Ahnungsloser und skrupelloser Lügner geführt wird...
    Diese ganzen Vorschläge und Argumente sind dermaßen hanebüchend, dass einem die Worte fehlen!


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Die letzten Stunden der Bundesrepublik Deutschland, wie wir sie gekannt haben...


    Frei verfügbarer "Tagesausblick" von Dirk Müller, ein MUST SEE für jeden, der den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat!
    http://www.cashkurs.com/Detail…=0dc3c23e8c&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=12177


    Heute ist ein Tag, den wir später in den Geschichtsbüchern wiederfinden werden...


    Und 99,9% der Bevölkerung sind immer noch EM-sediert!


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Es scheint los zu gehen...


    Nach 50.000 Protest-Emails an die "Abgeordneten" des Bundestages gegen den ESM wurde die Seite abgeordneten-check.de (deren aufklärerisches Video zum ESM weiter oben verlinkt ist) ABGESCHALTET.

    Zufällig am Tag der Abstimmung gegen den ESM.


    Ich überlege, zu diesem Thema hier nichts mehr zu schreiben um diese Seite (auch wenn in der Schweiz stationiert) nicht zu gefährden. Die Infos und Quellen sind alle genannt. Jetzt muss jeder selber wissen, was er macht...


    Ping


    PS: Es gibt keine Zufälle!

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • @ Pinguin: Genauso ist es es! Dirk Müller beschönigt in seinen Aussagen nichts, sondern stellt lediglich die Tatsachen fest.


    Interessant finde ich, wie die Presselandschaft die Ergebnisse des Gipfels darstellt:


    taz: Mehr Hilfen für Italien und Spanien


    Süddeutsche: Merkel kommt Italien und Spanien weit entgegen


    ftd: Spanien und Italien Siegen beim EU-Gipfel


    SPON: Italien und Spanien gewinnen im Verhandlungspoker


    FAZ: Italien bereitet den Weg für EU-Hilfen


    Welt: Merkels Niederlage in einer historischen Nacht


    Bis auf die FAZ, die am Schluß des Artikels kurz Herrn Bosbach zu Wort kommen lässt und den Springer Verlag werden die Folgen, die Dirk Müller so offen ausspricht, schlicht totgeschwiegen oder schlimmer noch: als Problemlösung verkauft!


    - - - AKTUALISIERT - - -



    Abgeordneten-check.de zwangsabgeschaltet


    => http://www.freiewelt.net/nachr…e-zwangsabgeschaltet.html

  • Danke Selor!


    Dieser Tagesausblick wurde von der Cashkursseite heute offline genommen, nachdem die Seite für ca. 15 Min. nicht erreichbar war.



    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Die Ereignisse der letzten Tage kurz zusammengefasst stellen wir fest:


    Spanien, Italien & Frankreich drängen in Rom auf einen 130 Milliarden schweren Wachstumspakt damit sie Ihre Krisenprobleme besser in den Griff bekommen. Deutschland stimmt zu und die Sache wird auch überall in der sogenannten "Freien Presse" :Aua: so publiziert und groß gefeiert. Eine Woche später verlangen die 3 Südländer bedingungslose Hilfen für Ihre Banken aus dem illegalen, undemokratischen, verfassungswidrigen ESM. Als Druckmittel gegenüber D verweigern Sie Ihre Zustimmung für den neuen Wachstumspakt den Sie selbst am dringensten benötigen, gewollt, gefordert und bekommen haben. :staun: Merkel knickt zum gefühlten 10 ten mal alternativlos ein, um den Wachstumspakt nicht zu gefährden und gibt der Forderung nach. Sie spricht dabei von einer guten
    Entscheidung. :banghead: Die sogenannte "Freie Presse" berichtet entsprechend an die Bürger. Ja nee is klar, versteh ich... Da erübrigt sich in der Tat jeder weitere Kommentar. :Kopfschuetel:


    Gruß
    Vincent


    Oder noch kürzer: der GRÖBAZ (größter Besc***s aller Zeiten), undemokratisch, illegal, verfassungswidrig, wahnsinnig. Und die Deutschen gucken Fussknall und diskutieren Löws taktische Fehler.

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • hui, merkel schon tot?
    Ich hab mir schon bissel mehr erhofft, auch wenn viel mehr als ein-zwei Monate nicht wirklich realistisch gewesen ist. Nichtmal 5 Tage hat die Aussage gehalten...


    Bin jetzt mal auf den nächsten Schritt gespannt, das war bestimmt nicht die letzte Sauerei, die einem serviert wird....


  • @Ping:
    Deinen Eintrag in rot, darunter: "Seite ist nicht mehr erreichbar " hast Du wieder gelöscht.
    Ich habe den Hinweis ernst genommen und die Information schnell weitergegeben. Leider.
    Reaktionen darauf, z.B. diese:


    >>>>>
    Unnötige Panikmache. Die Originalseite heißt http://www.cashkurs.de/
    und ist natürlich online und problemlos erreichbar.


    Mann, Mann, Mann, wie ich so was hasse!


    <<<<<<


    Die Adresse im Link ist einfach falsch. Und stehe da wie ein Panikmacher.


    Was da, und wie, abläuft, verstehe ich nicht tatsächlich.
    Aber, gefallen tut´s mir sicher nicht.
    Werden auch hier Spielchen gespielt??


    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Hallo Sampada,


    ich habe heute Mittag auch mehrmals vergeblich versucht, die Seite von Dirk Müller zu erreichen - immer Fehlermeldungen.


    Inzwischen ist sie längst wieder erreichbar.


    Wenn man in eine Suchmaschine "Dirk Müller + cashkurs" eingibt, wird an erster Stelle die Seite cashkurs.com angegeben. Die Adresse der Seite ist also schon richtig.


    Gibt man in den Browser "cashkurs.de" ein, landet man auch automatisch auf der Seite "cashkurs.com".


    Die Angaben von Ping stimmten also.


    Gruß dosado

  • Hi Dosado,
    danke für die Info. Beruhigt mich etwas.


    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


  • Ja Norbert, hier werden Spielchen gespielt, nein, keine Spielchen, sondern ein ganz großes Spiel!
    Aber nicht von mir!


    Der von mir zitierte Link war der direkte Link auf den Tageskommentar und die Seite war zwischen 11:00 und 13:00 mehrmals nicht erreichbar, wie man in verschiedenen Kommentaren auf verschiedenen Seiten nachlesen kann..


    Als ich den Post geschrieben hatte, war die Seite erreichbar.
    Als ich die Info bekommen hatte, das abgeordneten-check still gelegt wurde, habe ich das auch gepostet.
    Als dann auch noch Cashkurs offline war, habe ich den roten edit geschrieben.
    Nachdem die Seite 10 Min später wieder on war, habe ich den Eintrag wieder gelöscht um genau solche Vorwürfe ("Panikmache") nicht hören zu müssen!


    Wo immer Deine "Reaktionen" auch herkommen (Du schreibst nicht, an wen Du die Info weitergegeben hast), sie haben sicher recht: alles Panikmache, Verschwörungstheorien und Wichtigtuerei.


    Wie gesagt, ich habe vermutlich eh schon zuviel hier geschrieben, gehört ja auch nicht zum preppen, dieser ganze Politikquatsch, den keiner versteht.
    Die werden schon wissen, was sich tun. Die verdienen soviel und in der PK von Merkel heute Nachmittag waren soviel Fremdwörter, das wird schon stimmen...


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Ok Ping, ich glaube Dir ja.
    Ich verfolge Deine Beiträge regelmäßig und weiß sie zu schätzen. Fundiertes Backgroundwissen, aktuelle Links.
    Deshalb nehme ich Deine Hinweise auch sehr ernst.
    Und der Beitrag heute Früh hat schon "Alarm" bei mir ausgelöst.


    Egal, dumm gelaufen.


    Grüße,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Übrigens hatte der Müller das Video auch auf Youtube eingestellt, weil es auf CK nicht mehr erreichbar war- da waren dann durchgehend nur etwas über 300 Hits angezeigt, obwohl schon hundert Kommentare zu dem Thema waren. Auch später hatte sich die Zahl nicht geändert. Entweder ist das Ding kaputt, oder das Video sollte im Ranking nicht nach oben. Ich les den Müller schon seit über 2 Jahren- wenn der nur 312 Hits hatte, fress ich nen Besen.


    LG Luka


    (die aber Norbert auch versteht, schliesslich wollen wir ernstgenommen werden- aber der Ping kann wirklich nix dafür...)

  • Warum soll ich einem Dirk Müller eigentlich glauben? :peinlich:


    Gibt es da einen rationalen Grund? Hat der Mann irgendwelche Nachweise die ihn befähigen? Oder will er uns etwas verkaufen?


    Oh, er verkauft Finanzdienstleistungen! Dann ist die Panikmache (wir werden finanziell gesehen alle sterben, sind schon so gut wie tot) natürlich total glaubwürdig. Und ja, ich stimme seinem Werbebanner zu, kauft Finanzdienstleistungsprodukte die auf Baumwolle basieren, das ist bestimmt die Zukunft und todsicher! :kichern:


    Total glaubwürdig der Kerl. Und: kauft mehr Baumwollfinanzdienstleistungsprodukte! :grosses Lachen:


  • Es gibt deutlich mehr rationale Gründe Dirk Müller zuzuhören als Deinen Sermon zu lesen. Du scheinst nämlich sehr auf Krawall gebürstet, wie auch andere letzte Beiträge zeigen.


    Klar ist Müller ein Finanzmensch, auch will er mit seiner Webseite Geld verdienen. Aber wenigstens ist er einer, der nicht Merkel oder Deutschbänkern nach dem Mund redet. Und vor allem hat er mit sehr vielem Recht behalten.


    Gruß
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Zitat von Peacefool;104650

    Es gibt deutlich mehr rationale Gründe Dirk Müller zuzuhören als Deinen Sermon zu lesen.


    Hoppla, du hast doch glatt vergessen einen dieser rationalen Gründe zu nennen. :face_with_rolling_eyes:


    Zitat von Peacefool;104650

    Du scheinst nämlich sehr auf Krawall gebürstet, wie auch andere letzte Beiträge zeigen.


    Na klar, erst nicht an Dirk Müller glauben, dann auch noch ,,Krawall bürsten''. :Zunge raus: