Geld verdienen

  • Hallo!
    einen "Spar"-Thread gibt es ja schon, aber der Thread zum Thema "Geldverdienen" hat noch gefehlt :winking_face:


    Ich würde gerne eine Sammlung von Tips machen, wie man Geld verdienen kann.
    Nein, das "geh was arbeiten" meine ich nicht damit :face_with_tongue:


    ich dachte eher an das Prinzip "Kleinvieh macht auch mist"
    Alles, was Lieschen Müller ohne Probleme so machen kann.
    Wichtig ist nur, dass es am besten von euch getestet wurde und möglichst seriös ist, arbeiten von daheim aus, 4000€ im Monat, kennen wir alle... :winking_face:


    und vermutlich ist es im Sinne der Forenregeln, wenn hier keiner Sachen wie "wie werde ich Drogenbaron" oder "Geld verdienen mit Prostitution" postet. Nicht, dass es in den kommenden Jahren bestimmt nicht das Schlechteste ist, als 2ter Pablo Escobár in Südamerika zu residieren, aber das ist ein anderes Thema :winking_face:


    1. Blutspende bei einer Klinik/medizinischen Einrichtung:
    Bringt in der Regel mehr ein als die Angebote der Hilfsorganisationen.
    Bei mir gibts z.B. für 500ml Blut ca 23€, dazu ne Mahlzeit und was zu trinken.
    Und man hat was Gutes getan :) Männer können wohl alle 8, Frauen alle 12 Wochen spenden.
    Seperat dazu gibt es noch Thrombozytenspenden oder so ähnlich, glaube, das bringt mehr ein.
    Mal informieren!


    2.Samenspende:
    Das bringt natürlich eine stattliche Summe,sollten mehrere Hundert € im Monat sein, allerdings sollte man die Rechtslage beachten, wie das so ausschaut mit den möglichen Unterhaltsklagen! Mein letzter Stand war, dass die Anonymität als Spender zurückgestellt ist, wenn ein Kind erfahren möchte, wer sein Vater ist...


    3. Onlinepoker
    Wer es kann, sollte da sicherlich einen netten Betrag machen können...


    (4.-gilt soweit ich weiss nur für Hessen-Unterrichtsgarantie Plus!)
    Lehrer spielen und dafür Geld kassieren, bringt rund 12-15€ die Stunde und wird demnächst ins Frühprogramm bei mir eingebaut :winking_face:


    5. Daytraden lernen:
    Chartanalyse, Bärenfahne, Kerzen, usw.
    Das Spekulieren an der Börse innerhalb von kürzester Zeit ist schon eher was, was man hauptberuflich machen muss. Man reagiert auf die Bewegungen im Markt und versucht entsprechend, Gewinne in kürzester Zeit zu machen. ein durchschnittlicher Trader macht wohl so seine 100€/Tag.


    So, wie siehts aus, habt ihr Tips zum Geldverdienen, zum Arbeitslosengeld und Renten-Aufbessern, usw.?


    LG Jeans

  • Zitat von Jeans;80642

    ....
    So, wie siehts aus, habt ihr Tips zum Geldverdienen, zum Arbeitslosengeld und Renten-Aufbessern, usw.?


    LG Jeans


    Interessanter Thread, aber eine Anmerkung/Bitte habe ich noch: Keine Tips, die gegen geltendes Recht verstösst.


    Ihr würdet damit unser Forum unnötig gefährden, denn "der Grosse Bruder" schaut sicher auch bei uns rein. :) (Wäre ja komisch wenn diese sich nicht bei uns informieren würden. :face_with_rolling_eyes:)

  • nein keine Unlauteren Tips :winking_face:


    Nur eine Warnung vorweg gerade Daytraden oder auch Forex sind sehr Risiko Belastet, da sollte man erst ne ganze Weile mit Spielgeld üben und lernen und vor allem nciht übermütig werden wenn man mal nen "guten Lauf hat" das Geld ist sonst schnell futsch


    Selbstverständlich sind auch die Chancen riesig, aber man muß wirklich während eines Trades ständig am Ball bleiben ob es nun was wird oder nciht...


    Ich mach ab und an Forex zum Spaß, es gibt viel Nerven Kitzel aber wenn ich damit wirklich was verdienen wöllt wär ich vermutlich schon 10mal Pleite...


    Übrigens alle Broker bieten Spielgeld Konten an wer es also mal probieren möchte...


    Das gilt auch fürs Daytraden, probiert es erst mal auf einem Spielkonto oder bei einem Börsenspiel, denn bei diesen hat man falls man doch erfolgreich ist sogar noch Chancen auf GEwinne...


    sonstige Tips:
    Putzen gehen 1-2 mal die Woche kann schon 300 - 400 EUR im Monat bringen
    Alten leuten aus der Nachbarschaft beim Einkaufen helfen gibt nicht viel aber ein bischen was und man tut was für die Gemeinschaft
    Nachhilfe geben (Das überleg ich mir auch gerade)


    Wenn man das Talent hat, kann man auch auf einer Astroline oder bei einer Lebensberatung arbeiten, hab ich mal ne Weile gemacht gab so um die 600 EUR im Monat als Selbständige mit ca. 3 Stunden Arbeit am tag/4-5 Tage Woche... Erotikline auch wenn man es hier nicht gerne hört ist sogar noch einträglicher, wenn man gut ist, aber das ist eine Psychische Belastung die man nicht unterschätzen sollte...


    geht grundsätzlich auch auf Minijob Basis


    Überhaupt Minijobs aller Art sind zum Geld verdienen geeignet, Regalauffüller (2 Tage die Woche ca 3-5 Stunden), Aushilfe im Verkauf oder als Bedienung (Achtung letzteres wird meist mies bezahlt, man muß sehr vieel Stunden für die 400 EUR machen oder ganze WE) Zeitungsausträger, Brötchenfahrer für Sonntags (Lacht nicht gibts hier tatsächlich, nein nciht der der Bäckereien beliefert sondern dem Endkunden die vorbestellten Brötchen bringt :winking_face: ),


    Der Zeitaufwand für das selbe Geld ist natürlich verschieden und nicht jeder packt z.b. Regalauffüllen, auch wenn es sich lächerlich einfach anhört, es ist Körperliche Arbeit und Stress pur und man muß eine Menge Sachen beachten...

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Hallo AZI,
    kennst du seriöse Foren oder Websites, bei denen man das Traden "Lernen" kann?
    weil das würde mich interessieren :)


    Moralisch gesehn ist natürlich die Frage, ob Drogenhandel nicht wesentlich moralischer ist als spekulieren an der Börse :grinning_squinting_face:


    Wie bist du an so eine Hotline gekommen?^^ Das klingt doch mal lustig :winking_face:

  • Ich war damals Selbständig das hat schlecht funktioniert und ich brauchte Geld... Es wurde immer als Nebenjob von Zuhause aus angeboten, ausserdem gibt es gerade für Astro und Co spezialseiten wo man sich anmelden kann


    Es sind die wenigen "seriösen" Jobs die man so als heimarbeit angeboten bekommt, alles andere ist abzocke, meist mit Vorkasse oder so echte Heimarbeit gibt es nur in Erotik oder Esoterik Bereich und das sollte man schon ein wenig können. :)


    Zum Forex: Es gibt tausende Webseiten die dir versuchen mit ihren angeblich wasserdichten Strategien das Geld aus der Tasche zu ziehen aber das meiste ist Müll das gilt auch für Foren, da die meisten Posts wirklich nur Strategie werbung sind... da heißt es selber ranklotzen, Wahrscheinlichkeiten Chartanalyse.... Es gelten fast dieselben Regeln woe für die Börse, allerdings reagiert Forex sensiebler auf nachrichten... Siehe Schweizer Notbremse 1000 Punkte anstieg in einer Sekunde, wer da richtig gewettet hatte war saniert, wer auf das Falsche Pferd gesetzt hat....


    Forex reagiert schnell 1-2-mal im Monat kommen marktdaten, USA ist immer besonders Kritisch..


    Teste einfach mal mit Spielgeld 1-2 Monate oder länger z.b. bei etoro.de da hab ich meins es gibt aber auch noch diverse andere

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Leute die sich etwas dazuverdienen, hat aber alles irgendwie mit Arbeit zu tun.


    1. Ein ehemaliger Nachbar bindet in seiner Freizeit Angelhaken, zum größten Teil auf Bestellung, und finanziert damit sein Angelhobby fast vollständig.
    2. Ein Bekannter aus meiner BW-Zeit bemalt für Rollenspieler Fantasiefiguren (Armeeweise).
    3. Ein Arbeitskollege kauft von Jägern Wild und stellt Wurstspezialitäten her die er selbst vermarktet.
    4. Ein anderer Kollege hat 15 Bienenvölker, der Reingewinn in einem durchschnittlichen Jahr liegt nach seinen Aussagen etwa bei einem Monatsgehalt.
    5. Ein Freund züchtet Kornnattern und verkauft die Jungtiere an Zoohandlungen oder auch privat. Auf Wunsch baut er auch die Terrarien dazu.
    6. Der Bruder eines ehemaligen Kammeraden hatte zumindest vor 6 Jahre noch ca. 200 Kreuzottern deren Gift er verkauft hat.
    7. Spezialisierte Onlineshops, wenn man denn eine Marktlücke findet.
    8. Dann gibt es noch eine suuuper Möglichkeit für handwerklich nicht ganz unbegabte Menschen, aber darüber sage ich lieber nix, ich will mir ja keine Konkurenz auf den Hals holen :winking_face:


    Diese 8 Sachen funktionieren und bieten bei entsprechendem Arbeitseinsatz ein recht ansprechendes ZUsatzeinkommen. Im Gegensatz zu den Ideen des Threadstarters ist allerdings Arbeit notwendig um Einkünfte zu erzielen. Zu diesen 5 Ideen sage ich lieber mal nix, ich müsste sonst ausfallend werden.

  • nein nein, ich hab das ja so formuliert, dass es eine Sammlung für ALLES ist. Klar, der Geschäftsführer eines Unternehmens muss abends nicht für 200€ im Monat putzen gehn...
    Aber ich sage mal so, wer alle 8 Wochen zur Blutspende geht und dafür 23€ kriegt...das macht aufs Jahr hochgerechnet 150€, und das ist schon eine schöne Summe.
    Den Job, wo man daheim sitzt und arbeitet und dafür 4000€ netto+Firmenwagen kriegt, den gibts leider nicht, oder jedenfalls nich für die meisten :grinning_squinting_face:


    Aber interessante Ideen hast du da, hätte mir nicht vorstellen können, dass jemand Gift von Kreuzottern verkauft :grinning_squinting_face:

  • Hallo Jeans,


    3. Onlinepoker -> ich kenn nur Leute die damit viel Geld verloren haben oder sogar süchtig wurden
    5. Daytraden lernen -> auch hier kann man sein Geld schnell wieder verlieren bzw. steht am Ende mit einen Haufen Schulden da - der Nervenkitzel der beim Daytraden ensteht, geht ziemlich auf die Psyche wenn man sich dauerhaft in dem Metier betätigt.


    Um die Finanzen aufzubessern, kann man z.B. seinen Bücherschrank ausmisten und die Bücher bei momox oder rebuy verkaufen oder auch gelegentlich mal den Keller auszurümpeln und die Sachen bei Ebay einer weiteren Verwendung zuführen.


    Evtl. im Kleinanzeigenteil inserieren und sich als "Hilfe im Garten" o.ä. anbieten könnte von Erfolg gekrönt sein.


    Tschö
    Lorenz

  • Hallo,


    eine andere Möglichkeit ist "kein Geld ausgeben" und Steuern vermeiden (nicht hinterziehen!). Also Leistung und Gegenleistung geldlos aufzurechnen. Wenn man nämlich legal nennenswert Geld verdienen möchte, halten diverse Institutionen gnadenlos die Hand auf, der Wirkungsgrad liegt in D inzwischen bei unter 50%, was effektiv netto vom Arbeitslohn/Verdienst hängenbleibt. Private Gelegenheitsgeschäfte sind (noch) steuerfrei und völlig geldlose Kompensationsgeschäfte umgehen die Geldproblematik völlig.
    Der Inhaber meiner Autowerkstatt versteht nichts von Computern, Telefonanlagen usw - ich dagegen schon, kann aber z.B. keine Reifen wuchten und montieren. Da bietet sich das gegenseitige Aufrechnen ideal an. Ein Bekannter von mir, Schlosser, schweisst grad nem Landschaftsgärtner eine Stahlkonstruktion zusammen, als Gegenleistung zieht ihm der Gärtner eine Natursteinmauer im Garten hoch.
    Unser Nachbar hat von einer älteren Frau deren "Krautgarten" am Ortsrand gepachtet. Die Pacht bezahlt er ihr in Form von zwei riesen Kisten Kartoffeln und einem grossen Korb Pflaumen.


    Aber noch ein paar Möglichkeiten, mit eigener Arbeit Geld zu verdienen:


    - Bucheckern sammeln - in unserer Region sind viele Buchenwälder für die Saatgutgewinnung zertifiziert. Die staatlichen Forstämter kaufen Bucheckern aus diesen Wäldern zu guten Kilopreisen an. Die Ernte ist, wenn man weiss, wie und gute Bäume kennt - recht einträglich, da kriegt man an einem Wochenende schon mal ein paar hundert Euro zusammen.
    - Weissdornblüten sammeln - im Prinzip wie bei den Bucheckern: es gibt Annahmestellen, z.B. von Pharma-/Naturheilmittelfirmen
    - Weinbergschnecken sammeln, die Haute Cuisine hat die Viecher mittlerweile auch in Süddeutschland "entdeckt". Weinbergschnecken dürfen gesammelt werden, wenn sie bestimmte Anforderungen, u.a. Grösse, erfüllen. Bei den Annahmestellen gibts extra Schablonen zur Grössenbestimmung dafür.
    - Auf dem Land gibts stellenweise noch Rathäuser, die Prämien für erlegte Mäuse (Wühl-/Schermäuse) zahlen.


    - Brennholz schlagen, lagern, aufbereiten, verkaufen. Macht aber nur Sinn, wenn man die notwendigen Gerätschaften eh schon hat (Traktor, Anhänger, Holzlagerplatz etc.). Der Preis von Brennholz steigt mit der Nachfrage und man hat als Brennholzhändler schnell ne treue Stammkundschaft. Als Anfänger muss man halt 2-3 Jahre vorfinanzieren, weil nur entsprechend lang abgelagertes getrocknetes Brennholz verkaufsfähig ist. Dafür sind die Preise für Flächenlose zum "Selbstwerben" immer noch recht günstig. Für 200 Euro kriegt man schon mal 15 Raummeter Buchenholz aus dem Wald und kann sie später als Brennholz für 70 Euro/rm verkaufen. Holzgewinnung ist allerdings ein gefährlicher Knochenjob. Dafür braucht man keinen Sport zu treiben und ist in der Natur. Man muss allerdings viel Zeit investieren. Bei uns wird der Brennholzsektor von rüstigen Rentnern, Ex-Bauern, dominiert, die sich was dazu verdienen.


    - Spezialwissen, das andere nicht haben, verkaufen. Computer und Internet stehen bei Senioren hoch im Kurs, aber einen PC einzurichten, Internet und Datensicherung zum Laufen zu bringen, ein Handy oder eine Telefonanlage konfigurieren usw. - da hängts dann oft. "PC-Notdienste" sind gerade für ältere Alleinstehende die letzte Rettung, wenn Enkel oder Kinder nicht am Ort wohnen.


    - zeitweise Betreuung von Haustieren, Kleinkindern, Senioren: geht immer, ist halt mehr was für die Taschengeldfraktion.


    - Fahrräder herrichten und verkaufen. Gerade in Uni-Städten ist der Bedarf an halbwegs brauchbaren, günstigen Rädern enorm. Gleichzeitig wandern täglich Altfahrräder in den Sperrmüll, vor allem in den städtischen Wohngebieten, wo die Leute wenig Platz haben, Krempel aufzubewahren. Da findet man auch anderen "Wohlstandsmüll", der noch vollfunktionsfähig ist: Staubsauger, Elektrorasenmäher, Kinderspielzeug etc. sowas ist meist nur angestaubt bzw. mit wenig Aufwand reparabel und über Ebay schnell zu Geld gemacht.


    - Gebrauchtwarenbörsen: Kinderklamotten, Skiausrüstung, Fahrräder.


    - Flohmärkte: zeitintensiv und man braucht ein grosses Auto für den ganzen Plunder. Interessant sind selbst veranstaltete "Garagenflohmärkte" oder Haushaltsauflösungen. Da gibts keinen Flomarktveranstalter, der einen abzockt und die Leute, die zu einem kommen, kaufen definitiv auch was ("damit sich wenigstens die Anfahrt lohnt").



    Ich tendiere aber mehr und mehr zu geldlosen Privatgeschäften, weil ich die Faxen mit unserm Geldsystem dicke habe.


    Grüsse


    Tom

  • Medikamententests.


    - Je nach Art des Medikaments verschiedene Laufzeiten der Beobachtung (Tage bis Monate)
    - Je nach Medikament und Testverlauf ambulant (die Mehrzahl) oder stationär möglich
    - Verschiedene Mitwirkungsverpflichtungen: Pünktliches Erscheinen zur Medikamentengabe und Einhalten der folgenden Untersuchungstermine
    - Anforderungen an Testperson sind meistens allgemein guter Gesundheitszustand, keine chronischen Erkrankungen, kein Raucher usw., bestimmte Altersgrenzen
    - Teilweise werden aber auch gerade Erkrankte einer bestimmten Krankheit gesucht
    - Einkommen zwischen wenigen hundert bis mehreren Tausend Euro


    Ich selbst habe noch nicht an einem solchen Test teilgenommen, da mir die Unwägbarkeiten zu groß sind. Aber wer in einer extremen finanziellen Notlage ist vielleicht?


    Genaueres zu Instituten findet der geneigte Interessent bei Onkel Google.

  • Zitat

    Um die Finanzen aufzubessern, kann man z.B. seinen Bücherschrank ausmisten und die Bücher bei momox oder rebuy verkaufen oder auch gelegentlich mal den Keller auszurümpeln und die Sachen bei Ebay einer weiteren Verwendung zuführen.


    Super Idee. Neben Nachhilfe und Rentner-Einkäufe lohnt sich für mich auch noch das Texte schreiben gegen Entgelt
    http://www.textbroker.de


    Man muss beim Anmelden bestimmte Interessen und Wissensgruppen anklicken und einen Mustertext schreiben. Je nachdem wie aktiva man dann ist, kann man hintereinander weg verschiedene Texte (Produktbeschreibungen, Internetstartseiten, Begrüßungen, Blogs, News) schreiben und kassiert dafür. Jeweils zum 15. des Monats wird das Geld überwiesen. Ist seriös, da ich schon 3 mal Geld erhalten habe.



  • Hallo Eichenhain

    Das ist in meinen Augen so das dümmste was man für Geld machen kann!

    Seine Gesundheit mit obskuren Tests der Pharma-Multis zu machen.

    Jeder wie er möchte!

    Ernst

  • @Lorenz: hab ein wenig ausgemistet, gab 43€ :winking_face: aber dafür wars auch relativ viel. Nun gut, ne DVD für damals 7,99 gekauft, klar dass die nicht mehr viel wert ist...
    Aber ich hab noch einige DVDs, Games und Hörbücher, die ich verkaufen möchte, mal schauen ob sich im Freundeskreis was findet :winking_face: Ansonsten halt ebay.
    @Eichenhain:
    Das ist sicherlich eine Frage der Einstellung^^ Ich würde dem Braten auch nicht unbedingt trauen, habe da über google paar Artikel, z.b. auf spiegelonline gelesen. Sicher, es ist gutes Geld, aber muss jeder selber wissen :winking_face:
    Wir wollten ja hier ja niemanden zur Prostitution bringen oder so :grinning_squinting_face: OT: Prostitution ist aber eigentlich legal, oder?


    das mit textbroker werde ich mir evtl anschauen.


    Wo ich die Finger von lassen würde sind so Sachen wie Lyoness, die nach dem Schneeballprinzip funktionieren. Alles, was im Endeffekt daraus hinausläuft, dass man Geschäfte mit Freunden und Familie macht, ist für mich unten durch.


    Hat jemand Erfahrung als Testkäufer? Das sind Leute, die z.B. zu bestimmten Banken gehen, um dort eine Anlageberatung vorzutäuschen oder die im Geschäft bestimmte Sachen einkaufen und dann nachher ein online Forumlar über Verhalten der Angestellten oder sowas ausfüllen.
    Bringt meistens so 10-20€ pro Auftrag. ich bin da noch am Überlegen, das würde sich sicherlich mit manchen Sachen gut überschneiden.

  • Habe neulich im lokalen Outdoorshop ein Karton voll Kienholz gegen einen neuen 60 l Rucksack für meine Frau eingetauscht !! :Cool::Cool::Cool:

    Carpe diem ! (Der schlafende Mann erringt keinen Sieg !)

  • Also mal zu den Medikamenten versuchen


    das ist nichts obskures sondern Pflicht zur Sicherheit der späteren Patienten...


    Ja es ist gefährlich weil man nie weiß ob es nebenwirkungen gibt, aber es hat auch seine Souiale Komponente... Denkt nur an die Menschen die dringend auf neue Medikamente Warten weil ihnen nix mehr hilft...


    Davon abgesehen man darf immer weniger Tierexperimente machen, an wem soll man es denn Testen wenn dann nciht am Mensch? soll das zeug ungetestet auf den Markt, oder soll es vieleicht gar keine Medikamente mehr geben??


    Ich bewundere die leute die wirklich dieses Risiko eingehen, es besteht immer die Gefahr die Gesundheit zu ruinieren, das ist wirklich hart verdientes Geld...


    Bei Textbroker war ich auch mal hab sogar ne kleinigkeit verdient, aber das war nciht meins, ich tippe zu schnell und bin dann ewig mit Korrekturlesen beschäftigt :winking_face: Ja ich weiß das könnte man abstellen...... Einfach langsamer TIppen, nciht so schenll denken... mehr Zeit nehmen... Naja


    Was du vergessen kannst sind diese Umfragen dinger, die werben mit (bis zu) 15 EUR die Stunde, ist aber nur einmal alle Paar Jahre wirkich sowas dabei und dann mußt du dafür auch noch ausgewählt werden... denn meist fängst das Ding an und nach den Fragen zu Geschlecht, Beruf Wohnort hört es wieder auf weil du nciht ins Profil passt.. Ausserdem gibt es bei den meisten umfragen max 2 EUR wenn überhaupt, oft werden sogar nur Sachpreise unter allen Teilnehmern verlost..... es ist klar das ich noch nie was da gewonnen hab und mich frage ob es die Preise wirklich gibt...


    Mystery Shopper... Auch hier ist vorsicht geboten, wie übrigens bei fast allen Produkttester sites... Ift verlangen die fr die Vermittlung der Jobs vorkasse, das du dich da registrieren darfst, doch ein Auftrag kommt dann nie um die Ecke.... also bevor man sich bei sowas anmeldet über den Verein gut informieren nicht nur bei der Verbraucherzentrale sondern auch mal in einschläügigien Foren schauen..


    Jeder der erst mal Geld von mir Will ehe ich Geld verdiene ist unseriös....


    Da hat man ja von den diversen Paidmailern noch mehr zu erwarten und da gibt es auch nur wirklich was mit einer ordentlichen Downline


    Wenn man ein wenig Geduld hat, und sich nciht nervös machen läßt kann man auch ruhig mal im Onlinecasino vorbeischneien, ist ergibiger und Adrenalinfördernder als ein Job als Produkttester, bei dem man eh nie was bekommt, rausgeschmissenes Geld ist beides.


    Wenn du gute Ideen und Geduld hast und das Geld nciht sofort brauchst, kannst auch versuchen mit Videos Geld zu machen... Mit Erotik einfach und schneller ohne dauert es mitunter Länger und funzt nur wenn man wirklich gut ist.... das geht schon mit Youtube, wenn man es schafft das sein Video oft angeklickt wird, kann meine Eine Beteiligung an den Werbeeinnahmen bekommen. Das funktioniert mit Nachhilfe Videos genauso wie mit Erotiktalk ohne irgendwas zu Zeigen... Es muß halt gut gemacht sein, oder mit Musik, insofern man die Rechte an der Musik hält und eine Gute Performance hinlegt...


    ABER das geht nicht von heut auf morgen, man muß auf sich aufmerksam machen und die Leute begeistern, oder Werbung machen für das Vid bis es zum Selbstläufer wird... das braucht viel Geduld...

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Was auch eine Möglichkeit ist, wie man kleinere Summen zusammenbekommt sind die Angebote diverser Banken.


    Die comdirekt und Diba und viele andere Banken bieten meistens 50€ für ein kostenloses Konto an.
    Kosten fallen dabei keine an?


    Bei der comdirekt gibt es sogar die Möglichkeit, 100€ zu bekommen, wenn man das Konto "nicht mag", d.h. 12 monatige Nutzung, gewisse monatliche Überweisungssumme, usw. etwas Kleingedrucktes aber keine versteckten gebühren.


    Ich weiss nicht, ob Eigenwerbung für michgern gesehen wird, aber die comdirekt bietet zurzeit 50€ Prämie für die Werbung von Neukunden an. Wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben, dem würde ich 50% der Prämie, also 25€ anbieten. Nach 3monatiger Nutzung erhält man als Neukunde 50€, bei einer weiteren Nutzung und Unzufriedenheit mit dem Konto erhält man nochmals 50€. So gesehen einfach verdientes Geld, 75-125€...


    Zum DVD/Buchverkauf: Ich habe 2 DVDs bei booklooker.de verkauft, haben einen akzeptablen Preis erzielt, wesentlich besser als momox.de oder andere.
    Amazon bietet auch den Verkauf seiner Sachen auf ihrer Plattform an.

  • ich denke kaum, dass eine Bank auch nur irgendwas zu verschenken hat. Wann kann man das Konto kündigen? Ab wann müssen "Kontoführungsgebühren" gezahlt werden? Oder muss ein gewisser Betrag draufliegen, damit das Konto kostenlos ist?


    So mir nichts dir nichts werden die wohl keine 50€ an den Mann bringen...

  • Hallo Erdung,
    hier mal ein paar Infos:
    https://kunde.comdirect.de/pbl…49_ps_girokonto_det1.html
    https://kunde.comdirect.de/pbl…81694005quTS0008900001012


    wie du siehst, müssen gewisse Beträge in bestimmter Höhe (>25€) in den 3 Monaten eingezahlt werden.
    Ich selbst bin wie schon gesagt bei der bank und habe nicht vor zu kündigen.
    keine Kontogebühren, kostenloses Geldabheben, keine Gebühren, usw.


    Ich saß auch recht lange vor den Papieren und habe nach Klauseln im Kleingedruckten gesucht. Bin seit 6 Monaten da, habe die 50€ bekommen und bin zufrieden :winking_face:


    Eine Bank funktioniert nur, wenn man Geld bei ihr deponiert. Wenn ich keine Schalter habe, kann ich viel Geld einsparen, das macht sich sichtbar in Zinsen und Angeboten.
    Daher muss man die Leute mit solchen Angeboten locken.
    Es gibt sicherlich welche, die bestimmte Zinssätze für Neukunden nur für 6 Monate bieten, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
    Ich nutze das Ding als Depot und als Girokonto und zahle keinerlei monatlichen gebühren.



  • Hallo Jeans,

    vor ein paar Jahren musste man dafür ein regelmässiges Einkommen auf diese Konto erhalten (Lohn-/Gehaltskonto). Mag sein, dass die Banken nun unbedingt Kunden brauchen und die Bedingung nun weg ist.

    Ein Tipp von mir: Wechsel nicht zu häufig, dies könnte Dein "Profil" bei der Schufa verschlechtern.

    Beste Grüsse
    Zeltengehen

  • Hallo Zusammen,
    da sind ja doch schon einige gut brauchbare Dinge zusammen gekommen, die schon mal etwas gelg in die Kasse bringen.
    Zum Daytrading kann ich nur eines sagen:
    Das ist ein Nullsummenspiel!!!
    Ratet mal, wer als Erstes gewinnt; die Neuen oder . . .
    Im Großen gewinnen nur die Anbieter.
    Hab selbst mal mehrere Jahre im Wertpapierbereich einer großen Landesbank gearbeitet.
    Ich mache kein Daytrading.(Und ich weiß warum!!)
    Bitte auch einfach mal rechnen: Was kostet eine Transaktion und was muss ich dabei für einen Gewinn machen, damit ich mehr bekomme als bein Regaleinräumen. Nur dann machts ja einen Sinn.
    Wers trotzdem will, sollte vorher ausgiebig üben. Wenn 50% der Übungsergebnisse erstrebenswert sind, ist es vielleicht doch sinnvol.
    Aber bitte mal ausrechnen: Ergebnis / Eingesetzte Zeit. Wenn das unter dem derzeitigen Stundensatz liegt vielleicht lieber mit dem Chef über Überstunden reden.
    Dafür gibts richtige Zuschläge). Abregelmäßig 200 Stunden im Monat wird's dann richtig interessant.
    Übrigens sind Nebenjobs anmelde oder zustimmungspflichtig.
    Ich mach so einiges in der Webprogrammierung. Internetpräsentationen und Shops.
    Irgenwer hat mal gesagt: Wissen ist Macht. Ich möchte das abwandeln: Wissen ist Geld. Schaut einfach mal, was Ihr am besten könnt. Vielleicht ist's genau das, was Andere brauchen.
    Das geht aber nicht von Heute auf Morgen. Bei mir hat's auch mehrere Jahre gedauert, bis ich so nebenbei zur Vollauslastung gekommen bin.


    Viele Grüße aus Franken (da hab ich jetzt längere Zeit zu tun)


    Tsunami