Büchersammlung

  • Hallo an Alle,
    heute möchte ich euch mal einige Bücher aus meine Sammlungvorstellen


    1. Geheimwissen Schlüsseldienst
    Ein Buch über die verschiedenen Arten von Schlössern sowie die Werkzeuge und Methoden um sie zu öffnen. Anschaulich und leicht nachvollziehbar beschrieben, mit zahlreichen Abbildungen.
    Sicher nicht verkehrt, so etwas zu beherschen, vor allem für die „Zeit danach“. Wenn man auf der Suche nach Vorräten/Medikamenten/Treibstoff usw. ist, kann es durchaus von Vorteil sein, eine Tür relativ lautlos und vor allem ohne deutliche Spuren zu öffnen.


    2. Lexikon der Heilpflanzen
    Hierbei handelt es sich um die digitale Variante des gleichnamigen Buches (also keinScan), Sehr praktisches Buch, in dem nicht nur die Pflanzen vorgestellt werden (meist mit Bildern), mitsamt ihre Wirkung und Zubereitung, sondern auch diewirksamen Inhaltsstoffe und die verschiedenen Arten der Verabreichung erläutert werden. Sehr zu empfehlen, nicht nur für Zeiten, in denen industriell hergestellte Medikamente nicht mehr verfügbar sind, sondern auch für alle, die es gerne natürlich haben.


    3. Medizin der Erde
    Ausführliche Beschreibung der Pflanzen, ihrer Wirkung und Zubereitung. Außerdem noch Hinweise zum Anbau und Anwendung in der Tierheilkunde. Leider ohne Abbildungen,aber das sollte für alle die sich in der Natur etwas auskennen, kein Problem darstellen. Für mich ist es leider eines, deshalb ist dieses Buch für mich nur eine wertvolle Ergänzung zu anderen Pflanzenkundebüchern. Trotzdem empfehlenswert.


    4. Räuchern
    Sehr gutes Buch für jeden, der mit der Materie anfangen möchte. Die verschiedenen Räuchermethoden werden ebenso beschrieben wie die unterschiedlichen Holzsorten und Räuchereinrichtungen. Sogar der Selbstbau von Räuchereinrichtungen ist dabei. Mit zahlreichen Abbildungen und leicht verständlich. Ein Muss für jeden,der mit dem Räuchern von Fleisch, Wurst oder Fisch anfangen möchte.


    5. Schnappsbrennen als Hobby
    Hicks…,also hierbei geht es nicht darum, irgendwelche Früchte in Schnaps einzulegen,sondern um richtiges Brennen. Echten Schnaps selber herstellen! Wunderbares Thema und vielseitig einsetzbares Produkt – Stimmungsverbesserer (wenn in Maßen genossen), Desinfektionsmittel, Treibstoff (bei entsprechender Konzentration).Das Buch behandelt die Geschichte des Brennens, geeignete Früchte,Maischeherstellung, Brennprozess und und und…


    Da es bei mir langsam eng wird, bin ich dabei, meine recht umfangreiche Sammlung an Büchern nach und nach auf ebooks umzustellen, auch die oben angeführten Bücher liegen bei mir als PDF's vor.
    Falls jemand Fragen zu den Büchern hat, kann er/sie sich gerne via PN an mich wenden, ich helfe gerne weiter


    Viele Grüsse
    Papa Bär

  • Schöne Bücher!
    Schöne Liste!
    Danke! Insbesondere Geheimwissen Schlüsseldienst ist für mich ein guter, neuer Tipp!


    Ach ja, falls Du die PDF's aus Platzmangel irgendwann auch mal loswerden möchtest, ich würd sie nehmen!:grosses Lachen:


    Gruß
    O.Bey


  • Hallo Papa Bär!


    Ist das zufällig dieses Buch?


    Lexikon der Heilpflanzen
    ISBN 3-8155-6112-4
    Copyright für die elektronische Variante des Lexikons der Heilpflanzen
    © 2002 by SYBEX-Verlag GmbH, Postfach 15 03 61, 40080 Düsseldorf


    Ein wenig Googlen, gibt`s auf scribd.com um einfach einmal ein wenig reinzuschauen.


    Und das mit dem Schnapsbrennen: Reizt mich schon lange :), Alkohol ist immer ein Thema, besonders in Krisenzeiten


    Medizin der Erde ist auch ein guter Tipp für mich! Danke!




    LG, handyman

  • Eine wichtige Frage an die Adimins/Mods


    Liebe Legislative/Exekutive :face_with_rolling_eyes:


    Sagt mal, immer wenn ich hierher zur Büchersammlung stoße, erscheint folgende Meldung:


    Zitat

    Hinweis mit einer Bitte...


    Hallo handyman. Wenn Du ein Buch oder Link zu Literatur, PDF u.s.w. hier vorstellst trage diesen bitte auch in unser Literaturverzeichnis ein.
    Vielen Dank.


    Ok, das kapier ich. Aber wie schaut es aus, wenn die PDF irgendwo im Web herum geistert, so einsam und verlassen, zum Download bereitsteht aber mit Copyright versehen ist?


    Darf man dann darauf verweisen, dass irgendwo bei einem bestimmten Filehoster so eine PDF steht? Etwa gar aus den Grauzonen des Webs?


    Nicht, dass ich so was mache, keiner macht das. Aber wissen und mitteilen dürfte man das schon, oder?


    Es steht ja hier: Einen Link zu PDF,...



    Das würde ich einfach gerne konkret wissen, ob so was zulässig ist.



    LG, handyman

  • Hallo zusammen


    Nein Links zu solchen Sachen werden umgehend gelöscht.


    Denn wenn sich das jemand im Netz zusammen sucht ist es sein Problem.


    Aber wir bieten keine Plattform für illegalen Tausch.


    Es heisst noch lange nicht, wenn es im Netz rumgeistert, ist es auch erlaubt.


    Bitte auch keine Aufforderungen zu illegalen Aktionen, das steht so in den Forenregeln.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von Papa Bär;84202

    Hallo an Alle,
    heute möchte ich euch mal einige Bücher aus meine Sammlung vorstellen...


    Hallo Papa Bär, ich finde die Idee klasse. Da Du und ich einige Beiträge zum Thema Navigation verfasst haben, sollte auch die "Bibel" zum Thema nicht fehlen, Bowditch; The American Practical Navigator. Es gibt kein Navigationsverfahren, das hier nicht bis ins letzte Detail gründlich erläutert wird.


    Den Bowditch gibt es als dickes Buch für die Bordbibliothek zu kaufen, aber auch als Online-Download, kostenlos und legal hier:


    http://msi.nga.mil/NGAPortal/M…rtal_page_62&pubCode=0002


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Und weiter geht's


    6. Outdoorpraxis
    Ein umfangreiches Handbuch für alle gängigen Outdoorthemen - Rucksack, Ausrüstung, Kochen, Feuer und und und... Für den Neueinsteiger sehr zu empfehlen und auch für den Profi ist sicher der eine oder andere gute Rat dabei. Ich persönlich finde es super!


    7. Knoten
    Ein recht umfassendes Buch, gut bebildert, über so ziemlich alle Knoten die man brauchen könnte. Unterteilt nach ihrem Anwendungszweck, sei es das Befestigen eines Angelhakens an der Sehne, seien es Fesseln, oder auch nur das Aufhängen einer Lampe oder eines Topfes. Super für Einsteiger in die Materie und auch super zur Auffrischung für alle, die meinen sie können noch alles - glaubt mir, wenn man nicht ständig übt, vergisst man die weniger oft gebrauchten Knoten recht schnell.


    8. Gesundheit aus der Apotheke Gottes - Maria Treben
    Der bekannte Klassiker über Naturheilkunde von der bekannten "Kräuterhexe" - einer der besseren österreichischen Exporte:grosses Lachen:. Ich glaube, zu diesem Buch muss nichts weiter gesagt werden.


    9. Enzeklopädie der psychoaktiven Pflanzen
    Pflanzen von A-Z, ihre Systematik, Benennung, Geschichte, Verbreitung, Beschreibung, Anbau, aktive Wirkstoffe sowie ihre Zubereitung und Dosierung, aber auch ihre möglichen medizinischen Anwendungen. Sehr ausführlich, sehr umfangreich und eine gute Ergänzung zu anderen Werken der Pflanzenkunde.


    Auch diese Bücher liegen - wie alle Bücher die ich hier vorstellen werde - als PDF's vor, da ich für die gedruckte Version einfach keinen Platz mehr habe. Außerdem möchte ich die Bücher ja auch als Nachschlagewerke outdoor mit dabei haben - ohne extra Wohnmobil.
    Wie immer, wenn ihr Fragen zum Inhalt habt, PN an mich:peinlich: :grosses Lachen:


    Viele Grüsse
    Papa Bär

  • Hallo zusammen,


    habe gerade meine Bibliothek um einige günstige Werke ergänzt:



    • Bier. Geschichte, Herstellung, Sorten und Marken - Josh Leventhal aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Gesund durch Heilkräuter. Bewährte Rezepturen und Hausmittel - Gerhard Leibold aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Kleines Heilkräuter-Lexikon - Heinz Schilcher aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Die Apotheke Gottes. Heilkräuter einst und jetzt, alphabetisch geordnet. - Fabrice Bardeau aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Gemüse- Apotheke. Alte und neue Heilrezepte - Sitha Werdin aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Heilkräuter aus der Apotheke - Heidelore Kluge aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Vom Nutzen der Pflanzen und Segen der Heilkräuter - Rudolf Graubner aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • ABC der Kräuterheilkunde - Miriam Wiegele aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Gesund leben mit Maria Treben. Krankheiten der Atemwege. Vorbeugen, erkennen, heilen. - Maria Treben aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Fruchtfolge aktuell. aus der Kategorie Bücher für 1,99 €
    • Elektroarbeiten. Do it yourself. - Karl H. Schubert aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Brot backen. Einfach gut. aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Brot backen - Marey Kurz aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Gemüse ABC. Lagern, konservieren, zubereiten - Ingrid Kiefer aus der Kategorie Bücher für 1,59 €
    • selbst ist der Mann. Gartenteiche. Planung, Material, Werkzeug, Arbeitstechniken aus der Kategorie Bücher für 1,49 €
    • Selbst ist der Mann. Tricks und Tips für Werkstatt, Techniken, Material. Das Heimwerkerbuch mit vielen farbigen Abbildungen. - Gerrit [Red.] Wöckener aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Selbst ist der Mann: Do it yourself im Garten: Praktische und schöne Dinge für Garten, Balkon und Terrasse. Anleitungen - Gestaltungsvorschläge - Praxistipps aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Echte Hausmannskost - Emilie Roth aus der Kategorie Bücher für 1,19 €
    • Großmutters Küche. Heißgeliebte Hausmannskost aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Guter Rat für die Küche. Traditionelles Wissen für die moderne Küche - Christina Zacker aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Die Garküche: Braten, Backen und Kochen im Mittelalter - Leo Vogt aus der Kategorie Bücher für 3,99 €
    • Pasteten. Küchenklassiker: Terrinen & Co. aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Biogarten. ( Gärtnern leicht und richtig) - Wolfram Franke aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Regionale deutsche Küche. Mit Weinempfehlungen aus den deutschen Anbaugebieten. - Rolf L. Temming aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Norddeutsche Küche. Regionale Küche mit Tradition - Dieter Heinz aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Pfälzer Küche. Regionale Küche mit Tradition aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Köstliches aus der alten friesischen Küche. Regionale Küche mit Tradition - Renate Meier aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Niedersächsische Küche. Regionale Küche mit Tradition - Heinrich Stern aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Bayerische Küche. Regionale Küche mit Tradition - Andreas Geitl aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Westfälische Küche. Regionale Küche mit Tradition - Ursula Stiller aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Thüringische Küche. Regionale Küche mit Tradition - Unbekannt aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Sächsische Küche. Regionale Küche mit Tradition aus der Kategorie Bücher für 1,19 €
    • Rheinländische Küche. Regionale Küche mit Tradition - Willi Drecksträter aus der Kategorie Bücher für 1,29 €
    • Schlesische Küche. Regionale Küche mit Tradition aus der Kategorie Bücher für 1,79 €
    • Bergische Küche. Regionale Küche mit Tradition aus der Kategorie Bücher für 1,89 €
    • Hessische Küche. Regionale Küche mit Tradition - Anne Vollmerhaus aus der Kategorie Bücher für 2,79 €
    • Der Biogarten unter Glas und Folie. Ganzjährig erfolgreich ernten - Ingrid Gabriel aus der Kategorie Bücher für 1,09 €
    • Bauerngärten aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Im April die Schnecken, und im Sommer Quecken. Rat und Wissen aus alten Bauerngärten aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Das große Buch der Bauerngärten: Mit praktischen Anleitungen zur Anlage und Pflege eines Bauerngartens - Wolf-Dietmar Unterweger aus der Kategorie Bücher für 2,19 €
    • Großmutters Geheimnisse. Haus und Garten aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Großmutters Geheimnisse. Tips und Tricks für den Alltag aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Großmutters Geheimnisse. Gesundheit und Wohlbefinden aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Großmutters Geheimnisse. Haushaltstipps aus den guten alten Zeiten - Karin Popp aus der Kategorie Bücher für 1,49 €
    • Großmutters Geheimnisse. Bewährter Rat für Haushalt, Küche, Garten und Gesundheit aus der Kategorie Bücher für 1,69 €
    • Frag Vati: Das Nachschlagewerk für alle Lebenslagen - Hans-Jörg Brekle aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Frag Mutti. Das Sparbuch: Clever sparen mit den Machern von Frag Mutti - Hans-Jörg Brekle aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Biogarten: Natürlich - ökologisch - gesund - Marc Grollimund aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Die Axt im Haus. Das bewährte Do-it-yourself- Handbuch von Otto Werkmeister - Otto Werkmeister aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Direkte Demokratie in den deutschen Ländern. Eine Einführung - Andreas Kost aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Kommunalpolitik in den deutschen Ländern aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Vereinspraxis: Ein Ratgeber zum Vereinsrecht, zum Arbeitsrecht und zu kaufmännischen Fragen - Dieter Harant aus der Kategorie Bücher für 1,99 €


    Viele Grüße vom Niederrhein

  • Gerade habe ich noch einige Bücher erworben:



    • Das Grosse ABC des Fischens. Ein Lehrbuch für das Angeln auf Süsswasser- und Meeresfische - Colin Willock aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Angeln - Harald Barth aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Frisch von der Angel: Die besten Outdoor-Fischrezepte - Claudia Sträb aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Das kleine Survival-Handbuch: Die wichtigsten Tipps für alle Outdoor-Aktivitäten - Rob Beattie aus der Kategorie Bücher für 1,89 €
    • Kollaps.Warum Gesellschaften überleben oder untergehen - Jared Diamond aus der Kategorie Bücher für 4,79 €
    • Auf dem Weg in die Zukunft 1970-2000. - Ein Buch aus der Reihe: Unser 20. Jahrhundert. - Readers Digest Verlag. aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Das System. Die Machenschaften der Macht - Hans Herbert von Arnim aus der Kategorie Bücher für 1,99 €
    • Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde - Alan Weisman aus der Kategorie Bücher für 1,49 €
    • Pilze sammeln - aber richtig. Unsere besten Speisepilze und ihre giftigen Doppelgänger - Ewald Gerhardt aus der Kategorie Bücher für 2,49 €
    • Hungerwinter: Deutschlands humanitäre Katastrophe 1946/47 - Alexander Häusser aus der Kategorie Bücher für 2,09 €
    • Alles hausgemacht aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Selber einmachen. Marmeladen, Konfitüren, Gelees, Kompotte, Chutneys und Säfte. Bewährte Rezepte und praktischer Rat - Veronika Müller aus der Kategorie Bücher für 0,89 €
    • Einmachen Konfitüren, Kompotte, Gelees, eingelegte Gemüse - Schinharl Cornelia Ulrich Kerth und Claudia [Red.] Daiber: aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Ein Imperium verfällt. Ist die Weltmacht USA am Ende? - Chalmers Johnson aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Der Fisch und sein Fangplatz. Erkennen und Befischen erfolgversprechender Angelstellen in fliessenden und stehenden Gewässern - Ekkehard Wiederholz aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Epochenwende: Gewinnt der Westen die Zukunft? - Meinhard Miegel aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
    • Die Zukunft unserer Welt: Navigieren in schwierigem Gelände - Franz Josef Radermacher aus der Kategorie Bücher für 2,19 €
    • Navigieren mit GPS - Bobby Schenk aus der Kategorie Bücher für 0,99 €
  • @Nebelbier
    Schon alles gelesen oder dient das alles als Nachschlagewerk ?
    Warum stehen dahinter immer Preise, was hat es damit auf sich ?

  • Hallo Crusoe,


    die Bücher dienen vorrangig als Nachschlagewerke, also vor allem die Koch-, Haus- und Gartenbücher. Im nächsten Jahr beabsichtige ich mit der Anlage eines Bauerngartens zu beginnen, da sollen mir einige Bücher das nötige Wissen vermitteln.
    Die sozialpolitischen Bücher werde ich je nach Zeit, Lust und Laune lesen. Eine Bewertung der Bücher kann ich noch nicht vornehmen, einige stehen aber auch hier bereits in der Literaturliste.


    Die Preise stehen daneben, weil ich der Einfachheit halber die Liste aus der Bestätigungsmail meiner Bestellung herauskopiert habe, und die Artikel dort mit Preis aufgeführt sind. Ich denke aber, dass die Nennung der Preise auch für andere von Interesse sein kann, schließlich muss man nicht immer für viel Geld Neuware kaufen. Bestellt habe ich bei dem Versandhandel rebuy der gebrauchte Bücher vertreibt. Da pro Bestellung Versandkosten fällig werden, habe ich jeweils eine größere Menge Bücher bestellt. Das soll jetzt aber keine Reklame für diesen Händler sein, es gibt auch viele andere. Bei den einem ist das eine Buch günstiger, bei dem nächsten ein anderes. Wenn man bei Amazon auf gebrauchte Bücher klickt, erhält man eine Auswahl von Händlern, viele haben auch eigene Webseiten, auf denen man günstiger bzw. mit in Summe geringeren Versandkosten bestellen kann.

  • Amazon kannte ich bereits, dort haben wir schon öfter Bücher gebraucht bestellt. rebuy werde ich mir mal ansehen, wenn dort die Versandkosten günstiger als bei Amazon sind ... :Gut:

  • Die Versandkosten bei Amazon und rebuy finde ich sehr hoch, wenn man mal nur ein Buch kauft.
    Ich kaufe und verkaufe viel bei booklooker. Da legt jeder seinen Verkaufspreis selber fest, und es fallen in der Regel nur Portokosten für Büchersendungen an.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Papa Bär;84285


    [...]


    Auch diese Bücher liegen - wie alle Bücher die ich hier vorstellen werde - als PDF's vor, da ich für die gedruckte Version einfach keinen Platz mehr habe. Außerdem möchte ich die Bücher ja auch als Nachschlagewerke outdoor mit dabei haben - ohne extra Wohnmobil.
    Wie immer, wenn ihr Fragen zum Inhalt habt, PN an mich:peinlich: :grosses Lachen:


    Hi Papa Bär,


    Ich hätte da eine Frage zum digitalisieren der Bücher. Hast du die alle selbst in PDF's umgewandelt und wenn ja, welche Gerätschaften hast du dafür benutzt?


    Grüßle


    btw: Erst gestern ersteigerte ich in der Bucht ein Konvolut von 15.000 Ebook's. Da sind hoffentlich auch ein paar hilfreiche Schriften und vor allem gemeinfreie Werke dabei.

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • Erster Einkauf bei booklooker


    Zitat von trainman;115960

    Die Versandkosten bei Amazon und rebuy finde ich sehr hoch, wenn man mal nur ein Buch kauft.
    Ich kaufe und verkaufe viel bei booklooker. Da legt jeder seinen Verkaufspreis selber fest, und es fallen in der Regel nur Portokosten für Büchersendungen an.


    Danke für den Tipp mit booklooker. Kannte ich noch nicht, ist vom Angebot her definitiv eine Alternative.


    Nachteil: Wenn man seinen Warenkorb per SuFU füllt, kann es passieren, dass man anschließend x Bestellvorgänge bei x Händler durchführen muss weil jeder auf eigene Rechnung arbeitet. D.h. auch dass man x mal Versandkosten zahlen muss :traurig: Bei einigen Händler, wie ich schon festgestellt habe, wirds dabei sogar teurer wenn man mehrere Bücher bestellt :Schlecht:


    Nichtsdestrotz habe ich schon zugeschlagen, um meine eBook-Sammelung um ein paar Paperbooks zu erweitern (verdammt).
    Bei 20 Büchern + Versand liege bei meiner Bestellung bei 63 Eurocent pro Buch :)


    Hier nur die überwiegend prepperrelevanten Titel:



    Marten, Michael: BOS-Funk 2 2004/05. Funkrufnamen, Kanäle, Karten (VI-5RZ5-RRCZ)


    Kochen leicht gemacht : Grundkochbuch mit über 350 Rezepten : Kochen leicht gemacht : Grundkochbuch mit über 350 Rezepten (8K-FXFM-V0TS)


    Müller, Veronika: Rezepte für Tisch- und Garten- Grill. Einfach gut. (8O-26XA-ERHK)


    Burda- Kochbuch Grillen. Über 200 Rezepte für Gegrilltes, Fl: Burda- Kochbuch Grillen. Über 200 Rezepte für Gegrilltes, Fl (AJ-RVJV-R9S5)


    Küchenkräuter selber ziehen am Fenster, auf dem Balkon und i: Küchenkräuter selber ziehen am Fenster, auf dem Balkon und i (DI-C1WS-3KMW)


    Mende, Herbert G: Praktischer Antennenbau. [Broschiert] (GC-N82X-VXIQ)


    Der Praktische Pilzführer : sicher bestimmen, gefahrlos Geni: Der Praktische Pilzführer : sicher bestimmen, gefahrlos Geni (8A-LN2H-7ZV9)


    Plaschke, F.-Peter: UKW - Sprechfunktafeln (7L-719M-F08D)


    Waldmann, Werner: Spass beim Wandern (5B-UJ4P-VT9R)


    Frauenheilkunde und Geburtshilfe für das Krankenpflegeperson: Frauenheilkunde und Geburtshilfe für das Krankenpflegeperson (7Z-MH9F-L807)


    Infektionen. Praktische Hinweise zur antimikrobiellen Therap: Infektionen. Praktische Hinweise zur antimikrobiellen Therap (45-3E2G-CDML)


    Grund-Thorpe, Heidi: 1000 Tipps Heimwerken (6W-3U6C-LPRF)


    Webb, Barbara: Navigation für Segelanfänger (32-RZAW-CTD1)


    Fährten, Spuren, Losungen. Eine praktische Naturkunde für Jä: Fährten, Spuren, Losungen. Eine praktische Naturkunde für Jä (3K-14CV-2QN4)


    Die Schönsten Einmachideen - Über 70 Getestete Rezepte [Gebu: Die Schönsten Einmachideen - Über 70 Getestete Rezepte [Gebu (3U-NTF1-PULV)


    Fink, Thomas: The Man's Book (07-6L8S-KCI8)


    Reanimation : Richtlinien für Wiederbelebung und Notfallver: Reanimation : Richtlinien für Wiederbelebung und Notfallver (04-BROW-0PS7)

  • Eigentlich war dieses Thema so gemeint, dass zu den vorgestellten Büchern auch eine kurze Rezension geschrieben wird, was nützt denn eine Titelliste?
    (Dann hätte ich hier auch 45.000 Titel einstellen können...)


    Also, die Beschreibung sollte kurz und aussagekräftig und vor allem selbst verfasst sein, dann interessiert sich vielleicht auch jemand dafür!

  • Zitat von kappa3;116229


    Nachteil: Wenn man seinen Warenkorb per SuFU füllt, kann es passieren, dass man anschließend x Bestellvorgänge bei x Händler durchführen muss weil jeder auf eigene Rechnung arbeitet. D.h. auch dass man x mal Versandkosten zahlen muss :traurig:


    Ja, das stimmt leider. Da ich aber meist gezielt 1-2 Bücher kaufe, kommt mich das dann meist günstiger. Besonders interessant ist booklooker, um sich von alten Büchern zu trennen, da ich den VK Preis selber festlegen kann. Bei rebuy gibt es ja nur sehr magere Beträge, da die ja auch noch verdienen wollen/müssen.


    Also je nach benötigter Menge lohnt sich dann der Vergleich. Manches Buch habe ich auch schon für 1€ in der Bucht geschossen.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Man sollte sich die Bücher raussuchen, an denen man Interesse hat, diese bei verschiedenen Händlern in den Warenkorb legen und den Gesamtpreis mit versandkosten vergleichen. Es wird sicherlich so sein, dass man beim Kauf weniger Bücher z.B. bei booklooker günstiger einkaufen kann, beabsichtigt man dagegen 20 Bücher auf einmal zu erwerben bei einem anderen Händler weniger zu zahlen hat, da nur einmal Versandkosten anfallen.


    Die oben von mir aufgelisteten Bücher werde ich nach und nach in das Literaturverzeichnis eintragen und dann noch ein paar Sätze dazu schreiben.

  • Zitat

    [INDENT]Eigentlich war dieses Thema so gemeint, dass zu den vorgestellten Büchern auch eine kurze Rezension geschrieben wird, was nützt denn eine Titelliste?
    (Dann hätte ich hier auch 45.000 Titel einstellen können...)


    Also, die Beschreibung sollte kurz und aussagekräftig und vor allem selbst verfasst sein, dann interessiert sich vielleicht auch jemand dafür! [/INDENT]


    Ich schreibe sowas eigentlich nicht, weil ich meine eigenen Beiträge so gerne lese!
    In diesem Thread werden Bücher vorgestellt! Dazu erfolgt die Angabe des Titels und eine kurze, selbstverfasste Inhaltswiedergabe und bei Bedarf auch eine Kritik zum Buch. Ebenso können zu den Büchern natürlich auch Fragen gestellt werden, aber hier sollen keine endlosen Titellisten stehen, die völlig nichtssagend sind!