Kanada und USA als Fluchtlaender

  • Also für mich käme eine "Flucht" nach Kanada oder in die USA auch nicht in Frage.
    Zum Einen ist die "Reise" dorthin für mich nicht gesichert (ich habe weder eine entsprechende Yacht noch das richtige Flugzeug dafür), zum Anderen ist mir eine "Flucht" in weniger "entwickelte" Gegenden irgendwie sympatischer. Da wissen sich die Leute wenigstens noch zu helfen...


    VG

  • Kanada und USA sind einfach zu weit weg.
    Mal bgesehen von der politischen, wirtschaftlichen Lage in den beiden Ländern.
    Mit dem Umfang des Szenarios/Katastrophe steigt auch gleichzeitig die Schwierigkeit dahin zu kommen.
    -Flugzeug (evtl. Überlastete Fluglinien / Flüge fallen aus / nix geht mehr)
    -Seeweg (dauert lang)
    Ausserdem hab ich als alte Landratte gerne "festen" Boden unter den Füßen.
    bleibt nur noch der Landweg über die Beringstraße... sowas gabs auch mal, ist aber ziemlich lange her.:grosses Lachen:
    Beides scheitert absolut an der Entfernung.


    Kanada
    USA


    MfG

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Man sollte in seinem präferierten Fluchtland bereits Anlaufpunkte (Freunde oder Verwandte) haben, die man als Referenzen/Bürgen angeben kann. Und sicher hilft es auch dort bereits verwahrte Vermögenswerte nachweisen zu können.
    Es ist unwahrscheinlich, dass die USA oder Kanada ihre Einreise-/Einwanderbestimmungen nicht drastisch verschärfen, sobald Flüchtlinge aus dem Rest der Welt verstärkt einreisen wollen. Also nicht von den derzeitigen Friedensbedingungen täuschen lassen.


    Für die USA/Kanada als Fluchtland spricht auch, dass es dort ein tief verwurzeltes demokratisches Verständnis inklusive Einwandereraufnahmekultur gibt. So tief verwurzelte demokratische Strukturen findet man in Europa nur noch in Skandinavien und der Schweiz. Beide Regionen können aber nur sehr begrenzt Flüchtlinge aus Europa aufnehmen. Wollen Millionen aus Europa weg, wird sich der Strom wieder nach Nordamerika richten und dementsprechend dort nach eigenen Interessen gefiltert werden.


    Geht es den Ländern der ersten Welt schlecht, bricht in der zweiten Welt die Armut und in der dritten Welt der Notstand aus.
    Es darf bezweifelt werden, dass das genannte Kuba, das heute am Tropf von amerikanischen Lebensmittellieferungen hängt und als Haupteinnahmequellen Tourismus und Spenden der USA-Exil-Kubaner anführt, ein Ort ist, der sich als Fluchtpunkt eignet, wenn es sogar der USA schlecht geht und bisherige Geld- und Warenströme zusammenbrechen.


    Auch afrikanische und asiatische Länder, in denen man sofort als Ausländer auffällt, und die massiv leiden werden, dürften dann nicht mehr attraktiv sein. Es wird dort eher zu Ausschreitungen gegen Europäer, denen man eine Mitschuld an dem derzeitigen Notstand geben wird, kommen.

  • Wahrscheinlich bezog sich das auf die Bevölkerungsdichte z.B. Yukon (Territorium) 0,06 Personen auf einen km². Es hat aber auch seine Gründe warum dort so wenig Menschen leben das Schlaraffenland sieht anders aus. Ein sehr zu empfehlendes Buch wäre das Blockhüttentagebuch http://www.amazon.de/Blockh%C3…0001?tag=httpswwwaustr-21 was anscheinend dem was manchen so vorschwebt recht nahe kommt.


    Für mich würde auch eher Kanada als die USA als Land zum auswandern infrage kommen.


    Viele Grüße
    KUPFERSALZ

  • Mal eine Frage: Wie muss man sich das vorstellen? Man kann sich ja nicht einfach ein Plätzchen in der Prärie Canadas aussuchen, dieses roden und dann die Blockhütte drauf bauen. O.k. das Land ist gross und weit. Keine Ahnung ob das gut gehen würde. Wäre schon reizvoll nirgendwo registriert zu sein.


    Man könnte sich nach einer verlassenen Trapperhütte umsehen.

  • Hallo zusammen


    Es scheint Leute zu geben die glauben es einfach nicht.


    Ich sage nicht 3x es reicht!


    Es reicht wirklich.


    Beschwerden bitte an die User die in keinster Weise meine Hinweise "ernst" genommen haben.


    Ernst



    Nachtrag: In diesem Thread fehlen einige Beiträge. Denn einige User dachten in keinster Weise daran sich an die Regeln zu halten.
    Auch nach mehrmaliger Ermahnungen nicht!
    Nochmals ......., Waffen- und Munitionsdiskussionen gehören in den entsprechenden Bereich.
    Beachtet bitte, dass wir in unserem Forum auch wirklich durchgreiffen.
    Weitere Verstösse ziehen Verwarnungen nach sich!