Das Bug-Out-Super-Vehicle...

  • Zitat von Ares;88292

    Nicht schlecht :winking_face:
    Ich finde den Marauder ja immer noch besser :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gruß


    Stimmt. Auch nett. Das passende Begleitfahrzeug zum Zetros / Hunter!!?? :winking_face:
    Mad Max lässt grüßen!


    Edit: Erinnert mich ein wenig an den Dingo der Bundeswehr..

  • Herrlich! Einer luxus... der andere wenigstens "kugelsicher"


    *seufz... Wenn ich nur mehr geld hätte... (bin bissel spartanisch):



    Na ...dann muss ich mir einfach mit was anderes und billigeres vergnügen als B O V :



    Aktuell... '96 Ford 7.3 turbodiesel (ehem. ausbildungs-rettungswagen 120k km)...
    Selbst eingebaut: 4.5 kw diesel stromerzeuger, 1kw 12v-netzstrom umwandler...
    UHF, VHF, HF amateurfunk, CB funk, marine funk, satelliten telefon & TV...
    2 kojen, minikueche, campingklo, vorrats schränke, werkzeugskammern...
    $2500 bei eine versteigerung 2009 gekauft... :grosses Lachen:

  • Zitat von galahat;88290

    Wenn ich mal groß bin, dann kaufe ich mir auch so einen :grosses Lachen:
    http://slightlywarped.com/crap…rcedes_benz_hunter_x6.htm


    **Achtung, ist nur etwas Entertainment als leichte Freitagabend-Kost**


    Mir persönlich sagen Autos eigentlich nichts. Ist meistens eh nicht viel mehr ls ein Motor, vier Räder und etwas - mal mehr, mal weniger edle - Karosserie drum herum.


    Aber bei dem Ding... :staun: da fange sogar ich an zu sabbern! Danke viel mals galahat!


    Weiss man eigentlich schon was das Teil so ungefähr kostet? Nur damit ich einschätzen kann wieviele Lottogewinne ich einstreichen muss um so ein Ding kaufen zu können :lachen:

  • Hehe neben dem Duro Stand ich letztens mit meinem Range Rover, war ein komisches Gefühl das mein Wagen mal klein war :)

  • Hi Basey,


    meine Devise ist "keep it stupid simple"


    Daher dieses alte "Fun(k)mobil" mit dem man notfalls mit gebrauchtem Pommes Frites Öl fahren kann, ohne Elektronik, und mit einem großen Werkzeugkasten durchaus selbst zu reparieren.


    [ATTACH=CONFIG]6842[/ATTACH]



    Aber selbst die großen "Katzen" haben ihre Grenzen....


    http://www.youtube.com/watch?v=inO99qWU2cw


    und


    http://www.youtube.com/watch?v=YSrUZOuyzio


    Man schaue sich mal im 2. Video bei ~ 1´:20 das Festfahren eines KAt 2 an .... :winking_face:



    und hier die "Kleinen", dene ein paar Spielzeuge wie Sperren fehlen...


    http://www.youtube.com/watch?v=EEPb9DJ7XMU&feature=related



    viel Spaß beim schauen +


    beste Grüße,


    Udo (DL 8 WP)

  • Zitat von Papa Bär;88355

    Für den hier müsste man ca. 250.000€ anlegen - ist aber mein absoluter Traum
    [ATTACH=CONFIG]6843[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6844[/ATTACH]



    Ist ja scharf das Teil. Gibts dafür in D ne Straßenzulassung? :face_with_rolling_eyes:


    Ich kennen nen netten TÜV-Prüfer, der würde sich sicher freuen wenn man mit so einem Teil vorfährt.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Das Fahrzeug ist ein Kombat T-98 Pickup, Zulassung für den ist kein Problem.


    Ob die Mattracks eine Straßenzulassung haben, weiß ich nicht genau. Könnte ich mir aber vorstellen, solange Gummiketten benutzt werden.



    Nachtrag: nach §34b und §36 StVZO sind Gleiskaetten wie die Mattracks in Deutschland zulässig, wenn die Kette komplett aus Gummi besteht sogar ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Die mattracks lassen sich auf jeden 4x4 montieren, kosten zwischen 4000 und 25000€ je nach Fahrzeuggewicht.
    (auch für Quad's erhältlich)

  • Warum wollt Ihr eigentlich immer so riesige Fahrzeuge? Diese sind leicht zu sehen, von weitem zu hören und verbrauchen Unmengen Kraftstoff. Das sind alles Eigenschaften, die in einem Krisenszenario keinenfalls von Vorteil wären. Warum also? Pubertärer Gehabe? Zu kleiner Pimmel?
    Mal abgesehen von der Sinnfrage - sich im Bag-Out Fall Gedanken über eine Straßenzulassung zu machen? O Mann O Mann.
    Hier hab ich noch eine nette Internetseite zum Thema Bug Out:http://www.bugoutsurvival.com/
    Gruß AND

  • Nun, ich kann natürlich nur für mich sprechen:
    - das Fahrzeug muß Platz für mindestens 6 Personen bieten
    - das Fahrzeug muß Vorräte und Ausrüstung für mindestens 6 Personen transportieren können
    - die Technik muß mit Bordmitteln reparabel sein
    - das Fahrzeug muß seinen Insassen ausreichend Schutz bieten
    - das Fahrzeug sollte nach Möglichkeit mit unterschiedlichen Kraftstoffen (Allesfresser) betrieben werden können
    - das Fahrzeug sollte auch mit schwerstem Gelände fertig werden können


    So, und jetzt nenn mir mal ein paar Fahrzeuge, die diese Kriterien erfüllen können und auch noch den von Dir genannten Kriterien standhalten.Dafür wäre ich wirklich dankbar.
    VG,
    Papa Bär

  • Zitat von Papa Bär;88363

    So, und jetzt nenn mir mal ein paar Fahrzeuge, die diese Kriterien erfüllen können und auch noch den von Dir genannten Kriterien standhalten.Dafür wäre ich wirklich dankbar.
    VG,
    Papa Bär


    Das Traumfahrzeug :winking_face:
    Ich bin mal wirklich auf die Antwort gespannt.
    Gruß

  • So ein EierlegendeWollmilchSau-Fahrzeug gibt es leider nicht. Bei Deinen, oben genannten, Anforderungen wirst Du wohl immer Kompromisse eingehen müssen.

  • Zitat von basecampUSA;88346

    Herrlich! Einer luxus... der andere wenigstens "kugelsicher"


    Hauptsache die große USA Fahne weht oben drauf, damit ja keiner auf die Idee kommt, das fahrzeug wäre den den Russen, Chinesen, Deutschen, etc... :)
    Ob die Fahne im Mad Max Szenario dann so noch existieren.


    Hast Du auch die Leute, die die ganzen Waffen oben auf dem Dach bedienen und sich da oben abknallen lassen?


    Wo willst Du damit herum fahren und warum eigentlich?


    Klar, das ist alles "ein Traum", ich frage mich halt nur, zu welchem Szenario so ein Traum passen soll?


    ---


    mein "Traumfahrzeug" für ein bug out Szenario wäre was kleines unauffälliges in der VW Golf Größe und davon so 3-4 Stück mit zuschaltbarem Allradantrieb, eingebautem Luftfilter, halbwegs wattauglich, montierbare Gitter zum Schutz der Scheiben, zwei unabhängigen Tanks, mit erweiterter Bodenfreiheit. Dazu dann natürlich noch eine Gruppe von 10-12 Leuten, die damit gemeinsam unterwegs ist.


    Im Grunde genommen wüsste ich aber auch nicht so recht, wohin ich damit fahren sollte und warum eigentlich.


    Wenn ich mir ein Auto aussuchen dürfte, dann würde auf einen BMW i8 warten :)


    Bis dahin wird's der ganz normale VW Polo meiner Freundin auch tun und wenn Benzin mal deutlich teurer sein sollte dann gibt es die Plug-in-Hybriden vielleicht auch in unserer Preisklasse zu kaufen oder aber man verzichtet ganz aufs eigene Auto, wenn es z.B. mal ein car2go System bei uns geben sollte.


    Ach ja, für irgendwelche bug out Szenarien wären in meinem Traum auch noch zwei leichte 20" Falträder im Auto mit Elektrounterstützung und ggf. ein stabiles Faltboot.


    ---


    Theoretisch finde ich noch den Gedanken an ein Fahrzeug oder einen Wohnwagen interessant, in dem man wohnen kann. Also quasi das Eigenheim, aber nicht als Immobilie, sondern als Mobilie :)


    Ob drauf Photovoltaik, ein kleines Windrad, Wasseraufbereitungssystem, usw, also so autark wie möglich.


    Aber das widerrum ist ja auch eine ganz andere Kategorie, bei der Flucht ginge es dann darum, gleich das ganze hab und Gut und das "Haus" mitzunehmen und an einen anderen Platz zu schaffen. In Fukushima z.B. wäre das evtl. ganz praktisch gewesen.


    Praktisch für mich heute (in der Innenstadt) nicht sinnvoll umsetzbar.


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.