Die Grenzen des Systems 3. Teil (alle Teile komplett)

  • Irgendwie funktionieren die Links auf der Seite nicht, "Ziel speichern unter" klappt auch nicht...
    habe nur ich das Problem?

  • Probiers einfach nochmal. Das Problem entsteht vermutlich, wenn zuviele gleichzeitig darauf zugreifen.

  • Danke für die Artikel, lieber 11.
    Teil 3 ist der Beste, da hier Dinge konkret benannt sind, die von den meisten gern verdrängt werden.
    Kleiner Druckfehler: Seite 17 letzte Spalte: statt Quadratmeter sind wohl Quadratkilometer gemeint.


    Wildclaw: die Links zeigen ins HSP-Forum.
    Wenn Du dort eingeloggt bist, dann gehen die Links.


    LG, Foobar

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.

  • Danke Foobar,
    wenn jemand eine Idee hat wo man es sonst zum uploaden bereit stellen kann, dann nur her damit.
    Der HSP-Link ist nur eine temporäre Notlösung.
    Gruss, 11

  • Zitat von Foobar;102890


    Wildclaw: die Links zeigen ins HSP-Forum.
    Wenn Du dort eingeloggt bist, dann gehen die Links.


    Gibt es da keine andere möglichkeit?... Hab da keinen Account, und habe auch nicht vor dort einen zu haben.


    Edit: Hab nix gesagt.

  • Hi Foobar,
    besten Dank.


    Die Verlinkung ist nur eine Notlösung, weil ich nicht mehr hinterherkam, die Dokumente per PN zu verschicken.
    Wenn jemand eine Idee hat, wie man es sonst irgendwie zentral hochladen kann, dann nur her damit.
    Gruss, 11

  • Hallo zusammen


    Da gibt es in der Tat ein klein wenig "Probleme"!


    Das hat mit der Verlinkung zu tun ...........


    Wir werden das beheben bzw. anpassen, bin mit "11" in Verbindung. Habt noch ein wenig Geduld.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Danke für Teil 3, Elf! :Gut:
    Ich habe es mit Google Drive über den Link oben gut runterladen können.


    Grüsse aus Frankreich von Cave

    Carpe Diem --- On a long enough timeline the survival rate for everyone drops to zero

  • Hallo Elf,



    vielen Dank für die Zusendung Deines Werkes Teil 3. :Gut:




    Ich hätte aber mal eine Frage:


    Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle Leute Deine geschilderten Endzeit-Szenarien begrüßt haben.


    Sicher gab es auch Personen, die eine andere Auffassung bezüglich Deiner Zukunfts-Prognose hatten.



    Es wurde mich interessieren, wie Kritiker das gesehen haben!

    Könntest Du das mitteilen?



    Gruß sagt der Jörg

  • Hallo 11,


    vielen Dank für den wieder mal hervorragenden und ausführlich geschriebenen 3. Teil. :Gut:


    Was mich noch interessieren würde, wie schätzt du den zeitlichen Verlauf der fünf Phasen ein?
    Wie lange werden die einzelnen Phasen deiner Meinung nach dauern?
    Mir ist natürlich klar, dass man die Dauer nur sehr schwer erahnen kann, aber eine grobe Schätzung würde mich schon interessieren.


    LG
    Günter

  • Hallo Elf,



    ich möchte Dir vielleicht einen Tipp bezüglich der Versendung Deines Werkes geben:


    Wenn Du Deine PDF-Datei versendet, wird sie gewöhnlich vom Leser bzw. PC-Manager unter Dokumente abgespeichert.



    Leider heißen die einzelnen Teile Deines Werkes……“Artikel12345,…Artikel123456,…Artikel1234567“.



    Es ist leider nicht einfach, Deine Schriften später im Dokumenten-Wirrwarr zu finden.



    Von daher wäre es ratsam, Deine Schriften „Grenzen des Systems Tei 1.“ usw. zu nennen,


    damit sie nicht verloren gehen und der Leser später sofort darauf zurück greifen kann.



    Gruß sagt der Jörg

  • Einem Großteil der Argumentation stimme ich komplett zu, der Teil über Soziopathen ist allerdings kompletter Schwachsinn.


    Erstens kann man Soziopathen nicht daran erkennen, das sie im Kino bei Gewaltszenen nicht schreien oder wegschauen. Zwar gibt es einige, die über derartige Szenen lachen, die meisten würden sich aber genauso verhalten wie alle um sie herum weil sie einfach schon unbewusst an dieses Verhalten gewöhnt sind.


    Zweitens sind nicht alle Sozios grausam und sadistisch. Zwar waren viele Kriegsverbrecher Soziopathen, genauso aber auch viele Helden. Da die meisten Soziopathen dem Tod keine Bedeutung beimessen (sowohl bei anderen als auch bei sich selbst) sind Soziopathen z.b. oft eher bereit ihr Leben zu riskieren als normale. Soziopathen haben zwar nur eingeschränkte Empathie (manchmal auch garkeine), Emotionen sind jedoch vorhanden.


    Und drittens noch was zum Nachdenken: Viele der Aussagen die ich hier im Forum lese sind für mich (laut den normalen Tests habe ich stark soziopathisches Verhalten) vollkommen nachvollziehbar, für eindeutig normale Menschen jedoch nicht. Wenn z.b. die Rede davon ist einen überwältigten Gegner zu "zerwirken" oder wenn man Zeuge eines Überfalls wird nur die Polizei zu rufen obwohl man selbst helfen könnte ist das schon recht soziopathisch. Wenn man es ganz extrem sehen will ist schon die Bereitschaft, in Krisen alleine zu überleben nicht normal. Ein normaler, empathischer Mensch würde lieber im Kreise seiner Freunde und Verwandten sterben als allein zu überleben.


    Gruß Ulfhednar


    P.S: Ich habe nicht vor, mit diesem Post alle im Forum als Psychos zu bezeichnen. Allerdings ist recht klar dass der Autor der Pdf-datei in Sachen Psychologie seine Informationen wohl entweder aus der Bildzeitung oder Blood&Honour Propaganda hat. Und ich habe ehrlich gesagt keinerlei Interesse daran im Falle einer Krise euthanisiert zu werden weil irgendwer denkt das alle Soziopathen grausam und kriminell wären. Falls sich jetzt irgendwer auf Soziopathie testen will: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv in dem Test heißt die Soziopathie allerdings antisocial disorder. Der Test ist auch nur bedingt ernst zu nehmen.

  • Hallo Ulf,



    Deine Kritikfähigkeit in Ehren, aber Du muss das Werk von Elf in gewissen Abschnitten nicht vollständig mit massiven Ausdrücken zerreißen!


    Wie hier z.B.:


    Zitat

    der Teil über Soziopathen ist allerdings kompletter Schwachsinn.




    Der Autor Elf hat sich sehr viel Mühe mit seiner Arbeit gemacht und sicher auch bestmöglich recherchiert. Das sollte man anerkennen,…auch dann, wenn man den Inhalt nicht 100%ig unterschreiben kann.


    Jedenfalls geht es mir so…


    Dass jedes Werk - was es auch sei – Kritiker finden wird, liegt in der Natur der Sache!


    Oftmals ist es so, dass der Kritiker selbst von dem kritisierten Objekt angesprochen wird, weil das Objekt etwas in ihm bewegt, was er nicht unbedingt bewegt haben möchte...!




    Gruß sagt der Jörg

  • Gut gemacht Elf. Ich kann nicht sagen, dass es mir gefällt:crying_face:- aber ich halte es für realistisch.
    Wünschenswert wäre eine Aufschlüsselung der Faktoren, die bei Krisen, die nicht bis Stufe 5 gingen, zum Abbruch der Dynamik geführt haben- das ist vielleicht aber auch eine Aufgabe für alle.
    Danke für deine Mühe, ich weiss wie anstrengend gründlich recherchieren ist...
    Luka

  • Zitat von Survival-Asia;103080

    Der Autor Elf hat sich sehr viel Mühe mit seiner Arbeit gemacht und sicher auch bestmöglich recherchiert. Das sollte man anerkennen,…auch dann, wenn man den Inhalt nicht 100%ig unterschreiben kann.


    Das sich der Autor viel Mühe gemacht hat und recherchiert hat möchte ich hier auch garnicht bestreiten. Mal ganz abgesehen davon das ich in den meisten Punkten ähnlich denke ist vieles ja auch Ansichtssache.
    In dem Augenblick wo eine bestimmte Gruppe von Menschen als sadistisch und grausam dargestellt wird, obwohl dem eindeutig nicht so ist geht es allerdings zu weit. Wärst du noch tolerant wenn dir jemand erzählen würde das alle deutsch sprechende in Thailand Pädophile wären? Oder wenn jemand behaupten würde, alle Leute mit weißer Haut seien Rassisten?
    Genauso geht es mir wenn ich lese dass angeblich alle Soziopathen Tiere und Menschen quälen würden. Abgesehen davon, das es eindeutig nicht stimmt ist es auch recht leicht diese Information zu finden. (Wikipedia reicht schon, außerdem gibt es auch einige Fachwebsites zum Thema Psychologie und wenn man richtig ernsthaft recherchieren will kann man auch bei Psychologen nachfragen).
    Da ich die Argumentationsstrategie "alle Warlords sind Soziopathen die Tiere quälen und nicht auf Grausamkeit reagieren" bis jetzt nur in Propaganda der amerikanischen Rechtsextremen und der Blood&honour Gruppierung gelesen habe bin ich mir bei den restlichen Aussagen auch nicht sicher wie sehr die politisch beeinflusst sind.


    Gruß Ulfhednar

  • Hallo Ulf,


    Du hast geschrieben:


    Zitat

    Wärst du noch tolerant wenn dir jemand erzählen würde das alle deutsch sprechende in Thailand Pädophilen wären?



    Nein, das würde ich schon deswegen nicht tolerieren, weil der überwältigende Teil der hier lebenden deutsch sprechenden Ausländer seriöse und rechtschaffende Menschen sind.


    Aber die Pädophilen hingegen, die sicher auch in Asien ihr Unwesen treiben, kommen jedoch dem Charakterbild, der psychischen Veranlagung, wie es bei Wikipedia nachgelesen werden kann, gefährlich nahe:





    Soziopathie


    Quellennachweis: (Textauszug)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie


    Soziopathie ist ein Begriff der angloamerikanischen Psychiatrie für eine psychiatrische Störung vor allem des Sozialverhaltens der erkrankten Person.


    Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.




    Dissoziale Persönlichkeitsstörung


    Die dissoziale Persönlichkeitsstörung ist durch ausgeprägte Diskrepanz zwischen Verhalten und geltenden sozialen Normen gekennzeichnet. Typische Merkmale sind


    • Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
    • Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen
    • Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
    • Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
    • Fehlendes Schuldbewusstsein
    • Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.

    Ein weiteres Merkmal für diese Erkrankung kann eine anhaltende Reizbarkeit sein. Die Störung kann sich in oder nach der Kindheit entwickeln.




    --------------------------.


    Gruß Jörg