Dornwarzen!

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo Dani051


    Dornwarzen sind eine ziemlich gemeine Angelegenheit. Ich habe es vorher auch mit wegschneiden und rausbrennen versucht.
    Diese Methoden erzielten nie den erwünschen Effekt.


    Bei mir hat es eine bekannte mit Ameisensäure betröpfelt. Es muss dann 3 Tage einweichen, danach konnte ich die Dornwarze mit einer Pinzette rausziehen.

  • Warzen





    Warzen:


    Versuche es mit Clabin .
    Du bekommst es in der Apotheke und diese Flüssigkeit tupfst du vorsichtig auf die befallene Stelle.
    Bitte trocknen lassen. Es bildet sich so eine weisse Kruste.
    Ich habe ein Pflaster auf die betroffene Stelle gecklebt. !
    (Die Anwendung Clabin: Bitte nur aussen anwenden z.B Finger oder Zehen , Handflächen
    nicht in die Nähe von Augen , Mund, Schleimhäute.) !!!


    Bei hartnäckigen Warzen kann mann den Wirkstoff Tag daraf noch einmal darauf tupfen.
    Clabin lösst die Stelle und trocknet die Warze aus und mann kann die Stelle einfach mit der
    Verkrustung nach 3-4 Tagen Haut abziehen.
    (Hartnäckige Warzen können auf bis zu 4 x eine Anwendung brauchen.)
    Neue Haut wächst schnell nach.


    Es brennt etwas ist jedoch kein Drama.


    Empfehlung: Bitte fragt euren Hautarzt, er hilft auf jeden Fall weiter bei der Behandlung.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]





    Warzen:


    Versuche es mit Clabin .
    Du bekommst es in der Apotheke und diese Flüssigkeit tupfst du vorsichtig auf die befallene Stelle.
    Bitte trocknen lassen. Es bildet sich so eine weisse Kruste.
    Ich habe ein Pflaster auf die betroffene Stelle gecklebt. !
    (Die Anwendung Clabin: Bitte nur aussen anwenden z.B Finger oder Zehen , Handflächen
    nicht in die Nähe von Augen , Mund, Schleimhäute.) !!!


    Bei hartnäckigen Warzen kann mann den Wirkstoff Tag daraf noch einmal darauf tupfen.
    Clabin lösst die Stelle und trocknet die Warze aus und mann kann die Stelle einfach mit der
    Verkrustung nach 3-4 Tagen Haut abziehen.
    (Hartnäckige Warzen können auf bis zu 4 x eine Anwendung brauchen.)
    Neue Haut wächst schnell nach.


    Es brennt etwas ist jedoch kein Drama.


    Empfehlung: Bitte fragt euren Hautarzt, er hilft auf jeden Fall weiter bei der Behandlung.

  • Zitat von Sam Hawkins;271398

    Hallo y789


    Achte bitte jeweils auf das Erstellungsdatum des Threads. Ich hoffe doch das Dani nach knapp 4 Jahren die Warze los ist:face_with_rolling_eyes:



    Ja Klar !
    Aber diese Dornwarzen kommen ab und an wieder und mann weiss ja nie wann ein anderer Mitlesender ein Problem damit hat oder
    bekommt. Daher habe ich diesen Post aktualisiert.


    Ein guter Fusspfleger kann übrigens auch helfen.


    Grüsse an dich
    Speick

  • Was mir geholfen hat ist Salycilsäure. (Gibt's in der Apotheke) Abends nach Fußbad auftropfen, einwirken lassen.
    Arbeitet sich in den Dorn rein. Dauert ne Weile aber das befallene /tote Gewebe kann man -vorsichtig - entfernen.
    Das treibt man so lange bis man an der Spitze des Dorns angekommen ist.

  • Ich habe meine Warzen durch vereisen beim Dermatologen behandeln lassen.
    Man muss die Zähne etwas zusammenbeissen aber es lohnt sich. Eine Behandlung hat gereicht und ich war die Dinger los.

  • Vor 13 Jahren hatte ich mal eine Dornwarze im linken Fußballen - sehr unangenehm und schmerzhaft!


    Die Behandlung habe ich in Eigenregie durchgeführt weil ich nicht zum Arzt wolle....und kann rückblickend nur sagen, dass der Gang zum Arzt manchmal vielleicht besser ist...aber man kann solch einen Plagegeist auch selbst los werden:


    Mit einer Nagelschere habe ich die Hornhaut so weit abgetragen, bis ich möglichst nahe an der Warze war. Ich hatte nicht vor die Warze herauszuschneiden; das wäre im Eigenversuch auch etwas gewagt und führt meiner Meinung nach nicht zum Erfolg, eher ins schmerzhaft blutige Chaos. Um den Rest der Warze los zu werden gibt es Collomack zum Aufstreichen aus der Apotheke - damit wird das Gewebe um die Warze herum ganz weich und löst sich ab; irgendwann die Warze selbst. Bei täglicher Anwendung ist man in ungefähr einer Woche so weit und hat die Warze los. Man sollte auf jeden Fall darauf achten mit der Flüssigkeit aus der Warze in Kontakt zu kommen, sonst gibt es unter Umständen an dieser Stelle die nächste Warze.


    Gruss, Fairlane