Gibt es "Prepper-Games"

  • Mhhh...
    da fällt mir doch spontan State of Decay.

    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Das ist das Ende. Das Leben, wie wir es kennen, ist nach der Zombie-Apokalypse Geschichte. Verbünde dich mit einigen versprengten Überlebenden, um dich durchzuschlagen und neu anzufangen. Das Third-Person-Actionspiel besteht aus einer dynamischen offenen Welt. Wähle deine Position aus, entwirf und verstärke dein Basislager, ergattere in wagemutigen Überfällen Nahrung und Munition und rette andere spielbare Überlebende mit einzigartigen Fähigkeiten.


    Die Klassiker wie Fallout, Stalker...etc wurden ja schon genannt

  • "Rust" könnte da noch sehr interessant werden. Habe gerade erst einige Szenen und Screenshots davon auf Steam gesehen, sieht aber schon mal vielversprechend aus.
    Mal gucken welche Survival- und Bushcraft-Elemente dann schlussendlich drin sein werden.


    Gruss,
    Sandro

  • DayZ, L4Dead und die CS Titel.


    Kommunikation ist alles und der Frust schnellt sogar schneller als im RL hoch.

  • Der/Die Macher von DayZ haben eine Version (frühe Alpha) herausgebracht, die sich Standalone nennt.
    Nachdem was ich in Youtube gesehen habe geht es bei diesem Onlinespiel nicht um sinnfreies Rumgeballer(auch wenn es da einige gibt die das meinen) sondern eher Interaktion mit anderen Spielern.Da durch den internen Chat viele Unterhaltungen möglich sind kann man Leute "treffen" und sich zusammenschließen.
    Man beginnt auch bei Null, ist Hungrig und Durstig und muß sich ,in den verstreut liegenden Häusern der riesigen Karte, erstmal Lebensmittel und wichtige Gegenstände suchen.
    Auf Youtube gibt es einige Videos von Spielern in diversen Situationen ,die sehr an möglich Szenarien erinnern .Da man auch alles was man gesammelt hat verliert wenn stirbt kommen viele auf die idee doch lieber vorsichtiger vorzugehen.....
    Schade das mein Inet-anschluß dieses Spiel nicht hergibt ,da auch die Landschaftsgestaltung gut gelungen ist.


    LG
    Dominik

  • na da find ich die realtität schon besser....


    aber irgentwelche scheine zu machen hab ich keine kohle..langt ja noch nicht mal für ne outdoorschulung...
    aber damals hab ich die funklizens,staplerschein und lkw führerschein gemacht..
    letzters funxt ned mehr, aber ersteres....durchaus sinn voll.wichtig das man lernt solange es noch möglich ist....


    den pc spielen kann ich leider nix abgewinnen, nu könnte ich gesundheitlich nicht machen......
    finde es verlorene zeit.nun ich lese lieber, an jedem tag ein buch am liebsten.


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Zitat von Chupacabras;157732

    DayZ, L4Dead und die CS Titel.


    CS=Counterstrike? Das würde ich dann kaum als Prepper-Game bezeichnen...

  • Hallo David es ist das selbe Spiel wie unter Post 46.



    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mit fast 52 Jahren es nicht zu Ende schaffe. In der Mitte hänge ich irgendwie immer fest. Komme einfach nicht weiter.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Oh schade... ich dachte ich hätte alle Posts gelesen, damit sowas nicht passiert...


    Einfach nochmal alle Räume durchgehen und gefundene Schlüssel überall ausprobieren.

    Gruß David

  • Hab einen Schlüssel und einen Türgriff gefunden. Habe im Rucksack eine funktionierende Taschenlampe, Inhalt des Verbandskastens, 1 Handschuh, den Schirm, Handy. Aber ich komme nicht weiter.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Gehe nochmal zum Verbandskasten. In dem Raum befindet sich geradezu ein verschlossener, brauner Hängeschrank. Dort benutzt du den Schlüssel (grau?) und entnimmst die Zugangskarte für das Labor. Solltest aber vorher in die Küche gehen und unter anderem das Handtuch und eine Wasserflasche mitnehmen. Den Laborcode an der Pinwand merken. Dann kannst Du Max aus dem Labor befreien.


    lg
    melusine

  • Ich möchte noch schnell meinen Tipp loswerden und: Strandet 1 und 2 nennen. Sind kostenlos zu downloaden.

  • Bei youtube entdeckt:
    https://www.youtube.com/watch?…bzn88ZUXYva6DliZm3fTiC1ci


    The long dark.


    Durch einen EMP Sturm stürzt dein Flugzeug in der Kanadischen Winterwildnis ab. Nun musst du versuchen zu überleben. Deine Gegener sind Kälte, Durst, Hunger und Wölfe. Dieses Spiel kannst man mehrmals beginnen. Ziel ist es solange wie möglich zu überleben.


    Bin gespannt wann das rauskommen wird.



    hier ist noch etwas zu dem Spiel: http://www.gamestar.de/spiele/the-long-dark/50207.html

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Dein Sohn und du erleiden einen Flugzeugabsturz. Als du wieder zu dir kommst ist dein Sohn weg, keine Leiche. Der Rest der Passagiere hat nicht überlebt. Du bist in einem Wald und hast nur Überrreste aus dem Wrack und das was der Wald bietet.
    Du musst fortan Unterschlupf, Waffen und Fallen bauen, denn du bist nicht alleine im Wald. Hier ist noch ein Stamm Eingeborener, der dir gegenüber (je nachdem, wie du dich verhältst) mehr oder weniger aggressiv gestimmt ist. Du kannst quasi alles aus dem Wald nutzen, miteinander kombinieren und essen. aber Vorsicht. Nicht alles, ist genießbar.


    Ein Survival-Horror-Spiel:
    de.wikipedia.org/wiki/The_Forest_(Computerspiel)

  • Hallo Nashua


    Die Early Access Version kannst du schon spielen.

  • "The long dark" auch absolute Empfehlung von mir - bisher bestes Game in dieser Richtung (meiner Meinung nach).

    NUNQUAM NON PARATUS

  • "...Das Computerspiel "This War of Mine" zeigt den Krieg einzig aus der Opferperspektive..."


    "...Größte Inspiration sei allerdings der Text One year in hell gewesen. Darin beschreibt ein namenloser Zivilist seinen Überlebenskampf in der bosnischen Kriegszone, erläutert die Wichtigkeit von Waffen, Medizin, Hygiene und den Vorteil einer größeren Gruppe...."


    "...Tag für Tag gilt es, Essen zu organisieren, Arzneimittel zu besorgen, Verletzungen zu verarzten. Eine kleine Erkältung oder eine scheinbar harmlose Wunde können ohne entsprechende Behandlung schnell lebensbedrohlich sein. Des Weiteren versucht man, die Bleibe des Trios wohnlich zu gestalten: Gefundene Objekte wie Nägel, Holzlatten oder Metall kann man beispielsweise zu Stühlen, Betten, Öfen oder Radios verarbeiten. Selbst eine Wasserfilteranlage und eine Destille zur Wodkaherstellung lassen sich mit den entsprechenden Teilen konstruieren.
    This War of Mine folgt einer strikten Logik: Wer in einem Bett statt auf dem Fußboden schläft, erholt sich besser; mit einer Selfmade-Schaufel gräbt es sich im Schutt des baufälligen Unterschlupfs kräftesparender. Und Musik aus dem Radio oder Alkoholkonsum heben die Laune jener Figuren, die zu Depressionen neigen...."


    http://www.zeit.de/digital/gam…antikriegsspiel-rezension

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.