Online Antibiotika kaufen?

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo zusammen


    Es ist doch wie bei der Presse, nicht alles was gedruckt wird ist auch recherchiert. So verhält es sich auch mit dem Medium Internet.


    Was wir ja tagtäglich erfahren ........., aber das ist ein anderes Thema und hier OT!


    Antibiotika ......, das wirkt einfach nicht mehr!


    Und da liegt das Problem! Die Einnahme dieses Medikamentes ist immer mit einer bestimmten Wirkstoffmenge über den Zeitraum X nötig.
    ansonsten bilden sich Resistenzen.
    Daher sollte man wenn man diese Medis nehmen muss nach abklingen der ersten Symptome es NICHT absetzen.


    Denke da liegt das grösste Problem.


    Viele Grüsse, Ernst





    Zitat von Papa Bär;113030

    Bist du da ganz sicher? Nach meinen Informationen wird das Zeugs weniger wirksam, aber gleich toxisch?
    Wobei ich keineswegs den Anspruch erheben möchte, das meine Informationen korrekt sind, schliesslich können sich auch Ärzte irren.
    Aber eine verlässliche Quelle zu deiner Aussage wäre mir sehr willkommen.


    LG
    Papa Bär

  • Zitat von melusine;113001


    Man sollte a) die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht unterschätzen


    In der Zeit vor den Antibiotika sind die Leute jedes Jahr eben x-tausendfach an Dingen wie Lungenentzündung oder Schwindsucht gestorben, heute mag man sich das nicht mehr vorstellen.


    Sollte aber die Versorgung zusammen brechen, dann brechen ratzfatz wieder "Seuchen" aus. Typhus, Cholera & Co sind auch bei uns ratzfatz wieder "heimisch", wenn die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung zusammen bricht.


    Dass Antibiotika heute rezeptpflichtig sind liegt einfach am Missbrauch durch die Leute, die sich millionenfach daran gewöhnt haben, bei jedem (eingebildeten) Wehwehchen 'ne Tablette einzuwerfen, Schlafmittel und Schmerzmittel und wenn man sie ließe dann eben auch Antibiotika, sobald man mal nen Schnupfen hat (was idR durch Viren ausgelöst wird).


    Durch Missbrauch und falschen Gebrauch (übrigens auch in der Tierzucht) steigen die Resistenzen und man schädigt seinen Körper, angefangen bei der Darmflora.


    "Unser Anwendungsfall" des Einlagerns und nicht Benutzens ist eben nicht vorgesehen.


    Ich selber habe mein 1. Hilfe Set durch eine Packung Amoxicillin aus China ergänzt, mindestens haltbar bis 2016, im Falle das Falles schlucke ich das Zeug aber auch 2020. Man nimmt das Zeug ja nur, wenn es nicht mehr anders geht.
    Kann man dort problemlos und billig kaufen. (ob der Import legal ist weiß ich nicht)


    China ist jetzt nicht ums Eck, evtl. ist aber der Import im 1.Hilfe Päckchen auch aus näher liegenden Ländern möglich. Oder man geht eben zum Arzt und redet Klartext.


    Wirksamkeiten kann man googeln, jedes Antibiotika hat ja so seine Einsatzgebiete und Grenzen...


    mfg


    PS: Antibiotika bitte NIEMALS in den Ausguß kippen, das Zeug ist höchst kritisch für Kläranlagen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Cephalotus;113100


    Ich selber habe mein 1. Hilfe Set durch eine Packung Amoxicillin aus China ergänzt, mindestens haltbar bis 2016, im Falle das Falles schlucke ich das Zeug aber auch 2020. Man nimmt das Zeug ja nur, wenn es nicht mehr anders geht.
    Kann man dort problemlos und billig kaufen.


    Genau darauf wollte ich hinaus.. mir wäre es auch ob evtl das Verfallsdatum schon abgelaufen ist oder nicht.. wenn man Jahre nach Ablauf der Verfallsdatum die einzige Möglichkeit hat das Zeug zu nehmen oder nicht, dann würde ich es nehmen... Und sich das Antibiotium in Asien ohne Rezept zu kaufen hatte ich auch vor... leider bin ich mir nicht sicher welches Antibiotikum man kaufen sollte...

  • Zitat von uwe223;113114

    Und sich das Antibiotium in Asien ohne Rezept zu kaufen hatte ich auch vor... leider bin ich mir nicht sicher welches Antibiotikum man kaufen sollte...


    Und Du kannst nicht sicher sein, was drin ist. :staun: :unschuldig:

    Wäre es da nicht tatsächlich einfacher einen/seinen Arzt zu fragen? Das verschreiben die so oft, und wenn Du vernünftig und plausibel erklärst, warum Du es brauchst wird sich doch eine Möglichkeit finden. Da kann man wenigstens recht sicher sein, auch das zu bekommen, was auf der Packung steht. Mir wäre es jedenfalls immer im Hinterkopf, wenn ich es schlucken muss, dass ich per Internet aus Asien oder sonstwo ein angebliches Antibiotika habe. Aber das können jetzt natürlich auch Vorurteile sein.


    Aber auch hier gilt, jeder wie er es für richtig hält. :)

  • Zitat

    mir wäre es auch ob evtl das Verfallsdatum schon abgelaufen ist oder nicht.. wenn man Jahre nach Ablauf der Verfallsdatum die einzige Möglichkeit hat das Zeug zu nehmen oder nicht, dann würde ich es nehmen...


    Und wahrscheinlich ist es dann auch schon egal, ob du das Zeugs nimmst oder nicht, weil bis dahin die Erreger dagegen resistent sind! Das Ablaufdatum bezüglich der Haltbarkeit (im Sinne von Wirksamkeit) kann man tatsächlich getrost ignorieren - korrekte Lagerung über den gesamten Zeitraum vorausgesetzt!
    Weswegen ich alle paar Jahre bei meinem Hausarzt wegen Anitiotika nachfrage ist hauptsächlich um sicher zu gehen, das das Zeugs auch noch hinsichtlich der Resistenzen wirksam ist!


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat

    Dass Antibiotika heute rezeptpflichtig sind liegt einfach am Missbrauch durch die Leute, die sich millionenfach daran gewöhnt haben, bei jedem (eingebildeten) Wehwehchen 'ne Tablette einzuwerfen, Schlafmittel und Schmerzmittel und wenn man sie ließe dann eben auch Antibiotika, sobald man mal nen Schnupfen hat (was idR durch Viren ausgelöst wird).


    So nicht ganz richtig. Hauptsächlich liegt es daran, dass man mit nicht korrekt gelagerten Mitteln und nicht korrekt angewendeten Therapien eine ganze Menge falsch machen kann - sogar schlimmeres als die ursprüngliche Infektion!

  • So, gerade eingetroffen das Privatrezept meiner Hausärztin für ein Breitbandantibiotikum. Sollte auch die Anforderung des Threadstarters erfüllen:

    Zitat

    Cefuroxim wird angewendet bei akuten und chronischen bakteriellen Infektionen z. B. der Atemwege, der Nieren, der Haut. Außerdem wird es zur Behandlung bei Sepsis angewandt. Cefuroxim ist das einzige Cephalosporin der 2. Generation, das liquorgängig ist [4][1] und somit das Mittel der ersten Wahl bei einer Meningitis, die durch Cefuroxim anfällige Erreger verursacht wurde.


    Online-Preise muss ich noch in Erfahrung bringen...


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ach so, dass Zitat ist aus Wikipedia

  • Oh, danke, spart mir die Mühe für`s Suchen...


    Meine Prämisse an den Hausarzt waren:
    - Einsatz in Mitteleuropa
    - Anwendung bei Outdoor-Aktivitäten, wenn für längere Zeit kein Arzt greifbar ist
    - Anwendung bei infizierten Wunden
    - Anwendung bei Magen-Darm-Infektionen aufgrund verdorbenen Wassers/Lebensmittel
    - gute Verträglichkeit und möglichst geringe Nebenwirkungen


    Und das ist dann eben dabei rausgekommen. Ohne irgendwelche Rückfragen kam ganz einfach das Rezept mit der Post ins Haus geflattert. Sogar die Menge (Anzahl der Schachteln) war offen, so dass es egal ist, ob ich eine, zwei oder zehn Packungen order...

  • Zum Thema Medikamente Online bestellen:


    http://www.nzz.ch/aktuell/schw…imittelimporten-1.9351439



    Ohne weiteren Kommentar!



    Der Weg über den Hausarzt und mit Ehrlichkeit bezüglich der Verwendung ist sicher der Beste.
    Alternativ, bei einem uneinsichtigen Hausarzt, kann man den Weg über den Apotheker wählen.
    Zumindest in CH darf dieser auch selber verschreibungspflichtige Medikamente abgeben.



    Einfach ein paar Apotheken abklappern bis man einen verständnisvollen gefunden hat!



    Gresli

  • Vielleicht hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.


    Ich bin in China in die Apotheke gegangen und habe mir das dort vor Ort gekauft und dann eben im 1. Hilfe Päckchen mit nach Hause genommen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Also ich werde fast das gleiche machen.. bin jährlich immer 2 monate mit meiner Frau in Thailand und würde mir es dort kaufen... :)

  • Zitat von Cephalotus;113100


    Ich selber habe mein 1. Hilfe Set durch eine Packung Amoxicillin aus China ergänzt, mindestens haltbar bis 2016, im Falle das Falles schlucke ich das Zeug aber auch 2020. Man nimmt das Zeug ja nur, wenn es nicht mehr anders geht.
    Kann man dort problemlos und billig kaufen. (ob der Import legal ist weiß ich nicht).



    Hallo Cephalotus,


    ob der Import legal ist, interessiert mich jetzt mal nicht so wahnsinning, ich bin kein Zollbeamter. Was mich interessiert ist: Was ist da drin?


    Länder wie China oder auch Indien sind teilweise berüchtigt für Medikamentenfälscher, die ziemlich unbehelligt von staatlichem Einschreiten ihre finsteren Gesxhäfte machen können. Die Packung sieht übrigens durchaus überzeugend aus, drucken und Kartons falzen kann heute jeder. Ich habe da schon unterschiedlichste Zahlen gelesen, wieviele dieser Grauimporte aus Schwellenländern Fakes sind, die niedrigste war 10%. Im "besten" Fall ist nichts drin, im schlechtesten Fall eine undefinierte Hinterhofchemikalienmischung mit unabsehbarer Wirkung.


    Warum nicht einfach zum Doc gehen und ihm von einer Fernreise als Rucksacktourist erzeählen und ihn um ein Breitbandantibiotikum bitten, wie es hier schon andere vor mir vorgeschlagen haben?



    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • In Indien oder Zentralafrika würd ich's auch nicht unbedingt kaufen, in 'ner vernünftigen Apotheke in China mittlerweile schon. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen... Spricht auch nix dagegen, sich das Zeug vom Arzt zu holen, bei mir hat es sich halt grad so ergeben...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Also ich sags mal so:
    Ich halte viel von natürlicher Medizin und auch von den Selbsheilungskräften des Körpers.
    Aber in Situationen, in denen Antibiotika wirklich gebraucht werden (z.B. Sepsis) bleibt dir wohl kaum noch die Zeit für eine sanfte, natürliche Selbstheilung...

  • Da geb ich dir recht. Die Bücher sind auch nur als Ergänzung zur chemischen Keule, wenn sie denn notwendig ist, aufgeführt. Vorbeugend kann man ja mal in den Büchern schmökern.


    "In unserer Welt der Wissensüberflutung ist es wichtig zu wissen, was man alles nicht zu wissen braucht." (Ernst Ferstl)

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • So,Freunde-habe mal eure Seite komplett gelesen-und wenn wir jetzt im Mittelalter wären,dann hätte man mich nach meinen Ausführungen sicherlich verbrannt!
    Zum Thema Antibiotika( ich bin mir fast sicher,dass die Pharmalobby jetzt mächtig auf Lauer liegt und ich anschliessend die " Inquisition" durchlaufen muss )
    Trotz alledem: wer von euch (allen!) kennt das älteste Antibiotikum ? Denn damit wurden schon die Pharaonen im alten Ägypten balsamiert,damit sie nicht "verrotten".
    Das ist das PROPOLIS! Für all diejenigen, die es nicht kennen ; das ist das sogenannte Kittharz im Bienenstock ,dies wird von einer bestimmten Bienenkaste gesammelt und im Stock für Abdichtungen udgl verwendet.Nimmt man diesem Volk alles Propolis weg,geht es unweigerlich zu grunde ! Warum?: das Propolis wird in Knospen der Bäume entnommen und als klebrige Masse in den Stock gebracht und weiterverarbeitet. Diese Knospenextrakte haben über jahrmillionen von Generationen ihre Gene für das Überleben gespeichert.Das wird im Bienenvolk weiterhin genutzt. Denn..... das Propolis ist hochwirksam als Antibiotikum ,antibakteriell,antiviruell,pilzhemmend sowie schmerzlindernd. ( eine lange Liste von persönlichen Erfahrungswerten könnte ich sofort präsentieren, darf es aber bei Strafe durch Pharmagesetze nicht-jedenfalls nicht in D-. von mir wurden damit geheilt: Herpes, Angina ,Offene Wunden,Wundliegen im Pflegeheim, Borriliose ( in Verbindung mit der Kardenwurzel),Magen-Darmprobleme,Fusspilz.... die Reihe liesse sich fortsetzen. Nur... es ist kein Arzneimittel ! so willes die Pharmalobby,sondern nur ein "Nahrungsergänzungsmittel".
    Dabei ist mir das sowas von scheissegal,wie es heissen darf und soll- die Hauptsache,der Mensch,der es braucht ist damit zufrieden und geholfen,oder?
    und wenn der Arzt einer Bekannten dieses Mittel erbat,nur weil es einer ihrer Patientinnen vom Hautkrebs befreite,dann gibt es Fragen, nichtwahr?
    Bei mir selbst war eine starke Verletzung durch ein Trennschleifer an der Hand nach 14 Tagen so verheilt ,wie man es sich gar nicht vorstellen kann-undzwar ohne Arzt und ohne Nähen- DANKE an OBEN !!!
    DAS war mal eine kleine Abschweifung am Rande -Admis verzeit mir bitte-.
    Als Extrakt vom Ganzen würde ich JEDEN für seine Ausrüstung,auch,für sonstige Notfälle dieses Präparat in Form von Tinktur oder Salbe empfehlen.Sogar für den Urlaub im Ausland ist es ratsam,dies mitzuführen ( Verdauungsprobleme aller Art, Insektenstiche usw.)


    Warum diese Empfehlung??? Propolis gilt als das älteste Antibiotikum undzwar OHNE JEGLICHE NEBENWIRKUNGEN !!! was man von Penicillinen und co. keinesfalls sagen kann.
    Und als Imker habe ich auch immer für meine Familie vorgesorgt und für mich die nötige Ausrüstung "am Mann"
    Solltet ihr noch Fragen zu diesem Thema haben-nur ran und keine Hemmung- ich hatte ja eben auch keine trotz Wissen ,dass man mich wegen diesen Darlegungen (in D )ganz schön über die Ohren hauen kann. Nur- warum sollte ich dies euch vorenthalten ? Ist doch ein wichtiges Mittel für die "Campingvorbereitung" (lach,lach)


    machs gut allesamt kdwg

  • Propolis ist, wenn man einen Blick in die Literatur wirft (z.B. bei pupmed http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=propolis), allem Anschein nach ein recht breit wirksames natürliches Arzneimittel.


    Jedoch gibt es natürlich auch hierbei Nebenwirkungen. So wird z.B. vermehrt über allergische (Haut-)Reaktionen berichtet (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=propolis%20dermatitis). Eine relativ groß angelegte Untersuchung vermutet, dass die Zunahme auch auf die vermehrte Verwendung von Propolis z.B. in Naturkosmetik zurückzuführen sei und stellt fest das bei den untersuchten Patienten fast 2% allergisch oder zumindest sensibel reagierten (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19878244).


    Ich möchte die Wirksamkeit von Propolis nicht in Frage stellen, jedoch ist, meiner Meinung nach, eine Urtikaria oder sogar ein Quincke-Ödem in einer Notsituation nicht gerade "angenehm".


    Um Paracelsus zu zitieren: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

  • Hallo zusammen


    Ja das Propolis ......


    Es wurden sehr viele Aussagen gemacht, möchte auch nicht alles nochmals bejahen oder dementieren.


    Einige wenige Punkte möchte ich aber erwähnen:


    Man kann einem Bienenvolk gar nicht alles Propolis wegnehmen, es ist überalle und wird nach der Reinigung eines Kastens innerhalb kurzer Zeit sofort wieder ersetzt.
    Zudem ist es überall an den Rahmen, an den Waben ........., es klebt überall!


    Dass es keine Nebenwirkungen gibt ist falsch ......! Wie angesprochen ......., die Dosis machts.


    UND genau die kann unter Umständen sehr gering sein bis ein Patient darauf reagiert.


    Die Leute die damit fremde bzw. Freunde oder Bekannte behandeln, passt auf!


    Es ist nicht so unproblematisch wie manche denken, die allergischen Reaktionen können sehr spontan sein.
    Diese sind dann nicht zwingend am Ort der behandelt wird.


    Viele Grüsse, Ernst (der Imker)