Mir ist langweilig.. kennt jemand einen suvival Film aus Hollywood?

  • Mir ist langweilig.. kennt jemand einen suvival Film aus Hollywood?


    Ich möchte mir etwas anschauen... vielleicht sowas wie "I am Legend"? Hat jemand eine Idee? :face_with_rolling_eyes:


    Danke,
    Uwe

  • I am Legend :grosses Lachen:
    The Road
    The Book of Eli
    Herrschaft des Feuers


    Sollten alle Hollywood sein (oder?) und es geht ums Überleben. :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe mir dieser Tage den Film "Die Tribute von Panem" angesehen.


    Einen Trailer gibts unter http://www.dietributevonpanem.de


    Im Gegensatz zu den oben genannten Filmen ist das jedoch kein Endzeitfilm. Mit hat der Film ne Menge Spass gemacht.

  • Ja, die "Tribute" sind wirklich gut. Survival kommt schon recht viel vor und das nicht nur in der Arena.
    Für die Belesenen unter uns: Ich hatte mal das Buch "Die Welt, wie wir sie kannten" von Susan Beth Pfeiffer erwähnt. Der dritte und letzte Teil ist raus. Er heißt "Das Leben, das uns bleibt". Die Triologie lohnt sich.

  • Sieh dir "Auf Messers Schneide" an, von 1997, mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.


    Geht um einen Flugzeugabsturz in Alaska.


    Oder "Die Stunde des Jägers" mit Benicio del Toro und Tommy Lee Jones.


    Ist Militärisch angehaucht, geht aber auch ums Spuren lesen, in der Wildnis verschwinden, Messerkampf und so.

  • Ein Mädchen in der grünen Hölle (oder so ähnlich)
    Meuterei auf der Bounty (der Teil auf der Insel)


    und der beste Survivalfilm aller Zeiten:


    RAMBO!!!


    Aber für Prepper bzw. für die "weichen" Prepper, die eher auf Fähigkeiten als auf einen Rucksack voll Munition setzen:
    Alle Folgen vom McGyver sind einfach cool!



    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Und wo wir gerade bei Flugzeugabsturz sind: Nachher 20.15 Uhr kommt auch ein Klassiker auf Arte: [URL="http://www.arte.tv/de/programm/244,broadcastingNum=1382022,day=1,week=41,year=2012.html"]Das Wunder der Anden[/URL]


    Hoffentlich schieben sie den in die Mediathek, dann zieh ich mir das Teil noch auf die Platte. :Cool:

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • Ich kann Mörderischer Vorsprung empfehlen (deadly pursuit) mit Sidney Poitiers und Tom Berengar. Gibt's komplett auf Youtube

  • Hab auch noch nen Tip. Ist zwar keiner dieser Endzeit Filme die ich ebenfalls sehr mag aber mit Survival hat es durchaus zu tun:

    Into the Wild

    Der Film basiert auf einer einer wahren Begebenheit. Es geht um den 22jährigen Christopher McCandless der vor der Zivilisation floh und stattdessen lieber ein Leben n der Wildnis vorzog.


    http://www.youtube.com/watch?v=bPf1Dn_ulTs

    Auf die Schnelle nichts gefunden, aber möglicherweise gibts den bei Youtube auch als Full Movie.

  • Ja, Into the Wild fand ich auch sehr beeindruckend.


    Und hier noch ein echter Endzeit-Film: 28 Days later es geht um eine Seuche die den grössten Teil der Menschheit dahinrafft. Der Fahradkurier Jim hat von all dem nichts mitbekommen, da er zu der Zeit auf der nach einem LKW-Unfall auf der Intensivstation im Krankenhaus liegt. Bis er dann nach einigen Wochen sein Bewusstsein wieder erlangt und langsam begreift was sich in der zwischenzeit alles ereignet hat:


    http://www.youtube.com/watch?v=Uk-klRi8Jpk


    Und eine Forsetzung gibts auch: 28 Weeks later:


    http://www.youtube.com/watch?v=7ueS-kE3h3Q

  • Wow, muss dir aber langweilig gewesen sein. Bist du bettlägerig?:face_with_rolling_eyes:

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Hallo zusammen


    Komisch, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist!


    Geht doch raus und testet Eure Ausrüstung!


    Sorry ist halt nicht mehr so warm draussen .........., umso besser.


    Viele Grüsse, Ernst