Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Auch bei mir war der Weihnachtsmann und hinterließ doch tatsächlich was fürs Handgelenk.


    Wer auch immer hier im Forum meiner BEVA den Tipp gegeben hat, (sie hatte hier nachgefragt^^)


    vielen Dank.


    Nun muss ich nur noch ein oder Zwei Erweiterungsglieder für das Armband auftreiben.


    [ATTACH=CONFIG]15080[/ATTACH]


    Beste Grüße, Olaf


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Dann kam da auch noch ein Paket von Papa Bär


    Da fanden sich zwei Wasserfilter und etwas Micropur.


    Nun ist alles schön verpackt, zusammen mit 3l Wasserbehältern,
    Instanttee und Kaltschale im Keller


    [ATTACH=CONFIG]15081[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]15082[/ATTACH]


    Beste Grüße, Olaf


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zum Schluß habe ich mir aus dem Bahr Baumarkt noch einige der Sonderangebote in den Korb geschmissen


    4 Petroleumlampen und etwas Petroleum hatten sie noch, alles um 50 % reduziert.


    [ATTACH=CONFIG]15083[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]15084[/ATTACH]


    Beste Grüße, Olaf

  • Uuups, da ist die Beschreibung abhanden gekommen, sorry


    Erstmal stellt sie sich automatisch, und passt sich der jeweiligen Zeitzon an,
    dann hat sie einen Hilfsring um die Tide zu berechnen, Stoppuhr und UTC
    Anzeige finden sich drin und zu guter Letzt, das Zifferblatt ist die Solarzelle,
    die das ganze am Laufen hält.


    Sicher brauchen die wenigsten eine Uhr mit Tide, UTC und Zeitzonen, aber bei
    meinem Job ist das doch recht praktisch.



    Appropos praktisch, beim Max-Bahr Ausverkauf konnte ich wieder mal nicht an mich halten
    und hab nochmal 5 Regentonnen zu je 320 l sowie ein Hauswasserwerk nur mal so zu
    Reserve mitgeschleppt.
    Hat alles zusammen nur rund 75€ gekostet, da kann man das rumstehen haben^^


    [ATTACH=CONFIG]15086[/ATTACH]


    Beste Grüße, Olaf

  • Hi All,


    habe es doch entlich geschaft und für jeden Fluchtrucksack ein Handfischgerät und dazu Silch, Blei und Ersatzhaken
    dazu gepackt.
    Was ich noch letztesmal vergessen hatte, die Kurbelradios mit Ladekabel für Smartphones (MicroUSB) in Vakuumbeutel
    eingepackt und ebenfalls pro Fluchtrucksack je 1 drin.
    Das Warum pro Rucksack ? da eben mal 2 Smartphones gleichzeitig geladen werden können und an jedem Kurbelradio
    eine Taschenlampe mit drin ist.


    [ATTACH=CONFIG]15173[/ATTACH]



    LG

  • Hi Commando,


    Zitat von Commando;157528

    ... die Kurbelradios mit Ladekabel für Smartphones (MicroUSB) in Vakuumbeutel
    eingepackt...


    warum hast Du das Radion vakuumiert und eingeschweißt?
    Ich würde eher an einen ZIPLOC-Beutel und ein Tütchen Trockengel (Silicagel) denken.


    1. Vorteil: Du kannst das Gel auch später - also während einer Gebrauchsphase - vielleicht irgendwie trocknen, gleichzeitig lässt sich das Radio jederzeit wieder geschützt verpacken.


    2. Vorteil: Du kannst das Radio gelegentlich mal testweise benutzen. IMVHO muss ein technisches Gerät, zumal ein strombetriebenes, hin und wieder mal ausprobiert werden. Das erspart im Ernstfall böse Überraschungen... :Gut:


    LG


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!


  • Hi ksbulli,


    danke für den Tip mit dem ZIPLOC.
    Ich habe ja insgesammt 5 solcher Kurbelradios, das heisst 4 stk. sind in den 4 Notfallrucksäcke drin, Diese
    habe ich vakumiert da ich keine anderen Beutel gehabt habe und ich ein Fan bin vom Vekumieren von Sachen
    die ich nach dem ersten auspacken eh immer wieder brauche (Kurbelradio, Ladegerät, Taschenlampe in einem ) werden
    diese Sachen nicht wieder eingepackt in der Regel.
    Zum Schutz nach dem Erstgebrauch, hast Du natürlich absolut recht, ich werde solche ZIPLOC miteinpacken. :Gut:
    Das fünfte Kurbelding habe ich immer zum testen in meinen Rucksack der immer bei mit dabei ist. (Auto, Büro usw.)


    LG

  • Hallo Commando,


    gelegentlich sollte man die Kurbelradios benutzen damit der eingebaute Akku sich nicht zu tief entläd. Ich mach das so ca. ein mal im Jahr. In meinem Fluchtrucksack habe ich das Radio auch in einem Ziplock-Beutel ist meiner Meinung nach eine praktikable Lösung.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Meine (monate-, fast jahrelange) Suche hatte heute ein Ende, ich habe eben via ebay zu einem akzeptablen Preis folgendes erhalten:


    Sanitäts Seitentasche, zu meinem Berghaus Atlas II Rucksack, ich hab mir nach dem Teil (in oliv nicht camo) echt nen Wolf gesucht und habe jetzt endlich eine ersteigert - sie passt sogar vom Reißverschluss zu meinem Rucksack - Problem ist nur, dass ein Metallschieber für den RV fehlt, aber das lässt sich regeln, weitere Bilder Folgen nachdem das Teil bestückt wurde.
    Wird ne Kombi Tasche erweiterte Erste Hilfe, Signalmittel, Funk, Kleinwerkzeug. Freue mich gerade riesig!




    [ATTACH=CONFIG]15199[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]15198[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]15197[/ATTACH]

  • Der Schieber (Schlitten), also das Teil, das die Zähne der RV-Hälften zusammen fügt. Ich werd kommende Woche mal mit Berghaus telefonieren bzw eine email schreiben, dann sehen wir weiter, falls jmd. so was von nem Berghaus Atlas oder Vulcan noch zu Hause rumfliegen hat würde ich mich über eine PN freuen.


    Bin gerade am bestücken, vielleicht mach ich nachher noch Bilder und schreib was dazu.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Zitat von ididitmyway;69152

    [ATTACH=CONFIG]4440[/ATTACH]
    Auflage von 1983 - schon lange vergriffen.
    Eine geniales Meisterwerk ist diese Sammlung von praktischen Anleitungen und Bildern.
    Vom Hausbau über die Tierhaltung zum Gemüseanbau bis hin zur Herstellung von Kleidern.

    .... habe ich gerade bei amazon gekauft (wenn Oma gestorben ist, wird ihr Habe vertickt :face_with_rolling_eyes:

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • - - - AKTUALISIERT - - -


    Ich habe mir mal zwei neue Schlafsäcke gegönnt, hab auch lange überlegt, welche es denn werden sollen.
    Mein Carintia Tropen war in Schweden bei 0°C zu kalt und wird verkauft, wollte deswegen eigentlich einen wärmeren Sack, doch dann brauche ich noch nen guten Poncho Liner für den Sommer.


    Ursprünglicher Plan war ein Kifaru Woobie für den Sommer und ein Snugpak Elite 5 für den Winter.
    Nun sind es aber ein Snugpak Jungle Bag und ein Snugpak Elite 3 geworden.
    Damit bin ich für nahezu jeden Temperaturbereich gerüstet.
    Im Sommer kann der Jungle Bag auch komplett geöffnet und als Decke verwendet werden, in der Übergangszeit reicht dann der Elite 3 bis ca. -5°C , wird es kalter, werde ich beide kombinieren.
    Elite 3 und Jungle Bag wiegen zusammen etwa genauso viel wie der Elite 5 einzeln.


    Beide Säcke unkomprimiert nebeneinander
    (Sie waren gerollt, ich stopfe meine Schlafsäcke, das verkleinert das Volumen nochmals.)


    [ATTACH=CONFIG]15202[/ATTACH]


    Technische Daten:
    (Leider schlecht lesbar, bei Interesse kann ich sie auch nochmal nennen.)


    [ATTACH=CONFIG]15203[/ATTACH]




    Snugpak Jungle Bag:


    [ATTACH=CONFIG]15204[/ATTACH]


    Integriertes Mückennetz


    [ATTACH=CONFIG]15205[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15206[/ATTACH]



    Snugpak Elite 3:


    [ATTACH=CONFIG]15207[/ATTACH]


    Volumen/Breitenerweiterung mit der auch die Isolierwirkung variiert werden kann (eng, wärmer ; weiter, kühler)


    [ATTACH=CONFIG]15208[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15209[/ATTACH]

  • Zitat von ID 2;78487

    Die Schuhe sind wohl nicht mehr ganz neu, aber in der alten Tradition des Schuhmacherhandwerks hergestellt.

    Ich bin auch begeistert von Ausrüstungsgegenständen die unsere Väter oder auch Grossväter noch im Einsatz hatten.:staun:

    - da kommen Erinnerungen hoch; mein Vater hatte die an den Füßen, als er aus der Gefangenschaft kam. Es dauerte nicht lange, da paßten die mir. Damit konnte man in der Schule super schlittern! Passen mir schon lange nicht, habe mein Profil (von der Seite verändert), bin seit meiner Hochzeit um knapp 70 Kg gealtert und die Füße wuchsen in der Zwischenzeit noch um sechs Größen.


    Ernst, schön, daß du sie hier präsentiert hast


    herzlichen Gruß Schorsch

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • Ich habe mit nun endlich einen 2 flammigen Gaskocher zugelegt samt einer 5 kg Propangasflasche. Den werde ich für Campingreisen mit größeren Gruppen 6-7 Personen nutzen und er stellt eine gute Möglichkeit dar bei einem längeren Stromausfall komfortabel kochen zu können. Momentan ist er in meiner Laube eingelagert da ich in meiner Wohnung keine große Gasflasche stehen haben möchte und in den Keller gehört sowas ja nicht!



    Des Weiteren habe ich mir einiges an Verbrauchsmaterial bei Max Bahr besorgt. Dort sollte eigentlich jeder mal vorbeischauen um sich günstig mit Material einzudecken.


    Bei mir sind z.B. 80m PP-Seil, verschiedene Drähte, Gewindedichtmaterial sowie diverse Eisenwaren im Einkaufswagen gelandet. Nicht auf dem Bild sind größere mengen Gartenerde und Dauerschutzlasur für meine Holzhütte.


  • Stanley Kochset


    angenehm klein, leicht und lebenslange Garantie :Gut:


    [ATTACH=CONFIG]15347[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15348[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15349[/ATTACH]


    Glock Feldmesser


    nicht rostfrei aber ein echtes Arbeitstier :)
    ein Freund von mir hat das selbe Messer seit ca 2 Jahren in Gebrauch (Garten, Camping, Baustelle) und er ist immer noch extrem zufrieden.


    [ATTACH=CONFIG]15350[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]15351[/ATTACH]


    befestigt am Rucksack (hält absolut sicher in jeder Position :Gut:):


    [ATTACH=CONFIG]15352[/ATTACH]

  • Moin,
    habe gerade meine Schwiegervater einen alten Einkochtopf, (nie benutzt) abgeschwatzt, :lachen:
    wollte denn nicht her geben, obwohl er einen neuen hat (Strom).


    Er sagte nur wenn es kein Strom gibt, kommt er zu mir.:staun::grosses Lachen:


    Jetzt nur noch ein passendes Thermometer und Einlegeboden besorgt und es kann losgehen.

  • @Hallo,


    war diese Woche auf der Suche nach dem Kondensator mit dem man die Senseo-Maschine wieder zum Laufen bringt.


    Wurde bei digitalo.de fündig, fand aber 4,90€ Porto für ein paar 85 Cent-Teile reichlich viel.


    Also noch ein wenig gestöbert und siehe da: Petromax HL1 Dochtlampe als Angebot (11,,99 €).
    Dazu noch Lampenöl - passt!
    Konnte nicht widerstehen ... :)


    Auf dem Foto im Vordergrund der eigentliche Grund meines Besuchs bei digitalo.


    [ATTACH=CONFIG]15370[/ATTACH]


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo, ...


    Ich bin letzte Woche bei mir im Supermarkt über ein "no Name" Springmesser gestolbert.


    Das Teil hat eine Klinge von 8 cm, und die ist ca. 4 mm Stark.
    Das zu einen Preis von umgerechnet mal 2,50 € ! Klar, Made irgendwo in schlag mich tod!


    Es ist sehr scharf, und steht auch fest und ist dann arretiert.
    Nur hatte ich es nicht sehr lange, da war meine "Perle" schneller!


    Gut, nun habe ich heute 4 neue geholt, 1 kommt ins Auto, der Rest in die 3 blauen Futtertonnen.
    Ein Fehler wird es kaum sein!


    Schöne Grüße Mike