Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo zusammen,


    unser kleiner Sohn hat zu seinem zweiten Geburtstag einen neuen Schlafsack bekommen, der ist wenn er etwas größer ist "verlängerbar", den vorherigen (auch ein Kinderschlafsack, aber ein einfacher gebrauchter) haben wir mit einem Gürtel "abgebunden" um die Größe anzupassen.


    [ATTACH=CONFIG]17644[/ATTACH]


    hier in "kurz" (bis ca. 1m Körpergröße)
    [ATTACH=CONFIG]17645[/ATTACH]


    hier in "lang" bis ca. 1,40m Körpergröße)
    [ATTACH=CONFIG]17646[/ATTACH]


    Getestet wird er ab nächste Woche im Campingurlaub.


    Der Große hat vor Ostern auch einen neuen Kinderschlafsack bekommen, aber er braucht keine kurze Variante mehr, deshalb einer ohne diese Möglichkeit, der hat sich beim Ostercamping bereits bewehrt (Minimaltemperatur Nachts waren ca. +2-3°C, laut eigener Aussage hat er nicht gefroren)


    Gruß
    Paddy

  • Hallo,


    ich möchte Euch hier gern meine neueste Anschaffung vorstellen:


    [ATTACH=CONFIG]17659[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17660[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17658[/ATTACH]


    Ein transportabler Gaskocher im Koffer


    Nix besonderes, aber sehr praktisch... Und in ner Stadtwohnung geht da leider auch nicht recht viel mehr...


    Ich hab zwar schon ne ganze Menge an Konserven eingelagert, hatte aber bisher leider keine Möglichkeit den Inhalt warm machen zu können.


    Naja, jedenfalls hab ich mir da gleich mal zwei Stück beschafft und fühle mich jetzt doch mal ein Stück besser vorbereitet.


    Und ich musste das Ding natürlich gleich testen:

    [ATTACH=CONFIG]17661[/ATTACH]


    ... heute wurde das Abendessen also direkt auf dem neuen Gaskocher zubereitet. Es hat ca. 6 - 7 Minuten gedauert, bis das Wasser im Topf sprudelnd gekocht hat.


    Da die Teile diese Woche im Angebot sind, sind sie gerade günstig zu beziehen, dazu schreib ich aber wohl eher etwas in dem entsprechenden Fred.


    muckljones

  • Einmal ein IR-Laser für mein Ferro 51 aus russischer Produktion. Das Teil funktioniert, konnte es aber Draußen noch nicht ausprobieren. Kosten in der Bucht 17€.


    Ferner eine Kaffeekanne von Petromax, unser "normales" Modell hatte wegen abgerissenem Griff den Geist aufgegeben, deshalb gab es gleich eine Prepper-taugliche-Ersatzvariante. Die Petromax-Kannen haben diesen Einsatz drin wo kochendes Wasser im Rohr aufsteigt und dann durch das eingebaute Filterelement dröppelt in das man den kaffee macht. Die Dinger gibt es in weiß und schwarz und kosten neu um die 25€.


    [ATTACH=CONFIG]17666[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17667[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17668[/ATTACH]

  • Zitat von Bärti;172126

    Einmal ein IR-Laser für mein Ferro 51 aus russischer Produktion. Das Teil funktioniert, konnte es aber Draußen noch nicht ausprobieren. Kosten in der Bucht 17€.


    Ferner eine Kaffeekanne von Petromax, unser "normales" Modell hatte wegen abgerissenem Griff den Geist aufgegeben, deshalb gab es gleich eine Prepper-taugliche-Ersatzvariante. Die Petromax-Kannen haben diesen Einsatz drin wo kochendes Wasser im Rohr aufsteigt und dann durch das eingebaute Filterelement dröppelt in das man den kaffee macht. Die Dinger gibt es in weiß und schwarz und kosten neu um die 25€.


    [ATTACH=CONFIG]17666[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17667[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17668[/ATTACH]


    Wer nach solchen Kannen/Maschinen sucht: heißen tun die Perkolator :winking_face:
    Bin noch am Überlegen, mir auch eine zuzulegen...


    So long,
    Sam

  • So haben wir damals, während dem Studium, Kaffee gekocht.
    Rückblickend war das besserer Kaffee als mein Vollautomat macht.

  • Zitat von hier und da;171922

    Hallo Matthias,


    das Werk von M.H.v.D. habe ich mir bereits organisiert, leider nur als PDF - und ich kann eBooks nicht leiden- absolut nicht... - aber auf Grund der Rechtslage ist es wohl nicht möglich ein „richtiges“ Buch zu erstehen.
    LG Julius



    Hallo Julius,


    wiso? Ich besitze ihn in Papier. Problemlos in D gekauft, ist aber schon länger her. Das Probelm scheint mir eher zu sein, dass er derzeit "out of print" ist, es im Moment also keine neuen (druckfrischen) Auflagen mehr gibt. Das liegt aber am Verlag, nicht an der Rechtslage.


    Wo Du den Major von Dach in Deutschland immer noch bekommst, das ist gebraucht in Antiquariaten oder auf Bücherflohmärkten. Aber da muss man halt stöbern ....


    Viele Grüsse


    Matthias


    P.S. Ich liebe Bücherflohmärkte, da kann man für "einen Appel und ein Ei" wahre Schätzchen bekommen. Ich habe da schon mal für 5 € die zweibändige "Grundstoffchemie" von Gmelin erworben - wenn ich eine Chemikalie nicht zu kaufen bekomme, wie mache ich sie mir selber aus allgemein verfügbaren Grundstoffen?


    Oder die fünfbändige Technikgeschichte von Propyläen für 20 € - sehr empfehlenswert für S&P, weil sie die Technik früherer Jahrtausende und Jahrhunderte beinahe auf Bauanleitungsniveau schildert - Wie mache ich etwas mit einfachen Mitteln, wenn mir moderne Technik nicht mehr zur Verfügung steht? Da kannst Du lernen, wie man Birkenpech macht oder einen Rennofen baut oder wie ein primitives Wasserkraftwerk aussieht.



    Oder- auch in D völlig legal antiquarisch gekauft, die "Militärchemie" aus dem Militärverlag der ehemaligen DDR. Da stehen die richtigen chemischen Sauerein drin:devil: Was ein Glück für die Menschheit, dass mein chemisches Hobby die Analytik ist, weniger die Synthese:face_with_rolling_eyes:


    (Ja, wenn der Busch brennt, ich könnte Cholinesterasehemmer herstellen, das Wissen ist da, die Chemie dazu könnte jeder von Euch frei im Laborbedarf erwerben)


    Eine halbe Tonne Science Fiction räume ich auf so einem Flohmarkt ohnehin ab. Der Rucksack hat hinterher definitiv seine Kapazitätsgrenze erreicht:face_with_rolling_eyes:

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ich hab den dreibändige Urbanszki... wäre auch ne nette Ergänzung... aber für dich eher nicht, weil nur als PDFs :thinking_face:
    Die Technikgeschichte klingt aber extrem interessant... haben die schon ISBNs?


    So long,
    Sam

  • Hallo Matthias,im Netz habe ich ( nach nochmaliger Suche) nichts gefunden- nirgends.Das liegt wohl auch an der Indizierung.Dann werde ich mich wohl mal auf den nächsten Bücherflohmarkt begeben.Nichtmal bei Ebäh.ch / com ist was zu finden... nunja wäre auch zu einfach.Mal sehen, wird wohl meine nächstes Ziel sein, eine Buchversion zu finden.Vielen Dank für den Tipp -LG JuliusP.S.:Vom Autorenkollektiv 1980 grün/rot?xxxxIch kann die Formatierung einfach nicht ändern- es geht nicht. xxxx

    „Ich weiß woher der Hase weht!“

  • Zitat von Sam de Illian;172208

    Ich hab den dreibändige Urbanszki... wäre auch ne nette Ergänzung... aber für dich eher nicht, weil nur als PDFs :thinking_face:
    Die Technikgeschichte klingt aber extrem interessant... haben die schon ISBNs?


    So long,
    Sam



    Hallo Sam,


    im Band 1 mit dem Titel "Landbau und Handwerk 750 v. Chr. - 1000 n. Chr." steht die ISBN 3 549 07110 8


    Band 2 "Metalle und Macht - 1000 - 1600", ISBN 549 07110 6


    Band 3 "Mechanisierung und Maschinisierung - 1600 - 1840" ISBN 549 07110 4


    Band 4 "Netzwerke, Stahl und Strom - 1840 - 1914" ISBN 549 07110 2


    Band 5 "Energiewirtschaft Automatisierung Information - seit 1914" ISBN 549 07110 0



    Hoffe geholfen zu haben


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von hier und da;172209

    Hallo Matthias,im Netz habe ich ( nach nochmaliger Suche) nichts gefunden- nirgends.Das liegt wohl auch an der Indizierung.Dann werde ich mich wohl mal auf den nächsten Bücherflohmarkt begeben.Nichtmal bei Ebäh.ch / com ist was zu finden... nunja wäre auch zu einfach.Mal sehen, wird wohl meine nächstes Ziel sein, eine Buchversion zu finden.Vielen Dank für den Tipp -LG JuliusP.S.:Vom Autorenkollektiv 1980 grün/rot?xxxxIch kann die Formatierung einfach nicht ändern- es geht nicht. xxxx


    Das gibt es schon noch als Printversion, z.B. hier:
    http://www.booklooker.de/app/d…ef=250656&affmt=0&affmn=0
    nur ist der Preis exorbitant hoch. Da würde ich es mir dann lieber audrucken und binden, wenn ich ein PDF nicht mag.


    Oder hier, wenn Du es auch in englisch lesen willst: http://www.booklooker.de/app/d…ef=250656&affmt=0&affmn=0


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.


  • Nur zur Info, das Buch "Vom Kriege" gibt es als Kindle-Edition für 0,00 EUR bei amazon.



    VG Ranger

  • Zitat von gandroiid;172327

    Guten Abend werte Foris


    Erneut kam der Paketmann vorbei....


    [ATTACH=CONFIG]17691[/ATTACH]


    Ist es das Exemplar von ricardo.ch?

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • @gandroiid: Eberlestock, nice! :Gut: Ist das einer dieser Duffelbags?

  • Zitat von Kraftwerk;172380


    Was ist das für eine Tasche? Zweites Bild von Links,sieht Interessant aus


    Hallo Kraftwerk


    Das ist eine Eberlestock Super Spike Duffel


    Guckst Du => Hier <=


    Beste Grüsse


    gandroiid


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Adriano;172387


    Ist das einer dieser Duffelbags?


    Genau, eine Super Spike Duffel


    => Hier <=


    gekauft in ebay....



    Gruss


    gandroiid


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von prepp;172383


    von ricardo.ch?


    Nein, von green-store.ch => Hier <=


    CHF 24.50


    und... naja, man sieht halt, dass es im Einsatz war und schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat....



    Gruss
    gandroiid