Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Koebi;177102

    Zur Hochzeit habe Ich von meinem Schatz ein Geschenk erhalten welches wiedereinmal Beweist, dass Ich definitiv den richtigen Schritt gemacht habe und nun auch eine BEVA habe :face_with_rolling_eyes:.


    Hallo Koebi,


    jeder Spass beiseite und ganz ernsthaft gemeint. Das wichtigste, was Du im Leben haben kannst, das ist eine Partnerin, auf die blind Verlass ist.


    Ich meine da wirklich auch Sachen, wo es kritisch wird und ums Überleben geht. Seefunkantennen neigen z.B. meist dazu, bei Sturmwindstärken zu verrecken, wo die Gischt bis zum 20m hohen Masttop des Grossmastes fliegt. Einer muss mit dem Gaslötkolben in den Mast, um die Antenne zu flicken. Der andere muss ihn zuverlässig an der Leine auf der Winsch sichern und bei einer Zweiercrew "nebenbei" auch noch steuern.


    Ich kann da aus inzwischen bald zwanzigjähriger Erfahrung jedem Mann raten, sucht euch kein "Weibchen" mit 10cm langen lackierten Fingernägeln und 3 Zentimeter langen künstlichen Wimpern und 20cm hohen High Heels, sondern eine echte Partnerin, die auch mal die Ärmel hochkrempelt und ihr Auto repariert, die auch nicht mault, wenn sie mal bei Heimwerken und Freizeitaktivitäten wie Segeln oder Wildwasserfahren eine Narbe bekommt.


    Auch wenn die als emanzipierte Frau so komische Ideen hat, dass lästige Hausarbeiten wie Bügeln und Putzen zu je 50% aufgeteilt werden:)


    Aber um mit einer starken Frau zu leben, müsst ihr natürlich ein echter Mann sein:)



    Meint



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Genau Matthias.


    Weil eine Frau hohe Schuhe an hat (was meine im übrigen auch tut) oder sich schminkt (auch das tut meine Frau) ist sie automatisch keine gute Partnerin, schon verstanden!
    Wir haben jetzt zwischenzeitlich begriffen das Du die beste Partnerin hast und das fast jede andere Frau im Grunde nichts taugt.
    Ganz zu schweigen von der Tatsache das Typen die solche Frauen trotzdem lieben, ja eigentlich gar keine richtigen Männer sind.


    Danke dafür!


    Versteh mich nicht falsch, ich gönne es Dir das Du in einer glücklichen Beziehung bist.
    Aber es gibt auch Frauen die nicht dem Abbild der deinigen entsprechen und trotzdem sind es tolle Partnerinnen.


    Grüße und gute Nacht!


    ACD

  • Ähm, hier geht es um Bilder der letzten Anschaffungen.


    Da ich nicht annehme, dass Ihr Euch Eure Frau angeschafft habt (Bilder habt Ihr hier ja keine von ihr gepostet), sie als Anschaffung seht oder sie anschaffen geht, bitte die durchaus interessante OT-Diskussion, was weiblich oder männlich ist, in einem separaten Thread weiterführen. Danke.


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Da der Interdiscount den Preis quasi halbiert hat hab ich mir ein Radio für den Rucksack geholt


    Das PHILIPS Radio mit Kurbelbetrieb AE1125/12


    Gewicht: 260g (ohne AAA) Abmessungen: 120x76x47mm


    Das tragbare Philips Radio AE1125/12 wurde für die Verwendung im Freien entwickelt.
    Es hat einen kinetischen Antrieb, wodurch keine Batterien erforderlich sind.
    Zudem verfügt es über einen integrierten Alarm, mit dem Sie die Aufmerksamkeit auf
    sich ziehen, sowie über ein USB-Ladegerät, um Ihre Geräte anzuschließen und aufzuladen.


    • FM/MW/LW-Radioempfang
    • Akku kann durch Kurbeldrehungen aufgeladen werden
    • Batteriebetrieb möglich, benötigt 3x 1.5V AAA/R06 (nicht inkl.)
    • Integrierte Taschenlampe
    • Farbe: Grün
    • Integriertes Micro-USB Kabel zum Aufladen von Mobiltelefonen
    • Kopfhörer-Anschluss
    • Alarm-Funktion für Ihre Sicherheit



    Weil ich ausserdem Ersatz für meine 20 jährige 0.75l SIGG brauchte, die ich leider suboptimal vertikal platziert hatte...,
    gab es die 1l Wide-Mouth in taktischem Schwarz. ( Und ja, ich hab den Alu-Thrad von A- Z gelesen, kratzt mich nicht )


    Und weil ich beim letzten Kaffee unterm Tarp einen krönenden Schluck zum Abschluss eines guten
    Tages vermisst hab, gabs noch eine weiter "Flasche"
    Die Highlander Flask von GSI Outdoor, mit 35g für 275ml Inhalt wohl unschlagbar


    [ATTACH=CONFIG]18630[/ATTACH]

  • Tja, für 8,95 Euro für das Phillips-Radio hätte sich sogar eine Bestellung in der Schweiz gelohnt.
    Aber leider online nicht mehr verfügbar.:crying_face:

  • Ich bin gleich in den nächsten ID gefahren, um mir das Teil zu holen. Ist ja voll geil:Cool:

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • @ACD
    Ja, also genauer: CHF 8.95 (eigentlich wärens irgendwie CHF 40.00, reduzierter Preis 9.95, heute, Sonderaktion von 10% darauf, darum 8.95.), das wären also € 7.37 :face_with_rolling_eyes: (Kurs von Google 1 CHF = 0.8235irgendwas € oder 1€ = CHF 1.214irgendwas).
    Ausserdem kann man im Interdiscount eine Garantieverlängerung von 2 Jahren für 10% des Kaufpreises machen. Gesetzliche Garantie ist in der CH normalerweise 2 Jahre. Ich habe also für total CHF 9.90 den Radio mit 4 Jahren garantie bekommen...

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Ich geh morgen nochmals hin, kam heute nicht mehr dazu und versuch noch ein paar zu holen.
    Wenn ich im August dann wieder in NRW bin kann man die dann an Interessenten versenden

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Wenn Du welche Besorgen kannst und willst Grimmwolf, würde ich auch eines nehmen. Kann Dir das Geld auch via Paypal vorab schicken.


    Grüße,


    ACD

  • wenn noch möglich, würde ich auch 2 nehmen. Geld kann ich gerne schon überweisen, oder per Paypal senden.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zum Kurbelradio: Es sind die allerletzten, meistens sind noch 1-2 pro Filiale vorhanden. Es fliegt aus dem Sortiment, Ausverkauf.


    Ich hab noch 3 Stück erwischt. In der einen Filiale haben sie mir 2 aus einer anderen Filiale geordert.


    Bei dem Schluss-Run werden sie sich vielleicht überlegen, es wieder ins Sortiment zu nehmen. :grosses Lachen:


    Was eigentlich auch schon in einen Angebots-Hinweis-Thread gehört hätte. :peinlich: Asche über mein Haupt und zurück zu den Bildern... :face_with_rolling_eyes:


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • "Anti" hat geschrieben:


    Wobei Alu Unterlage und Windschutz ist im Lieferumfang !


    kannst Du uns davon mal ein Bild machen bitte ?


    Danke + Gruss,


    Udo (DL 8 WP)

  • Hallo "Anti",


    Danke !


    Der Windschutz sieht ja interesant aus.


    Was ist das für ein Material ? Sieht aus wie eine etwas dickere Alufolie (?)


    Ist das auch langzeitbeständig ?


    Die im 2. Film gezeigten vielen Kleinteile haben wohl die Eigenschaft irgendwann "in eine Ecke zu verschwinden" wo man sie nicht gleich wiederfindet...


    Das scheint mir im Ersten Moment nicht so ganz Outdoortauglich im Sinne von "keep it stupid simple"....


    Hast Du damit schon Erfahrungen gesammelt ?


    Danke + Gruss,


    Udo (DL 8 WP)