Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Heute mal 30 Stk Schweizer Vreneli a 20 sfrs für 179,52 Eur / Stk gekauft. (90 % Au, 10 % Cu )


    Sie sind für mich KEINE Geldanlage !!


    Für schlechte Tage ...Man weiss ja nie , was kommt :winking_face:


    Gutes Tauschmittel im schlimmsten anzunehmenden Fall :winking_face:



    Gruss



    [ATTACH=CONFIG]21146[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21145[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21144[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21143[/ATTACH]

  • Tauschmittel im NOTFALL .


    Falls z.b die Banken und Zahlungssysteme abranzen..denn dann kann man mit Sfr oder Euros/$/ etc nichts mehr anfangen.


    Gold /Stücke/Barren werden dann wohl noch gut gebraucht ,)


    gruss

  • Ich persönlich glaube nicht an die Mär vom Gold- und Silbertausch-Handel in einer Krise, möchte Dir deinen Glauben aber nicht nehmen.
    Was soll jemand "im Notfall" mit Gold und Silber? Wozu sollte er es brauchen? Da sind Lebensmittel/Zigaretten/Alkohol/Werkzeug/ usw. sicher eher gewünscht.


    Um nach der Krise ein wenig "Vermögen" zu haben mögen sie geeignet sein.


    Legend, hat da seine eigene Meinung, findet Gold und Silber aber ebenfalls interessant

  • Zitat von Legend;193720

    Was soll jemand "im Notfall" mit Gold und Silber? Wozu sollte er es brauchen? Da sind Lebensmittel/Zigaretten/Alkohol/Werkzeug/ usw. sicher eher gewünscht.


    In den schweren Zeiten nach dem WK2 gab es viele Bauern, die noch genug Lebensmittel hatten, und viele Städter, die Hunger hatten. Da sind so manche Wertgegenstände im Tausch gegen Lebensmittel von der einen in die andere Hand gewandert. Da wird auch einiges an Gold und Silber dabei gewesen sein.


    Ich denke, es wird immer Leute geben, die Gold und Silber im Tausch nehmen.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Nicht nur im Kriech....


    2010 war ich auch mal in einer bösen Situation.Da haben die Menschen auch Gold in rauhen Mengen getauscht.
    Von daher bunker ich auch schon seit Jahren Edelmetalle...
    Silber allerdings NICHT.


    gruss

  • Ein wasserdichter 70l Sack aus wirklich stabiler LKW Plane für meine Kraxe (Befestigung sollte mir noch etwas einfallen)
    [ATTACH=CONFIG]21149[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21150[/ATTACH]


    Hallo Anti,
    nimm lieber die hier, die sind 99,99 % Gold und haben genau 1 Unze. Gibts zwar auch kleiner aber das ist unökonomischer wegen der Aufschläge.


    [ATTACH=CONFIG]21151[/ATTACH]


    LG Wolfgang

  • Zitat von trainman;193730

    In den schweren Zeiten nach dem WK2 gab es viele Bauern, die noch genug Lebensmittel hatten, und viele Städter, die Hunger hatten. Da sind so manche Wertgegenstände im Tausch gegen Lebensmittel von der einen in die andere Hand gewandert. Da wird auch einiges an Gold und Silber dabei gewesen sein.


    Das stimmt durchaus. Aber man muss auch sehen, wie viel Gold und Schmuck ist denn da eingetauscht worden für wenige Lebensmittel? Da sind große Werte für ein paar Lebensmittel abgegeben worden. Zitat Wikipedia: "In dieser Zeit (2. Weltkrieg) wurde auch so manches wertvolle Schmuckstück oder Silberbesteck gegen einige Säcke Kartoffeln oder andere Lebensmittel getauscht."


    In einer Krise ist Gold daher für mich nicht das Tauschmittel der Wahl, denn wenn ich heute für hunderte Euro Gold kaufe um damit in der Krise dann einen Sack Kartoffeln oder ein paar Eier zu "kaufen" ist das für mich nicht zielführend. Da kaufe ich doch lieber jetzt Kartoffeln. :face_with_rolling_eyes:


    Aber jeder wie er mag.


    Legend

  • Zitat

    Ich denke, es wird immer Leute geben, die Gold und Silber im Tausch nehmen.


    Wenn es soweit ist, dann komm vorbei. Ich mach dir nen guten Kurs.:grosses Lachen:

  • Zitat von drudenfuss;193734

    Wenn es soweit ist, dann komm vorbei. Ich mach dir nen guten Kurs.:grosses Lachen:


    Wenn Du dann noch was brauchbares hast, gerne:face_with_rolling_eyes:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Legend;193733

    Da kaufe ich doch lieber jetzt Kartoffeln. :face_with_rolling_eyes:


    Aber jeder wie er mag.


    Legend


    Ich habe (kleiner Spleen) immer eine Silberunze in der Hosentasche. In Kartoffeln sähe das etwas seltsam aus. Und meine Unze ist auch noch in 10 Jahren gut.
    Aber ich setzte natürlich nicht nur aus EM, Vorräte habe ich schon auch.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Nun. Mann/Frau sorgt vor mit Tauschwaren...


    Kondome, Nylons, Schminke,Gold, Lebendsmittel,Brennstoffe,Werkzeuge.. Das reicht mir völlig aus...



    Wie auch immer...


    Heute noch bei LAVA Vakuumbeutel gekauft...
    Verschiedene Grössen und Rollen für meinen Lava 300 Premium.





    gruss



    [ATTACH=CONFIG]21152[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21153[/ATTACH]

  • Hallo Seebär Olaf, wieder festen Boden unter den Füßen ?
    Scharfes Gerät,was Du da gefunden hast.


    Gruß vom Kaiserstuhl von Rugo

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Zitat von olafwausr;193749

    Ich bin grad aus China zurück und fand dort eine recht bösartige Lampe
    http://youtu.be/orTe18HacrM die gefällt mir


    Beste Grüße, olaf


    Ich habe auch paar deren "Lampen", zw 1 und 40 Watt :winking_face:


    Siehe hier..und hier


    Die ab 1 Watt fallen wohl schon unters WffG weil auch mit Unfocusiertem Strahl schon böse Dinge machen kann :winking_face:


    Als Abschreckung in eigenem Gelände aber sehr gut brauchbar. ,)


    gruss

  • Meine letzte Anschaffung war diese Woche ein ordentliches Handy. Bisher hatte ich nur ein Outdoorhand von Samsung und da wurde ich immer ausgelacht:
    [ATTACH=CONFIG]21171[/ATTACH]
    Jetzt habe ich mir ein Samsung Galaxy S5 gekauft. (link) Das ist nicht zu groß und ich bin mit den ganzen Möglichkeiten und Apps noch total überfordert.

  • Zitat von OutdoorFan;193898

    Meine letzte Anschaffung war diese Woche ein ordentliches Handy. Bisher hatte ich nur ein Outdoorhand von Samsung und da wurde ich immer ausgelacht:
    [ATTACH=CONFIG]21171[/ATTACH]
    Jetzt habe ich mir ein Samsung Galaxy S5 gekauft. (link) Das ist nicht zu groß und ich bin mit den ganzen Möglichkeiten und Apps noch total überfordert.


    Hmm..kontrovers zu beantworten..ein Outdoorhandy ist sicher im Prinzip wie der Name schon sagt für Survival draussen die bessere Wahl als ein Galaxy S5.
    Mir ist Navi und Kompass separat lieber als eine App auf dem Handy.
    Das Handy ist sehr schnell leer. Aufladen je nach Situation nich tmöglich. Solarlader ? Ersatzakku ? Kurbelakkulader ? Klar da gebe es Möglichkeiten die Laufzeit des Handies zu verlängern.

  • Was ich gerade nicht verstehe....
    Du hattest ein Samsung, wurdest damit immer ausgelacht. Und nun hast du dir ein Outdoor-Handy gekauft - ein S5? Ist doch wieder ein Samsung. Und was macht das S5 nun zu einem Outdoor-Handy? Oder beziehst du das auf den Funktionsumfang?

  • ne, anders herum: bisher war es ein Samsung Outdoorhandy, jetzt ein Samsung S5

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.