Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Habe mir nach einer empfehlung eines Foris das Vakumiergerät von der Landi zugelegt .


    Und ich bin positiv überrascht , kein vergleich zu früheren Geräten , preis - leistung überzeugt total . Ist sicher kein Lava aber für meine bedürfnisse ( und Geldbeutel :winking_face: reicht es .


    Habe Notunterwäsche , Reis und Salz Vakumiert , zieht die Luft sogar aus den Verpackungen raus .



    [ATTACH=CONFIG]21340[/ATTACH]



    Gruss dess



  • Wieviel Bar kann die raus saugen ?


    gruss

  • Das gleiche Gerät hab ich auch, kann nichts Nachteiliges darüber sagen.


    Wieviel Bar? - keine Ahnung - steht nix dran, aber genug um Spirellis zu zerbröseln :face_with_rolling_eyes:


    Beste Grüße, Olaf

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -


  • Dess und Olaf,
    könnt ihr was zum Preis von Gerät und Verbrauchsmaterial sagen? Bislang habe ich nämlich noch kein Vakuumiergerät... :winking_face:
    Danke!


    So long,
    Sam

  • Meiner sieht genauso aus, und Ihr koennt damit auch Mylarbeutel (das sind die silbernen Dinger) "entlueften", funktioniert einwandfrei. Er verschweisst die auch.

  • Klar,


    ich hab das Ding vor rund einem Jahr bei REAL erstanden. Es gibt dort 2 verschiedene Typen, einen zu 39 und einen zu 59 €.


    Dieser hier war der zu 59€. Als Beutel verwende ich alle möglichen. die müssen natürlich innen strukturiert sein.


    Ich selber hab schon gefühlt mehrere Kubikmeter mit dem Ding verpackt, funktioniert bislang anstandslos.

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Kann mir vielleicht jemand erklären, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Preisklassen ist?
    Denn der Lava ist ja im Vergleich dazu richtig teuer, zu oben genanntem Teil...


    Ist die Wirkung nicht bei allen gleich?


    LG von der Survival, die sich noch nicht ganz entschieden hat, welchen sie kauft..

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Ein Punkt ist die Pumpe, wieviel Unterdruck sie erzeugen kann - je mehr, desto besser.
    Ein anderer Punkt sind die Einstellungsmöglichkeiten.
    Und der dritte und entscheidene Punkt sind die Schweissnähte - der Lava kann z.B. doppelte Nähte schweissen, die einfachen Geräte nur eine einfache, die nicht immer unbedingt dichthält

  • Wobei man die Schweissnaht-Problematik umgehen kann in dem Man den Beutel ein wenig zurückzieht und dann noch einen Schweissvorgang einleitet. Dann hat man auch 2 Nähte bei den Einfach-Schweissnaht-Maschinen, ist dann halt nur ein zusätzlicher Arbeitsschritt.


    Ich hab mir für meine Vakuumierorgie für das Wochenende noch als zusätzliches Feature Sauerstoffabsorber bestellt, damit man auch den letzten Sauerstoff eleminiert. Ist bei Lava mit minus 0,96 Bar zwar eigentlich nicht nötig, aber sicher ist sicher. Natürlich lebensmittelverträglich.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Ich schätze mal schwer, daß es der Lava werden könnte - Modell mit den zwei Nähten.
    Muß zwar noch etwas träumen - Geld wandert gerade woanders hin :crying_face: - aber das Gerät kommt schon noch ins Haus...!
    Wobei man realistisch sein sollte - bei dem Gerät bleibt es ja nicht - die Tütenmenge ist am Anfang bestimmt nicht zu verachten...


    Danke für eure Hilfe und zackigen Antworten! :Gut:


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat

    Wobei man die Schweissnaht-Problematik umgehen kann in dem Man den Beutel ein wenig zurückzieht und dann noch einen Schweissvorgang einleitet. Dann hat man auch 2 Nähte bei den Einfach-Schweissnaht-Maschinen, ist dann halt nur ein zusätzlicher Arbeitsschritt.


    Nicht ganz, da die einfacheren Geräte an der Schweissnaht auch gleichzeitig abtrennen

  • Ich hatte vor dem Lava so ein Billig-Teil das konnte auch doppelt schweissen, der "Tütenrest" blieb wie beim Lava hängen. Scheint also da unterschiedliche Varianten zu geben. Über die Info werden sich die freuen, die eine preisgünstige Variante anschaffen wollen, da kann man dann vor Anschaffung testen, ob die "Schweissen + Abschneiden" oder nur "Schweissen".


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Was mir noch aufgefallen ist, ist auch im Vergleich von meinem Billigteil zum Lava das die Schweissnähte beim Lava von sich aus schon breiter und damit sicherer gegen Aufgehen sind. Beim Billigteil waren das hauchdünne "Striche" beim Lava geschätzt 2-3mm breite Nähte.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Nicht mehr ganz neu, aber heute zum ersten Mal getragen:


    Meine neuen Kamik Bromleyg GTX:



    Angeblich hält dieser Schuh den Fuß warm bis -30°C. Wie auch immer man das bei Kamik herausgefunden hat. Heute, bei etwas über 0°C mal eine Gassirunde (ca. 6 Km) damit gegangen und die Füße dampfen. Aber Hallo! :grosses Lachen: Für mich ein Wunder, denn der Schuh ist so gut wie nicht isoliert. Das (Plastik) Fell oben am Schaft ist reine Show. Gehen kann man in den Dingern auch nicht wirklich gut, da sie zum einen sehr stark gedämpft sind (bin ich nicht gewohnt) und zum anderen dem Fuß keinen besonders guten Halt geben. Aber dafür sind sie auch nicht gedacht. Zum Einsatz werden sie bei Kälte z.B. im Winterlager kommen. Oder auch auf dem Weihnachtsmarkt, bei dem man ja meist auch nur herum steht. :drinks:


    Um den Dreck noch halbwegs herunter zu bekommen habe ich mich noch in einen Bach gestellt:



    Sieht ein wenig aus wie Nebel (Handykamera) ist aber Wasser. Bis über die Knöchel stand ich ca. 3 Minuten drin und hatte erwartet, dass das Wasser oberhalb der Gummigalosche an der Naht zum Schaft in den Schuh laufen würde. Aber der Schuh hält dicht.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei richtiger Kälte sein wird.

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo


    hier noch ein paar infos zu dem Vakumiergerät aus der Landi .


    Also der Vakuumdruck ist -0,6 bar , die Folie wird nicht automatisch abgetrennt und ein 2. schweissen ist möglich , hab sogar 3 Schweissnähte hingekrigt .
    Dass mir das mit den 2 Schweissnähten selber nicht in den Sinn gekommen ist :Kopfschuetel:


    Finde es ein gutes preiswertes Gerät . Ist auch super das es Rollen bis 3 m länge gibt für längere sachen ( hab gestern das Barbi meiner Tochter eingeschweisst , sie war da gar nicht begeistert :)


    Hier noch ein paar details .


    [ATTACH=CONFIG]21379[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21380[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21381[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21382[/ATTACH]



    Liebe Grüsse


    dess

  • Hab mir vom Versorgungs-Bär das Mora geholt (das orangene) dazu die Fenix E21 weil mein nachbar die schon ausgiebig getestet und für gut befunden hat.


    Bilder dazu kann man sich ja beim Versorgungs-Bär im Shop anschauen.


    Nachher werd ich mal den Feuerstahl vom Messer ausprobieren.
    Die Fenix hab ich die Tage schon Mehrmals im Einsatz gehabt... läuft einwandfrei.


    EDIT: Regeln sind da um eingehalten zu werden.


    [ATTACH=CONFIG]21403[/ATTACH]

  • Als Händler sage ich vielen Dank. Schön, dass dir die Ware gefällt und das du deine Zufriedenheit und Begeisterung hier mit anderen teilst.
    Aber ich bin nicht nur Händler, sondern auch Moderator in diesem Forum, und deshalb muss ich auch sagen:
    So geht das nicht! Dieser Thread heisst Bilder eurer letzten Anschaffung, da kann man nicht einfach sagen, die Bilder könnt ihr euch da und dort anschauen.


    Bitte nimmes mir nicht übel, aber als Moderator muss ich gegen alle gleichermaßen fair sein.

  • Habe da ein Angebot bekommen, das man nicht Ablehnen kann.


    Ich glaube, in meinem Leben werde ich nie wieder Kohleanzünder kaufen müssen.
    - Jaaaaa ich weiß, das geht auch mit kleingehacktem Holz und Papier, aber so ists bequemer :Cool:


    Bei der Gelegenheit fand sich auch gleich noch Spülmittel für die nächsten 10 Jahre.
    Außerdem ist nun noch ein Backupkkocher für den Backupkocher in den Keller gewandert.


    Beste Grüße vom warmen Kamin, Olaf


    [ATTACH=CONFIG]21389[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21390[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21391[/ATTACH]