Bilder eurer letzten Anschaffung

  • [ATTACH=CONFIG]23258[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23259[/ATTACH]heute in Empfang genommen.


    Das Condor von ACD, herzlichen Dank nochmal! Macht schonmal einen guten Eindruck fürs Grobe, genau was ich wollte.
    Und nochmal fünf Diesel Kanister, langsam wird's rechtlich eng mit den Lagerbestimmungen :schmeichel:

  • Ich habe zu Danken und wünsche Dir viel Freude mit dem guten Stück!


    Glück ab!


    ACD

  • Zitat von Neogreen;207297

    Sawyer Mini Wasserfilter, denke jedenfalls is keine schlechte Anschaffung und bietet ein an zum guten Preis (günstigster Wasserfilter mit der Leistung), fast alles wichtig zu Filtern bis auf Bakterien dazu kommt dann aber Micropur Forte.


    Du meinst aber sicher Viren. Bakterien filtert der schon.


  • Warum kaufst du ihn nicht dort (click) ??


    Karton Menü A oder B für um die 72 Eu ist ok,find ich ..
    Ende 2014 Hergestellt...



    gruss

  • Zitat von Neogreen;207431

    Ja war ein Tippfehler, Viren sind ja kleiner als Bakterien. Kennt jemand zufällig auch was nicht Chemisches um Viren rauszufiltern?

    UV Licht z.B. SteriPen oder Filter wie Katadyn ViroPur.


    Gruß

  • Die Werkstatt upgedatet und das Ersparte auf den Kopf gehauen :peinlich: Muss jetzt nur noch schauen, wie ich das der Frau schonend beibringe :face_with_rolling_eyes: Gutes Werkzeug kann man nicht genug von haben. Das nächste Previval Projekt kann kommen !


    Bosch Professional GST 150 CE Stichsäge
    Fein Multimaster FMM 350Q
    Makita RT0700CX2J Oberfräse
    Makita HS7101J1 Handkreissäge


    [ATTACH=CONFIG]23295[/ATTACH]


    Grüße
    Deema

  • [ATTACH=CONFIG]23293[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23294[/ATTACH]


    Taschenlampe die Xte, aber was mir gefallen hat:


    geht mit 3 oder 6 AAA
    geht mit 1 oder 2 18500
    geht mit 1 oder 2 26500( a7200 mAh)
    Inklusive aller Adapter!


    [ATTACH=CONFIG]23296[/ATTACH]
    Mal schauen wie die da drüben säurearme Lebensmittel konservieren (Pressure Canning)!
    Leider nur 50 Seiten von 450 über diese coole Möglichkeit.


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;207482

    [ATTACH=CONFIG]23293[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23294[/ATTACH]


    Taschenlampe die Xte, aber was mir gefallen hat:


    geht mit 3 oder 6 AAA
    geht mit 1 oder 2 18500
    geht mit 1 oder 2 26500( a7200 mAh)
    Inklusive aller Adapter!


    Hallo Wolfgang,


    bei der Taschenlampe war mir jetzt der Hersteller nicht so klar. Sieht aber aus wie NiteCore. Stimmt das?


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)


  • Wenn man eine "Fälschung" aus China um 12,90 inklusive Versand auch dazuzählt, dann ja.


    LG Wolfgang

  • Katadyn ViroPur kann nur 100l, SteriPen scheint sehr anfällig zu sein, firsst viele Batterien/Lampe geht schnell kaputt.
    Da bleibt nur Kochen wie er schon oben sagte oder eben Chemie.

  • Zitat von Neogreen;207507

    Katadyn ViroPur kann nur 100l, SteriPen scheint sehr anfällig zu sein, firsst viele Batterien/Lampe geht schnell kaputt.
    Da bleibt nur Kochen wie er schon oben sagte oder eben Chemie.


    Bis auf Hepatitis B Viren (100 Grad) brauchts gar kein kochen. 80 Grad machen alle anderen Viren kaputt!


    LG Wolfgang

  • Zitat von Neogreen;207507

    Katadyn ViroPur kann nur 100l, SteriPen scheint sehr anfällig zu sein, firsst viele Batterien/Lampe geht schnell kaputt.



    Ich verwende u.a. einen SteriPen Traveler http://www.steripen.com/traveler/ und kann deine Meinung nicht teilen. Hast du selbst einen SteriPen? Lebensdauer der Lampe ist mit 3.000 Behandlungen angegeben, also 1500/3000 Liter Wasser. Meinen SteriPen betreibe ich mit Lithium Batterien http://www.energizer.com/batte…ate-lithium/Pages/aa.aspx und bisher habe ich ca. 50 Liter behandelt und noch immer funktioniert der Pen. Klar wegen der Lampe aus Glas muss man das Gerät etwas vorsichtiger behandeln, aber selbst im Rucksack hatte ich bisher noch keinen Glasbruch. Der SteriPen Traveler ist was für Reisen oder einen BOB.


    Übrigens solltest du große Mengen von Wasser aufbereiten wollen, so empfehle ich dir diesen Sawyer:


    https://sawyer.com/internation…ltration-system-adapters/


    bzw:


    http://sawyereurope.com/filters/purifiers/sp194


    Werwolf

  • Einmal den Bereich "Kernstrahlung & Co" gepreppt:


    Ein niegelnagelneues, unbenutztes, depotfrisches KSMG 1/1 M im Bestzustand - Sammlerqualität in Originalverpackung mit Original-Vorschrift NVA (nie gelesen, nur einmal fallen gelassen) und sogar Original Robotron Werksgarantie.
    Obwohl ich meine Zweifel habe, daß mir die noch was bringt... :grosses Lachen:


    Dazu ein RDC III A Auswertegerät für Strahlendosimeter RDC III D, die es ja tonnenweise auf dem Markt für gar kein Geld gibt, ohne Auswertegerät aber keinen Sinn machen.
    Das Gerät ist auch depotfrisch und wurde in Kappel kurz vor der Aussonderung justiert.
    Funktion ist geprüft - läuft prächtig.
    Netzteil 24V ist mit dabei.


    previval.org/f/index.php?attachment/23304/ previval.org/f/index.php?attachment/23305/


    Ick freu mir, wa!


    Nächster Schritt für die Gefechtsstand-Ausstattung:
    Ein taugliches Kampfmittelspürgerät , am liebsten ein Raid-M- die werden bald ausgesondert huaaaa.


    Gruß,
    Maro

  • Zitat von Marodeur;207554

    Einmal den Bereich "Kernstrahlung & Co" gepreppt:


    Ein niegelnagelneues, unbenutztes, depotfrisches KSMG 1/1 M im Bestzustand - Sammlerqualität in Originalverpackung mit Original-Vorschrift NVA (nie gelesen, nur einmal fallen gelassen) und sogar Original Robotron Werksgarantie.


    Hallo Maro,


    mit dem superempfindlichen KSMG1 und insbesondere mit den zugehörigen Germaniumdetektoren kannst Du einiges machen. Zum Beispiel mit wenig Aufwand Selbstbau eines Gammaspektrometers, das Dir ziemlich zuverlässig erzählt, welches Nuklid da strahlt.


    Du kannst auch einen Detektor aussen am Haus an die Wand hängen und Du hast eine phantastische Umweltradioaktivitätsmessstelle.


    Das KSMG1 ist schlicht und einfach eine Empfehlung!


    Meint


    Matthiaś

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Danke, Waldschrat (auch für die schnelle und umfängliche Antwort auf meine PN)


    Mal sehen, ob ich irgendwann noch die KSMG 1/1 Z Zentraleinheit bekommen kann und da den Sensor bzw. die externe Anzeige dranhänge.
    Macht sich bestimmt super neben der Schutzraumtür :grosses Lachen: für das Lagebild im Umfeld.


    Gruß,
    Maro