Bilder eurer letzten Anschaffung

  • [ATTACH=CONFIG]23791[/ATTACH]


    100 Stück Aluverbundbeutel 20 mal 30 cm, allerdings nicht zum Preis von 125 Euro wie meine letzten von Conserva sondern um 29,90 inklusive Versand nach Österreich!


    Die bekommen jetzt als Belastungstest eine 121° Sterilisation im Druckkochtopf mit selbst gekochtem Gulyas für meine handgestrickten MRE´s.:Cool:


    LG Wolfgang

  • Zitat von trainman;210094

    Die Box ist ja klasse. Hast Du da mal ne Bezugsquelle?


    Gruss trainman


    Die Box ist von einem kleinen zweimann Betrieb hier um die ecke.
    Im netz hab ich sie so auch noch nicht gefunden.
    Die grundbox ist von raaco.


    Gruss Antiker

    "Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung"

  • Am Samstag war der Postbote noch bei mir, leider hatte ich erst jetzt zeit das Paket zu öffnen, leider war es nur eine Teillieferung somit erwarte ich kommende Woche noch die Restlieferung.
    Ich denke das Bild ist selbsterklärend :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]23798[/ATTACH]


    Gruss Antiker

  • Danke für den Tipp, allerdings dachte ich ich Trage den heute mal schon und hänge diesen dann die nächsten Tag mit ein paar Steinen oder was ich auch so finden an einen Stuhl.

  • So, poste auch mal wieder was. Seit Weihnachten ist wieder so viel angekommen das ich noch nicht von allem Bilder machen konnte:


    Von der Arc'teryx LEAF (Law Enforcement & Armed Forces) Reihe von Arc'teryx


    Alpha LT Gen 2
    [ATTACH=CONFIG]23803[/ATTACH]


    Drac Jacket
    [ATTACH=CONFIG]23804[/ATTACH]


    Khard 30
    [ATTACH=CONFIG]23805[/ATTACH]


    BFG Plate Carrier (im Moment noch ohne Platten)
    [ATTACH=CONFIG]23806[/ATTACH]


    Energy Cakes, von jeder Sorte mal 1 zum probieren. Sind wirklich lecker!
    [ATTACH=CONFIG]23807[/ATTACH]


    HighSpeedGear Surpaded belt mit Taco's pouches + leg rig
    [ATTACH=CONFIG]23808[/ATTACH]


    Medizinisches Material, weiteres folgt noch...
    [ATTACH=CONFIG]23809[/ATTACH]


    MRE's, nicht auf dem Level von Anti, aber ich arbeite daran... :winking_face:
    [ATTACH=CONFIG]23810[/ATTACH]


    In den nächsten Tagen gibts mehr Bilder.

  • Hallo , ganz durch Zufall in die Hände gelaufen:)
    2x Taschenofen mit 40 Kohlestäbchen für 10€......mal sehen ob die auch so stinken wie die mit Benzin


    [ATTACH=CONFIG]23813[/ATTACH]


    Gruss , der Kradmelder


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Die sind klasse.....
    Ich habe den Dymo Label light . Das Ding hat nur den Nachteil das er fest am Pc ist , entweder mit dem Lappi in den Keller oder unters Dach oder alles aufschreiben und in der Wohnung ausdrucken . Gefahr ::: man beschriftet plötzlich auch sinnlose Sachen und kommt sich ziemlich spiessig vor :kichern:


    Gruss , der Kradmelder

  • Moin @All,


    nicht schlecht die Taschenwärmer. Nutze sie gelegentlich beruflich.
    Habe allerdings festgestellt das die Kohle sehr leicht wieder verlöscht.
    Ein paar mal nachzünden und man hat es echt schön mumelig.
    Der Preis ist im übrigen guter Durchschnitt .


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Grade mal ein gebrauchtes Buch für 1 eur !! erworben..


    Knaurs grosse Handwerksbuch


    Ich find es einfach KLASSE !


    Alles in einem Buch was man für Haus und Hof so benötigt.


    Vom Mauerbau , bis Ofenbau, Schweissen,Löten, Drechseln, Brunnenbau, usw usw
    (ok, Schweissen , Löten, Metallverarbeitung usw kann ich ja. Aber z.B eine stabile Mauer oder einen Ofen bauen... eher nicht)


    GENAU DAS hat mir noch gefehlt.
    Da finde ich ALLES was ich bisher kaum oder gar nicht wusste.
    Eine echte Bereicherung meines bisherigen Wissens. !!!


    Gruss


    Hier gefunden ab 1 cent bis 10 Eur http://www.amazon.de/Knaurs-Gr…3356?tag=httpswwwaustr-21






  • Hab mein EDC und BoB ein bißchen erweitert mit einer 15000mAh Powerbank mit Solarpanel von EasyAcc und einem Karcher KR100 Kurbelradio, dito mit Solarpanel und USB-Ladefunktion (und Taschenlampe).
    [ATTACH=CONFIG]23815[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23816[/ATTACH]
    Zugegeben, die Solarpanels sind etwas mickrig, aber ich bekomme grundsätzlich auch bei einem Stromausfall erstmal alles aufgeladen, was ich über ein USB-Kanel laden kann... Smartphone, Tablett, MP3-Player usw. zu Anfang aus der Powerbank und wenn die leer ist, über das Radio. Wird zwar nicht für lange Gespräche reichen, aber ich bekomme zumindest Strom um via GPS rauszufinden, wo zu Hölle ich grade bin... so lange die GPS-Satelliten nicht aus der Umlaufbahn fallen :winking_face: Ich könnte sogar die Powerbank mit dem Radio aufaden... aber dafür sind mir im worse case scenario vermulich die Kalorien zu schade. Da binde ich mir die Powerbank dann lieber auf den Rucksack und hoffe, dass die Sonne scheint.

  • Zitat von HenryWinter;210912

    Hab mein EDC und BoB ein bißchen erweitert mit einer 15000mAh Powerbank mit Solarpanel von EasyAcc und einem Karcher KR100 Kurbelradio, dito mit Solarpanel und USB-Ladefunktion (und Taschenlampe).
    rig, aber ich bekomme grundsätzlich auch bei einem Stromausfall erstmal alles aufgeladen, was ich über ein USB-Kanel laden kann... Smartphone, Tablett, MP3-Player usw. zu Anfang aus der Powerbank und wenn die leer ist, über das Radio. Wird zwar nicht für lange Gespräche reichen, aber ich bekomme zumindest Strom um via GPS rauszufinden, wo zu Hölle ich grade bin... so lange die GPS-Satelliten nicht aus der Umlaufbahn fallen :winking_face: Ich könnte sogar die Powerbank mit dem Radio aufaden... aber dafür sind mir im worse case scenario vermulich die Kalorien zu schade. Da binde ich mir die Powerbank dann lieber auf den Rucksack und hoffe, dass die Sonne scheint.


    Leider hat das Solarmodul kaum ~90 mA. Damit wirst du die 15 Ah Powerbank aber in 14 Tagen Sonne kaum aufgeladen bekommen...


    "Nach 10 Tagen (aufrechte Lage, Südseite) war keine Wiederaufladung erkennbar. Gleicher Akkustand wie vorher - ca. 25%.
    Da solche Feststellungen auch von anderen Rezessenten ähnlicher Solar-Geräte gemacht wurde, handelt es sich bei dem Gerät wahrscheinlich nicht um einen zufälligen Mangel."


    Die 15000 Ah beziehen sich auch leider nur auf 3,7 Volt.. :frowning_face:
    Ist bei meiner 23Ah Powerbank leider genau so .. ( http://amd.co.at/anti/index2.php?Outdoor/RAV_POWER/ )
    Der Kurbelgenerator des Radios hat auch kaum mehr als 50-60 mA .. Da musst du sehr sehr lange kurbeln um Energie in die Accus zu bekommen :winking_face:


    Aber um ein GPS kurz an zu schmeissen oder um Radio im Notfall zu hören , reicht es allemale :winking_face:


    Aber trotzdem, nette preiswerte Teile und besser als NIX :grosses Lachen:


    Gruss

  • Zur Erläuterung mal folgende (Faust-)Formel:
    Ladezeit [h] = (Kapazität Akku [mAh]) / (Strom Solarpanel [mA]) * 4/3
    = 15000 /90 *1.3= 216 Stunden = Bei ca 12 Stunden Sonne am Tag kommst du auf ~18 tage.


    Das größte Problem ist dabei vermutlich das Solarpanel. Das kannst du lösen, indem du zB mehrere in Reihe schaltest. Das kann man also für den Stationären Betrieb bei Stromausfall auch ganz gut machen.
    Der Akku wird ja auch nicht vollständig leer sein in dem Moment, wo du ihn benutzen wirst, also denke ich mal kriegst du deine Geräte bei sparsamer Benutzung immer rechtzeitig aufgeladen, zumal 15AH schon für ein paar Ladungen ausreichen sollte.


    Revedere Romal

  • Zitat von Romal;210949

    Zur Erläuterung mal folgende (Faust-)Formel:
    Ladezeit [h] = (Kapazität Akku [mAh]) / (Strom Solarpanel [mA]) * 4/3
    = 15000 /90 *1.3= 216 Stunden = Bei ca 12 Stunden Sonne am Tag kommst du auf ~18 tage.


    Das größte Problem ist dabei vermutlich das Solarpanel. Das kannst du lösen, indem du zB mehrere in Reihe schaltest. Das kann man also für den Stationären Betrieb bei Stromausfall auch ganz gut machen.
    Der Akku wird ja auch nicht vollständig leer sein in dem Moment, wo du ihn benutzen wirst, also denke ich mal kriegst du deine Geräte bei sparsamer Benutzung immer rechtzeitig aufgeladen, zumal 15AH schon für ein paar Ladungen ausreichen sollte.


    Revedere Romal


    Ich hab an meiner 23Ah Powerbank , die ja einen MppT Eingang hat , das (Click) 20-30 Watt Solarmodul (Zusammengefalted etwa DinA5 Grösse) angeschlossen und funktioniert prima..
    Das gleiche würde ich ihm auch empfehlen.,wenn er es eilig hat die Powerbank zu laden


    gruss

  • Hi theAnti2007,


    Zitat

    ... meiner 23Ah Powerbank , die ja einen MppT Eingang hat , das (Click) 20-30 Watt Solarmodul ...


    Hast Du zu diesen Teilen mal einen Bezugslink? Würde mich auch interessieren.


    Danke.


    Gruß


    Boppel