Bilder eurer letzten Anschaffung

  • DEGEN DE 16


    Da meine 2 Weltempfänger - Grundig Satellit 1400 und Salut 001 - betagte und schwere Weltempfänger


    sind, habe ich über die Bucht den Weltempfänger DEGEN DE 16 mir geordert :lachen:.


    Der Degen wird heute Abend mit den 2 Oldtimern die Klinge nun kreuzen müssen, a la Empfangleistung .


    Bericht folgt - .


    Grüsse ZB


    [ATTACH=CONFIG]9796[/ATTACH]

  • [ATTACH=CONFIG]9802[/ATTACH] Ne Schwarze US 1l Feldflasche mir Alubecher.
    [ATTACH=CONFIG]9803[/ATTACH]Ein schönes und wirklich Scharfes Schnitzmesser aus dem Herbertzshop mit Aisis 420 Stahl, Echtleder Holster und Pakaholz Griffschalen, die Klinge geht komplett durch den Griff (sieht man auf dem Bild nicht wirklich)
    [ATTACH=CONFIG]9804[/ATTACH]Das Bear Grylls Messer, ich weiß es löst viele Diskusionen aus aber ich bin lieber mit diesem schätzchen tief im Wald als ohne es^^
    [ATTACH=CONFIG]9801[/ATTACH]Ein Fernglas vom Aldi für 12.99 es ist akzeptabel und für den Preis wirklich gut
    [ATTACH=CONFIG]9800[/ATTACH]Zu letzt ein 50l Assult Rucksack, mit dem Bauchgurt kann man 25kilo locker tragen ohne diese zu merken, sitzt seehr bequem und das wichtigste geht rein (vorerst) er ist sehr stabiel und hat ein großes Hauptfach mit kleinem reisverschlussfach und Netzfach, das Hauptfach ist wie bei nem Sanitätsrucksack komplett aufklappbar, da geht nichts auf dem Dunklen Boden verloren :) das 2 Fach ist nicht so groß aber gut das größere aufgesetzte Fach ist mir orgenaiser für Stifte usw, darüber ne kleinere aufgesetzte Tasche und alles mit Kompressions riemen um nicht genutzen Stauraum verschwinden zu lassen damits nicht so groß ist. Der Rucksack ist für Mollesysteme ausgelegt und im Rücken befindet sich ein extra Fach für eine externe Trinkblase (muss man aber dazu kaufen). Außerdem ist der Rucksack innen Gummiert und damit von Natur aus schon recht regenfest. Perfekt natürlich noch in Kombination mit einer Regenhülle o.äh. .

  • Neulichs habe unsere Notbeleuchtung erneuert, auf LED ungestellt und auf AA-Batterien vereinheitlicht.
    Hierbei habe ich auf simple LED-Technik geachtet, die ohne Programmierung auskommt und daher EMP-tauglich sein dürfte.
    Es gibt sicherlich hellere Lampen, aber diese sind einfach, robust und unauffällig.
    Dabei habe ich zwei Varianten beschafft: LED (weiß) und LED (Weiß) mit Rot- und Grünfilter (DB-Modell).
    Preis: deutlich unter 10.-€ pro Stück.
    Da kann man auch ein paar einlagern und im C-Fall der alten Nachbarin großzügig eine abgeben.


    http://www.ampercell.com/Produ…leuchten-22-AC_806_LED-97


    http://www.ampercell.com/Produ…chleuchte_DB_rot_gruen-98

  • USV


    [ATTACH=CONFIG]9817[/ATTACH]
    Meine Heizraum ist jetzt an eine USV angeschlossen. Je nach Heizbedarf überbrückt das 2-6 h Stromausfall und schützt vor Überspannungen wie z. B. durch Blitzschlag.
    Bei längerem Stromausfall kann ich mein Notstromaggregat anschließen ohne Angst vor den Spannungsschwankungen zu haben.
    Die USV hat auch einen Anschluss für einen weiteren Akkupack - so kann ich eine Photovoltaikanlage einbinden.
    So lange noch Gas aus der Leitung kommt (bei Stromausfall erhoffe ich mir da eine lange Frist, da wohl wenige ihre Heizung mit Notstrom weiter betreiben können und der Restdruck in der Leitung dadurch lange anhalten sollte).
    Ansonsten habe ich die Möglichkeit über einen Holzofen mit Wassertasche das komplette Haus zu heizen.

  • Heute mal wieder Fette beute gemacht. :grosses Lachen:
    Schön alles für lau bzw. Danke Arbeitgeber.


    [ATTACH=CONFIG]9821[/ATTACH]
    Zum einen eine Kiste aus Stahlblech 64x23x23. Keine Fächer oder so, nur noch so ein Ding zum einhängen was den Raum etwas aufteilt. Am Verschluss die Möglichkeit ein Vorhänge-Schloss zu befestigen. Ich denke das wird meine BOB(Bug-Out-Box) die ins Auto kommt. War vorher Lila/Rost eben gestrahlt und grundiert, nun kommt noch schön in Oliv oder so, mal schauen.


    [ATTACH=CONFIG]9823[/ATTACH]
    Heute noch abgegriffen. Ein schönes 160L Barrel welches man oben ganz öffnen kann. War vorher Verdünnung drin, schnell ausgedampft und nun ist es Sauber. Das wird entweder Trinkwasserspeicher für Keller oder ein Notlager wenn ich das Schätzchen irgendwo vergrabe.


    :partying_face:Heute hat sich gelohnt :Cool:

  • Fette Beute, alles zusammen für 25 Euro.


    Der Kaninchenstall hat 20 Euro gekostet. Es ist aber nicht so, dass ich sofort fündig geworden bin. Über Ebay Kleinanzeigen habe ich im Umkreis von 20 KM fast einen Monat
    die entsprechende Rubrik beobachtet. Zum Winter sind sehr viele Ställe günstig zu erwerben. Teilweise werden Tiere verschenkt!!


    Bohrer und Topf sind aus einer Haushaltsauflösung. Mich hat es erstaunt, wie gut dieses Teil funktioniert. Das Bohrfutter nimmt normale Bohrer bis zu 10 mm auf. Kaufpreis hierzu
    5 Euro. Keyword "Handbohrer". Auch hier habe ich fast einen Monat beobachtet.


    Den Topf gab es gratis. [ATTACH=CONFIG]9861[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9862[/ATTACH]


    Nachtrag:


    Vor etwa 14 Tagen habe ich mir 3 LED Lampen mit intigriertem Bewegungsmelder zugelegt.
    Die Preise hierzu liegen zwischen 4- 15 Euro. Meine habe ich bei Thomas Philips für ca. 6 Euro erworben.
    Ich wollte diese Notlichter als kleinen, mobilen Alarmgeber nutzen und als Notbeleuchtung für Vorräte.


    Die Lampen werden mit 4 x aa Batterien betrieben. Möglich ist sowohl eine feste Verschraubung unter der Decke oder auch
    zeitweises Ankleben mittels Doppelklebeband. Nach nun 14 Tagen Regen und rund 10 Grad ist die Lampe unter dem
    Vordach immer noch schön hell. Der Radius zur Erfassung beträgt ca 3 Meter.


    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit diese Lampe als Licht Tretmine vor dem Zelt oder auch im Haus einzusetzen.
    Hilfreich bei Stromausfall und dem schnellen Toilettengang (Kinder).


    Das Foto eines der Vorratsschränke ist natürlich ohne Blitz aufgenommen worden.[ATTACH=CONFIG]9868[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9869[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9870[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9871[/ATTACH]

  • Zitat von zausel;112110

    Das Luffare ist da! Endgeil!




    Farbe wäre nicht so meins, aber das ist Geschmackssache!


    Das Klingendesign finde jedoch sehr gut. Sieht äußerst robust aus.
    Klingenstärke?

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern seit längerem mal wieder auf einem Trödelmarkt, und hab tatsächlich mal ein Schnäppchen gemacht:
    eine Brustleier, zwar schon etwas "mitgenommen" aber technisch O.K. und voll funktionsfähig, und das ganze für 4 Euro.
    Nach Reinigung und etwas Maschinenfett wird das Ding mich wahrscheinlich auch noch überleben (wie nach Aussage der Verkäuferin schon den vorherigen Besitzer).


    Gruß
    Paddy

  • Für meine Sektion "Schutz vor Radioaktivität" habe ich mir danke Schützenhilfe von Matthias / Waldschrat (Danke dir an dieser Stelle noch einmal!!!)
    ein Dosimeter-Rückstellgerät in der englischen Bucht besorgt:


    BRITISH ARMY RADIATION DOSIMETERS DESKTOP CHARGER UNNISSUED


    [ATTACH=CONFIG]9899[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]9900[/ATTACH]


    Preis ca. 10 EUR zzgl. Versand ca. 12,50 EUR, zusammen also 22,50 EUR.


    Mit dabei sind:
    - Rückstellgerät inkl. Ersatz Glühlampe
    - Stift-Dosimeter (bis 150r, 10er Aufteilung)
    - Handgelenk-Dosimeter (verschweißt - soll nur im Bedarfsfall geöffnet werden, daher habe ich keine Angaben)


    Alles unbenutzt. Neu....hm, ich schätze die Sachen haben gut 40 jahre auf dem Buckel, kann mich täuschen. Von daher zwar neu und org. verpackt, aber eben doch steinalt.
    Im Kfz-Bereich sagen wir zu soetwas "Micky-Mouse-Technik" also zwar super einfach aber sehr ausfallsicher! :)


    Das Rückstellgerät funktioniert auch für die deutschen FH39R5 (bis 2mSv) sehr gut. (Man muss sie beim Rückstellen nur etwas fester aufdrücken als das englische Dosimeter).


    Dafür habe ich mir das Rückstellgerät auch gekauft. Dass nun noch zwei weitere Dosimeter dabei sind ist ne schöne Sache. Bei dem Preis hätte ich auch nur das Gerät gekauft.
    In der deutschen Bucht liegen Rückstellgeräte bei ca. 30 bis 40 EUR und funktionieren für die FH39R5 nicht so zuverlässig (Hintergrundinfos habe ich von Waldschrat).


    Falls der Link in die Bucht irgendwann tot ist, hier ein paar Stichwörter zum Suchen (wenn jemand daran interessiert ist):


    type 1548
    Nato Nr. 8/6665-99-102-7929
    charger reader unit
    radiation dosimeter charger
    Hersteller: Stephen (Mitcham/England)
    Anbieter war: jcm5364

  • Zitat von Paddy;113341

    Hallo zusammen,


    ich war gestern seit längerem mal wieder auf einem Trödelmarkt, und hab tatsächlich mal ein Schnäppchen gemacht:
    eine Brustleier, zwar schon etwas "mitgenommen" aber technisch O.K. und voll funktionsfähig, und das ganze für 4 Euro.
    Nach Reinigung und etwas Maschinenfett wird das Ding mich wahrscheinlich auch noch überleben (wie nach Aussage der Verkäuferin schon den vorherigen Besitzer).


    Gruß
    Paddy


    Es kann gut sein, das dieses Produkt uns alle überlebt... Es ist eine Sache ohne eingebauter Obsoleszenz...
    Etwas was man heute nur noch seeeeehr selten findet...

  • Zitat von trifolita;77886

    Gaskartuschen, damit die eingelagerten Nudeln auch verarbeitet werden können .... :


    [ATTACH=CONFIG]5604[/ATTACH]


    und ein KW-Transceiver, den ich zufällig günstig bekommen konnte, muss nur noch irgendwie eine Antenne unters Dach bekommen ...
    [ATTACH=CONFIG]5605[/ATTACH]


    bei dem uralt Ft7** musst du höllich aufpassen, was überaltete Elkos und Speicherbatterie angeht.Sonst bleibt das Ding ewig stumm.
    Mfg


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Anbei einige meiner Outdoor Solarmodule.. 30...62 und ein Triple Junction 74 Watt Modul.. Alle Module Salzwasser fest, begehbar,flexiebel, knickbar...



    mfg

  • Ein paar neue Erungenschaften


    hier auch ein paar neue Erungenschaften für den Tag X


    Links nach Rechts
    Boafeng vr5 Dualband ChinaBöller sowie ein Icom E80D Handpuste
    Bear Grylls Knife.. taugt gut
    Gerber Taschen Messer und Kleines Gerber Multitool
    Miltec Handaxt usw...
    Elecraft Tranciever ,12 V Alle Betriebsarten. 5-15 Watt Hf out


    mfg

  • ein paar kleinere Gadgets


    Hier noch ein paar Gadgets für besagten Tag


    Von Links nach Rechts


    Etwas für die Langeweile und Nachdenken :grosses Lachen:
    LiFePo4 Accu 12v 6,6 Ah (3/4 Leichter als JEDER Bleiaccu, 2000 Ladezyklen, incl BMS ( zum laden mit Standart Blei Accu Ladegerät )
    Led Lampe , 12 V , 3 Watt
    Katadyn Wasserfilter
    Yaesu FT 817ND - Kw, 6m, 2m ,70 Cm Transciever mit Miracle Wip All Band Antenne
    Coleman 442 Multifuel Kocher..



    mfg

  • Neuer LifePo4 Accu für Outoor Einsätze


    Und noch ein LiFePo4 Accu mit eingebautem Balancer 12-13.2 volt / 6.6 Ah.
    Standard Blei Accu ladegerät dran, laden und gut ist.
    Superleicht.. auch im Gewicht.
    Lässt sich auch recht flott mit einem meiner flexieblen Solarmodule aufladen.


    [ATTACH=CONFIG]9916[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9917[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9918[/ATTACH]


    mfg

  • Wieder ein bisschen aufgestockt:
    Nach einem heißem Diskussionsabend der Gruppe an der feuerschale bzgl. Kalten Wintern und deren Folgen gab's erstmal eine Sammelbestellung Petroleumöfen. Das Modell ist hier hinlänglich bekannt.
    Interessanter ist der unscheinbare 25 ltr Kanister mit Schraubverschluss.
    Abgegriffen beim Gelben Sack bei der örtlichen Waschanlage. Vorher war Seifenlauge drin und die Kanister sollten weggeworfen werden, also für lau. Und unbegrenzter Nachschub ist garantiert.


    Sorry für Fehler und Satzbau, kommt vom Handy...



    previval.org/f/index.php?attachment/9920/

  • Habe Gestern meinem Weibchen das Geburtstagsgeschenk übergeben können:
    Meindl Eagle in Größe 39,5 - sie hat sich gefreut als wären die Schuhe von Prader...


    Auf dem Bild auch meine Haix Airpower P10 in Größe 48 zu sehen:


    lg
    wiki