Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von galahat;124737

    Wir sind hier ein Survival-Forum. Vieles hier ist quick&dirty, will heissen, in so manch einer Szenarien im Kopf geht es um alles oder nichts. Und wenn es dann doch eben eine kleine O2 Flasche ist die hilft = ok.
    Wenn nicht....hm, "kollaterale Schäden" wird wohl jeder von uns in KRISENsituationen hinnehmen müssen. Vielleicht immer noch besser als dann nichts zu tun.


    Ich hoffe auf eine entspannte "Zusammenarbeit"! Von meiner Seite also bleibt da nichts negatives nach. Ich hoffe bei dir auch nicht. :gratuliere:


    Superstatement galahat, denn es trifft auf vielfache Weise zu. Gerade in der Forenwelt, wo nur die Schriftsprache bleibt und der ganze wichtige Rest an Kommunikationsmöglichkeiten auf der Strecke bleibt (Gestik, Mimik etc.). Gerade in einem solchen Faden, wo schlicht individuelle Anschaffungen kurz beleuchtet werden und der gedankliche Hintergrund (individuelles Szenario) meist unklar bleibt.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Nochmal zu meinem Medizin - Rucksack



    Oh da hab ich ja was angerichtet.
    Also gleich vorweg, ehe ich zur Seefahrt gekommen bin, habe ich 10 Jahre als Feuerwehrmann in einem Chemiebetrieb zugebracht. Dort hab ich es bis zum Rettungsassistenten gebracht. Bei meinem Nautikstudium war wieder eine Medizinausbildung dabei. Die ist so eine Art Mischung zwischen Ret.Assi und Oberschwester. Um als Nautiker zur See fahren zu können, muss diese alle 5 Jahre wiederholt werden. Wenn es auch keine Vorschrift ist, arbeite ich jedes Jahr 4 Wochen im Rettungsdienst, einfach nur um "Zivilen" Training zu bleiben.
    Auf dem Schiff hat es etliches mit Survival zu tun, wenn der nächste Arzt 2 Wochen weit weg ist, da fragt dann keiner mehr wie, da entscheidet nur das es funktioniert hat. Es ist dann auch nicht entscheident, dass du kein Arzt bist. Wenn es die letzte Chance ist, von dem der da liegt, fragt keiner mehr. Unter dem Gesichtspunkt ist jede Hilfe besser als keine. In Cuxhafen gibts ein spezielles Krankenhaus, die das recht gut beherrschen dich via Telefon anzuleiten, von dort bekommt man im Zweifelsfall Anleitung, was man wie einsetzen soll.
    Meine Frau ist ebenfalls Ret.San. und hat damit täglich zu tun.
    Nun zu den Medis im Sack. Ich hab genau die reingepackt, von denen ich annehme, dass sie selbst beim normalen Sonntagsausflug mit Familie im Wald von Nutzen sein könnten. Denn da reicht es schon ein Wespenstich an der richtigen Stelle und es hat sich erledigt, denn ehe der Rettungsdienst eintrifft dürfte es zu spät sein.


    Ich hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben und das ich ein paar Wogen glätten konnte.


    beste Grüße, Olaf


    - Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -


    - - - AKTUALISIERT - - -


    heute werden die Radios auf Herz und Nieren getestet, hab sie über Nacht aufgeladen

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Zitat von olafwausr;124754

    Oh da hab ich ja was angerichtet.


    Ich finde das nicht schlimm. Solange wir noch (vernünftig) miteinander reden ist doch alles gut!
    Vielleicht war es einfach an der Zeit, dass wir dieses kurz besprochen haben.
    Danke an die Mods und an das Kollegium, dass ihr uns das habt kurz OT klären lassen.



    Damit aber auch ich mal wieder zum Thema zurückkomme,


    GEK EDC
    Hab ich zwar schon seit Jahreswechsel hier, ist nun aber von Jürgen Schanz vom Schärfen zurück. Serienschärfe war auch bei mir, wie so oft im Netz bemängelt, stark unbefriediegend.
    Den K110 Stahl habe ich mit meinem Spyderco Sharpmaker nicht gut hinbekommen, daher ging es zu Jürgend Schanz.
    Vornehmlich werde ich das Messer im Wald einsetzen, da ich für mich mehr und mehr das bushcraften entdecke....
    Gekauft habe ich das GEK EDC beim großen A, für 120 EUR statt UPE 185 EUR.
    Jetzt folgt noch eine lightbrown Lederscheide mit Clip ...muss ich aber erst noch in Auftrag geben....
    [ATTACH=CONFIG]11125[/ATTACH]



    Backcountry Boiler von Boilerwerks
    Mein aktuellster Import aus den USA....fast zwei jahre habe ich nun auf die Serienproduktion gewarten (nachdem ich keinen Prototyp ergattern konnte) und endlich habe ich einen! *freu*
    Vom Aufbau und Sinn eine Sturmkanne, wie man sie von Kelle Kettle oder MKettle kennt, nur eben kleiner und sehr leicht.
    Gestern angekommen konnte ich der boiler noch nicht ausprobieren...aber bald! :winking_face:


    Hier ein paar Bilder:
    [ATTACH=CONFIG]11126[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]11127[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]11128[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]11129[/ATTACH]

  • Getestet und für GUT befunden


    [ATTACH=CONFIG]11134[/ATTACH]


    Den ersten Test habe ich abgeschlossen und bin einigermaßen begeistert :Gut:



    Ich will vorweg nehmen, ich habe kein Aktienpaket des Herstellers^^.

    Zur Einleitung muss gesagt werden, dass der Akku noch vollkommen neu war und sie erst nach der 3. Ladung
    die volle Kapazität haben.
    Ich habe das Radio 5 Stunden am PC aufgeladen. Für den Test wurde die Solarzelle zugedeckt. Danach
    "dudelte" es 7 Stunden mit eingeschalteter Lampe (die etwas schwächlich ist) vor sich hin. Der Empfang ist
    erstaunlich gut, obwohl in dem Gerät mit Sicherheit nicht der beste Tuner verbaut ist.
    Das Kurzwellenband ist 2 mal gespreizt, dadurch lässt sich auch mit dem gnubbeligen Knopf noch einigermaßen
    etwas einstellen. Das Mittelwellenband ist natürlich auch vertreten.
    Nach einer Minute mäßigem drehen der Kurbel erweckte es wieder zum Leben und verrichtete seinen Job wieder
    für fast eine Stunde. Zu guter letzt habe ich auch noch die Solarladefunktion ausprobiert.
    Die Ausgangsbedingungen waren durch trübes Wetter erdenklich schlecht. Dennoch zeigte die Ladekontrolle
    sofort an, das Strom produziert wird. Zu meiner Überraschung sogar mehr als das Radio selber braucht. Man
    kann also annehmen, wenn die Sonne scheint ist es abends auf jeden Fall ausreichend geladen.
    Zur Not lässt sich der gewonnene Strom auch gleich ins Telefon transferieren, eine ganze latte Adapter liegen
    dem kleinen Ding bei.
    Wem das alles zu nervig ist, der kann, wenn er hat aber auch ganz schnöde 3 AAA Batterien einsetzen und
    fertig ist er. Der Akku wird auch in diesem fall weiter geladen. Mit einem Wählschalter lässt sich die entsprechende
    Energiequelle anwählen. Nur coll ist dann nicht mehr^^


    Einzige Kritikpunkte sind die etwas kleinen Schalter und die zu kurze Antenne. Da habe ich aber schon Abhilfe
    geschaffen und 5 Meter dünne Litze mit einer
    Krokodilklemme versehnen, das ist als Wurfantenne scheinbar
    optimal.


    Das ganze Ding ist klein und wiegt mit Akku gerade mal 240 Gramm, nur Wasserdicht ist es eben nicht, aber dafür
    darf es von nun an bei mit in einer Plastiktüte wohnen


    in diesem Sinne - WEITERMACHEN ! -
    Olaf


    - Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Mehr Bilder, weniger gerede bitte!


    Ich habe mir neulich eine Ersatzvariomatik als Ersatz für mein Ersatzfluchtfahrzeug besorgt. Die alte war etwas runtergekommen. Die neue sieht genauso aus, nur eben nicht verschlissen.


    [ATTACH=CONFIG]11152[/ATTACH]

  • @leguan:

    Zitat von lord_helmchen;124889

    Für Dein Mofa?


    Das sollte lediglich ein Scherz sein der impliziert, dass ich Interesse an der Art des Zweitfluchtfahrzeugs habe. Übrigens habe ich auch Interesse am Erstfluchtfahrzeug.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von olafwausr;124656

    Neue Radios




    [ATTACH=CONFIG]11118[/ATTACH]


    Das Teil wird auch als Degen DE13 verkauft. Habe meins dort für um die 20€ incl. Versand erstanden.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Leatherman® Skeletool


    Zu Wiedergutmachung: Mein neues Multitool. Eigentlich für die angebotene Funktionalität etwas überteuert. Aber leider setzt mein Logiksektor bei solchen Tools immer aus...:Cool:


    [ATTACH=CONFIG]11162[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11163[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11164[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11165[/ATTACH]

  • So...
    leider nicht die Original Bilder da es erst die Tage kommt aber ich wollte es euch trotzdem zeigen:


    [ATTACH=CONFIG]11176[/ATTACH]
    Ausgestattet mit allem was das Herz begehrt.werde noch ein wenig was ergänzen wie ein Pulsoxy und ein paar Medikamente,ein Stifnek und noch ein IntubSet.


    Dann :
    [ATTACH=CONFIG]11177[/ATTACH]
    Für meine Ausrüstung am Mann.Wird aber hauptsächlich nicht für Survival genutzt werden...

  • Zitat von lord_helmchen;124953

    Zu Wiedergutmachung: Mein neues Multitool. Eigentlich für die angebotene Funktionalität etwas überteuert. Aber leider setzt mein Logiksektor bei solchen Tools immer aus...:Cool:


    [ATTACH=CONFIG]11162[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11163[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11164[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11165[/ATTACH]


    Da hätte ich auch nicht nein gesagt. Das Skeletool CX sieht ja auch genial aus!

  • Ich gehe mal von:
    http://www.notfallkoffer.de/re…allrucksack-eurostar.html
    und
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=895771
    aus nach den Bildbeschreibungen und der Größe zu urteilen.


    Legend, der eigene Bilder auch besser findet.


    P.S. Hier mal noch ein Bild von einem Teil meiner letzten Anschaffung:
    Bandstacheldraht plus Verlegegerät, musste ich jetzt einfach mal einlagern. :winke:


    [ATTACH=CONFIG]11185[/ATTACH]

  • Oh Sorry!Mein Fehler!danke für den Hinweis!!!Ja von genau daher sind die Bilder!

  • previval.org/f/index.php?attachment/11191/


    Garmin GPSmap 60CSX


    Da diese wunderbaren Geräte neu leider nicht mehr zu bekommen sind, habe ich mit Glück ein "refurbished" Gerät mit allerlei Zubehör (u.a. die KFZ-Halterung und diverse Lenkerhalterungen) gefunden.
    Wer selber eins sucht, sollte auf das Produktionsjahr achten, die letzten Serien hatten nämlich nicht den guten, bewährten und präzisen SIRFIII-Chip, sondern einen schlechteren keineahnungwelchen verbaut.


    Jetzt wird das Teil mit opensouce-Karten bestückt und los gehts...


    Gruß,
    Maro

  • Kannst Du mir sagen, bis zu welchem Prod-jahr der SirfIII verbaut wurde? Genau das Gerät steht nämlich auch noch auf meiner To-Do Liste.