Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Schöne Teile,schöner Preis - wo ist diese günstige Quelle ? Gruß von Rugo

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Der Zibro Foetsie 259



    [ATTACH=CONFIG]7729[/ATTACH]


    Der Petroleum Ofen hat 2600 W und soll 0,25 L/h verbrauchen.


    Habe am Wochenende mal einen kleinen Test gemacht :


    Ich habe unserer 35 qm Wohnzimmer mit 3 Außenwänden ( nicht gedämmt)
    bei 6 C Außentemp. in 35 Minuten um 1 Grad aufgeheizt. (von 22C auf 23C Raumtemperatur)


    Also ich finde den Ofen sehr gut und mir gefällt die Möglichkeit auch mal ein Topf Wasser drauf stellen zu können.




    LG rockyourglock

  • Hoi Zämma


    Meine neuesten Errungenschaften:


    1. Trangia Wasserkessel 0.9


    Material: Alu
    Gewicht: 175g
    Volumen: 0.9L


    [ATTACH=CONFIG]7741[/ATTACH]



    2. Newf!re Holzkocher Eco 105


    Laut Hersteller reichen 70g Holz aus um 1l Wasser zum kochen zu bringen


    Tests folgen noch...auch bezüglich Leistung-Höhendifferenz von 500-2000 m.ü.M.


    [ATTACH=CONFIG]7742[/ATTACH]



    3. Fällkniven S1


    Material: VG 10
    Gewicht: 190g (inkl. Lederscheide ca. 270g)
    Klingendicke: 5mm
    Klingenlänge: 130mm


    [ATTACH=CONFIG]7743[/ATTACH]


    4. Original Gauchomesser aus Argentinien


    [ATTACH=CONFIG]7744[/ATTACH]


    Zwar nicht neu,aber wieder neuentdeckt und zu neuem Glanz verholfen..


    Wollte ich einfach mal zeigen..


    Grüsse Gogi Kuk

  • [ATTACH=CONFIG]7768[/ATTACH]
    Immer wieder schön, wenn auf dem Nachhauseweg jemand ein Kaminset mit der Aufschrift "Gratis" vor die Tür stellt. Ich habe mich hier an dieser Kohlenzange und Schaufel bedient. Diese Werkzeuge werden mir im Umgang mit Feuer bestimmt noch von Nutzen sein. Mein Sohn wollte mit auf das Foto :winking_face:

  • Hi crusoe


    Vielleicht ein opinel, damit es keinen Rost ansetzt?


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hallo zusammen


    Bitte achtet darauf, dass vom Beitragstitel nicht allzusehr abgeschweift wird.


    Der Titel heisst "Bilder eurer letzten Anschaffung"


    Danke für die Beachtung.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von Daniel;95209

    Vielleicht ein opinel, damit es keinen Rost ansetzt?


    Treffer, ist es neu und wird über Nacht in Öl gelegt, die Klinge selbst ist rostfrei, ich mag den metallischen Geschmack speziell der rostenden Opinel im Kücheneinsatz nicht.


    Um on topic zu bleiben, letztes Jahr ein Silva Ranger SL, ist sehr kompakt, leider die Nadel anfällig für Metalle in der Nähe:


    [ATTACH=CONFIG]7769[/ATTACH]

  • [ATTACH=CONFIG]7774[/ATTACH]


    1. Silva Metro Kompass, klein, flüssigkeitsgedämpft, Gehäuse gummiert - 9,95 EUR
    Zum Tüfteln ob für EDC oder Urban Survival Kit...


    2. Spoutbags, 50ml, 100ml, 250ml (Schlauchbeutel mit Verschluss) - 2,00 EUR - 2x 3,00 EUR
    Zum Tüfteln für EDC setup ...aber irgendwie doch zu klein...


    3. 5m Dyneema SK75 Schnur, 200daN, ummantelt, leider leucht-orange - hätte gerne etwas in schwarz oder oliv gehabt, naja, beim nächsten Mal - 2,75 EUR
    Für EDC als "Alternative" zum 550er.


    4. Headover / Scarf, Schlauchtuch, oliv, von Highlander - 6,18 EUR aus UK inkl. Versand
    Genial, einfach, günstig - Wie doof, dass ich da erst jetzt drauf gekommen bin. Naja, besser spät als nie! ;-))

  • [ATTACH=CONFIG]7776[/ATTACH]


    LiteXpress Mini-Palm 101, eine LED-Taschenlampe für den Schlüsselbund. Aus Aluminium gefertigt, spritzwassergeschützt, macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck.


    Nachtrag: 67 mm x 14,5 mm, 26 Gramm Gewicht. Sie soll 26 Lumen bringen. Naja, wohl etwas übertrieben, aber sie ist tatsächlich sehr hell für diese Größe. Jedenfalls ein Vielfaches der früher sehr beliebten Maglite Solitaire. Und sie wird mit einer AAA LR3 Batterie betrieben.

  • 25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Für $3500 in eine versteigerung gekauft... Cummins 6 turbodiesel, 25.000kg winde...
    11.000 km drauf... 6x6 allrad getriebe -- bremsen muessen repariert werden...


    Muss das biest von Ft. Knox, Kentucky nach Maine jetzt fahren... 1800km @ 70 kmh maximal *seufz






    M923 Guntruck album Iraq ==>
    http://news.webshots.com/album/124599660fVnKRb?start=0
    M923 vehicle hardening ==> http://www.globalsecurity.org/military/ ... 0/appo.htm



    US Army, Technical Manual, TM 9-2320-272-10 -- (PDF)
    M 923 operating manual ==>
    http://www.google.com/url?sa=t…g2=44pRizBhODzpuI8SsVrjQw




    Bild entfernt Grund: externe Verlinkung ohne Quellenangabe.

  • Heute gekauft: Primus Light My Fire Steel, Feuerstahl, Preis 9,90€
    Muss allerdings noch üben weil es fällt mir schwer damit ordentliche Funken zu machen.
    Werde Morgen mal mit der Leatherman Säge versuchen.


    [ATTACH=CONFIG]7787[/ATTACH]

  • Die letzten 8(!) Beiträge ohne wirklichen Bildbeitrag.
    Ich finde das Thema Feuerstarter ja auch interessant, können wir das nicht an anderer Stelle besprechen?


    Betreffende Posts wurden in einen eigenen Faden verschoben.

  • müssen nur noch die Kleinigkeiten geregelt werden aber im Prinzip jetzt meiner!
    Ist zwar noch n bissl was zu machen aber bei nur 1500€ konnte ich nicht nein sagen...
    Bin mal gespannt wie er in Natur aussieht da ich ihn bis jetzt nur von Bildern her kenne...
    und nicht mal weit von mir...das einzige was stört ist das eine Großstadt recht in der nähe ist...
    [ATTACH=CONFIG]7793[/ATTACH]