Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Moin Wolverine,
    ich bin noch im Einsatz und erst Morgen Vormittag wieder Zuhause.
    Stelle aber gern ein paar Fotos ein sobald ich ausgeschlafen habe.
    Eines findest Du übrigens in meinem Vorstellungströöt. Allerdings ist da auch noch der Bogen meines Ätesten und einen Zielscheibe mit drauf.


    @ Wolfgang,
    das sind genau die ARMEX Bolzen für die ich eine vernünftige Alternative suche. Trotzdem Thx.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Hallo Freunde


    Ich habe heute nach einem langen Marsch durch die Naturlandschaften der Region meine Gelert Mini Hammock getestet;


    [ATTACH=CONFIG]16192[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16193[/ATTACH]


    Wie ihr seht, haben sowohl mein Sohn als auch ich selbst grosse Freunde an dem Teil. Als ich dieses 250 Gramm Netzchen zwischen den Bäumen gespannt hatte, habe ich mir schon so meine Sorgen gemacht. Beim Preis von 12.95 Franken erwartet man ja geradezu das sofortige Ableben der Liegegelegenheit. Zaghaft setzte ich mich darauf und legte mich mit der Erwartung allen Unglücks hin und siehe da; Sie hat mich tatsächlich gehalten. Warum also aufhören? Ich habe damit geschaukelt, mich hin und her gewälzt, habe die Seitenteile über mich gezogen, bin vor und zurück gewippt und bin quer darin gesessen und habe noch weiter geschaukelt und sie hat gehalten.


    Was für ein tolles Teil.


  • Schönes Gerät!


    Die Halterung für das Zielfernrohr funktioniert mit kleinen Klemmbacken "Metall auf Metall" ?


    Ich habe bei meiner AB die Erfahrung gemacht, dass man die Halteschraube anziehen kann wie man will. Trotzdem verschiebt sich das Zielfernrohr mit der Zeit beim Schießen.
    Gelöst habe ich das Problem durch ein kleines Stück Isolierband. Einfach unter die Metallklemmbacke geklebt und dann fest geschraubt.
    So bleibt das Zielfernrohr wo es ist und die Treffpunktlage verschiebt sich nicht mehr.


    Tsrohinas

  • @ Comando
    Du solltest nochmal nachsehen ob das Zuggewicht wirklich 210 lbs hat, den die Barnett Comander hatte eigentlich 175 lbs.
    Was natürlich auch locker ausreicht.


    @gandroiid
    Naja, was haben die im Mittelalter gemacht, die mußten die Pfeile/Bolzen ja auch irgendwie aus Holz herstellen weil Alu und Carbon noch nicht so im "Gebarauch" war.
    Und nun die "Grätchenfrage":
    Was machst Du wenn Deine Pfeile für den Compountbogen alle weg sind?
    Es werden Bögen mit über 60 lbs mit Holzpfeilen geschossen, diese Pfeile sind ca 30" lang.
    Bei einer Armbrust werden aber nur Pfeile mit ca 15" verwendet - folglich sind die wesentlich steifer.
    Der Armbrustpfeil braucht sich auch nicht so um den Schaft "herumwurschteln" wie der Bogenpfeil.
    Welche Spitze man draufmontiert ist Verwendungs/Geschmackssache - so wie bei einem Bogen eben auch.
    Vorteil des Bogens:
    Die mögliche Schußfolge ist höher als bei der Armbrust.
    Vorteil der Armbrust:
    Höhere Spannkraft möglich, wesentlich weniger Training nötig.


    Am besten wäre wohl Armbrust + Bogen + 12/70 + .308 + 9mm + .357Mag + 22 lr zu haben - dann ist man wohl auf fast alles vorbereitet.

  • Zitat von wiki;164909

    @ Comando
    Du solltest nochmal nachsehen ob das Zuggewicht wirklich 210 lbs hat, den die Barnett Comander hatte eigentlich 175 lbs.
    Was natürlich auch locker ausreicht.


    Hi wiki,


    ja das stimmt in der orginalen Ausführung hat diese 175 lbs, aber die hatte einen gepimmpten
    Bogen mit 210 lbs.


    LG

  • WAHNSINN!
    Hab ich nicht gewußt daß es einen "Tuning-Bogen" dazu gibt.
    Wie hält das die Spannmechanik auf Dauer aus?
    Du kannst nur 1 mal monatlich überall einen Tropefen Öl reindrücken um möglichst lang was davon zu haben.

  • Könnt Ihr das Thema Armbrust, auch wenns spannend und Informativ ist, im entsprechenden Thread platzieren ?


    Wäre übersichtlicher.
    Danke

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • So heute frisch geholt
    100m Stacheldraht (in grüner Box)
    60l Wasserkanister noch ungefüllt
    500 W Halogenstrahler
    Regenponcho Modell Schweizer Armee ( für BOB)
    Kabelrolle 20m
    ,, ,, 25m beide mit FI
    Tarnnetzt von Ikea Land 5x5m mit IR Beschichtung
    Gamaschen 90
    und noch 100 St Buchenholzwäscheklammern für BEVA

  • Gasherd von... irgendwas zwischen 1975 und 1985.
    War schon auf Flaschengas umgebaut und steht jetzt im momentan in der Renovierung befindlichen Häuschen im Garten.



    [ATTACH=CONFIG]16255[/ATTACH]


    Ein Schritt weiter in die Unabhängigkeit vom Strom :)
    Heute spontan PIzza gebacken :)

  • Hi Foris,


    ich habe soeben die neuen Rauchmelder bekommen.


    [ATTACH=CONFIG]16274[/ATTACH]


    Meine Überlegung, da ich ja in einem Mehrfamilienhaus wohne und es zum Teil Nachbarn gibt
    die nicht ganz dicht sind oder Raucher die starke Medis nehmen müssen (nicht wegen Rauchen aber ermüdende Medis),
    nützt mir das ganze gepreppere nichts wenn ich im Rauch dahinsterbe und nicht merke dass ich schon tod bin.
    Darum diese Rauchmelder, in jedem Schlafzimmer und im Flur je einen, damit man wenigstens eine Chance hat, denn der Fluchtweg
    ist bei meiner Wohnung wenn das Treppenhaus frei ist ca. 10 sekunden, durch das Fenster (4 meter) dauert es halt
    10 sekunden pro Person, aber man lebt.


    Wir waren in Österreich bei den Bekannten, dessen Tochter mit dem Freund in eine neue Wohnung gezogen ist die
    wir dort besucht haben fiel mir auf dass es überall Rauchmelder installiert hat.
    Auf meine Frage hin ob er übervorsichtig sei, antwortete er mir dass dies bei Neubauten in Austria Pflicht sei.
    Da dachte ich wie vorbildlich die sind, das sollte es auch bei uns in der CH zur Pflicht werden.

  • Moin Commando,


    ich bin auch gerade dabei meinen alten Rauchmelder zu ersetzen und hatte auch deine Bosch Geräte in der engeren Wahl.
    Bis ich über SEHR viele Berichte von verschiedenen Leuten über unzählige Fehlalarme gestoßen bin!
    Die Bosch Melder scheinen nicht die beste Wahl zu sein (waren mal meine Favoriten).


    Wenn du noch Umtauschen kannst, dann recherchier mal ein bissl. Kundenberichte bei Amazon könnten schon ein erstes Indiz sein. Nicht das du am Ende viel Geld ausgibst und unglücklich bist...


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Moin @All,
    endlich komme ich dazu die angefragten Fotos der Armbrüste einzustellen.
    Sorry ist derzeit etwas hektisch hier.


    [ATTACH=CONFIG]16282[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]16283[/ATTACH]
    Jaguar Tomcat


    Die Tomcat hat nach ca. 1000 Schuß schon ganz schön Abnutzungsspuren im Bereich der Führungsschienen vom Spanner.
    Etwa bei 800 Schuß musste die Sehne gewechselt werden.


    Mit der Jaguar wurden erst ca. 250 Schuß abgegeben. Was einfach daran liegt das wir auf der großen Schießbahn (50m) nur trainieren
    wenn unsere Kinder nicht in der Nähe sind.
    Die Jaguar jedoch geht immer auf den kurzen (10m indoor & 20m outdoor). Bahnen. Da werden selbst bei der Raucherpause (Wir rauchen nicht im Haus)
    mal ein paar Schuß auf Ziele in Rattengröße abgegeben. :grosses Lachen:
    Natürlich nur bei gesicherter Bahn. Dieses dauerhafte Training hat allerdings durchaus den Vorteil das alle Schützen mittlerweile in der Lage sind eine Ratte auf
    15 - 20m sicher zu erlegen


    Schönen Gruß
    littlewulf

  • frog


    Hi!


    Hab mir heute zwei solcher "Frogs" gegönnt.



    Sind eigentlich für die Befestigung am Fahrrad gedacht,
    damit man nicht ganz im Dunklen irrt, oder vom Nachfolgeverkehr ausgemacht zu werden.


    Kann aber natürlich auch leicht zb. auf den Rucksack geklippt werden.
    Sind zwei LEDs mit doch recht anständigem Licht, betrieben von Knopfzellenbatterien.
    Ausreichend um auf sich aufmerksam zu machen, oder den Weg vor sich auszuleuchten.


    Außerdem leuchten die Dinger ewiiiiiiiig.


    Gut als Backup.
    :)


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • littlewulf


    Die Jaguar habe ich mir kürzlich bestellt; da empfohlen inkl. Ersatzsehne und Wachs. Die Sehne bei deinem Exemplar scheint modifiziert, oder? Was kannst du empfehlen, um das Ding möglichst haltbar zu machen?


    Gruss
    Romanski

  • Moin Romanski,


    die Sehne ist nicht besonders modifiziert. Der helle Belag den Du siehst sind Spuren des Wachses.
    Übrigens solltest Du Sehnen und Bolzen von vorne herein als Verbrauchsstoffe sehen.
    Die Armbrust hättest übrigens auch bei mir bekommen können. :face_with_rolling_eyes:


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.