Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Grille;197986

    Für uns nur Fantasie, für einen Polizisten Realität und daher verständlich!

    Jemand prügelt mit seinem Smartphone drauf los ?!

  • Zitat von survival;197983

    Grille


    Mein Mann hat auch so eine, von "Maxpedition", "fat boy" - ist voll begeistert!!!
    Gutes EDC!
    Sie ist jeden Tag dabei!


    LG von der Survival


    Hi Survival,
    zu der FatBoy mal ne Frage... die Tasche, die Grille gepostet hat, kann man oben dichtziehen, so dass einem Regen und Gerümpel in der Tasche erspart bleiben.
    Bei meinem Maxpedition EDC fehlt dieses durchaus sinnvolle Feature leider... :thinking_face: Wie sieht es denn da bei der FatBoy-Tasche aus?
    Wäre nämlich echt ein Grund für mich, die Tasche zu wechseln...


    So long,
    Sam

  • SAM


    ...alles vorhanden! :Gut:
    Die Tasche kann man zuziehen, so wie oben auf dem Bild - habe extra meinen Mann auf Arbeit angerufen!
    Es bleibt alles in der Tasche!


    Da kann das Christkind ja was vorbei bringen...;-)


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~


  • Danke für die Info!
    Na fürs Christkind reicht es wohl diesmal nicht, da hab ich meine Wünsche schon zu früh angemeldet... (ESGE Zauberstab, Schleifstein mit 600/1500...) :winking_face:
    Aber irgendwann nächstes Jahr werd ich mich mal damit befassen und dann vermutlich eine Mail kurz unter den Polarkreis schicken :grosses Lachen:
    Erstmal muss ich dann allerdings meine Maxped EDC verkloppen.


    So long,
    Sam

  • Topic:
    Bilder der letzten Anschaffung leider nicht, aber die letzte Anschaffung für privat war eine Tasmanian Tiger Admin Pouch als Gürteltasche für meinen "EDC" (wenn ichs so nennen kann) Kram.
    Und daneben seit einigen Wochen noch ein Päckle vom Forenhändler des Vertrauens mit Testwaren zum draussen rannehmen nach Tasmanischer Art :kichern:
    Die Berichte usw kommen bzw folgen dann in Kürze, da es ja doch ne Menge ist und einiges erst bei Schnee ausgekaspert werden wird.


    Uuuuuund, Neuanschaffung Nr2: Material für die Prototypen des Modularpacks "the tasman scout V2".. Infos dazu demnächst..


    beste Grüsse aus dem Grenzgebiet Tas


  • Zitat von Tasmanier;198239

    Topic:
    Bilder der letzten Anschaffung leider nicht, aber die letzte Anschaffung für privat war eine Tasmanian Tiger Admin Pouch als Gürteltasche für meinen "EDC" (wenn ichs so nennen kann) Kram.
    Und daneben seit einigen Wochen noch ein Päckle vom Forenhändler des Vertrauens mit Testwaren zum draussen rannehmen nach Tasmanischer Art :kichern:
    Die Berichte usw kommen bzw folgen dann in Kürze, da es ja doch ne Menge ist und einiges erst bei Schnee ausgekaspert werden wird.


    Uuuuuund, Neuanschaffung Nr2: Material für die Prototypen des Modularpacks "the tasman scout V2".. Infos dazu demnächst..


    beste Grüsse aus dem Grenzgebiet Tas


    Foddo? :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Möööönsch Sam, ich hab doch noch kein Foddo. hab ich doch geschrieben. Kamera speckert rum sonst wär doch was da :face_with_rolling_eyes:
    Hol ich aber nach wenn der Fehler behoben ist, versprochen


  • Diese Woche gab's auch wieder ein paar Sachen.


    Ich denke jeder der mit Schusswaffen trainiert sollte auch die Störungsbeseitigung der jeweiligen Waffen üben, denn diese werden auftreten, und lieber man übt in guten Zeiten...


    Dafür habe ich mir diese kleinen Helferlein bestellt:


    Mani-Pat
    [ATTACH=CONFIG]21820[/ATTACH]


    Kal. 12, .223 und 9mm


    Dann habe ich noch ein Paket von der schönsten Insel Deutschlands bekommen :face_with_rolling_eyes:


    Der bekannte Hobo inkl. praktischer Pouch


    [ATTACH=CONFIG]21821[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]21822[/ATTACH]


    Dinge um dem Feuergott zu huldigen + Karabiner


    [ATTACH=CONFIG]21823[/ATTACH]


    Notfall Biwi
    [ATTACH=CONFIG]21824[/ATTACH]


    Hand Kettensäge
    [ATTACH=CONFIG]21825[/ATTACH]


    Nachschub an Micropur für Zuhause und EDC


    [ATTACH=CONFIG]21826[/ATTACH]


    Und noch etwas Innenleben für meinen Gearslinger


    [ATTACH=CONFIG]21827[/ATTACH]

  • Hallo Adriano,


    darf ich fragen was diese kleine Helferlein für deine Feuerwaffen sind?
    Sieht aus wie Fett od. Wachsgemisch ... Meine Frau würde die ganz rechts für eine neue Farbe Lippenstift halten :face_with_rolling_eyes: :lachen: :lachen:


    Gruß


    RR

    Herzlichen Gruß vom :deer:

  • Hallo Rudi


    Mit diesen kleinen Helferlein provozierst du Störungen an der Waffe. D.h. du ersetzt eine oder zwei scharfe Patrone im Magazin gegen eine oder zwei von diesen. Wenn es denn soweit ist, feuert die Waffe nicht und du bist gezwungen zu reagieren. Die "Kugel" ist aus Plastik und ist eingefärbt das man sie auch wieder findet. Diese Patronen können nicht verschossen werden :winking_face:


    Gruss

  • Heute sind meine zwei GoalZero LED Lampen "Light a Life" eingetrudelt..


    Kosten pro Stk beim Besorgbär etwa ~35 Euronen..


    Es handelt sich um Regen und Feuchtigkeit geschützte 3 Watt LED Lampen mit E 27 Sockel mit guten 460 Lumen 2800 Kelvin Weiss Licht.
    Verteilt wird das Licht dann über weisses Milchiges Kunststoff Glas.


    Ab etwa 7,2 Volt fangen die LED Lampen an Helligkeit abzustrahlen. Bei 12-14 Volt geben sie ihre volle Helligkeit ab.


    Mitgeliefert wurden jeweils das Lampengehäuse, 1 Stk E27 - 12 Volt Led Lampe. 6,3 mm Adapter auf KFZ Stecker.


    Alle Lampen sind auch per "Daisy Chain" untereinander in Reihe verbindbar und auch dann noch einzeln ein und auschaltbar..


    Angemacht, funktionieren super prima..


    Die Lampen Stecker sind passend für alle Goal Zero Yeti Modelle und mit selbstgebauten Adaptern von mir auch über Powerpole Stecker dann auf jedem 12V Anschluss mit Powerpoles verbindbar.

    Bilder - click HIER



    Gruss

  • @rudi Rednose Das sind sogenannte Mani Pats Also Manipulierpatrone werden wie gesagt bei Störungsübung eingesetzt jedoch auch und das viel häufiger für die Grundausbildung am STGW/Pistole bei unseren Soldaten in anderen Armeen vermutlich ähnlich. Grund die meisten hattennoch nie ne scharfe Waffe geschweige denn Mun und kennen die (korrekte) Handhabung noch nicht da macht es sehr viel Sinn nicht mit Kampf Mun zu trainieren:)
    So nun zu mir
    Frisch aus dem Wk konte ich ein paar Sachen ergattern
    52x Fleischkonserve
    30x Honigriegel
    20x Apfel und Himbeer Riegel
    21x Bundesziegel (Kekse)
    ca25x Streichwurst


    Edit ganz vergessen zu erwähnen
    Seit gestern gehöre ich auch zu den Hobbyvakuumierern. Mein Gerät ist ebenfalls das aus der Landi bin sehr zufrieden damit


  • In Deutschland nennt man sie auch Exerzierpatronen bzw. Exerziermunition (je nach Waffentyp) beim Militär und Pufferpatronen im Zivilbereich :)


    So long,
    Sam

  • Da ich ja am abnehmen bin und darum ein Adventkalender mit Schokolade für mich nicht in Frage kommt und einer mit schönen Bildchen für einen Alterskurzsichtigen auch nicht das Richtige ist
    habe ich beschlossen mir einen Prepper-Adventkalender zu machen und mit lauter netten Sachen zu füllen. Das ist als Erstes angekommen und wird hinter dem Türchen mit der 1 versteckt:



    [ATTACH=CONFIG]21836[/ATTACH]


    LG Wolfgang