Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ja diese Modi sind mir bekannt. Aber die LEDs zeigen halt Sternförmig vom Zentrum weg. Wenn ich das teil aus einigen Metern
    seitlich betrachtes sehe ich nur das Licht von 2, 3 oder vlt. 4 LEDs, die anderen leuchten nicht in meine Richtung. Mir war das zu wenig.


    ACD: Ihr habt da vlt auch was besseres :grosses Lachen:


    Warnwesten sind AFAIK in Deutschland nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen Pflicht. Ich hab allerdings schon seit vielen Jahren welche im privaten PKW.


    Gruß Avec


  • Die Vor- und Nachteile von elektrischen Blutdruckmessgeräten wurden hier ja schon diskutiert. Was ich mich aber frage: Weshalb hast Du Dir überhaupt ein Blutdruckmessgerät angeschafft? Du meintest "Heute mal an die Gesundheit gedacht". Hast Du Probleme mit dem Blutdruck?


    Die Frage richtet sich auch an den Matthias (Waldschrat)


    Ein Blutdruckmessgerät zu haben ist ja nicht grundsätzlich verkehrt. Doch zu welchem Zweck genau habt Ihr Euch Blutdruckmessgeräte angeschafft?


    Denn weder die korrekte(?) Verwendung eines elektrischen noch eines manuellen Blutdruckmessgerätes nützt etwas, wenn man die gemessenen Werte nicht interpretieren kann. Zwar kann man sich über das Internet etc. über die "normalen" Blutdruckwerte informieren, doch was im Einzelfall "normal" ist hängt von vielen Faktoren ab. Leider erlebe ich es aber immer wieder, dass sich Leute ein Blutdruckmessgerät anschaffen "weil man ja überall hört, dass man auf seinen Blutdruck achten soll". Doch dann geraten sie z.B regelrecht in Panik sobald die Werte nicht innerhalb der "angelesenen" Normalbereiche liegen, weshalb sie beginnen sich alle 30 Minuten den Blutdruck zu messen und so weiter. Und mit "korrekter Verwendung" meine ich auch nicht, dass einem z.B. das Gerät Blutdruckwerte anzeigt


    Was genau waren also Eure Beweggründe für diese Anschaffung?

  • Moin zusammmen,
    die letzten Tage hat der Postmann mehrmals klingeln müssen und hat das ein oder andere vorbei gebracht.



    [ATTACH=CONFIG]22350[/ATTACH] Zwei Engelbert Strauss Arbeitshosen, die man nicht nur zur Arbeit tragen kann


    [ATTACH=CONFIG]22351[/ATTACH] Zwei Paar BW-Socken, ich weiß es gibt bessere aber ich trage sie ganz gerne und unser Hund auch.


    [ATTACH=CONFIG]22352[/ATTACH] Ein Paar Sägenketten für die Motorsäge.


    So weitere Packete sind im Zulauf, mal schauen wann die kommen.


    gruß naui

  • Zitat von Papa Bär;202071

    Seit diesem Sommer sind Warnwesten allgemein Pflicht


    Mhm da muss ich leider mal wieder Kümmel spalten... Warnweste ist Pflicht in D, keine Mehrzahl.
    Und es steht nur eine OWI drauf mit 15€... mMn. absolut falsch.
    Für mich gehört für jede Person im Auto eine Warnweste!
    Und die 15€ sind lächerlich, da sollte es schon saftiger zugehen. Selbst wenn man von einem Preis von 5€ pro Warnweste (und die sind deutlich günstiger zu haben) ausgeht, kann man in einem normalen PKW alle 1+4 möglichen Insassen für 25€ absichern.
    Natürlich ist eine Warnweste keine Garantie oder Lebensversicherung, aber es erhöht die Chancen rechtzeitig gesehen zu werden MASSIV!
    Deshalb kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, warum es immer noch Leute gibt, die ohne durch die Gegend fahren.
    Hier die europäischen Richtlinien auf einen Blick: http://de.wikipedia.org/wiki/Warnweste


    Die Blitzleuchten machen in meinen Augen absolut Sinn, sofern sie zugriffsbereit mitgeführt werden. Reihenfolge sollte hierbei sein:
    -Warnblinklicht einschalten, Handbremse feststellen, Warnweste überstreifen
    -auf der dem Verkehr abgewandten Seite aussteigen, sofern ein Randstreifen bzw. Fahrbahnsicherung vorhanden ist. Passagiere im Fond nur aussteigen lassen, sofern dies der Fall ist.
    -Warnweste schließen
    -sofern im Fahrgastraum vorhanden, Warndreieick entfalten, 2m hinter Kfz auf den Boden stellen. Alternativ Kofferraum öffnen, WD und ggf. Blitzleuchten entnehmen, Kofferraum schließen, NEBEN das Kfz stellen und wie beschrieben fortfahren
    [- bei vorhandenem Mitfahrer diesen einen Notruf absetzen lassen]
    -Blitzleuchte (2 wären optimal) einschalten, 1 auf das Autodach, 1 2m hinter Kfz (da wo das WD gerade noch steht)
    -Warndreieck aufnehmen, Reflexseite dem Verkehr zugewendet in Brusthöhe, und an die vorgeschriebene Stelle je nach Straße verbringen (~50-100m)
    -am äußersten Rand der Fahrbahn bzw. hinter der Leitplanke zurück zum Fahrzeug gehen, ggf. Fondpassagiere evakuieren, falls nicht bereits geschehen: Notruf absetzen.


    Es handelt sich dabei nicht um eine Vorschrift, sondern um Erfahrungen aus der THVU (Technische Hilfe Verkehrsunfall).


    Allzeit sichere Fahrt!
    Sam

  • Zitat von lord_helmchen;202130

    Die Warnweste in DE aber die Warnwesten z.B. in Italien. Nämlich eine Weste pro Fahrzeuginsasse.


    Zitat

    Mhm da muss ich leider mal wieder Kümmel spalten... Warnweste ist Pflicht in D, keine Mehrzahl.


    Siehe oben... wenn ich am klugscheissen bin, schau ich zweimal hin :winking_face:
    Bei WP sind die europäischen Regeln auch mit aufgeführt, falls mal wieder jemand ein Urlaubs- oder Fluchtland sucht ^^.


    So long,
    Sam

  • Was kostet so ein GPS neu?


    Auch an mir gingen die Angebote bei ASMC nicht ungenutzt vorbei.
    Es kamen noch ein paar Verstaumöglichkeiten und Taschen von TT dazu.


    Ich bin gespannt ob die Krafstoffausgießer halten was sie versprechen.
    Diese besitzen eine Gummi"dichtung" an genau der Stelle, wo es sonst immer rausgesifft hat.

  • Das etrex Legend dürftest Du gar nicht mehr regulär kaufen können. Das ist eigentlich schon Oldschool.


    Kein Touchscreen, kein Farbdisplay, kein SD Karten Slot, nur 80MB belegbarer Speicher. Dafür aber auch die Laufzeit von nem Nokia 3210. :grosses Lachen:
    Kartenmaterial Weltweit (grob) & DACH + F + PL + CZ + DK + Skandinavien (detailliert) schon installiert. Das GPS ist auch absolut Präzise.


    Ich finde es, eben wegen dieser Einfachheit, sogar besser als ein Modernes. Es tut nämlich genau das was es soll: Es navigiert einfach!
    Routenplanung für bis zu 20 Routen (a 50 Wegpunkten) ist möglich. 500 POI's lassen sich speichern. GPS Tracking für bis zu 25 Trips sind speicherbar.


    Aus der etrex Serien, das ist die Einsteigerklasse von Garmin, bekommst Du das Moderne etrex 10 um ca. 120€.


    Viele Grüße,


    ACD

  • Ei, ein Legend ohne HCx im Namen? Das ist wirklich museumsreif.
    Mit meinem etrex Legend HCx (verbeserter Empfänger, Farbdisplay, SD-Slot) bin ich aber seit 2008 zufrieden :winking_face:

  • Zugegeben das HCx wäre mein Favorit gewesen.
    Aber einem fast geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.


    ACD

  • [ATTACH=CONFIG]22361[/ATTACH]


    Heute mal auf dem Flohmarkt unterwegs gewesen und so einiges Brauchbares gefunden. Post war auch da. Im Baumarkt war ich auch noch und in der Bank. Nun gönne ich mir erstmal ein Bier, und überlege wie ich morgen die Weltherrschaft erreiche.

  • Hi Alle,


    Ich habe heute mal was angeschafft was ich schon lange wollte aber vergessen ging, nämlich
    2 einfache Fieberthermoter, eines mit Batterie und ein herkömliches mit Glaskolben.
    Beides im Medikästchen verstaut im Prepperkeller.


    [ATTACH=CONFIG]22362[/ATTACH]

  • Hallo Anubis83,
    was genau hast du mit den 2 Dollar und der alten Schutzmaske vor?
    Ich würde dir raten nicht auf den Schutz von ausgemusterten Teilen zu setzen sondern lieber etwas länger zu sparen und dir dann was Vernünftiges zulegen (z.B. Dräger)
    Ist das ganz rechts ein Weltempfänger?


  • Hey,


    den habe ich auch, tut, funktioniert und mehr Navi braucht der Mensch eigentlich nicht.


    Für Segler hat das Ding sogar zwei bis drei Vorteile


    Es ist salzwasserdicht
    es schwimmt
    es ist gelb - man sieht es und kann es auffischen.


    Marineblau ist für Segler so ziemlich die dümmste aller dummen Farben .... :face_with_rolling_eyes:


    Meint


    Matthias


    P.S. Euer Multimedia-Smartphone verreckt nach einem Guss mit Salzwasser und wenn es in selbiges fällt, es geht garantiert unter.

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)


  • Untergehen ja, aber nach einem Guss Salzwasser spül ich das mit einem Guss Süßwasser und gut ist... :winking_face: Samsung Galaxy S5


    So long,
    Sam