Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Legend;209286

    Das schaut ja interessant aus. :Gut: Bitte bei Gelegenheit mal berichten, wie sie sich im Einsatz machen, wie der Tragekomfort ist usw.


    Klar mache ich doch gerne.

  • Zitat von KUPFERSALZ;209283

    Ich habe mir das Ribs Front Pack mit 2 x 4 Liter Volumen besorgt:lachen:


    Sind die auf dem Foto irgendwie zusammengelegt? Die sehen auf dem Herstellerfoto viel größer aus.:confused:


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von KUPFERSALZ;209283

    Ich habe mir das Ribs Front Pack mit 2 x 4 Liter Volumen besorgt:lachen:



    http://www.ribzwear.com/ribz-front-pack/


    Jetzt geht es ans bestücken. Insgesamt möchte ich auf einen kleineren Rucksack umsteigen und deshalb ein wenig Ausrüstung umlagern.




    Haben die Front Packs innen eine Unterteilung oder Fächer ?


    Gruß Steiner

  • Hier mal ein paar Fotos zur Ansicht im Hauptfach gibt es zwei Netztaschen und dann noch eine aufgesetzte Fronttasche. Es gibt das Front Pack in der 8 Liter Version oder 11 Liter auf der Webseite ist meistens die große Version zu sehen. Ich habe mich bewusst für die kleinere Version entschieden um nicht zuviel vor der Brust zu haben.



    Ich habe einfach ein paar rumliegende Sachen gegriffen um das Volumen zu demonstrieren.


    Und ja der Reißverschluss geht noch zu schließen


    Ich werde das Front Pack noch mal vorstellen in einem separaten Thread wenn ich es bestückt habe und ich die Möglichkeit hatte es zu testen.

  • Hallo Kupfersalz,


    hübsches Daypack! Aber mal eine ganz andere Frage. Ich brauch ja unterwegs auch immer Lesefutter. Zug, Wartezeiten auf Flughäfen, Flieger....


    Die beiden abgebildeten Bücher. Lesenswert? Ken Follet kenne und mag ich, R. Scott Reiss sagt mir jetzt nichts.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Die Kinder von Eden sind wirklich spannend und empfehlenswert wenn man sich nicht daran stört das die Ken Follett Bücher sich teilweise sehr ähneln im Aufbau. Black Monday wäre dann eher was zum Thema und auch lesenswert.

  • Hab auch beide gelesen, würde aber nur "Black Monday" weiter empfehlen. Passt gut zum Forum :winking_face:

  • Yay, neues Spielzeug :grinning_squinting_face:



    Wobei der Festbrennstoff egtl für den kleinen Esbit Kocher gedacht is, der kahm aber noch nicht. Sollte egtl auch mit der Bushbox gehen können.

  • Ich hoffe, Du wirst mit der Bushbox zufrieden sein. Im Internet liest man ja auch Kritik bezüglich Zug.


    Ansonsten schau einfach mal nach dem Foren-Hobo von PapaBär.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Ich hatte mir das Video von Kai angeschaut auf Youtube, ja ich habs gesehen bezüglich Zug. Allerdings is das jetzt nicht so schlimm und da ich was kleines & leichtes habe will passt das.

  • Zitat von dess;208533

    Heute hab auch ich wieder mal Post gekriegt .


    Mein neues Messer , habe auch hart darum " gekämpft " auf Ricardo :winking_face: Ich freue mich wie wild :partying_face:


    In Handarbeit zu 100% in der Schweiz mit einfachsten Werkzeugen hergestelltes Jagdmesser mit einer Klinge welche aus einem ................
    Gruss dess


    Hallo dess


    Ist das von den Müllers?


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst


    Ich kann dir nicht genau sagen wer das Messer gemacht hat . Habs im Ricardo ersteigert , er hatte schon mal 2 Messer drin . ( er heisst Zehnder )
    Mir hat dieses so gut gefallen dass ich es einfach haben musste und es gefällt mir enorm , ist auch schön dass es ein Einzelstück ist und nicht jeder mit dem gleichen Teil rumläuft .


    Hier ein Link vom Verkäufer wenn es dich interessiert .


    http://www.ricardo.ch/online-s…e&SellerNickName=realtree


    Liebe Grüsse Daniel

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Heute gab es wieder Post..:)


    Hanschuhe+Gürtel+Batterien+RedDo=
    [ATTACH=CONFIG]23711[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23712[/ATTACH]


    Daten:
    Handschuhe: MehanixGear The Original, Farbe Covert, Gr.L ca.80gramm
    Gürtel: 5.11 Double Duty, Farbe Coyote-Schwarz, Gr. M Breite 1.5'' ca.180gramm
    Batterien: Varta 2x cr123a, 2x cr2032
    RedDot: Holosun HS403a, Punktgrösse 2.MOA, 50'000 Betriebstunden mit einer Bat.,Parallaxefrei, 12x(3NV 9Tag) Leuchtstuffen, ca.80gramm exkl.Montage


    Muss noch getestet werden und auf Wunsch mit Review im OT.
    LG Deju

  • Holosun ist gut. Habe selber eins auf dem Stgw :)


    Gruss Darky


    Geschrieben mit meinem Handy

  • Zitat von Antiker;210089

    Ich hab mir letztes Wochenende mal ne Batterie - Box zusammengestellt, leider haben meine Beiden Ladegeräte darin keinen Platz gefunden.


    [ATTACH=CONFIG]23723[/ATTACH]


    Gruss Antiker


    Die Box ist ja klasse. Hast Du da mal ne Bezugsquelle?


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.