Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat



    Ein wasserfestes Kreditkartenetui.


    Die Dinger sind cool. Ich hab eins seid ca. 3 oder 4 Jahren im Gebrauch. Leider reißen die Fächer langsam aus und durch den täglichen Gebrauch haben dich die Scharnierstifte etwas gelockert (Materialabrieb). Das Teil muss wohl bei Gelegenheit ersetzt werden. Es wird aber wieder so etwas werden, Brieftaschen in der gleichen Preisklasse gehen schneller kaputt.

  • Ich bastel gerade an einer schwenkbaren Solarplattenhalterung aus Stapelhölzern. Klingt jetzt ein bissel blöd, ist aber so.:peinlich: Wenn man nicht kaufen will, muss man jede Menge Arbeit investieren. Jedes Stück Holz zwanzig Mal in die Hand genommen, abgerichtet, geschliffen, Überblattungen eingesägt, geleimt, verschraubt und gestrichen. Wird wohl noch ne Weile dauern bis ich damit fertig bin.:staunen:


    Trotzdem macht es Spaß. Wenn alles funzt kann ich mich über eine jedem Sonnenstand anpassbare Halterung für mein 100 Watt Panel freuen.:)


    Door Miesegrau


    Recycling Bär...........:lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat

    Wenn alles funzt kann ich mich über eine jedem Sonnenstand anpassbare Halterung für mein 100 Watt Panel freuen.:)


    Mit automatischer Nachführung?

  • Ich habe mir auf Grundlage der Rezension hier im Forum die Helikon Tex UTP ® (Urban Tactical Pants) in Schlammfarbe gegönnt.
    Sehr schöne leiche Hose. Passt sehr gut, muss lediglich in der Länge noch etwas verändert werden - und das obwohl ich normalerweise Normalmaß habe.


    [ATTACH=CONFIG]27084[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27085[/ATTACH]


    Außerdem habe ich mir ein Paar Tactical Stiefel Valsetz von Under Armour® in desert zugelegt. Die sind leider noch beim Schuster, daher müsst ihr euch mit dem Link hier begnügen:
    http://www.cop-gmbh.de/product…iefel-Valsetz-desert.html


    Sind tatsächlich so sportschuh-leicht wie beworben - ich freue mich schon auf den ersten Einsatz (sind hauptsache fürs Combatives Training und Szenarientraining in dem Bereich [Selbstverteidigung] gedacht.)

  • @ Steiner:


    Wie ich auf dem Foto (ganz rechts) sehe, hast Du Dir auch den "Sawyer Mini" Wasserfilter (SP128) zugelegt. Hab ich auch erst mal angeschafft für mein BOB, zusammen mit einer Neopren Schutzhülle und 1l Trinkbeuteln (geliefert wird er mit einem 0,5l Beutel).


    Will mir später auch noch das "Sawyer Complete 4-Liter Dual Bag Water Purifier System" (SP194) zulegen, weil der erstens den noch besseren Filter hat und zweitens man auch etwas größere Mengen Wasser mit dem Schwerkraftsystem gut filtern kann.

  • Zitat von Macohe;229259

    @ Steiner:


    Wie ich auf dem Foto (ganz rechts) sehe, hast Du Dir auch den "Sawyer Mini" Wasserfilter (SP128) zugelegt. Hab ich auch erst mal angeschafft für mein BOB, zusammen mit einer Neopren Schutzhülle und 1l Trinkbeuteln (geliefert wird er mit einem 0,5l Beutel).


    Will mir später auch noch das "Sawyer Complete 4-Liter Dual Bag Water Purifier System" (SP194) zulegen, weil der erstens den noch besseren Filter hat und zweitens man auch etwas größere Mengen Wasser mit dem Schwerkraftsystem gut filtern kann.



    Ja, den Sawyer Mini wollte ich mal testen.


    Sonst hab ich den Katadyn Hiker Pro Wasserfilter. Eine Zusätzliche 1 L Flasche habe ich schon.


    Das "Sawyer Complete 4-Liter Dual Bag Water Purifier System" kannte ich vorher nicht.


    Gruß Steiner

  • Zitat von Steiner;229374

    Das "Sawyer Complete 4-Liter Dual Bag Water Purifier System" kannte ich vorher nicht.


    Wenn Du Dich gern mal umschauen möchtest unter den Produkten von Sawyer (bin weder verwandt, noch verschwägert mit der Firma :face_with_rolling_eyes:), guckst Du mal bei Sawyer direkt, oder bei Kai Sackmann, der die einzelnen Produkte sehr informativ und ausführlich vostellt (z.T. mit Videos, und mit Discount-Code für einen 5% Rabatt).

  • Zitat von drudenfuss;229153

    Die Dinger sind cool. Ich hab eins seid ca. 3 oder 4 Jahren im Gebrauch. Leider reißen die Fächer langsam aus und durch den täglichen Gebrauch haben dich die Scharnierstifte etwas gelockert (Materialabrieb). Das Teil muss wohl bei Gelegenheit ersetzt werden. Es wird aber wieder so etwas werden, Brieftaschen in der gleichen Preisklasse gehen schneller kaputt.


    Klärt mich shcnell auf, wieso braucht man ein wasserfestes KREDITKARTENetui? Die Plastikkarten gehen ja bei nässe nicht kaputt....


    ich Danke im Voraus für die Aufklärung.


    ------------------


    Bei mir kam gestern auch was neues (altes) rein:


    [ATTACH=CONFIG]27142[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27143[/ATTACH]


    mein zweites CRKT Foresight (Ken Onion) Klappmesser mit IKBS Kugellager, diesmal ohne Wellenschliff.
    Ich Finde das Klappmesser als Backup genial da es mit einem Ruck blitzschnell bereit ist. Deswegen bereits mein zweites.


    Zusätzlich habe ich mir noch eine kleine Werkzeugtasche von Tasmanian Tiger geholt, um mein Multitool an meiner Sporttasche anzubringen (Molle).

  • Zitat von prepp;229660

    Klärt mich shcnell auf, wieso braucht man ein wasserfestes KREDITKARTENetui? Die Plastikkarten gehen ja bei nässe nicht kaputt....


    ich Danke im Voraus für die Aufklärung.


    Ob wasserdicht oder nicht ist mir in diesem Fall egal. Ich finde den mechanischen Schutz für die Karten, den Staubschutz und die Organisation der Karten in einzelnen Fächern praktisch. Laut Werbung sollen diese Behältnisse auch einen elektromagnetischen Schutz bieten.


    (Schneller ging nicht, musste arbeiten :unschuldig:)

  • So, die Arbeit bremst mich momentan etwas aus, darum die "längerer" Abwesenheit.


    Eine kleine Lieferung ist nun angekommen, darunter die 'Früchte der Inspiration' vom Dreiländertreff!


    [ATTACH=CONFIG]27147[/ATTACH]


    Von links nach rechts & von oben nach unten: eine Petzl Zipka; eine Petzl e+lite; ein schöner, robuster Flachmann (8 oz); Shemagh schwarz-grün; drei Medikamente (Analgetikum, 'Magenberuhiger' und ein Elektrolyt-Booster), Shemagh grün (ohne Schwarz); Angelschnur mit Schwimmer, Haken und Bleigewichten.


    Ich denke Erfahrungsberichte werden diesen Sommer folgen...

  • Zitat von prepp;229660

    Klärt mich shcnell auf, wieso braucht man ein wasserfestes KREDITKARTENetui? Die Plastikkarten gehen ja bei nässe nicht kaputt....
    Ich Finde das Klappmesser als Backup genial da es mit einem Ruck blitzschnell bereit ist.


    Zu den Kreditkarten: hab mir diesselbe Frage gestellt und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.


    Zu dem Messer: ist aber kein Einhand-Messer, oder? Weil meines Wissens verboten und so .... Ich frag nur, weil Du geschrieben hast, dass es "mit einem Ruck blitzschnell bereit ist."


    Zitat von Robert_Brannon;229762

    ... darunter die 'Früchte der Inspiration' vom Dreiländertreff!


    ... Shemagh grün (ohne Schwarz) ...


    Ich denke Erfahrungsberichte werden diesen Sommer folgen...


    Die Petzls! Warum wundert mich das nicht? Jaja, die haben allseits beeindruckt.Hab mir die e+Lite auch besorgt. Gleich 2x: einmal neu (für BOB), einmal gebraucht bei ebay (für die Fahrradtasche).


    Ach Mist, jetzt hätt ich fast vergessen, zu fragen: wo kriegt man denn die Shemags in nur grün (ohne schwarzes Muster)? Und in guter Qualität? Ich mag die Muster nicht wirklich. Sieht zu sehr militärisch und nach PLO-Schal aus.

  • Zitat von prepp;229660

    Klärt mich shcnell auf, wieso braucht man ein wasserfestes KREDITKARTENetui? Die Plastikkarten gehen ja bei nässe nicht kaputt....


    ich Danke im Voraus für die Aufklärung.


    Also weißt Du das ist so :Da kommen die Bienen und setzen sich auf die Blümchen und dabei.........


    Scherz beiseite, natürlich werden Kreditkarten im Wasser kaputt.
    Zuallererst verschwimmt die Unterschrift und dann glaub ich auch nicht das Wasser in dem Chip der heutzutage auf der Karte ist deren Funktion besonders förderlich ist.
    [ATTACH=CONFIG]27148[/ATTACH]
    Das ist der kleine goldene Chip im linken oberen Drittel.


    LG Wolfgang


    [ATTACH=CONFIG]27150[/ATTACH]
    Da sieht man es besser!

  • Ja der Postbote war fleißig die Tage. Das eine War ein Set mit einem Gerber Crucial einer Gerber Taschenlampe und einer Sylva Kopflampe. Dann hab ich mir Die Tage eine neue Feuerstelle gebaut und mir dafür eine Gusseierne Pfanne und einen Dutch oven gekauft. Außerdem gabs noch ein Solarpannel 12v und einen Wechselrichter fürs Auto.

  • Gestern angekommen: Sunload Solarcharger Set 30 Wp*freu*


    [ATTACH=CONFIG]27159[/ATTACH]


    [TABLE="width: 633"]

    [tr]


    [td]

    Technische Daten

    [/td]


    [td]

    Solarclaw

    [/td]


    [td]

    6,5 Wp

    [/td]


    [td]

    12 Wp

    [/td]


    [td]

    30 Wp

    [/td]


    [td]

    62 Wp

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    nominelle Spannung

    [/td]


    [td]

    12 V

    [/td]


    [td]

    12 V

    [/td]


    [td]

    12 V

    [/td]


    [td]

    12 V

    [/td]


    [td]

    12 V

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Leerlaufspannung

    [/td]


    [td]

    15 V

    [/td]


    [td]

    15 V

    [/td]


    [td]

    15 V

    [/td]


    [td]

    28 V

    [/td]


    [td]

    28 V

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    nomineller Strom

    [/td]


    [td]

    433 mA

    [/td]


    [td]

    433 mA

    [/td]


    [td]

    800 mA

    [/td]


    [td]

    1,5 A

    [/td]


    [td]

    3,1 A

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    max. Leistung

    [/td]


    [td]

    6,5 Wp

    [/td]


    [td]

    6,5 Wp

    [/td]


    [td]

    12 Wp

    [/td]


    [td]

    30 Wp

    [/td]


    [td]

    62 Wp

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maße gefaltet (mm)

    [/td]


    [td]

    245×125×37

    [/td]


    [td]

    225×127×20

    [/td]


    [td]

    225×127×30

    [/td]


    [td]

    280×220×35

    [/td]


    [td]

    380×215×39

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Maße offen (mm)

    [/td]


    [td]

    735×245 ×20

    [/td]


    [td]

    735×225 ×15

    [/td]


    [td]

    735×445×15

    [/td]


    [td]

    1300×535×20

    [/td]


    [td]

    1325×750×15

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Gewicht

    [/td]


    [td]

    0,29 kg

    [/td]


    [td]

    0,2 kg

    [/td]


    [td]

    0,32 kg

    [/td]


    [td]

    0,90 kg

    [/td]


    [td]

    1,46 kg

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Farben

    [/td]


    [td][/td]


    [td]

    bk

    [/td]


    [td]

    bk

    [/td]


    [td]

    bk, ds, wl

    [/td]


    [td]

    bk, ds, (wl)

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Verpackt ist das ganze vorläufig im Koffer meiner B&T APC :)

  • Aus welcher Quelle den?


    Bin dann über deinen Erfahrungsbericht neugierig. :face_with_rolling_eyes:


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • @Unabhängiger:


    Wenn du mich gemeint hast, dann habe ich direkt beim Hersteller bestellt. Alles reibungslos funktioniert.

  • Zitat von occam;229805

    Die Frage wozu man ein wasserfestes Kreditkartenetui braucht...erschließt sich mir nicht ganz.
    Da ich genau dazu in meinem Beitrag Verwendungszwecke meinerseits erörtert habe


    Es ging auch eher um den Begriff WASSERFEST, weil das für mich kein Sinn macht bei (Kredit)Karten.
    Auch meine Visitenkarten würde ich jetzt nicht irgendwo Wasserdicht einpacken, dafür hab ich zuhause genug und nie mehr als 5 dabei.. aber wurde ja jetzt geklärt!


    Zitat von Macohe;229770


    Zu dem Messer: ist aber kein Einhand-Messer, oder? Weil meines Wissens verboten und so .... Ich frag nur, weil Du geschrieben hast, dass es "mit einem Ruck blitzschnell bereit ist."


    Wird offiziell in schweizer Läden verkauft, daher sicher nicht verboten, hält sich wohl in einer Grauzone auf. Das Öffen geht ohne probleme einhändig durch die kugelgelagerte Klinge, das Schliessen jedoch nicht (was mir aber eher schnuppe ist). Daher alles legal!

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"