Bilder eurer letzten Anschaffung

  • @ Dosenburgerin


    Arbeitet ihr am selben PC, oder sind es zwei verschiedene?
    Und wie gross sind die Bilder in Kilobytes?


    @ ALLE


    Hat noch jemand Probleme beim hochladen von Bildern?

  • es sind 2 Pc's (jeder hat seinen eigenen)
    und es sind bei den Bilder zwischen 900KB und 1.097, kein Bild ist grösser als 2 MB und die Abmessungen liegen entweder bei 1200x1600 oder 1600x1200, also alles voll nach Angabe von Maximaler Grösse und Abmessung.


    Was mir halt auffällt im Album bekomme ich die gleichen Bilder geladen.
    Da lade ich das Bild über das gleiche Firefox-Fenster (bzw.Reiter).


    Wenn ich die Miniaturansicht in einem Beitrag hochladen möchte, öffnet sich automatisch ein Fenster, wo ich die Dateien die ich hochladen will aussuche und dann hochladen sage.

  • Dann lade doch die Bilder in ein Album hoch und kopiere den Link zum Bild. Dieses Linkd dann im Beitrag einfügen.

  • Ja die Idee hatte ich auch auprobiert, hat auch geklappt!
    So hab ich den Beitrag dann ja auch erstellt.


    Aber dann haben die anderen User immer noch keine Miniaturansicht im Beitrag, was ich grad so schön praktisch finde.:peinlich:
    Danke hier nochmal an Nachtfalke für das Nachbearbeiten :gratuliere:

  • Zitat von hammer;27750

    Testbild



    Kommt ins wiki
    Hund der beste Freund des Menschen


    Beschützt und Meldet Einbrecher


    auch nicht ausgebildete Hunde lassen fremde Personen aufs Grundstück
    stellen ihn und lassen ihn nicht mehr weg:devil:

  • @Dosenburgerin


    Sende mir bitte mal die Bilder an:


    Ich werde mit dem TESTUSER mal versuchen diese hozuladen.


    LG Alain

  • So, heute mal meinen zukünftigen Stroh- und Heutransport organisiert, resp. das alte Teil wieder etwas auf Vordermann gebracht. Solch Dinge lassen sich in "Friedenszeiten" bestens als Dekoration gebrauchen, und wenn's los geht hopp und weg...


    Und vom lokalen Viehhalter habe ich heute noch eine Spule Stacheldracht geschenkt bekommen :partying_face: wohl, weil ich mich so für seine Tiere interessiere.


    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Zitat von Doomer;28174


    Und vom lokalen Viehhalter habe ich heute noch eine Spule Stacheldracht geschenkt bekommen :partying_face: wohl, weil ich mich so für seine Tiere interessiere.


    Du interessierst Dich für seine Tiere und er schenkt Dir Stacheldraht?


    Sollst Du Dir jetzt selber ein Gatter bauen damit Du die Finger von seinen Viechern lässt?:staun:

  • Hehe, nein, ist ein netter Kerl der unsere Umgebung mit Eseln, Ziegen und Schafen verschönert. Wir teilen uns das Vorratslager (ca. 50m2 Naturkeller). Er mit Wein und ich mit Kochkisten, BVB, Kabelrollen etc. Er hätte den Draht wegeworfen, da er heute alles mit elektr. Viehhütern macht. Hab mit ihm auch schon ein paar 100 Meter Zaun gemacht. Gut, so jemanden um sich zu wissen :Gut:


    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Sooo, gestern war ich mal wieder im Brocki meiner Wahl auf Beutezug.

    Zuerst lachte mich ein uralter versiffter Spiritusbrenner an. Der passt doch genau in mein Meta-50-Kochset und hat dazu noch enorm Power. Keine Ahnung, warum der soviel besser als der Trangia heizt (und russt), Aber heute beim Wintergrillen mit der Familie bei -3°C heizte der 9dl Wasser im Meta in unter 8 Minuten zum Kochen auf. Geniales Teil. Die Makkaroni zur Wurst schmeckten umso besser...:Cool:

    Ein Regal weiter lachte mich ein altes, innen dick von Hand verzinntes Kupferkessi an. Nach scheuer Nachfrage bei der Ladeninhaberin (die Dinger sind normalerweise schweineteuer) packte ich die beiden Teile sofort ein und verliess FLUCHTARTIG ganz breit grinsend mit der Beute den Laden.

    Daheim beim aufpolieren stellte sich dann heraus, dass das Kessi zwar feine Löcher hat, diese aber durch die fette Verzinnung absolut dichthalten, auch über dem Benzinkocher.

    Preis für beides?

    CHF 17.-

    Das hat dann auch meine Frau schnell ruhiggestellt.... :grosses Lachen:

    Und ich könnte jetzt noch vor freude herumhüpfen.

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • also Kufper kessi


    wenn ich das mitbringen würde würde mich meine Frau lieben
    sowas gibt es bei uns nur überteuert


    schönes Kochgeschirr:Gut:


    aber was ist: Brocki ???

  • Brocki = Brockenhaus = Trödler

    Kupferkessi gehen bei uns normalerweise auch zu einem GANZ anderen Kurs über die Theke. Man muss auch mal einfach Glück haben...

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • @ admin


    wir müssen noch ein wörterbuch schaffen


    ch = de :grosses Lachen:


    Brockenhaus hätte mich auch nicht wirklich weitergeholfen :winking_face:

  • Zitat

    Zuerst lachte mich ein uralter versiffter Spiritusbrenner an. Der passt doch genau in mein Meta-50-Kochset und hat dazu noch enorm Power. Keine Ahnung, warum der soviel besser als der Trangia heizt


    der brenner schaut wesendlich größer als beim trangia aus??

  • Nein, der ist benahe gleich gross. Der Durchmasser ist nur etwa 2-3mm grösser. Er brennt mit voller Betankung ca. 35 Min.

    Aber der Hals des Brenners ist länger, und die seitlichen Flammen zischen mit Druck heraus. Eben viel besser als beim Trangia.

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Hallo

    Die Tasche hat eine Länge von 1,45 m .

    Auf nichts bestimmtes.

    Bin kein Hecht od. Waller Fischer.

    Machen es eher aus Spaß.

    Nur Herren haben die nötige Ausdauer, so langweilig am Ufer zu sitzen, und wenn es mal auf Aal geht eben die halbe Nacht.

    Da machen die Frauen nicht mit. :grosses Lachen: