Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Da hast du wohl Recht!


    Hauptsache es beißt was und ist maßig :face_with_rolling_eyes:


    Aber ich hätte vielleicht meine Frage ander stellen sollen:
    Grundangeln? Stipp? ...? Spinnfischen?


    Ich bin für letztes mehr zu begistern. :peinlich:


    Zitat von Ronin;28410


    Nur Herren haben die nötige Ausdauer, so langweilig am Ufer zu sitzen, und wenn es mal auf Aal geht eben die halbe Nacht.

    Da machen die Frauen nicht mit. :grosses Lachen:


    Das ist auch gut so!


    Zitat von Ronin;28410


    Machen es eher aus Spaß.


    Grüße

  • Hallo

    Was ist das ?

    Nö,nö eher Grund und Stip.

    Habe aber so ziemlich alles in meiner Ausrüstung.

    Nur ans Fliegenfischen komm ich nicht ran, ist nicht meins.

    Bin aber auch kein Fachmann.

    Eben nur zum Spass und als Preparedness.

  • B.o.b


    So - Nach langem suchen, und einer Reise über den Ärmelkanal ist er gestern eingetroffen:


    Mein neuer Bug Out Bag in Form eines britischen Medical Rucksacks für Spezialeinheiten.


    Es ist eine art Kofferrucksack, den man komplett öffnen kann mit einer Unmenge an Taschen, und einem verdeckten Tragegestell.


    Nächste woche wird er dann einmal probegepackt, und wenn für gut befunden ersetzt er dann mein altes Medical Pack, welches ich aber immer noch für sehr gut befinde...


    hier ein paar Impressionen:




    Gruß Bastian

  • Zitat von Endzeitstimmung;29159

    Es ist eine art Kofferrucksack, den man komplett öffnen kann mit einer Unmenge an Taschen, und einem verdeckten Tragegestell.

    So was suche ich auch schon lange, bei den vielen Kleinteile wird es mit einem normalen Rucksack schnell unübersichtlich.


    Die verwendeten kleinen Beutel ist es zwar etwas besser, zufrieden bin mit dieser Lösung aber noch nicht.


    Shop und Preis? Wir warten ungeduldig auf deine Antwort! :grosses Lachen:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Tja - Was soll ich sagen -
    Mit einem Shop kann ich leider nicht dienen, da solche Rucksäcke in Deutschland schon mal gar nicht, und in England auch nur sehr selten angeboten werden....


    Ich hab ihn über ein Britisches Forum aufgetrieben, es war ein neues Einzelstück.


    In der Angelsächsischen Bucht war letztens mal einer für über 150 Pfund + Porto...


    Ich hab allerdings auch deutlich über 100 Pfund bezahlt, dazu kommt Porto im Bereich von knapp 50 Pfund....


    Ich hab nun wirklich 2-3 Jahre geschaut bis ich zugeschlagen habe!
    Ich hab diesen Rucksack auch nur 1x bei einem Britischen Tag der Offenen Tür gesehen, die werden halt auch nicht in Massen ausgegeben.


    Vorteil ist wirklich die Fülle an Taschen, die allerdings auch aufs Gewicht geht - Schätze so 5-6KG...
    Das Tragesystem ist gut, identisch dem PLCE System, ein Moderner Lowe Alpine ist aber zb. deutlich besser!


    Alternativ haben die Briten noch 2-3 Kleinere Versionen


    einmal diese version:


    http://cgi.ebay.co.uk/MOD-Batt…on-Rucksack-/350056233400


    dann noch diese:


    http://cgi.ebay.de/PLCE-Rucksa…_Shop?hash=item518ec92781


    Und noch eine kleinere, die auf dem 35L Patrol Pack basiert.


    Mein alter Rucksack ist ebenfalls ein original britischer, allerdings Oliv, er wurde dezentral von der Army beschafft, und hat sehr praktische Netzbeutel, die mit Klett im Rucksack befestigt werden.
    Ich mach da demnächst mal nen paar Bilder von!


    Alternativ liebäugl ich noch mit dem neuen Bundeswehrmodell gebaut von Vaude, aber das bekommt man im Moment nur für 500€, das ist mir aber überdeutlichst zu viel für so einen Spass!


    Gruß Bastian

  • Jep, das ist ein Spirituskocher.

    Da fehlt aber der Löschdeckel für den Docht. Den könnte man aus einer Aluminiumzigarrenhülse mit eine Griff daran basteln.
    Die Kocher sind sonst, sofern dicht, sehr zuverlässig.

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • der obwaldner ist schuld - jawoll, der wars.


    ich hab mir jetzt auch ne fauch-lampe gekauft und dank deiner guten beratung, lieber obwaldner, ist es was gescheites geworden.


    da sag ich brav: danke sehr.


    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Kurzwellenfunk


    Heute war Amateurfunk-Flohmark in Ludwigsburg bei Stuttgart, und da sprang mich ein gut erhalten gebrauchter schnuckelig kleiner Kurzwellentransceiver (plus VHF 50/144 MHz) an, an dem ich nicht vorbeikam.


    Der Icom IC706 macht bis zu ca. 100 Watt Ausgangsleistung und ist seeehr handlich und wurde zusammen mit einem automatischen Antennentuner verkauft, mit dem man beliebige Langdrähte als Antenne nehmen und abstimmen kann, also ideal beispielsweise für den Betrieb irgendwo unterwegs mit 12V aus der Autobatterie und einem Antennendraht (=Maulwurfhüpfseil) in den nächsten Baum geworfen [100 Watt bei 12 V ziehen allerdings 17 Ampere aus der Batterie, es gilt also der Grundsatz "Fasse Dich kurz"].


    Die Zigarettenschachtel auf der 30 Jahre alten elektrischen Morsetaste hinter dem Mikrophon zeigt, wie schnuckelig klein das Funkgerät ist.
    Der Antennentuner ist nicht mit auf dem Bild. Er ist etwa doppelt so groß wie der Transceiver selbst und steht etwa 3 m weiter weg.


    Die beiden ersten Testverbindungen waren heute nachmittag auf 14 MHz (20 m) in Morse-Telegrafie und gingen nach Moskau (UA3) und auf die kanarischen Inseln (EA8), lediglich mit einem Draht (ca 10 m) schräg aus dem offenen Dachfenster hängend draußen an einen Busch gebunden.


    Beste Grüße,
    Foo

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.

  • Hach ja ... meine Lizenz wollte ich auch mal machen ... habe gelernt wie ein Irrer und dann durch meinen Job keine Zeit gehabt um zur Prüfung zu kommen ... nun habe ich zeit müsste aber erst mal wieder lernen ... Ein Teufelskreis mit der AfU Prüfung.
    Will ja auch unbedingt A haben ... Damit ich auch selber basteln darf.

  • heute habe ich mir diese uhr gekauft. sie stammt aus einem kontigent einer behörden-produktion mit roten h3-leuchteinheiten. da konnte ich nicht widerstehen:

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • diese uhr hat ein quarzwerk mit einer sparschaltung - (70% energieersparnis) und so hält eine batterie recht lange. (habe auch einige batterien auf lager gelegt).

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • also ich stehe auf Kinetik?? Uhren


    hat den Vorteil von Quarz
    und den Vorteil einer Automatikuhr:peinlich:


    nurleistenmüsstemansesichkönnen:Cool:

  • @techniker


    im alltag habe ich eine kinetische an:


    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Zitat von gerdd1;31018

    @techniker


    im alltag habe ich eine kinetische an:


    :staun: Reeeespekt... wenn ich das richtige gefunden habe, dann liegt die Uhr bei > 2500,-€ ! :staun:
    Ich glaub ich hab den falschen Job!

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Ja, eine Navitimer ist auch meine Alltagsuhr. :Gut:

    Die Teile haben die NASA-Tests bestanden, da brauche ich selber nicht mehr ausprobieren, ob das Ding zum Survival taugt oder nicht.

    Zuerst wollte ich mir auch was billigeres kaufen, aber als meine Frau dann unbedingt eine Rolex aus dem Juwelierladen befreien musste habe ich mich halt auch umgeschaut...:grosses Lachen: