Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ich habe mir - da ohnehin fällig - neulich eine neue Armbanduhr zum Geburtstag schenken lassen :). Solarbetrieben von Citizen, preislich um die Hälfte reduziert (bei amazon). Erstmalig mit Stahlarmband, ich hatte das Wechseln teurer Lederarmbänder alle paar Jahre satt...
    Es handelt sich um http://%22http//www.amazon.de/…2%22&tag=httpswwwaustr-21.


    Daneben habe ich mir ein kleines Radio von Roadstar gekauft, das mittels Solar / Kurbel / via USB geladen wird:



    Außerdem zwei BW- Benzinkanister, von denen ich kein Foto parat habe :grosses Lachen:

  • Ich habe mir heute auch was neues gekauft, muss aber etwas dazu sagen:



    Was hat denn jetzt ein MTB mir Previval zu tun? :staunen:


    Für mich ganz viel, zumindest mit der Vorsorge...... der eigenen Fitness und Gesundheit.


    Ich denke das mit dem gesunder Geist im gesunden Körper hat schon was.
    Da ich mir in den letzten Jahren 15 Kg zu viel angefuttert habe ist dieses Jahr 22010 die Wende und ich habe meine Ernährung umgestellt und wieder mit meinem liebsten Hoby, dem Biken, begonnen.:)


    Ich wollte heute mein uralt Bike in den Service bringen, die Kosten hätten mit rund 1200 Franken jedes sinnvolle Mass überschritten.
    Trotzdem habe ich in den letzten vier Wochen damit noch rund 200 Km bewältigt. R.I.P ( Ruhe in Frieden )



    Also habe ich mir dann ein neues geleistet.
    Und ja, ich war bisher Gegener von Fullis, nun habe ich selber eines. :grosses Lachen:


    Meine ersten 25Km mit dem neuen habe ich heute schon gemacht und immer wieder einiges eingestellt.


    Ein wirklich tolles Bike. :)

  • da ich mich im oktober von meinem jetzigen fahrzeug verabschieden werde, hatte ich während meiner noro-pause zeit und gelegenheit, mich umfassend der beschaffung eines neuen fahrbaren untersatzes zu widmen.


    nach unzähligen abwägungen, vergleichen und diskussionen ist die entscheidung gefallen. gestern habe ich den papierkram unterschrieben und am montag werde ich bei münchen meinen neuen brummer abholen.


    dann gibts auch bilder - wobei das gefährt an sich nichts besonderes ist als das man ihn sich nicht vorstellen könnte.


    jedenfalls ist damit die fahrzeugbeschaffung im sinne von preparedness umfassend abgeschlossen.


    es wurde ein mercedes g lang professional. 3000 ccm diesel, auf 184ps gedrosselt, v-max ebenfallls gedrosselt 160 km/h

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III



  • :staun::staun::staun: man darf gratulieren!!


    eins der besten fahrzeuge aufm markt momentan


  • Was denn... ist der Ami - Jeep schon verreckt dass Du Fahrrad fahren musst?:devil:

  • Zitat von Toni Pantaloni;38781

    Was denn... ist der Ami - Jeep schon verreckt dass Du Fahrrad fahren musst?:devil:



    Ne, beides dient zu meinem vergnügen. :) :lachen:

  • Zitat von Eterus;38782

    Ne, beides dient zu meinem vergnügen. :) :lachen:


    Na Meister, dann können wir ja bald mal deine zwei Schnuckelchen gemeinsam ausprobieren.
    Freue mich schon darauf. :)


    Ist das Velo das Trek Fuel 6EX, oder das 8EX?



    PS: SMS isch unterwägs. :) :Gut:

  • Ja, gömmer uf d Leutsch :) freue mich scho druf dich wieder emal z'gseh.


    Han dini SMS erhalte. :face_with_rolling_eyes: :grosses Lachen:


    Es isch Trek Fuel 8 EX.


    LG Alain


    PS: Rest folgt per SMS :face_with_rolling_eyes:

  • Kleine Extras


    Hallo zusammen


    Ich habe gerad heute ein Paket bekommen von einem Armee Shop und gedacht ich poste gleich mal meine neuen kleinen Extras die ich mir gekauft habe :)


    Dient eigentlich alles nur um grundsätzliche Ausrüstung ein bisschen beim Komfort zu erhöhen :Gut:


    Also das ist alles dabei:
    - 1 Klappspaten
    - 1kg "Bundesziegel" :smiling_face_with_hearts:
    - 7 Feuerzeuge gross
    - 2 Feuerzeuge klein
    - 2 Feldbestecke (zum aufklappen mit Gabel und Löffel etc.)
    - 4 CH-Armee Abzeichen zum aufbügeln
    - Etui für Soldatenmesser
    - Original Victorinox Soldatenmesser mit Einhandklinge :Gut:


    So das wärs :lachen:


    Cheers vbbtb

  • Entschuldigung falls du diesen Begriff nicht verstanden hast :peinlich:


    Ich bin froh sind wir Schweizer komisch, denn das macht uns einzigartig :Gut: :lachen:


    Zurück zum Thema, ich finde bei meine kleine Anschaffung ist recht preiswert, habe für alles nur CHF 120.- bezahlt! :)


    Tschüss:winke:

  • Hallo,


    habe vor einigen Wochen mein Zweit Handy entsorgt, welches ich immer in meiner Handtasche neben dem Erst-Handy herumgeschleppt habe. Dadurch ist in der Tasche nun wieder etwas Platz geworden. Da ich zwar immer das Schweizer Taschenmesser dabei habe, fehlte mir aber irgendwie immer noch ein "ordentliches" Taschenmesser. Deshalb entschloß ich mich, diesen freigewordenen Platz durch ein stabiles Taschenmesser zu schließen.:)


    Nach einigem Suchen und Gewichts- und Größenvergleichen habe ich dann das "Pohl-Force Bravo One" gefunden und dieses dann beim Toolshop.de bestellt. Kam vorhin an und ich finde es wirklich gelungen. Liegt gut in der Hand, ist nicht zu groß und zu schwer. Wirkt sehr stabil und ist wirklich auch scharf geschliffen - auch der Wellenschliff.


    Denke ist wirklich ein gutes Ausrüstungsteil.


    Bilder und Links konnte ich gerade nicht einstellen, bin auf der Arbeit und da sind so einige Internetseiten gesperrt.


    Aber mit den obigen Begriffen findet man das über Google schnell. Toolshop hat schnell geliefert und auf deren Internetseite gibt es noch viele weitere Spielzeuge.:grosses Lachen:



    Dagmar

  • Da hast du dir was schönes gekauft! :Gut:
    Eines der wenigen "richtigen" Klappmesser, die legal zu tragen sind, da ohne Einhandmechanismus.
    Du hast doch sicher den Klingenheber nicht dranmontiert, oder??? :devil:

  • habe da noch keine Bilder gemacht..


    Habe jetzt ein Solarladegrätel von OBI


    Frage mal in die Runde: sind in allen OBI Märkte die Solarrucksäcke für 19€ angeschlagen und wollen sie an der kasse doch 29€ dafür haben?


    Rucksack ist mist :Schlecht:

  • Solarrucksack


    @Techniker

    Laut Flyer am Samstag immer 29,95
    Das die Solarsachen Mist sind hab`Ich mir gedacht.
    Was Ich für erwähnenswerter halten würde,sind>

    Das übliche Schwerlastregal-für 22,99
    65L-Mörtelkübel für 2,99 (zb zum bepflanzen)
    2050W Stromgenerator für 159.-!!!
    12 V Autokühlbox(26L) für 19,99
    Burgwächter Feuerschutztresor bis 1000°C für 99.-

    :winke:Stalkerunit