Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von spookyst;47355

    ...habe ich mir Heute mal was geleistet...


    Hmm, und was? Deine Bilder werden nicht angezeigt. Edit: Okay, jetzt schon.


    Ne, 1:25000 Karte Deines Pilzsuchgebietes :lachen:


    LG, jla :)

  • Jetzt sind die Bilder da. Ein schönes kleines Garmin!!!!
    Auf das Du immer aus dem Wald findest.
    Schönes Teil:Gut:

  • Das Garmin etrex Legend ist ein gutes GPS. Habe auch noch eines, was aber leider nicht mehr so funzt wie ich möchte. Heute habe ich das GArmin GPS Map 60 CSx.


    Das etrex Legend hat noch den alten Chip und gerade im dichten Wald könnte Dir dies Probleme bereiten.


    Ok, ich habe damit nach Schätzen gesucht (Geocaching) und da geht es manchmal um ne sehr genaue Positions Bestimmung +/- 5m.


    Für das normale Navigieren taugt es allemal. :) :Gut:

  • Heute sind die beiden Mora Messer in unserer Forumsedition bei mir angekommen.


    Also als erstes Mal das Mora 2010....




    Hier das Clipper....



    Und zum Schluss das Logo so gut es ging....


  • Das Mora 2010 schreit nach "HABEN WILL".
    Ich nehm eines, also Bitte mehr Info's.
    Schaut echt super aus:Gut::Gut:

  • Zitat von evradera;47388

    Das Mora 2010 schreit nach "HABEN WILL".
    Ich nehm eines, also Bitte mehr Info's.
    Schaut echt super aus:Gut::Gut:



    Clearfix wird im "Admin Info" Bereich nen Fred schalten.


    Dort kann dann gefragt oder bestellt werden. :)

  • Zitat von Eterus;47387

    Also wird es Zeit dass wir dies öffentlich machen..... :face_with_rolling_eyes: :)


    @ Clearfix


    ..... Sie haben Arbeit. ....... :grosses Lachen:


    Ja, Arbeit zieht Arbeit nach sich, ich werde dann mal einen Thread dazu erstellen wo man sein Interesse für das eine oder andere Messer bekunden kann.
    Ist ja Monatsende, dann gibt es wieder Gehalt und das Geld sitzt locker. :grosses Lachen:

  • Zitat von Clearfix;47394

    ...
    Ist ja Monatsende, dann gibt es wieder Gehalt und das Geld sitzt locker. :grosses Lachen:


    Wir haben mit dieser Variante eine Lösung gefunden die auch das eher kleine Portemonnaie anspricht. Und trotzdem hat Mann/Frau:grosses Lachen: eine gute Klinge und zugleich eine spezielle Forums Edition.


    Bei uns in der Schweiz nennen wir dies: " De föiver und's Weggli " :grosses Lachen:

  • Zitat von Eterus;47396


    Bei uns in der Schweiz nennen wir dies: " De föiver und's Weggli " :grosses Lachen:


    Und im Schwäbischen sagt man:"Oin Dod stirbsch".


    Ich find das Mora als Forumsmesser eine tolle Sache.
    Vielen Dank schon jetzt für die bisherige und mit Sicherheit noch kommende Arbeit an euch alle.:Gut::lachen::Gut:

  • Zitat von Eterus;47369

    Das Garmin etrex Legend ist ein gutes GPS. Habe auch noch eines, was aber leider nicht mehr so funzt wie ich möchte. Heute habe ich das GArmin GPS Map 60 CSx.


    Hab das Dakota 20 und bin sehr zufrieden damit, wobei mir die Vergleiche fehlen was Genauigkeit etc. angeht.
    Schönes kompaktes Gerät, Farbdisplay, AA-Akkus, gummierte Oberfläche, macht sich draussen und auf dem Rad sehr gut.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Kann mal jemand kurz zusammenfassen warum das Mora ein gutes Messer ist? Ich hab keine besondere Ahnung, aber für mich sieht das Messer recht unspektakulär aus. Danke :).

  • Achso, habe ich vergessen: Ich hab mir vor längerem ein Garmin eTrex H besorgt, mit dem besseren Chip drin. Funktoiniert erstaunlich gut, selbst im Wald. Ab -20°C wird das Display aber sehr langsam. Kann man noch lesen, aber eben sehr lahm.

  • Mora´s sind schweinegünstig (kriegt man so ab 8,-€), guter Stahl, sehr scharf


    Jedenfalls sind die so günstig um mal ein paar der Messer für die nichteingeweihte Gruppe auf Vorrat zu halten, oder eines in die Vorratstonnen zu legen.

  • das beste "Survivalmesser" das man für diesen Preis erwerben kann:Gut:


    in unseren (meinen) Breiten allerdings unbekannt...:crying_face:


    ein Messer wie man mir sagte das man in Mengen kaufen sollte um sich damit im Busch "Freunde" zu machen


    denn Geschenke erhalten oder begründen Freundschaften...
    (zB eine Tour durch Afrika :winking_face:


    im K Fall kann es auch als Tauschwahre dienlich sein