-20 Grad / Heizung KO / Wärme OK

  • Zitat von tecneeq;120383

    .

    • Auf den Eimer und das Dicke erledigen.




    Sehr gute Idee.


    Eine Frage habe ich dazu: hat schon mal jemand probiert, wieviel so ein Plastikeimer trägt ohne einzuknicken? :unschuldig:


    Ich habe da so meine Bedenken, wieviel ich dem zumuten kann.

  • Ich würde mich bei meinem Gewicht da eher nicht draufsetzen, sondern lieber nur drüber hocken:grosses Lachen:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Direkt auf den Platikeimer setzen dürfte (neben der möglicherweise fehlenden Stabilität) auch nicht sonderlich bequem sein.
    Mögliche Lösung: alten (Holz)stuhl nehmen, Loch rein sägen, Eimer drunter, evtl. sogar noch eine alte Klobrille drauf schrauben und gut ist, ggf. ginge das auch mit einem kleinen Regal oder Schränkchen.


    Gruß
    Paddy

  • Ich habe das so beim Camping in Frankreich schon gemacht. Man schwebt mit dem Hintern über dem Eimer. Ein Test mit einem normalen Putzeimer zeigt aber das er mich hält. Ist jedoch nicht sonderliche bequem 80 kg auf der Kante abzusetzen. Eine improvisierte Klobrille aus drei Brettchen und einigen Schrauben ist aber schnell gemacht.

  • Wir haben einen Windeleimer genommen, der hat den Vorteil, dass der Rand zum einen etwas dicker ist und dass es einen passenden Deckel dazu gibt. Der Eimer trägt meine 125kg locker :winking_face:

  • Ganz ehrlich, ich würd mich nur hocken über nen Eimer. Wenn da was schiefgeht sitzt man im wahrsten Sinne des Wortes in... den Resten des Eimers :kichern:
    Wer macht hier eigentlich den Test mit Bildern fürs Forum? :grosses Lachen:

  • Hallo,


    danke für die tollen Vorschläge zum warmhalten!
    Das mit dem Iglu lässt sich ja sogar von einem "Zwei-Linkshänder" wie mir gut verwirklichen. Decken habe ich auf jeden Fall genug. Manche Frauen sammeln Schuhe....und ich, naja....:winke:


    Aber um nochmal auf das Thema Heizung zu kommen.
    Beim surfen im Web bin ich auf diese Heizart gestoßen:


    http://online24center.de/rands…=2&refertype=1&referid=48


    Da ich mich jedoch schon in das Thema "Brotbacken ohne Strom" eingelesen habe, frage ich mich natürlich, ob bei dieser Kontruktion nicht auch die große Gefahr eines Brandes durch Verpuffung gegeben ist? Die Teelichter stehen ähnlich wie beim Backen doch auch sehr nah beieinander.


    Was meint ihr???


    Lieben Gruß, Janny


  • Ich meine: SuFu mit dem Stichwort "Lichtheizsystem" benutzen :face_with_rolling_eyes:
    Wir haben da zwei passende Themen im Angebot:
    [h=3]Lichtheizsystem sinnvoll?[/h]
    [h=3]Heizen mit Teelichter[/h]