Saufedern Lanzen Pikser Sammelbestellung

  • Hallo alle zusammen,
    1. um bei der Nachsuche von wehrhaftem Wild (Jagd) sicher vorgehen zu könne, hat der Jäger Saufedern und der Hausschlachter großer Tiere (früher) einen Spieß. Das sind im Prinzip dicke Speere, mit denen man starkes Wild und Raubtiere zu Fall bringen kann.


    2. wenn die Zeit kommt, ist so etwas schwer herzustellen oder zu beschaffen.
    Ich wollte etwas haben, was auch die Frau führen kann (Gewicht) und was auch Plünderer abhält durchs Fenster zu steigen, wenn ich auf der anderen Seite der Hütte zu tun habe.


    3. auf einer Wanderung könnte jemand mit einem Messer drohen, dann kann ich wie Krokodil Dandy antworten: "Das ist ein Messer"


    4. ich vermute, dass herrenlose Hunde ein Problem werden und das Kampfhundvolk, welches sich die Besten der Gesellschaft heute in Massen hält, ebenfalls.


    Meine Antwort auf alle 4 Probleme auf dem Foto.


    Mein Waffenschmied hat seine Arbeiten für mich fertiggestellt.
    Der Preis je Saufeder 110Euro.
    Lieferzeit ab Bestellung ca. 4Wochen bei bis zu 10Stck. - ca. 6Wochen bei 20Stck.


    Vorteil der Saufeder mit Flügelchen - näherkommt das Wildschwein oder der Kampfhund nicht an Dich ran.


    Der Griff ist für die Aufnahme einer Stange / eines Stockes vorbereitet.


    So wie es ist - ein Kurzschwert / Langmesser und mit Stock (so ca. lang) eine Saufeder / Lanze / Spieß.


    Das Eisen ist poliert, der Stahl ist nicht rostfrei - einölen oder fetten ist Pflicht.


    Die Schneiden sind geschliffen und scharf, aber nicht abgezogen.


    Die Flügelchen sind angeschweißt und im Preis enthalten. Wer dies aus einem Stück geschmiedet haben möchte, kann dies erhalten - Preis: 490Euro/Stck.


    Die Länge beträgt ca. 50cm, mal 48cm mal 50cm, ist halt Handarbeit.


    Wer Speerwerfen üben möchte, besorge sich dafür einen Strohballen, dann macht das Spaß, aber bitte nur auf dem eigenen Grundstück.


    Achtung, das Führen eines Messers über 12cm Klingenlänge ist in Deutschland nicht erlaubt, die Aufbewahrung zu Hause schon.
    Also wer morgen damit in der Bank nach einem Kredit fragt, kriegt ein Problem...


    Nur Bestellungen von mindestens 18Jahre alten Personen. Ich wünsche, so nicht persönlich bekannt, einen Nachweis, damit ich nicht dafür hafte, was ihr damit anstellt...


    In einer Woche sendet Ihr mir eure Lieferanschrift und ich antworte mit den Kontodaten.
    Dann erfolgt eine Woche später die Bestellung, wenn das Geld eingegangen ist.
    4Wochen später sollten die Saufedern dann bei mir eintreffen und dann zu euch gelangen.


    Versand via Hermes 5,90Euro. Händlerversandkosten 7 - 10Euro anteilig nach Zahl der Besteller.


    Wer Interesse hat, dann bitte jetzt melden. Eine Woche bis zum 20.1.13 sollte für die Sammelbestellung reichen , so Interesse vorliegt.


    Für alle die es besser wissen, dass zu diesem Preis nichts Gutes zu bekommen ist, komm vorbei und schau sie Dir an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

  • Hallo Irene,
    danke für's Lesen.
    Bezweifele aber, dass das smarte Frauenbein einen hungrigen Kampfhund auf Abstand hält.


    Wer also nicht das Bein der Freundlin / Frau oder sein eigenes opfern möchte dem sei dies


    [ATTACH=CONFIG]10961[/ATTACH]
    wärmstens empfohlen.


    Auch für Gäste (ob geplant oder nur auf den letzten Drücker erschienen) ein Hilfsmittel um die Hütte sauber zu halten.


    Das Foto zeigt meinen Bestand für meine Hütte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

  • schau mal genau hin, das ist eine Lanzenwehr mit Helebarden, Saufedern und sonstigen Langwaffen :)


    Und diese Damen halten ganz schön was ab, da hätte der wildeste Eber kein Überleben


    ok, dieses Bild ist eindeutig besser :)

  • Hallo Irene,
    danke für das bessere Foto.
    Wieviele darf ich für Dich notieren?
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Hallo Irene,
    bis heute war jeder mit dem Teil zufrieden / sehr zufrieden.


    Also Bestellung via PN - jetzt.


    Mein Waffenschmied macht das zwar hauptberuflich, aber neben seiner recht großen Landwirtschaft also nur im Winter,
    wenn nichts anderes ansteht. Im Sommer gibt es grausige Wartefristen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Hallo alle zusammen,
    wer möchte, kann sich noch melden, morgen abend sollte dann jeder sich entschieden haben...


    Bitte PN mit der Angabe wieviel, mit oder ohne Flügel und deiner Anschrift.


    Ich antworte darauf mit der Bankverbindung auf die das Geld eingezahlt wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Hm, meint ihr nicht das Plünderer oder sonstiges Gesindel in Notzeiten etwas besser ausgerüstet sind? Ich persöhnlich würde da lieber auf Nummer sicher gehen ehe ich mich mit solch einer altertümlichen Waffe einem Mob entgegestelle um dann feststellen zu müssen
    [h=1]Dont bring a knife to a gun fight :)[/h]Gruß
    Loge

  • Hallo Loge,
    Du hast noch die Anfängerfarbe grün, deshalb kannst Du es nicht wissen... :face_with_rolling_eyes:


    Hier gibt es viele die entsprechendes Werkzeug haben, legal als Schützen, Jäger oder Behörden... :Cool:


    Wenn nichts mehr geht, dann hab ich gern noch was in Reserve.
    Auch kann ich ja schlecht für meine 9Gäste entsprechende Werkzeuge vorhalten und dann noch etwa ausgeben...:nono:


    Und ein WAUWAU oder Wildschwein hat keine Kanone...
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“


  • Na denn, an die Helebarden:)


    Gruß
    Loge

  • Danke Nikwalla, sieht echt sehr gut aus. Bin bei der nächsten Bestellung dabei, jetzt ist es grad ebbes eng.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • @ Nikwalla: Wirklich sehr schöne Stücke. Allerdings sieht meine Prio-Liste grad eher anderes vor.


    @ Loge: langfristig haben Waffen für die man keine industriell gefertigte Munition braucht auch gewisse Vorteile :winking_face:

  • Hallo Nikwalla,
    ich möchte gerne auch eine von den Saufedern mit "Hörnchen".
    PN hatte ich schon letzte Woche geschickt.
    Danke für die Bemühungen,
    Gruß
    Sobi

  • Der Waffenschmied beginnt mit diesem Auftrag


    Hallo alle zusammen,
    die Daten sind jetzt an alle Besteller raus.


    Eure Zahlung sollte bis Donnerstag bei mir eingehen, also nicht warten, danke.


    Der Waffenschmied beginnt am Mittwoch mit diesem Auftrag.
    In ca 4Wochen solltet ihr die Spitzen haben.


    Wer jetzt noch welche möchte, melde sich bitte jetzt via PN bei mir.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Hallo Nikwalla,


    heute habe ich den "Pieker" mit einem Riesenpaket bekommen.
    Konnte mir das nette Teil noch nicht lange anschauen, da ich zur Arbeit musste.
    Danke für die Bemühungen!!!


    Abends habe ich mir den Spieß genau angesehen.
    Gut hergestelt, 49cm lang, 12,3mm breit (Außenkannte der Hörnchen/ Flügel), Gewicht: 650g.
    Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft einen geeigneten Holzstiel zu besorgen. Kommt noch.


    Gruß
    Sobi

  • Ja ich habe meine ebenfalls Heute bekommen. Auf den ersten Blick sauber verarbeitet. Ausreichend scharf(Haare gehen (noch) nicht ^^) kann man aber noch steigern :grosses Lachen:
    Im ganzen ein Schönes Gerät :)


    Danke Nikwalla :Gut:


    Notiz an mich: Spieß besorgen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo alle zusammen,
    besteht Interesse an weiteren Saufedern?
    In den anderen Foren mache ich jetzt eine neue Sammelbestellung, da nun mehrere Anfragen / Bestellungen vorliegen und der Winter vielleicht doch noch Einzug hält.
    Wer Bedarf hat bitte eine PN an mich.
    Qualität, Preis und Abwicklung wie im letzten Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Hallo alle zusammen,
    hier nochmal die Fotos und Preise:
    Preis 110Euro/Stck. + Hermesversand 5,9Euro + 1Euro Händlerversandkosten =116,90Euro
    Ende der Bestellfrist 1.2.13 Der Waffenschmied macht größere Bestellungen nur im Winter mit akzeptablen Lieferzeiten, im Frühjahr bestellt er seine Felder...
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla