s.c.o.u.t. international...

  • Komisch. PapaBär (Betreiber) ist doch hier im Forum als Mod unterwegs. Schreib ihm doch eine pn, kurzer Dienstweg sozusagen. :face_with_rolling_eyes:
    Ich vermute da jetzt mal ein Missverständnis, denn bisher waren die Erfahrungen durchweg positiv.


    Legend

  • Hallo Inti


    lies das mal kurz bitte :
    https://www.previval.org/forum…er-da?p=208624#post208624


    Ich hoffe ja wie wir alle dass bald alles wieder mit Ihm in Ordnung ist.
    Ich weiss auch nichts genaues. Aber ich kenne mich mit schwereren Erkrankungen als Ex-Krebs Patient en wenig aus. Manchmal geht's leider nicht so wie man möchte.


    Dass sich sowas dann auch leider aufs Geschäft auswirkt, ist bei einem 1 Mann Betrieb unvermeidbar.


    Zwar sehr mühsam für den Kunden, der davon meist nichts mitkriegt, aber wohl nicht immer einfach das mit einem Teuren Angestellten, der erst noch eingearbeitet werden müsste, zu lösen.


    Ich für mich hätte in so einem Fall etwas mehr Geduld. Papa Bär hat hier noch alles hingekriegt :winking_face:


    Liebe Grüsse
    Indi

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Also ich hab bisher mit dem Shop auch nur positive Erfahrungen gemacht.
    wird sich bestimmt noch melden. Oder es ist halt doch wegen Krankheit.

  • PB ist mit seinem Shop ne One-Man-Show.


    Wie Grimm schon sagte hat es PB in letzter Zeit gesundheitlich ziemlich gebeutelt.


    Er hat auch noch einen anderen Job, eine Frau und Kinder.


    Leider kann PB nicht immer alle waren auf Lager haben und muss somit auch auf Lieferungen warten!


    Wer die sau guten Preise die Tom macht nicht braucht & sich nicht mit dem obigen anfreunden und warten kann, der muss halt anderswo mehr zahlen!


    Wenn es für dich ein solches "No-Go" ist, dann schick mir deine PayPal Daten und was Du bestellt hast.
    Dann informieren ich PB das du nicht mehr bestellen willst und gehe für PB in Vorkasse was die Rückzahlung angeht.
    Ich mach mir nämlich keinen Kopf das ich die Kohle von ihm wieder bekomme!


    ACD

  • Danke für das Angebot ACD, aber ich denke es kommt jetzt doch noch zu einem guten Ende - zudem will ich die Ware ja von Papa Bär und nicht woanders kaufen. Noch zu deiner Info, ich warte schon eine längere Zeit.


    Papa Bär kümmert sich Morgen darum :Gut:

  • Ja, das klappt schon bei Papa Bär, und wenn man direkt bestellt gibt es auch Kaffee und gute Gespräche.
    Hallo Papa Bär, wenn ich das nächste mal im Norden bin, melde ich mich.


    Roman

  • Du kannst unten links auf "Weiter" klicken. Allerdings würde ich dann keine Bestellung/Zahlung tätigen, sondern nur den Shop begutachten. Da nicht sicher ist, ob noch jemand zwischen euch ist (MITM - Man in the Middle-Attacke).


    Papa Bär muss das SSL-Zertifikat für die Webseite neu erstellen, danach erscheint keine Fehlermeldung mehr.

  • Das bedeutet lediglich, dass die auf dem Zertifikat eingetragene Gültigkeitsdauer abgelaufen ist. Schaust Du in die Details der Warnmeldung sollte das auch dort stehen.


    Die Verbindung ist trotz allem noch per TLS abgesichert, denn das sollte durch den Browser auch bei abgelaufenen Zertifikaten unterstützt werden.



    Hier die Warnung beim Firefox:


    [ATTACH=CONFIG]24836[/ATTACH]



    Und hier eine trotzdem abgesicherte Verbindung:


    [ATTACH=CONFIG]24837[/ATTACH]



    Du bist also ganz normal abgesichert auf dem Server unterwegs.


    PS: Dass die Provider ihre Zertifikate nur für ein Jahr ausstellen ist meiner Meinung nach sowieso Abzocke. Die aktuell eingesetzten Schlüssel mit Schlüssellängen von 2 KBit und mehr für private Schlüssel sind auch in absehbarer Zukunft nicht knackbar.

  • Hallo liebe Foris.


    Der Grund für meine länger Abwesenheit war, dass ich mir über einige Sachen klar werden musste.
    Insbesondere, wie ich zukünftig meie Prioritäten setze, da Familie, Arbeit, Freizeit, Shop und Forum nicht mehr unter einen Hut zu bringen waren.
    So habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, den Shop zu schliessen. Denn für eine Person ist es bereits zuviel Arbeit, aber für Angestellte nicht genug.
    Die Warenbestände werde ich in naher Zukunft hier zu guten Preisen anbieten...einzeln oder auch als Bundle.


    Foris werde ich weiterhin versorgen, aber eben halt nicht mehr über den Shop sondern in Form von Sammelbestellungen, sofern Interesse besteht.


    LG
    Tom

  • Danke für die Info. Ich kann sehr gut verstehen das irgend einmal der Zeitpunkt kommt, in dem man sich seiner Prioritäten stellen muss.


    Danke auch für die Zusammenarbeit der "Banner-Werbung" für nicht registrierte User.
    Diese Werbung wurde soeben durch mich ( Tech-Admin ) deaktiviert.
    Deine Restlaufzeit wird Dir vollumfänglich vergütet.


    Ich nehme diesen Fred auch zum Anlass Dir meinen aufrichtigen und hochachtungsvollen Dank auszusprechen. :gratuliere:


    Mit deinem Einsatz, als Mitglied des Teams, hast Du in den letzten Jahren sehr aktiv dazu beigetragen dass wir Previvor in Europa mittlerweile ein gutes und seriöses Netzwerk bilden konnten.
    Survival und Preparedness wird in Europa anders gelebt als in den USA und das ist gut so!


    Du bist nicht mehr Mitglied des Teams.... Verstehe diese Aktion nicht falsch! :nono:


    Diese, meine Entscheidung, war nicht gegen Dich gerichtet!


    Im Gegenteil. Es ist in meiner Verantwortung für das Wohl jedes Teammitglieds zu schauen.
    Dein Post zeigt mir dass ich richtig lag...


    Zeit.....


    Schalte einen Gang zurück und geniesse das sein.:) https://www.youtube.com/watch?v=6YWniR0lK_o oder deftiger: ( Geilste Band der Welt!!! ) :grosses Lachen:


    Alles Gute für Eure Zukunft


    LG Eterus