Neues Outdoor Handy Runbo X5

  • Seit kurzem gibt es ein neues OUTDOOR Handy..


    Runbo X5


    Android 4.x ( Mehrsprachig)


    Tech Daten :


    Platform: MTK6577
    CPU: Cortex TM-A9, Dual Core, 1.0GHz High Speed
    O.S.: Android 4.0
    Storage: Build-in Memory: RAM 1GB + ROM 4GB
    Extend Memory: Micro (TF) Card, Max. 32GB
    band: 3G, WCDMA 850/1900/2100
    2G, GSM850/900/1800/1900
    PTT: PTT Walkie Talkie

    Dimensions: 154*.5*25mm (L*W*H)
    Display: Capacitive Touch Screen, Multi-touch 5 Points
    4.3" WVGA, Resolution: 480*800
    Camera: Dual Camera, Auto Focus, With LED Flash
    Rear 8.0MP, Front 0.3MP
    Max. 2592*1944 Pixels
    : Build-in Navigation
    Global Position System
    Java: Yes
    Waterproof: IP67, 2M Under Water Lasting For 30 Minutes
    Dustproof: Yes
    Shockproof: Yes
    Audio: MP3, AAC, AMR, MID, etc.
    Videos: MP4, 3GP, MOV, MPEG, MKV, FLV, etc.
    Video Capture: 720p, 1280*720 PixelX, 30fps
    FM Radio: Support FM Radio With RDS Function
    Interphone: PTT Within 5km 400-470MHz

    Images: JPEG, GIF, BMP, PNG, etc
    E-book: TXT, EPUB, PDF, RTF, FB2, CHM, WORD, EXCEL
    Entertainment: SNS: Facebook, Twitter, Microblog, Google Search, Maps, Gmail
    Instant Messenger: MSN, Yahoo, Skype, Facebook, QQ, etc.
    Games: build-in games, support download 3D games, applications from Android market
    Java: support via Java MIDP emulator
    Sensor: G-Sensor, Light Sensor, Proximity Sensor
    Data: Bluetooth: V2.1+A2DP
    WIFI: 802.11 b/g/n
    EDGE: DL 237Kbps UL 118Kbps
    GPRS: DL 85.6Kbps UL 42.8Kbps
    USB: Micro USB V2.0
    WAP, Browser, HSPA Are Also Support
    Languages: Multi Languages
    Standby Time: About 380 Hours
    Talk Time: 6-10 Hours
    Acessories:
    Earphone: 3.5mm Audio Jack, Stereo Sound
    Battery: Replaceable Li-ion, 3800mAh
    USB cable: Micro 5pin USB, Standard
    Charger: Input: 100-240V, 200mA, 50-60HZ, Output: 5V, 500mA


    Nach speziellem Software Update gehen im Walkie Talkie nun auch 60 - 87.5Mhz NFM / 87.5- 108 Mhz / 138 - 180 Mhz / 400 -470 Mhz / WFM/NFM/AM 5-8 Watt Hf Output


    Videos hier zu sehen ( KEINE FAKES) !!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=xqIbgJB_L-8


    http://www.youtube.com/watch?v=lwFi2rdJhIU


    http://www.youtube.com/watch?v=eIsbDn0x7hU


    Unkaputtbar, Wasserdicht, DUALsim, Laser , Taschenlampe , ... uvm


    gruss

  • Ja, und.....hast Du das jetzt?
    Ist das gut, schlecht?
    Oder warum gehts?
    Ich sehe nur einen Haufen Daten und daß es auch eine Funkgerätmöglichkeit hat?
    Wie ist Deine Meinung darüber?


    Die Anhänge sind übrigens nicht als Bilder wahrzunehmen.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Die Erfahrungsberichte auf einem Französischem Outdoor Handyforum sind sehr gut für dieses robuste Handy. Die meisten haben es direkt in China für etwa 350$ gekauft.
    Anscheinend kann man eine 32GB Speicherkarte einstecken aber auch ein USB stick über ein USB Kabel anschliessen und Daten rüberschicken. Die Aliexpress Seite in China die direkt verkauft und per DHL (kostet 38$ nach D) verschickt soll laut mehrere Kunden auf dem F Forum schnell und gut liefern.
    Ich denke darüber den Runbo X5 dieses Jahr an zu schaffen um mein 3 Jahre altes Iph*ne sowie mein bewährtes Samsung B2100 zu ersetzen.


    Grüsse von Cave

    Carpe Diem --- On a long enough timeline the survival rate for everyone drops to zero

  • Mal eine Frage: Meines Wissens nach bieten doch viele Hersteller diese Walkie-Talkie-Funktion an. Nennt sich "Push to Talk" Korrigiert mich wenn ich was Falsches schreibe, bin kein Handyfreak.


    Dieses Rumba-Dingens sieht für meinen Geschmack schon mal zu neumodisch aus.

  • Push To TALK hat NICHTS mit dem Walkie Talkie zu tun !!!


    Die Walkie Talky Funktion im Runbo ist ein echtes Sprechfunk Gerät auf (2m) 70 cm.. Die Funktion hat KEIN anderes Handy...


    Bedenkt noch die 190 Eur Zoll beim Import des Runbo über ali.. China.. , wenn es denn überhaupt den Zoll passiert. Es hat KEIN Rohs und kein CE Zeichen.. Möglich das es der Zoll direkt einkassiert und eure Kohle weg ist..


    Es gibt da ein Italiener in Italien der sie LEGAL Importiert und in der EU Zollfrei über die Bucht verkauft... Ic hhab mir von dem 12 Stk gekauft :winking_face:


    Link müsste klappen


    http://www.ebay.de . dann in der suche die nr eingeben 310645084990



    mfg

  • Prinzipiell schon interessant, aber einen Haken sehe ich zumindest.


    Das Gewicht des Gerätes ist mit 321g angegeben, mein (outdoor) smartphone und mein Funkgerät wiegen zusammen 249g.


    Was hat des Gerät für einen Antennenanschluss?


    Hat meine eine reele Chance, in 3-5 Jahren auch mal Ersatzakkus zu bekommen?


    mfg


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von theAnti2007;135276

    ... Es hat KEIN Rohs und kein CE Zeichen...
    Es gibt da ein Italiener in Italien der sie LEGAL Importiert...


    Das klingt allerdings nach Widerspruch.


    Interessieren würde mich, wie gut die einzelnen Funktionen sind. Wie gut ist die G3 Verbindung? Was taugt es als Funkgerät, wie gut ist das GPS? Ist das Display in der Sonne ablesbar oder verspiegelt, usw...?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Das Runbo X3/5 hat einen Wasserdichten Standard Antennenanschluss SMA...Eine Antenne ist logischwerweise im Lieferumfang


    Die ITA Teile haben ein Rohs und CE Zeichen.. Woher auch immer...


    Zu deinen 300 Gramm + . Das Gerät hat einen 3,8 Ah Accu.. Der wiegt natürlich etwas und rennt lange ..... hat kein anderes Handy :winking_face:




    mfg

  • Zitat von theAnti2007;135231


    ....
    FM Radio: Support FM Radio With RDS Function
    Interphone: PTT Within 5km 400-470MHz



    Hast Du da eigene Erfahrungen oder Erfahrungsberichte? Meine Erfahrung mit Mobiltelefonen: Die UKW-Radiofunktion ist taub wie ein Pflasterstein, weil da Empfänger für etwas "vergewaltigt" werden, für das sie nicht gemacht sind.


    Und wenn ich mir jetzt bei einem 850 MHz GSM mit keiner nennenswerten Antenne am Gerät Sendebetrieb auf 430 Mhz mit maximal 500 mW vorstelle, wofür weder Sender noch Empfänger gemacht sind, die rudimentäre Antenne schon dreimal nicht ....:traurig:


    Das kann nicht wirklich funktionieren


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Das Runbo hat eine gut eingemessende Antenne dabei.....Sowie einen EIGENEN Internen UKW RADIO Empfangs Baustein.
    Die Antenne geht auch noch prima mit 5 -8 Watt 2m/70cm Watt.
    Zeitgleich wirkt sie auch noch auf UKW Rundfunk Empfang .
    Ich habe mit ihr ALLE hier normal verfügbaren UKW Radio Stationen sauber und Rauschfrei reinbekommen... Das Runbo hat als einzigstes Handy auch eine UWK Aufname funktion ...


    Unser Kölner Relais ( DB0CGN in Köln auf 70cm - momentan im Testbetrieb. Die QRG lautet 438,7875 MHz Ausgabe und 431,1875 MHz Eingabe. CTCSS Ton 74,4 Hz (Senden), CTCSS 254,1 Hz (Empfang - kann auch weggelassen werden).)



    geht aus 25 Km Stadtbetrieb auch noch aus einem Erdgeschoss Raum heraus zum Relais , noch wunderbar auf . uvm....



    Es frisst meine 32 sowie meine 64 Gb Micro SD Karte einwandfrei... Über ein passendes USB Kabel kann man auch einen USB STick auslesen...



    mfg
    [ATTACH=CONFIG]12390[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12391[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12392[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12389[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12393[/ATTACH]

  • Hallo zusammen,


    die Apps für Sprechfunk auf dem Handy sind laut Video Intercom ( gibts auch im playstore, läuft über Bluetooth oder Wlan zwischen 2 geräten, ähnlich wie babyphone ).


    das andere wäre glSDR, gibt es für jedes Android, damit kann man Funk über Onlinefunktion abgreifen, mitsprechen habe ich nicht getestet.


    Ich sags ma so, hören konnte ich ganz okay mit meinem normalem Sony Xperia U ( Android 4.0 ) klar rauschen etc. ist drin, frequenzen liegen in dem bereich wo ich standardmäßig eingelogt wurde bei 14,273550 hz.


    Gibt verschiedene Mode´s, USB DSB CWL CWU FMN AM DIGU SPEC DIGL SAM DRM


    7 Server, VE9GJ KL7NA N8MDP AD5DZ F8COD F6EHP W0FNQ


    Diverse frquenzbereiche? (select a band) reset wwv gen 6 10 12 15 20 30 40 60 80 160


    Desweiteren gibt es noch Div. einstellungsmöglichkeiten.



    Lieben gruß


    Chris

  • Die APP Pocket RXTX ( kostenlos im Playstore zu holen) ( http://www.youtube.com/watch?v=eIsbDn0x7hU) ist eine reine Software EMPFANGS Lösung über UMTS oder WLAn !!!


    Das Runbo hat u.a auch einen richtig ECHTEN Tranciever drin !!


    Von einer Sprechfunk Software APP war nie die REDE !... habe ich nicht, will ich auch nicht..



    mfg

  • Hallo zusammen


    Da bin ich mal gespannt was mich da erwartet ....... :face_with_rolling_eyes:


    Grundsätzlich war ich immer gegen die filigranen Dinger. Aber ich denke das Runbo setzt neue Massstäbe.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Wenn das Teil auf 2m funkt und außerdem aus China kommt, dann wird man es doch eh nicht nutzen dürfen oder?
    Dass das Video mit den Zerstörungstests die Realität widerspiegelt bezweifle ich auch mal stark, denn nach diesen Torturen sähe selbst ein Stück Stahl kaputter aus.



  • Hallo Ernst,


    wirklich ehrlich gemeinte Meinung. Gönn Dir Amateurfunkgeräte. Ein Baofeng UV-5R bekommst Du so ungefähr für 40-50 € das Stück. Damit kommmst Du im Fall des Falles wirklich weit. USKA ist Dein Freund. Ihr habt eine Notfunkinfrastruktur, von der im Fall des Falles auch wir Süddeutschen profitieren würden. (Okay, die Schweizer natürlich auch von dem Relais auf dem Feldberg). Der Mercedes ist natürlich das TH-D72 von Kenwood, muss aber nicht sein.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • 90% der zerstörungsorgie im Video habe ich hier nachvollzogen.. Das mit dem Gewehr war natürlich KEIN ECHTES,sondern ein Luftgewehr mit 4.5 mm Kugeln.Das kann dem Handy nichts anhaben...Nagel probe, Hammer, Schneiden auf dem Glas habe ich hier nachvollzogen ohne auch nur EINEN Kratzer... "Runterfalltest" aus etwa 6 Meter auf Beton hat ihm auch nichts angetan....Drauf rumhüpfen hat ihm auch nicht geschadet...



    Genau sowas musste ich haben :winking_face:
    Amateurfunk Lizenz Inhaber dürfen es in DE nutzen auf 2m / 70cm :winking_face:


    hruss


  • Der Hersteller schreibt in seiner technischen Spezifikation nix von 2m. Dass durch ein "spezielles Softwareupdate" wie von dir geschrieben dieser f-Bereich auch zugänglich ist wage ich zu bezweifeln, da gehört auch etwas andere Hardware dazu.


    Der Zoll bei Importen entspricht der Mehrwertsteuer und liegt bei ca. 80€ und nicht bei 190.


    Auch witzig dass du 12 Handys bei ihm mal so gekauft hast (von den 4 die er als verkauft auf seiner Seite angibt), Respekt.

  • Mal schauen - meine Freundin fliegt die Woche mal nach Hongkong. Ich selbst bin ja immer noch in Chengdu\China. Da ich sowieso auf der Suche nach einem neuem Smartphone (bis max. 250€) bin finde ich das X5 sehr intressant. Falls ich irgendwo für <2.000 RMB bekomme, werd ichs mir evtl. kaufen. Werde dann natürlich ausfühlich berichten. Kommt halt auch drauf an wieviel die hier für ein Samsung Xcover2 wollen...sollte das XCover2 auch für <2.000RMB zu haben sein (in Dt ja anscheinend <300€), wirds wohl eher das Samsung...

  • Hallo zusammen


    Es scheint so, dass sich da einige einen Einwand erlaubt haben obwohl sie das Gerät nicht besitzen.


    Und darum auf Infos aus den weiten des Internets angwiesen sind.


    Also bitte hier nur Hinweise und Ansätze von Besiztern dieses Gerätes.


    Meines ist auf dem Weg zu mir ...........


    Ernst