Farbe der Ausrüstung ?

  • Ich trage seit Jahren jeden Tag Cargohosen und nutze die großen Ballontaschen auch. Auf der Arbeit hat da noch nie jemand ein Problem mit angemeldet (wer viel fragt kriegt auch viel Antwort).


    Einen Job, wo ich z. B. Anzug tragen müsste, würde ich nicht haben wollen.




    Zitat von GrimmWolf;265399

    UF PRO Steingrau und TT RS in PenCott Greenzone. Distanz ca. 100m


    [ATTACH=CONFIG]32752[/ATTACH]


    Sieht gut aus. Wichtig ist dabei aber, sich nicht zu bewegen. Sobald man unterwegs ist, erfasst das Auge des Beobachters auch die beste Tarnkleidung.

  • Kann ich sicher mal machen. Dauert Aber.


    ich selbst habe Steingrau, Schwarz und Dry Earth :winking_face: muss den Kollegen mit dem PenCott mal für nen Fototermin anschreiben :)


    Auf dem Bild war er übrigens in Bewegung


    LG
    Indi

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Zitat von GrimmWolf;265590

    Auf dem Bild war er übrigens in Bewegung


    Um über das Forum die "Tarnung in Bewegung" beurteilen zu können, bräuchte es ein entsprechendes Video. Ein Foto ist leider nur statisch.

  • Je nach dem an welchen Ecken des Internets ihr euch sonst noch rumtreibt, ist euch der Pine Survey Blog von David schon ein Begriff. Falls nicht, findet ihr hier einige der besten Berichte zu aktuellen Tarnmuster:


    http://pinesurvey.com/field-re…-patterns-in-winter-time/


    http://pinesurvey.com/fieldrev…ropic-flecktarn-mandrake/


    http://pinesurvey.com/tarnmust…tt-vs-a-tacs-vs-multicam/


    http://pinesurvey.com/pencott-vs-multicam/


    Und für alle welche auf den Fotos Bewegung vermiesen (ebenfalls von David):


    https://www.youtube.com/watch?v=NOYp7QdWkVY


    Auch abseits von Tarnmustern ist David "Tester" der mit viel Freude und Fachwissens an die Arbeit geht. In dem Sinne -> Daumen hoch!

  • Ich trage Einzelteile und vermeide dabei alles was nach kompletter Uniform aussieht,also gleiche Farbe hat. Gerne Dinge aus dem Nato-Shop aber auch vom Jagdausstatter.
    Auch bei Arbeitskleidung werde ich manchmal fündig für solide Dinge, die etwas aushalten und ein paar mal mehr gewaschen werden können. Wenn Uniformteile dann zu Zivilstücken kombiniert.
    Gerne nicht flammbare Stoffe, gibt es auch speziell bei der Arbeitsbekleidung.Gerne auch Teile aus Leder.

  • Da ich bisher nur kleinere Ausrüstungsgegenstände in Kryptek Highlander in meinem Besitz hatte, nutzte ich heute das schöne Wetter um mein "neues" Tarp abzulichten. Die Wirkung finde ich nicht mal so schlecht. Besonders gefällt mir an dem Muster, dass es Stand heute noch von keiner Streitmacht eingesetzt wird, was zur Vermeidung von allfälligen Missverständnissen beiträgt.


    [ATTACH=CONFIG]33280[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]33281[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]33282[/ATTACH]

  • OK aber stell den mal auf... So flach würde alles durchgehen.. Wobei im richtigen Umfeld sollte es ziemlich gut sein.

  • Schon mal bei Nacht mit der Taschenlampe angeleuchtet und evt mit dem Restlichtverstärker gesucht?Ich hatte mal ein Tarp das hat gestrahlt wie eine Landeleuchte auf dem Rollfeld.

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Zitat von Museveni;268652

    Schon mal bei Nacht mit der Taschenlampe angeleuchtet und evt mit dem Restlichtverstärker gesucht?Ich hatte mal ein Tarp das hat gestrahlt wie eine Landeleuchte auf dem Rollfeld.


    Das dürfte in etwa mit allen passieren das nicht aufwendig behandelt worden ist. Frage ist wer läuft denn mit einem IR Strahler rum und einem NVG und sucht einen mitten im Wald.

  • @moleson


    Mal ehrlich wie alt bist du 12?Geht es nur um das anpissen weil ich dir zu nahe getreten bin?
    Wenn ich mir einen teuren "getarnten" Gegenstand kaufe ist es schon irgendwie ärgerlich wenn es nachts leuchtet,und es ist eine einfache Frage die nicht mal an dich geeichtet war.
    Wenn sich schon Moderatoren nicht an grundlegende Umgangsregeln sowie Forenregeln haltet wie wollt ihr das von Membern erwarten?
    Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Zitat von Museveni;268659

    @moleson


    Mal ehrlich wie alt bist du 12?Geht es nur um das anpissen weil ich dir zu nahe getreten bin?
    Wenn ich mir einen teuren "getarnten" Gegenstand kaufe ist es schon irgendwie ärgerlich wenn es nachts leuchtet,und es ist eine einfache Frage die nicht mal an dich geeichtet war.
    Wenn sich schon Moderatoren nicht an grundlegende Umgangsregeln sowie Forenregeln haltet wie wollt ihr das von Membern erwarten?
    Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln




    Fahr mal einen Gang zurück, denn was Umgangsregeln betrifft hast du dich gerade sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt.. Aber ich werde nicht den Mod raus hängen lassen.



    99% von dem was du kaufen kannst ist nicht IR behandelt egal wieviel es kostet, ich besitze ein paar Sachen die es sind und die kosten auch entsprechenden..


    Bleibt die legitime Frage die ich gestellt habe warum wenn man nicht gerade ein Sdt ist sollte einen jemand mit einem IR Strahler und ein eine NVG suchen. Darüber hinaus haben diese Leute heute Thermal Geräte mit denen es kaum möglich ist sich zu vertsekcen.

  • Museveni: Ich kann an seiner Antwort nichts feststellen, dass gegen dich gerichtet ist.


    Er gibt lediglich eine Erklärung ab und hält fest, dass es nicht unbedingt nötig ist gegen IR Strahler getarnt zu sein.

  • Ich Antworte jetzt lieber nicht und gehe ne Runde Holz hacken :lachen:

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Generell bin auch ich ein Freund von gedeckten Braun-, Grau- und Grüntönen. Je nach Gelände ergeben diese Farben imho die brauchbarste Mischung.
    Eine Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass manche im IR- Bereich vergleichsweise hell leuchtenden Gegenstände im richtigen Gelände erstaunlich gut tarnen. Weiters gibt es mit schöner Regelmäßigkeit bei Hofer/Aldi, Tchibo etc. immer mal wieder zwar nicht besonders gute aber dennoch brauchbare Nachtsichtgeräte.


    Bei der Wahl meiner Ausrüstung ziehe ich diese Bedrohung also durchaus in Betracht, hohe Priorität hat sie aber nicht.

  • Zitat von Museveni;268662

    Ich Antworte jetzt lieber nicht und gehe ne Runde Holz hacken :lachen:


    Da kommt mir nur folgendes in den Sinn: Holzhacken!


    Wenn Du den Film kennst weisst Du was ich meine!


    Und jetzt sind wir wieder nett ......


    Ernst

  • Anbei der Link zu Davids neuestem Blogeintrag.


    http://pinesurvey.com/fieldtest/


    Bei den Tests geht es um die Wirkungsweise von regulären Tarnmustern im Winter. Bin erneut positiv überrascht, wie gut sich PenCott Greenzone schlägt.


    PS: Das Review ist in englischer Sprache. Bei Verständnisproblemen helfe ich gerne bei der Übersetzung.

  • Zitat von Sam Hawkins;268584

    Da ich bisher nur kleinere Ausrüstungsgegenstände in Kryptek Highlander in meinem Besitz hatte, nutzte ich heute das schöne Wetter um mein "neues" Tara abzulichten


    Hallo Sam Hawkins!


    Ich bin seit jüngster Zeit auch auf der Suche nach einem Tarp in Kryptek Highlander oder Mandrake, so quasi als Kompromiss zwischen verbreiteten Tarnmustern und modern wirkendem zivil-tacticoolem-Look, um nicht allzu sehr aufzufallen, aber dennoch nicht paramilitärisch unterwegs zu sein. Aber ich werde einfach nicht fündig! Hast du einen Tip für mich, welcher Hersteller oder Onlinekrämer so etwas anbietet? Und sag bitte nicht Meterware und Nähmaschine, da muss ich noch viel nachholen. :winking_face:


    Gruß


    Avesjünger