Bereit für die Katastrophe National Geographic zeigt "Vorbereiter"

  • Zitat

    Der National Geographic Channel präsentiert seine erste deutschsprachige Eigenproduktion:

    (Markierung von mir)


    http://natgeotv.com/de/bereit-fuer-die-katastrophe/mehr


    Interessant, dass ausgerechnet dieses Thema die erste deutschsprachige Eigenproduktion wird. Möglicherweise hatte der englischsprachige Vorläufer derart hohe Zuschauerzahlen, dass dies mit einer Anpassung an das Zielpublikum wiederholt werden soll?


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Na dann können wir uns in den Wochen danach ja auf einen Mitgliederansturm freuen.


    Bin mal gespannt, wann man den ersten aus unseren Reihen in diesem Format sieht :winking_face: wobei ich es nicht glaube.


    Ich würd es mir anschauen, habe aber kein Fernsehen, wenn jemand einen Link findet wo man es im Netz sieht wäre ich dankbar.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Ich habe leider auch kein PayTV.. mal sehen, wann es im Netz auftaucht.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, mit welcher Ausrichtung, bzw. welchem Unterton, die das ganze aufgezogen haben...

    Take care!

  • Der Unterton wird auch schon angekündigt:


    Zitat

    Und auch wenn die deutschsprachigen Vorbereiter mit den US-Preppers die Sorge teilen, dass eine große Krise die Gesellschaftsordnung aus dem Gleichgewicht bringen könnte, so zeigt die Dokumentation, wie sehr sich ihre Art und Weise und ihr Wesen von den drastischeren US-amerikanischen „Preppers“ unterscheidet.


    Vielleicht eine Bedienung des europäischen Antiamerikanismus oder der europäischen Überheblichkeit. Wir sehen zwar ähnliche Gefahreneinschätzungen, aber in Europa sind wir doch viel vernünftiger/normaler, nicht wie diese US-Cowboys...


    Erinnert mich gerade etwas an diesen Artikel:
    http://www.welt.de/vermischtes…nfreude-nach-Amerika.html


    Und selbstverständlich gibt es eine Menge an den USA zu kritisieren, aber ob Europa in 50 Jahren soviel besser dastehen wird, wir werden sehen. Und das schöne ist ja, dass man die USA kritisieren darf. Sollte China mal Weltmacht Nr. 1 werden, so wird das vielleicht etwas anders aussehen.


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • :)
    Ist schon komisch wie unterschiedlich Menschen ein und die selbe Aussagen werten können.


    Ich habe in dem Satz keinerlei Antiamerkanismus herausgelesen. Sondern einfach nur das die Menschen verschieden auf Situationen reagieren und dass das eben von Land/Kontinent zu Land/Kontinent verschieden ist.


    Aber selbst hier bei uns im Forum, sind die Ausmaße der Vorbereitungen sehr verschieden, weil die Menschen eine andere Sichtweise und oder Herangehensweise an Katastrophen und ihren persönlichen Vorbereitungen haben. Ebenso mit ihrer Überzeugung, dass der Staat sie schon nicht hängen lassen wird. Bei den Amerikanern ist es vielleicht so, das sie die Erfahrungen gemacht haben, das der Staat sie sehr wohl hängen lässt, wenn es hart auf hart kommt. Und das gekoppelt mit dem freien Waffengesetz, lässt sie sich eben gänzlich anders vorbereiten.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Da bin ich auch mal gespannt. Zumindest den Herrn Kalmbach kenne ich bereits aus anderen dokus.


    Ich hoffe hier wird auf eine Möglichkeit verwiesen wie man ab die Sendung herankommt.


    Auf der offiziellen Seite von national geografic war nichts zu sehen. Zwecks Kauf download oder so.

  • Zitat von wandor;139879

    Da bin ich auch mal gespannt. Zumindest den Herrn Kalmbach kenne ich bereits aus anderen dokus.


    Ich hoffe hier wird auf eine Möglichkeit verwiesen wie man ab die Sendung herankommt.


    Auf der offiziellen Seite von national geografic war nichts zu sehen. Zwecks Kauf download oder so.


    Möglicherweise stellt ja jemand nen Mitschnitt ins Netz.

  • Mitschnitt wäre glaub eher das kleinere Problem. Nur glaub ich kaum dass man das so einfach ins Netz stellen darf.
    Hat wer Ahnung? Wies schauts hier im Forum aus? Werden solche Links tolleriert oder sind die eher nicht gern gesehen?

  • Zitat von "Papa Bär;139897"

    Ob ein Link zu einer Seite mit illegalem Inhalt toleriert wird?
    Rate mal...


    Deswegen hab ich explizit nach einen Kauf oder ähnlichen Angebot von national geografic gefragt.

  • In der Regel wird´s ein Paar Tage nach Ausstrahlung auf Youtube zu finden sein. Sofern es jemand interessant findet und hochlädt.
    Im Prinzip ist alles was nicht vom Sender selber (oder dessen ausdrückliche Erlaubnis) reingestellt wird illegal.


    Jedoch bei Youtube sollte es keine Probleme geben.:face_with_rolling_eyes:

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Zitat von Papa Bär;139897

    Ob ein Link zu einer Seite mit illegalem Inhalt toleriert wird?
    Rate mal...


    Meine Frage war auch eher - Wie es mit der Legalität von einem privaten Mitschnitt ausschaut, den man u.u. an andere S&P Mitglieder weitergeben könnte. Dass illegale Tauschbörsen ala kino.xy... nicht toleriert werden ist klar.
    Aber wie auch immer... vermute die Episoden werden früher oder später sowieso (zumindest zeitweise ...:face_with_rolling_eyes: ) auf Youtube zu finden sein.
    Von meiner Seite aus, werde ich sicherheitshalber keine Aufzeichnung machen oder diese weitergeben- Anfragen dazu sind überflüssig.

  • @ alle:


    Empfang National Geographic Channel ist Bestandteil der Programmbouquets der großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW. Außerdem ist der Sender in Deutschland über Sky per Kabel und Satellit empfangbar.
    In Österreich wird der Sender von UPC Austria und A1 Telekom Austria eingespeist. Zudem kann man das Programm landesweit über Sky per Kabel und Satellit empfangen.
    In der Schweiz wird der Sender vom Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom verbreitet. Der Pay-TV-Anbieter Teleclub überträgt das Programm per IPTV.


    Quelle: wikipedia


    Beste Grüße,


    Möchtegern

    in necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

  • Das hier steht bei denen auf der Seite:





    http://natgeotv.com/de/verbreitung



    Unsere Sender sind im Zweikanalton (deutsch/englisch) in Deutschland, Österreich und der Schweiz über Kabel, Satellit und IPTV (Internet-Fernsehen) zu empfangen.


    Der NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL wird in den deutschsprachigen Ländern von Sky, Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel Baden-Württemberg, Telekom Deutschland, Vodafone, Alice, KabelKiosk, UPC Cablecom, Sunrise, Swisscom, Swisscable, UPC Austria und A1 Telekom Austria verbreitet.


    NAT GEO WILD ist in den deutschsprachigen Ländern von Sky und UPC Cablecom zu empfangen.


    Verbreitung nach Regionen
    - Deutschlandweit: Sky (Kabel, Satellit), Telekom Deutschland (IPTV), Vodafone (IPTV), Alice (IPTV)
    - Rheinland-Pfalz, Saarland, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bayern, Bremen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachen-Anhalt, Thüringen, Berlin: Kabel Deutschland (Kabel)
    - Baden-Württemberg: Kabel BW (Kabel)
    - NRW und Hessen: Unitymedia (Kabel)
    - Österreich: Sky (Kabel, Satellit), UPC Austria (Kabel), A1 Telekom Austria (Kabel)
    - Schweiz: UPC Cablecom (Kabel), Swisscom Teleclub (Kabel, IPTV), Sunrise (IPTV), Swisscable (Kabel).


    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Betreiber.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Ich hab noch nicht mal nen Fernseher, bin ich jetzt schon tot? :anxious_face_with_sweat: Sorry, das mußte grad sein :Cool: Ungebildete, weil tv-lose, Grüße...
    Ansonsten: wer ernsthaft preppt, wird i.d.R. nicht groß darüber sprechen, sondern einfach machen... Aber der Beitrag interessiert mich auch. Youtube...

  • Zitat von flywheel;139917

    Fuck die Hälfte von uns stirbt weil wir kein Pay TV haben. :Cool:


    Und der Rest weil er wegen Ganztagsfernsehprogramm nur theoretisiert :devil: