Verstecke

  • Hi!


    Da Ihr alle souveräne Prepper seid, eine Frage an das Plenum: Was sind Eure bevorzugten Verstecke für Kleines & Wertvolles in der Wohnung / Keller / Garten...?


    Gerne auch via PM!


    Bitte keine Tipps, die alles kippbare beinhalten.


    Danke.

  • Geldscheine: Mit Tesa in Buchseiten hineingeklebt. So fallen sie beim durchblättern nicht heraus. Vorzugsweise in Bücher mit Bildern, dann fallen sie beim hastigen durchblättern auch nicht auf. Dafür braucht es lediglich ein gutes System um sich die Bücher und Buchseiten zu merken. (Funktioniert nur bei Leiten mit ausreichend vielen Büchern wirklich gut).


    Anderes kleines würde ich immer sehr von Wohnung/Haus/Grundstück abhängig machen. Ein paar spontane Ideen:


    - an die Decke der Zisterne kleben, jemand der sucht wird immer von oben reinschauen und vermutlich nur den Boden der Zisterne absuchen.
    - einmauern
    - an einem Draht in den Schornstein hängen
    - vergraben
    - Luftfilterkasten vom Auto
    - im Spülkasten der Toilette
    - im in Benutzung befindlichen Staubsaugerbeutel im Staubsauger


    ...denke jeder halbwegs Kreative Mensch sollte diese Liste für sein Heim und seine Fähigkeiten passend erweitern können.

  • Was meinst du denn mit "alles kippbare" ??


    Sowas wie zu kippende Kerzenhalter für geheime Räume oder was^^




    Bei klein und wertvoll denke ich spontan an Goldbarren oder auch Dokumente wie KFZ-Brief oder so, dafür bieten sich zum Beispiel Briefumschläge unter Schubladen oder hinter Schränken an


    In Computergehäusen kann man auch vieles verstecken, macht aber nicht besonders viel Sinn denke ich, weil ein PC bei "normalen" Einbrüchen ja auch gerne mal abhanden kommt. Im direkten Katastrophenfall werden PCs dann aber nicht mehr ganz so gefragt sein...

    sagt der Sven

  • Hallo zusammen


    Stahlkiste im Keller mit ausreichender Sicherheitsstufe!


    6 Schwerlastanker in die reichlich dicke Bodenplatte.


    Das schlägt alles unter den Schubladen, Büchern, gefakte Getränkedosen und was es alles so gibt.


    Denn unsere Gegenspieler kennen das alles!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hi Auch


    Weiter so! Die angehenden Plünderer unter uns werden euch für diese kostenlosen Insider Informationen danken! :)



    Mein bevorzugtes Versteck ist geheim, effektiv und wird bestimmt nicht in einem Leitfaden für angehende Plünderer hinterlegt. Bitte, Leute, das Internet vergisst nicht. Nehmt doch eure Ausrüstung, eure PIN Codes und eure Wertsachen, legt sie in eine Kiste, verseht sie mit dem Schriftzug "Gratis zum mitnehmen" und legt das ganze unter euren Briefkasten an der Strasse. Der Inhalt diese Themas sollte geheim bleiben und jedem persönlich überlassen sein. Jeder Tipp erleichtert es einem Gegenspieler bereits jetzt, eure Schätze zu plündern.


    Ich meine das nicht böse, aber es ist schon mehr als dämlich, im Internet öffentlich seine letzten Bollwerke offen zu legen. Und wenn man hierfür noch Tipps benötigt, hat man ohnehin nicht die kleinste Chance. Das hört sich jetzt düster und pessimistisch an.


    Stefan

  • Hallo Steffan,


    Wie recht das Du hasst, in dem Land in dem ich jetzt lebe, lautet die Devise:,, Silecio y basta! = Schnure zue und fertig!= Klappe halten und damit Schluss! Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!:staun: Damit könnte dierser Theard für mich geschlossen werden, denn viel mehr, gibt es dazu nichts zu sagen!:nono:


    Recht herzliche Grüsse aus Nicaragua von einem ehemaligen Seebueb,


    Dani

  • Zitat von Stefan;149700

    Hi Auch


    Weiter so! Die angehenden Plünderer unter uns werden euch für diese kostenlosen Insider Informationen danken! :)



    Hallo Stefan,


    ich verweise erst mal auf den Beitrag von Ernst, das ist auch unsere Lösung. Viel Vergügen, da können die bösen Buben zwei Stunden lang schweissen und flexen, während wir uns Abhilfemassnahmen überlegen können.


    Ansonsten gilt das simple r² Prinzip. Wo würdest Du als böser Bube meine Notvorräte vermuten? Vermutlich in meinem Keller. Was aber, wenn sie nur einen Kilometer weiter versteckt wären? Dann hättest Du sie in einer Fläche A= Pi * r² zu suchen, also auf rund drei Quadratkilomtern. Bei drei Kilometer Abstand, immer noch fussläufige Entfernung, auf 27 Quadratkilometern.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Leute bleibt mal realistisch!
    Denkt ihr wirklich das sich jetzt (zivile) Leute durch Internetforen schlagen, nur um in einem eventuellen Krisenfall an eure Vorräte zu kommen? Denkt ihr ernsthaft Plünderer planen ihr vorgehen vor einer Katastrophe?
    Die einzigen die sich möglicherweise(!) für eure Verstecke interessieren sind Regierungsbehörden und die wüssten auch so wie sie euer Zeug finden.

  • Zitat von Wolfshund;149713

    Leute bleibt mal realistisch!
    Denkt ihr wirklich das sich jetzt (zivile) Leute durch Internetforen schlagen, nur um in einem eventuellen Krisenfall an eure Vorräte zu kommen? Denkt ihr ernsthaft Plünderer planen ihr vorgehen vor einer Katastrophe?
    Die einzigen die sich möglicherweise(!) für eure Verstecke interessieren sind Regierungsbehörden und die wüssten auch so wie sie euer Zeug finden.


    Tja, ist alles schon vorgekommen. Im Facebook schreibt man man sei in den Ferien. Und dann kamen die Einbrecher...

  • Zitat

    Die einzigen die sich möglicherweise(!) für eure Verstecke interessieren sind Regierungsbehörden und die wüssten auch so wie sie euer Zeug finden.


    Nichtmal ansatzweise. Denen bringt auch ein guter Preppervorrat nichtmal ansatzweise das, was sie brauchen. Ausser du hast zufällig eine taktische Reserve an Benzin fürs ganze Land im Keller .. und da reden wir nicht von ein paar hundert Litern....


    Dieses paranoide "es werden Listen über uns geführt" Thema kotzt mich schön langsam an.... Listen gibt es. Die sind aber praktischer Natur (Wo ist der nächste Dachdecker, Installateur, Baggerunternehmen, etc...). Privatleute interessieren unsere Behörden nicht. Und das sag ich nicht, weill ichs mal von irgendjemand unter irgendwelchen Umständen erzählt bekommen habe, sondern weil ich selber Zugriff auf die Krisenmanagementtools der Behörde habe. Ist also aus erster Hand :)


    Zitat

    Tja, ist alles schon vorgekommen. Im Facebook schreibt man man sei in den Ferien. Und dann kamen die Einbrecher...


    Die nächste urban legend - mit halbwegs intelligenten Privatspähreneinstellungen kann das was ich so von mir gebe niemand sehen, ausser ich will es. Ausserdem: selbst wenn ich das öffentlich poste: Wenn ich nicht gerade Hashtags verwende, wird der xy Einbrecher ja wohl nicht zufällig meine Seite abgrasen und hoffen, dass ich gerade jetzt auf Urlaub bin...


    Und damit ich auch noch was zum Thema sage: Nene .. meine Verstecke sollen auch genau das bleiben :)

    acta, non verba - viribus unitis




  • Zum ersten Teil: Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Aber das lasse ich mal weg. Hotels z.B. übermitteln die Gastdaten an die Polizei.



    Zum zweiten Teil: Das ist bei Verwandten passiert, die waren eben nicht so schlau es privat zu machen. Die Banden suchen halt danach.

  • Was haben jetzt plötzlich die Meldedaten von Hotels mit dem in Gefahr geglaubten eigenen Preppervorrat im Keller zu tun?


    Äpfel /= Birnen

    acta, non verba - viribus unitis

  • Zitat von sokaris;149720

    Nichtmal ansatzweise. Denen bringt auch ein guter Preppervorrat nichtmal ansatzweise das, was sie brauchen. Ausser du hast zufällig eine taktische Reserve an Benzin fürs ganze Land im Keller .. und da reden wir nicht von ein paar hundert Litern....


    Dieses paranoide "es werden Listen über uns geführt" Thema kotzt mich schön langsam an.... Listen gibt es. Die sind aber praktischer Natur (Wo ist der nächste Dachdecker, Installateur, Baggerunternehmen, etc...). Privatleute interessieren unsere Behörden nicht. Und das sag ich nicht, weill ichs mal von irgendjemand unter irgendwelchen Umständen erzählt bekommen habe, sondern weil ich selber Zugriff auf die Krisenmanagementtools der Behörde habe. Ist also aus erster Hand :)


    So meinte ich das auch nicht, ich meine eher das sich Polizei und Co. vor einer Hausdurchsuchung (wenn man etwas verbrochen haben soll) vielleicht informieren was für Verstecke der Verdächtige bevorzugt. In diesem Falle würden sie diese aber auch so finden.


    @el presidente
    Da du hier nicht unter deinem echten Namen schreibst, weiß keiner wo du wohnst.
    Zudem muss ich nochmal wiederholen: kein Mensch plant Plünderer zu werden, die heutigen Kriminellen schon gar nicht, Plünderer werden immer spontan aus der Not heraus "geboren".


    Zu deinem Verwandten:
    Woher weiß er denn dass es an Facebook lag? Die Einbrecher werden ja keinen Zettel dagelassen haben.

  • Zitat

    Ich meine das nicht böse, aber es ist schon mehr als dämlich, im Internet öffentlich seine letzten Bollwerke offen zu legen. Und wenn man hierfür noch Tipps benötigt, hat man ohnehin nicht die kleinste Chance. Das hört sich jetzt düster und pessimistisch an.


    ...danke für die Blumen :gratuliere:, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb nämlich "ein paar spontane Ideen". Ich schrieb hingegen nicht, "ich Verstecke meine Sachen da und da". Die Sache mit den Büchern hab ich übrigens tatsächlich lange Zeit aktiv genutzt, aber da ich inzwischen nur noch drei kleine Regale mit Büchern habe sind in den wenigen Büchern auch keine Scheine mehr zu finden.


    Gruß

  • Zitat von sokaris;149739

    Was haben jetzt plötzlich die Meldedaten von Hotels mit dem in Gefahr geglaubten eigenen Preppervorrat im Keller zu tun?


    Äpfel /= Birnen



    Das ist nur ein Beispiel was die Behörden im Hintergrund machen.......................


    Ich weiss es wegen Facebook nicht, aber meine Verwandten.

  • Ich schrieb auch: gerne via PM.


    Mann, Mann...:crying_face::Sagenichtsmehr:


    Paranoia läßt grüßen...:winke:

  • Zitat von Schwede;149774

    Ich schrieb auch: gerne via PM.


    Mann, Mann...:crying_face::Sagenichtsmehr:


    Paranoia läßt grüßen...:winke:



    Was wen du ein Einbrecher bist?

  • Zitat von Wolfshund;149713


    Denkt ihr wirklich das sich jetzt (zivile) Leute durch Internetforen schlagen, nur um in einem eventuellen Krisenfall an eure Vorräte zu kommen?


    Ich bin Survivalist und habe zwei kleine Kinder. Wenn ich zwischen meinen Kindern und irgendwelchen wildfremden Leuten entscheiden müsste, ist der Fall ja klar. Bei allem, was ich für möglich erachte, sehe ich stets mit einer Multiperspektive auf mögliche Szenarien. Ginge es also um das Überleben meiner Kinder, wäre ich hier gut informiert worden. Ich komme eine ganze Weile mit den Ressourcen der Natur klar, aber ich halte mir in der Theorie auch immer die Möglichkeit offen, auf zivile Ressourcen zurückgreifen zu müssen, die nicht mein Eigentum sind.


    Mit anderen worten, lieber Wolfshung, bin ich eben jener unrealistische Plünderer, der sich bereits jetzt für alle möglichen Szenarien rüstet. Und ich gehöre keiner Regierungsbehörde an. :)


    Wenn ich hier also von Stragetien lese, um Ressourcen zu verbergen, die meine Kinder ernähren könnten, ist das für mich ein sehr realer Plan B. Selbstverständlich lege ich es nicht darauf an.