Wer lässt sich impfen?

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Autsch, ich dachte das ist der Threat "Wer lässt sich impfen?"


    Ich denke man solle nicht über Religionen sprechen, denn die haben schon zu oft
    Leid über die Menschheit gebracht, darum gehöre ich keiner mehr an.


    LG

  • @Commando:


    Es sind nicht die Religionen, die das Leid bringen, sondern die Menschen, die die Religion für ihre Zwecke nur vorschieben!


    BTT:
    Ich lasse mich alle 10Jahre gegen Tetanus impfen und als Asthmatiker alle 5Jahre gegen Pneumokokken.

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Tazman;172762

    @Commando:


    Es sind nicht die Religionen, die das Leid bringen, sondern die Menschen, die die Religion für ihre Zwecke nur vorschieben!


    Ansichtssache. Von wo kommen denn Religionen wenn nicht von Menschen.? Wer vertritt denn die Religionen wenn nicht Menschen?
    So gesehen sind Religion und Menschen die sie vertreten ein und dasselbe Übel.
    Allerdings schwer OT!


    LG Wolfgang


    Um auch etwas zum Thema zusagen: Ich lasse mich gegen alles impfen was mein Arzt mir rät.
    Ich nehme mal an das er das besser abschätzen kann als ich und ich vertraue ihm.

  • Zitat von Commando;172761

    Autsch, ich dachte das ist der Threat "Wer lässt sich impfen?"


    Ich denke man solle nicht über Religionen sprechen, denn die haben schon zu oft
    Leid über die Menschheit gebracht, darum gehöre ich keiner mehr an.


    LG


    Bei Homepathie ist man genau bei Religion angelangt, ist eine Glaubensfrage und einen schlüssigen Homepathie Beweiss gibt es genauso wenig wie einen Gottesbeweis.


    Moléson

  • Hallo Matthias,

    Zitat von Waldschrat;172647

    Den Placeboeffekt intelligent nutzen - machen wir z.B. beim Segeln mit seekranken Mitseglern, die bekommen unter hohem Aufwand, da da extra die Arztkiste hervorgezogen wird, Ingwerpillen, die da neben Spritzen , Infusionsbesteck und CPR-Gerät liegen hilft hervorragend. Da wirkt allein schon der Anblick einer Artztkiste


    Ohne den Placebo-Effekt irgendwie anzweifeln zu wollen: Könnte es in diesem Fall nicht auch die Wirkung des Ingwers selbst sein?


    Zitat

    Auch wenn viele Segler auf die Wirkung von Ingwer gegen die Seekrankheit schwören, liegt für die Wirksamkeit von Ingwer zur Behandlung der Seekrankheit bisher nur wenig Evidenz vor: In einer kleinen Doppelblindstudie, die an 80 dänischen Seekadetten auf hoher See durchgeführt wurde, reduzierte Ingwer jedoch im Vergleich zu Placebo signifikant das Auftreten von Erbrechen.


    Bei einer Studie an der Brigham Young Universität in den USA bekamen zwölf Studenten ein Placebo, zwölf ein bekanntes Medikament gegen Seekrankheit (Dimenhydrinat) und zwölf getrockneten Ingwer. Anschließend sollten die Studenten sechs Minuten in einem Stuhl Platz nehmen, der sich gleichzeitig drehte, hob und senkte. Während die Gruppe mit dem Placebo die volle Zeit nicht aushalten konnte und die stärkste Übelkeit spürte, konnte die Ingwer-Gruppe die vollen sechs Minuten im Stuhl bleiben. Die Gruppe, die das Medikament Dimenhydrinat bekam, hielt es zwar länger als die Placebo-Gruppe aus, doch im Schnitt auch nur vier Minuten und mit einer stärkeren Übelkeit als die Ingwer-Gruppe


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer


    Sorry für OT


    Gresli

  • Zitat von luke123;172669

    naja vielleicht bin ich kein standard-mensch....aber auf mich trifft es nicht zu daß ich müde werde und handlungsunfähig werde....iss aber vielleicht von mensch zu mensch unterschiedlich oder von der dosis abhängig....abgesehen davon ist jemand der sich die seele aus dem leib kotzt auch zu nix mehr fähig :winking_face:


    Hallo Luke,


    es gibt beim Segeln eine extrem spannende und wirksame Therapie gegen Seekrankheit, die in allen Fällen geholfen hat, wo ich die angewendet habe. Ich habe den Seekranken ans Ruder gestellt, wenn es die Verhältnisse zuliessen. Das ist nämlich Psychologie pur. Er sieht die Welle kommen, hat das Rad in der Hand, steuert gegen und weiss, dass er nicht "Opfer" der Elemente ist, der willenlos hin und her geschaukelt wird sondern die Kontrolle ausübt. Erstaunlich wirksam, kannst Du natürlich nicht bei 5m Seegang mit einem Anfänger machen.


    Mir macht es selbst bei fettem Seegang an Deck nichts, was ich allerdings hasse, das ist unter Deck zu gehen und Kartenarbeit am Navigationstisch zu machen. Da gibt es am Navigatorenstuhl extra Fussrasten, wo Du Dich mit den Füssen unterhaken kannst, damit es Dich nicht vom Sessel haut. Da bin ich dann auch froh, wenn ich Position und Kurs habe und wieder nach oben darf.


    meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)


  • Sry, aber die (bisherige) Behandlung deines Sohnes hat nichts mit Impfen/Impfungen zu tun.
    Meinst du vielleicht eine Hyposensibilisierungstherapie? Oder bist du einem Schwindel aufgesessen?

    Take care!

  • Ich bin gegen das meiste geimpft womit man sich impfen lassen kann.


    In meinem Betrieb gibt es ein mal im Jahr so Impfaktionen für diverse Impfungen, daher ist es kostenlos.
    Wenn einem Die Impfung schon angeboten wird sollte man sie auch wahrnehmen.


    Aber es sollte jeder selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht.


    MFG mpterra96

    Prepper, Atheist, Existentialist und Realist

  • Jährliche Grippeimpfungen lasse(n) ich / wir nicht verabreichen.
    Ich persönlich wurde bei Y-Tours gegen so ziemlich alles mögliche und unmögliche geimpft...leider Impfpass vor langer Zeit schon verschludert.


    Auch im Hinblick auf diese kürzliche Impfpflichtdebatte in den Medien (bitte das Wort "Pflicht" mal durch "Zwang" ersetzen...) : Ich bin der Meinung, dass man ein System, das Multimillionenprofite einspielt wie die Impfmaschinerie zumindest hinterfragen sollte. Was die Impfungen der Kinder angeht, habe ich das -soweit ich das als medizinischer Laie ermessen kann- getan und daher selektiv impfen lassen.
    Grundsätzlich auch alles hinterfragen, was Konsens ist.
    Sehe das skeptisch.

  • Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Laie das tatsächlich kann. Besonders bei Kindern halte ich es daher für grob fahrlässig bis kindswohlgefährdend sich ohne zwingenden Grund gegen die Impfempfehlung der STIKO/RKI zu entscheiden. Und ja, das kann man leide rnicht weniger drastisch ausdrücken.
    - viele Grüße vom Mediziner

    Take care!

  • Ich persönlich lasse mich gegen Tetanus und - als Asthmatiker - auch gegen Pneumokokken impfen. - wie weiter oben schon gesagt.
    Unseren Junior lassen wir laut Empfehlungen impfen. Ich würde mir lebenslang Vorwürfe machen, wenn er auf Grund einer Erkrankung irreparable Schäden hätte, die man durch eine Impfung hätte vermeiden können. Klar gibt es ein Impfrisiko, das aber mMn gegenüber des Erkrankungsrisiko vernachlässigbar ist.


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit Beleidigungen wirst du deinen Standpunkt nicht verteidigen können. Es gibt hier genug Mediziner die dein Zitat verständlicherweise als grobe Beleidigung auffassen.


    Ich würde dir vorschlagen den Ton ein bisschen runter zu fahren


    Moleson

  • Entfernt siehe dazu auch gelöschten Beitrag. Admin Ernst


    Es war übrigens klar das postwendend wieder diese Keule (Kindswohlgefährdung) geschwungen wird.
    Ich schrieb, auch für Mediziner klar verständlich, dass man einem Multimillionen-System zumindest kritisch gegenüber stehen sollte. Das sagt sogar unser Kinderarzt. (Sic!)
    Eben WEIL ich als Laie nicht ermessen kann, was da vorgeht sehe ich es doppelt kritisch, denn: ich kann mich nur auf die Aussage der Halbgötter in Weiß verlassen; Wenn diese vom Impfsystem profitieren ist das für meine Begriffe keine neutrale Meinung mehr.


    Was Tazman sagt, ist ja nachvollziehbar; Genau so wenig könnte ich es mir aber auch verzeihen, wenn mein Kind einen irreparablen Impfschaden erleidet, bloß weil ich wie das Schaf in der Herde mitgeblökt habe. Wir lassen auch nach Empfehlung impfen. Der Empfehlung unseres Kinderarztes, der sogar seinen eigenen Kindern nicht ALLE Impfungen verpasst die so empfohlen werden.


    RKI ??


    [...Mitglieder der Impfkommission haben sich vielfach in der Forschung für das Paul-Ehrlich-Institut, welches Zulassungen für bestimmte Impfstoffe vergibt, engagiert. Die Ergebnisse ihrer Untersuchungen kommen ebenfalls der Pharmaindustrie zugute, und auch das “Forum Impfen” wird von Herstellern für Impfstoffe finanziert. In mehreren Arbeitsgemeinschaften, die von Pharmakonzernen unterstützt werden, sind außerdem StiKo-Mitglieder tätig....]


    Es wurden auch mal 35 Millionen Einheiten Impfstoff gegen Schweinegrippe beschafft (Michel zahlt´s ja)... ich sehe es kritisch. Ich bin kein Gegner der Schulmedizin oder glaube an Globoli-Zuckerkügelchen etc. Nur: Ich sehe alles sehr kritisch, wo so viel Profit gescheffelt wird.

  • Komme zufällig grad vom Kinderarzt, beide Kids wurden geimpft. Die kleine in vier Wochen nochmal, dann sind alle Familienmitglieder wieder auf Stand. Und wenn ich die lächerliche Rechnung vom doc ansehe kann der Grund für ihn zu impfen sicher nicht am Geld liegen. Für das was an Studienzeit, Praxiskosten usw anfällt halte ich Kinderärzte sowieso für völlig unterbezahlt.


    Grüße



    Provokante Teile entfernt! Admin Ernst

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Leute, was ist mir Euch denn los? Von Null auf hundert in 0,1sek oder was?


    Meine Meinung dazu ist: Kritisch JA...Alles verteufeln NEIN


    100% Recht hat keiner von Euch...und 100% Wissen hat auch keiner hier gelöffelt, ob Mediziner oder nicht.


    Respekt und konstruktiver Austausch!!!


    LG Buschmann

  • Zitat von moleson;172779

    Bei Homepathie ist man genau bei Religion angelangt, ist eine Glaubensfrage und einen schlüssigen Homepathie Beweiss gibt es genauso wenig wie einen Gottesbeweis.


    Also ich hab schon positive Erfahrungen gemacht und das nebenwirkungsfrei. Aber bei der heutigen Gesellschaft, die sich freiwillig von Fertigprodukten und Scheisse "ernährt", kann nur noch mit starker Chemie nachgeholfen werden.

  • Zitat von DerGerald;228460


    PS.: Übrigens ist das immer die selbe Diskussion Impfgegner vs Impfbeführworter, Veganer vs Fleischesser....


    Genauso ist es...und der Feind hat mal wieder gewonnen! Ich frage mich, wie lange der Mensch noch braucht um das zu kapieren.

  • Hallo zusammen


    So ich mache hier mal kurz Pause!


    Und das nicht in ROT ....., schwarz reicht auch!


    Muss erst mal sichten was zu dem Ausbruch geführt hat.


    Ernst



    Hallo zusammen


    So ich habe einige Teile entfernt.


    Bitte führt die Diskussion auf einer normalen Ebene weiter. Wer Sich und Seine Familie impfen lassen möchte, dann soll er es mit allen Konsequenzen machen.


    Wer sich nicht impfen lassen möchte der soll es auch mit allen Konsequenzen machen.


    Es gibt immer 2 Seiten an einer Medaille.

    Bitte lässt auch die Polemik sein, es bringt niemandem was sich anzufeinden. Dazu gibt es sicher geeignetere Foren ......., vielleicht gibt es ja ein Streitforum?


    Spass beiseite!


    Bitte führt den Thread so weiter, damit wir nicht wieder eingreifen müssen.


    Besten Dank der Beachtung!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von Daywalker;228456

    [...] ich kann mich nur auf die Aussage der Halbgötter in Weiß verlassen; Wenn diese vom Impfsystem profitieren ist das für meine Begriffe keine neutrale Meinung mehr. [...]


    Deine Wortwahl "Halbgötter in Weiss" ist leider auch wieder zumindest sehr polemisch gefärbt und ist eigentlich eine erneute generalisierte Verunglimpfung eines ganzen Berufsstandes. Warum kannst Du Ärzte nicht einfach neutral als Ärzte oder Mediziner bezeichnen?


    Klar, es gibt auch in der Ärzteschaft negative Ausnahmen, die nur an ihren Profit denken und nicht an ihre Patienten. Aber das ist zum Glück eine Minderheit.


    Aber weder ich noch einer der Ärzte die ich kenne halten sich für unfehlbar oder allwissend. Und eine wöchentliche Arbeitszeit von 50-60 Stunden tue ich mir ganz gewiss nicht aus Egoismus an, sondern weil mir meine Patienten am Herzen liegen und ich ihnen bestmöglich helfen will. Und dazu gehört auch ganz genau zu überlegen, in welchen Fällen eine Impfung gegen was auch immer nötig ist und wann nicht. So habe ich mich damals auch weder gegen Schweinegrippe impfen lassen, noch habe ich damals diese Impfung meinen Patienten empfohlen.


    Und reich wird man als Arzt ohnehin nicht, noch profitiert man anderweitig vom "Impfsystem".


    Grüsse,
    Wolfgang