Tasmanian Tiger Taschen Rucksäcke ASMC Sonderpreise

  • ...sind leider in Oliv bzw. Flecktarn. Die schwarzen Modelle haben Listenpreise...
    :crying_face:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ganz ehrlich, der grüne wirkt seriöser und edler als der schwarze.Hab beide und den grünen fürs Büro. Und wir sind sowas von spießig in der Butze aber kein Problem.Der Voteil beim schwarzen ist das man Flecken und Abschürfungen nicht so schnell sieht.

  • Danke für den Hinweis.


    Da muss ich aufpassen das ich, wenn Ich heute nacht angetrunken nach Hause komme, nicht mein ganzes Geld für Rucksäcke und Taschen rauswerfe nur weil es zum Teil 50% reduziert ist.


    Ich hab hier schon Sachen von TT rumliegen die auch nach starker Benutzung immer noch Top sind. Pflege sie aber auch besser als mich selbst :winking_face:


    Edit: Leieder kein Schwarzk, vll kann man ja anrufen, Sammelbestellung etc vereinbaren. Leider grad keine Zeit

  • Laut ASMC Hotline hieß es zuerst ca. 1 Woche, dann nachdem nachgeschaut wurde hieß es, man wisse es nicht genau. Oben in der Ecke steht jedenfalls eine Woche bis zum 13.12., aber ich schätze es kann auch früher enden. Es soll wohl wechselnde Aktionsangebote geben.

  • Das Angebot wurde nun bis zum 16.12 verlängert und um einige Produkte erweitert.


    Darunter einige Pullover, Kompressionssäcke, ein Tarp in Oliv/Flecktarn sowie ein Haufen Magazintaschen verschiedener Größen und Ausführungen.

  • Viele Sachen, grad manche extrem reduzierte Rucksäcke sind schon ausverkauft.
    ASMC hat aber öfter mal solche Aktionen, auch wechselnde Tagesangebote (gestern zB Snugpack Minilite Schlafsack für 29.99 statt 49,99)
    Allerdings, die gelieferten Sachen müssen nicht der Abbildung auf der Seite entsprechen, so kanns sein dass man zB Vorserienmodelle bekommt, was natürlich qualitativ keinen Mangel darstellt.
    Bei Kleidung sind halt nicht alle Grössen lieferbar, ich denke daher mal, dass es sich bei der gesamten TT Aktion um Lagerbestände handelt.
    Nen Bekannter hatte sich da jetzt was geordert, ich sag mal bescheid wie es ausschaut, wenn geliefert wurde.
    btw: selbst wenn es flecktarnsachen häufig sind, nen Rucksacküberzug drüber, und das Ding läuft :)
    sersn Tas


  • Kennt einer der Foristen den Vorteil von 185 Taffeta?


    Der Grund für die Frage findet sich in den Rezensionen für diesen Artikel. Die Plane in Oliv ist doppelt so schwer.


    Mich macht vorallem dieser Satz "Die Flecktarn-Variante ist aus leichtgewichtigerem Material und somit transportabler im taktischen Einsatz. " ein bischen stutzig, da mit dem Wort taktisch ja gerne alles umworben wird. Ist ja fast das Bio Siegel für Ausrüstung.

  • Die Jäger Rucksäcke gehen schon in Ordnung, aber wenn man dann mal einen Berghaus samt Munro als Vergleich dazu hatte, will man nicht mehr zurück :winking_face:
    Mehr Last bei mehr Komfort.


    Zumal man auc oft Nachbauten und nicht die Originale bekommt, sprich, wenig Geld für wenig Leistung.
    Bei Rucksack würde ich tatsächlich Geld ausgeben für einen Berghaus Atlas oder ähnliches. Ich war froh meinen BW Rucksack damals loszuwerden.

  • Haggrido
    Ähm, geb Dir ne Antwort auf die Frage aus der Praxis:
    Diese Importteile in Deinem Link sind Müll. Dünnes Polyester, billig vernäht, das Gurtband ist eher Geschenkband... Wenn schon sonen alten BW, dann zumindest wenigstens versuchen, nen originalen Gebrauchten zu bekommen.
    Persönlich fand ich die aber vom Tragekomfort und von der Anpassung, Verstellbarkeit usw auch nicht sooo super. Aber jedenfalls besser als die Imports.
    Dann echt eher nen Munro oder Cyclops bestellen, oder wenns finanziell kriselt, schau mal doie gebrauchten von NL Militär an, kosten so umd die 50, und sind wenigstens robust und anpassbar, zudem auch recht gross.


    Tasmanian T. ist halt eine recht etablierte und doch qualitativ hochwertige Firma. Sicher sind manche Preise gepfeffert, wenn DU aber mal Sachen von denen hattest, kannstes vllt. nachvollziehen. Und grad bei Schuhen, Ruck- und Schlafsack lieber paar Euros mehr ausgeben, als sich was zu versauen.


  • Hallo,
    du wirst (grad hier) den Spruch öfter finden:


    „Wer billig kauft, kauft zweimal“


    Die ganzen Import- und (fast alle) Nonameteile sind nicht für „unsere“ Zwecke ausgelegt (um es mal so auszudrücken).


    LG Julius

    „Ich weiß woher der Hase weht!“

  • Also ich habe meine Sachen aus der TT Aktion bekommen. Leider sind die Pullis in XL alle aus.... Aber die Rescuepacks hab ich hier. Geben auch hervoragende EDC-Packs ab die man einfach innen Rucksack legen kann und hat alles dabei.

  • Hallo flywheel, ...


    danke für den Tip mit den Angeboten, ....


    Da ein Bekannter von mir zur Zeit wieder in Deutschland ist habe ich nun auch wieder die Möglichkeit etwas zu shoppen.


    Nachdem einer von uns hier so ne super Werbung machte für 5.11 Rucksäcke hatte ich mich auch sofort in das von ihm beschriebene Model verliebt!


    Hätte ich mir auch mitbringen lassen, wäre ich nicht über das gestolbert ....


    1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    Leuchtet im Nachtsichtmodus wie ein Weihnachtsbaum, 19. August 2013
    Von*Toby Ave
    Rezension bezieht sich auf: 5.11 Tactical Rush72TM Backpack Rucksack (Ausrüstung)
    Habe diesen Rucksack in olivgrün und wenn ich mir den, mit einer normalen Cam, im Nachtsichtmodus ansehe, dann leuchtet der wie ein Weihnachtsbaum.
    Mein normaler Schulrucksack, von damals, ist unter diesen Bedingungen besser getarnt.
    Das betrifft auch die Zusatztaschen, wie Handytasche u.s.w. ! (In olivgrün)


    Soviel zu "Tactical" :winking_face:


    Nun wird es dank Dir der Rucksack TT Paratrooper Bag oliv!


    Sicher kann ich die Aussage nicht prüfen, aber sicher ist sicher, ich will ja Nachts nicht leuchten wie ein Tannenbaum zu Weihnachten.


    Und günstiger ist er wegen des Angebotes auch noch, so das dabei sogar noch ein schweizer Jagt Taschenmesser für mich heraus springt!


    Danke, und ich werde wohl wenn ich das Teil Nachts trage an Dich denken!


    MfG, Mike aus Py