Makita Heizjacke

  • Hallo zusammen,
    neulich bin ich auf der Suche nach Werkzeug auf eine beheizbare Jacke gestoßen...


    http://www.makita.at/images/heizjacke.jpg


    Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit beheizbaren Klamotten (obwohl ich auch im Winter mehr oder weniger draußen Arbeite) und kann mir irgendwie auch nicht vorstellen sowas bei der Arbeit zu tragen.
    Schwitzen (Hitzestau?) + Kälte = Grippe!
    Vielleicht wenn man sich wenig bewegt oder gar in einem (nicht für kalte Temperaturen ausgelegtem) Schlafsack nächtigt...


    Naja, ich wollte euch das Fundstück auf jeden Fall nicht vorenthalten:face_with_rolling_eyes:


    Was haltet ihr davon??


    MfG
    zwanzignullsechsachziggesechzigfünfhundertzehn:unschuldig:

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Danke für den Hinweis.


    Für mich wäre das eher nichts:


    • funktioniert nur mit Akku, also im Krisenfall (bei Stromausfall) nicht mehr einsatzfähig.
    • im "Normalfall" muss ich diesen riesigen Akku mit mir rumtragen.


    Da würde ich eher auf ein Zwiebelschalensystem mit zusätzlichen Taschenofen (Benzinbetrieb) setzen.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • aus der klein-Erfahrung mit einer beheitzbaren MÜtze... das Ding war nach mehrfacher Anwendung schrott, da die innenliegenden kleinen Drähte gerissen sind (duch die Bewegung)... das stelle ich mir bei einer Jacke ähnlich vor. Eine Jacke für eine ältere Person, die ich im Rollstuhl auch mal im Winter draussen rumfahren möchte, da sicherlich geeignet, aber sonst denke ich eher nicht.

  • Ich denke das ist eher was für Leute die draussen
    arbeiten und sich dabei NICHT heftig bewegen.


    Sowas wäre auf dem Moppedgespann im Winter
    für lange Strecken sicher nicth schlecht, und für
    Leute die viel in kalten Bereichen tätig sind, z.B.
    Staplerfahrer im Außenbereich oder im Kühlhaus
    sind die sicher prima.


    Sowas ist sicher nicht für den K-Fall gemacht oder
    gedacht


    Wobei ich von der Qualität der Makita Produkte bislang
    echt überzeugt bin, aber di ehaben ja wieder nur kleine
    Größen :winking_face:


    Eugen j.keusen

  • Ein par Widerstandsdrähte in bereits vorhandene Kleidung einzuflechten oder zu Nähen sollte nicht das Problem sein. Bis man letztendlich das optimale Ergebnis hat, kommt man um ein wenig experimentieren nicht herum. Die Widerstandsdrähte von einem defekten Fön / Heizlüfter o.Ä. oder eben von der Rolle. Einen guten Akku dazu, fertig. Klamotten für Ski und Skateboardfahrer gibts schon seit mehreren Jahrzehnten auch mit Heizdrähten.


    Sowas hab ich auch noch, aber schon lange nicht mehr benutzt:
    http://i.ebayimg.com/t/Handtaschenwaermer-/07/!B+Z-tcQ!mk~$(KGrHqYOKiQEz9U7GQkHBM+ku!Dd5w~~_35.JPG


    "Den W*chser und den Hurenbock friert es im dicksten Winterrock" :grosses Lachen:

  • Ist eigentlich teuer und man braucht dafuer einen akku + ladegeraet,, fuer mich waere das nichts, aber wer das noetige Kleingeld hat wieso nicht...
    Qualitaet hat halt seinen Preis :Gut:
    Schoene Gruesse

  • Ich denke die haben das nur gemacht, weil sie es können! :face_with_rolling_eyes: Wer braucht so ein Ding? Die Radios sind cool, die Schrauber brauchbar...aber so eine Jacke ...hmm

    Gruß David

  • Hallo zusammen


    Grundlegend nicht schlecht für Leute die in kalter Umgebung sein müssen/wollen die sich nicht stark bewegen.


    Ansitz auf der Kanzel, Staplerfahrer im Kühlhaus, Hundehalter der mit der Natur auf Kriegsfuss steht etc.


    Aber für den Notfall sicher nicht die Kleidung meiner Wahl.


    Denn ich setze auf Funktionsklamotten im Zwiebelschalensystem .........., und da liegen aber für die preisbewussten die Preise meist höher als für die Akkujacke.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Legt noch ein paar Euro drauf und kauft euch eine Jacke von Carinthia. Die sind tausendmal besser und funktionieren auch ohne Akkus :lachen:. Hatte meine erst einmal an bei -15° und kam ganz schön ins schwitzen, obwohl ich nur spazieren war.

  • @Kahmal89


    Oder man spart min. 120€ und holt sich aus der Bucht ne gebrauchte Sleeka Snugpak aus brit. Armeebeständen.
    Habe für meine Jacke + Hose 45€ bezahlt. Zustand war neuwertig.

  • Mahlzeit zusammen,


    Da Liebe ich doch das allseitsbewährte Zwiebelschalen Prinzip:-)


    Und heutzutage ist es ja Dank Aldi,Lidl und Co. kein Problem mehr sich was Anständiges zu Besorgen UND es liegt noch im unteren preissegment:-)


    Gruss Kraftwerk