"Ziviler" Rucksack mit Molleaufnahmen?

  • Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem nicht unbedingt nach army oder outdoor aussehendem Rucksack mit Molleaufnahmen für meine Frau.


    Größe ca. 30l - 45l


    Hat da irgendjemand eine Idee oder einen Tip wo ich sowas herbekommen könnte?



    danke schon mal :)

  • Zitat von Protagonist;156237

    Rucksack mit Molleaufnahmen



    Was bitte ist das? Molleaufnahmen?

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Protagonist
    Nicht nach army oder outdooraussehender Rucksack, aber mit Molle/MTS Webbing? Wird schwierig; Molle ist ja gerade als modulares Sytem fürs Militär angedacht gewesen.
    Es ist auch ziemlich schwierig über die Ferne und ohne paar weitere Vorstellungen, Dir etwa nen Tip zu geben. Wieviel soll er max kosten? Tragesystem ja/nein? Material? mit Seitentaschen oder ohne? Auf Anhieb würd ich sagen, schau Dir zB mal Die Packs von Helikon; Condor; 5.11 sind aber recht teuer!) an, ich denke das geht so in die Richtung, wenn ich Dich verstanden hab. Findeste über Gockel oder in der Bucht.


    trainman
    Weiss net was Du mit dem Teil vorhast, ich fand die echt mies von der Verarbeitung und vom Stoff. Haben auch arg nach Chemie gemüffelt, als ich die befriemeklt hatte.
    Das ist wieder son Chinaklon vom Maxpedition; bloss echt in Werbegeschenk-Qualität (MEINE subj. Meinung)
    Wenns Dir reicht, und für alle tage, mag er seinen Zweck erfüllen, aber erwarte echt nichts Herausragendes.


  • Tasmanier
    Mir gehts darum das meine Frau einiges mit Molleaufnahmen im Auto liegen hat und einen separaten Rucksack wollte an dem sie das eventuell befestigen kann oder den sie auch einfach so mal nehmen kann ohne das es zu sehr nach army aussieht :winking_face:


    Danke erstmal für die Tips, zur Not muss ich hat selber welche an einen Rucksack nähen der Ihr gefällt. :grinning_squinting_face:

  • Prota..
    Ah, okay. macht gewissermassen Sinn. Nja dann schau echt mal die vorhin genannten Firmen an, ausser 5.11 sind die anderen auch noch im Preis/Leistung angemessenem Rahmen. In D ists schwierig sowas zu bekommen, da wirst Du bei US Seiten mehr Erfolg haben. Ich geh mal davon aus, dass es auch etwas höherwertigere Sachen sein sollen.
    Ansonsten mach wie Du schriebst eben selbst Webbings. Wenn, dann nehm jedoch stabiles Gurtband mit mind. 1,4mm Dicke. Molle Masse hast Du?


    nashua, hm, die Assault Packs sind sone Sache für sich; die einen mögen die, andere (mich eingeschlossen) sind sehr unzufrieden damit.
    Bei Rucks. usw bin ich echt sehr kritisch hab auch schon einige durchprobieren können im Laufe der Zeit, und MilTec neee, nie wieder. Und 30 Eus sind echt zuviel für die teile. Für die Schule mögen die gehen, aber für draussen und bei Beanspruchung...
    Aber, an meiner Sicht nicht orientieren; sind lediglich Ansichten aufgrund von Erfahrungen :)


  • Zitat von Tasmanier;156250

    Für die Schule mögen die gehen, aber für draussen und bei Beanspruchung...


    Ich denke mittlerweile das diese Zielgruppe auch MilTecs Daseinsberichtigung ist. Als Schüler hat man nicht viel Geld, man geht nciht pflegsam damit um und es muss dennoch etwas aushalten. Das schaffen die Sachen.
    Alles andere ist zuviel und mir ist kein Fall bekannt wo sich jemand über Schals oder Handschuhe von M(ü)ilTec hinaus auf deren Produkte verlassen hat.


    Leider fallen viele Hobbykrieger und Kameraden aus den Unterstützungsheiten auf den "Look" rein, auch wenn sie sogar mit IDZ sehr viel besser beraten wären.

  • Zitat von Chupacabras;156251


    Leider fallen viele Hobbykrieger und Kameraden aus den Unterstützungsheiten auf den "Look" rein, auch wenn sie sogar mit IDZ sehr viel besser beraten wären.


    Was bitte ist IDZ:confused::confused:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Tasmanier;156245

    trainman
    Weiss net was Du mit dem Teil vorhast, ich fand die echt mies von der Verarbeitung und vom Stoff. Haben auch arg nach Chemie gemüffelt, als ich die befriemeklt hatte.
    Das ist wieder son Chinaklon vom Maxpedition; bloss echt in Werbegeschenk-Qualität (MEINE subj. Meinung)
    Wenns Dir reicht, und für alle tage, mag er seinen Zweck erfüllen, aber erwarte echt nichts Herausragendes.


    Ich habe einen China-Klon vom Maxpedition Jumbo Versipack, der mir sogar besser gefällt, als das Original. Habe beide verglichen.
    Von dem Rucksack erwarte ich mir eine dem Preis entsprechende Qualität. Der Soll nur als BOB im Auto liegen, und wird nicht jeden Tag herumgetragen. Mal schaun, wie die Qualität ist. Kann dann ja mal berichten.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Moin @All,
    warum so kompliziert? Fragt doch einfach Papabär.
    Was er nicht hat kann er bestimmt besorgen und die Preise von ASMC schlägt er Allemal. :lachen:
    Schließlich macht sich Papabär ja unter anderem auch fürs Forum die Mühe mit seinem Outdoorshop
    und wir sitzen somit an der günstigsten Quelle.


    Hier für Alle die ihn noch nicht kennen oder den Link vergessen haben.


    http://www.scout-international.de/


    Und nein ich verdiene da nichts drann.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Ich hab' einen US Assault large. Von Miltec, via Amazon bei Normani beschafft. Der hat 50 Liter Volumen, kann aber auch leer mit den Kompressionsriemen wie eine Ziehharmonika superflach tragbar zusammengefaltet werden, so daß eigentlich nur noch die beiden aufgesetzten Zusatztaschen hervorstehen. Und irgenwie wundersam hält der bei mir bis dato auch im Alltag ganz gut durch. Hab' ihn jetzt auch nach eigenen Bedürfnissen noch weiter ausgebaut, oben am Ansatz der Schultergurte zusätzliche D-Ringe für's Überpacken eingefügt und weiter außen eine Aufnahme für's Huckepackreiten auf dem Rack eingenäht. Bei der Gelegenheit auch die eine oder andere Naht nachgezogen, die mir fragwürdig erschien. Ist in oliv meine Haupttasche im Rack, die hauptsächlich Tarp und Biwak transportiert. Mal angekommen ist die dann leer und kann als Daypack vom Rack abgeschnallt auch alleine laufen.


    Wenn ich "für zivil" einen neuen Rucksack brauche, kommt mir ganz sicher dasselbe Teil nochmal in schwarz oder grau her. Denn in die gepolsterte Trinksack-Tasche im Rückenpolster passen knitterfrei Dokumentenmappen und Großumschläge.


    Wird dann auch wieder via Amazon bei Normani beschafft, und nicht von einem der anderen No-Name-Höker. Möglicherweise gibt's ja auch hier schon Originale und Plagiate...


    Na gut, in den Gurten hängend würde ich mich damit nicht aus der Luft bergen lassen wollen. Das hält der Tragegriff dann wohl doch nicht aus, auch wenn ich eher ein Leichtgewicht bin. Aber dafür ist das schließlich auch nicht so ein martialischer Footprint wie z.B. die auf SWAT getrimmten Westen, die's hie und da in Online-Shops zu bestaunen gibt.

  • Zitat von trainman;156253

    Was bitte ist IDZ:confused::confused:



    Gruss trainman



    IdZ = Infantrist der Zukunft.


    Modernisierung der Ausrüstung bei der BW.
    Unter anderem mit Molleschlaufen oder ähnlich.

    Don't Panic !!!!

  • Ich benutze und liebe seit ca. 2 Jahren den Maxpedition Falcon II in schwarz, definitiv Mollekompartibel und erweiterbar und auch in zivilen Farben erhältlich (orange, rot, blau etc.), einziges Manko ist der Preis, dafür schlägt er seine Nachbauten zB Assault Pack um Längen (auch davon hab ich einen zum Vergleich).
    Bei dem was ich dem Falcon schon zugemutet habe hätte ich garantiert schon 2-3 Assaults Packs durch, der Falcon sieht benutzt aus aber alles funktioniert/hält.


    http://www.maxpedition.de/shop…0_Falcon-II-Backpack.html

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • wir haben noch nicht über den Preisrahmen gesprochen, nur dass MüllTeck & Co eher nicht in Frage kommen.
    Wenn schwarz ok ist, dann schau dich doch mal in der Modellpalette von Tasmainan Tiger um. Da stimmt die Qualität. Allerdings ist es auch die Militärschiene.
    Bergsteigerruckäcke mit MOLLE habe ich bei Globi & Co ehrlich gesag noch nie gesehen :winking_face: Aber vlt. bekommt man sowas bei den Amis

  • Hallo,


    Maxpedition ist natürlich ganz oben. Habe selbst das eine oder andere Teil von denen, absolut Top!


    Wenn es aber nur um das Anbringen von Molle-Zeug geht, kann man evtl. selbst was machen.
    2 Meter Gurtband (verschiedene Farben und Breiten), Nähahle - auf geht´s ...
    Falls man es sich nicht selbst zutraut, vlt. gibt´s in der Nähe eine Änderungsschneiderei - die müssten sowas auch hinkriegen.


    So kann man jeden Rucksack, jede Tasche, und jedes Kleidungsstück (Weste, Jacke) Molle-mäßig aufrüsten.



    Gruß
    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Wenn schwarz okay ist gibt es da doch einige Alternativen. Der Tasmanian Tiger Mission Bag z.b sieht auch recht zivil aus in schwarz, finde ich. Und hat Molle/MTS. Und ist qualitativ top.



    Legend, vorschlagenderweise