Ebola Virus breitet sich in Guinea aus

  • Ich finde es interessant wie hier die "Ebola-Panik" zuschlägt. "Die WHO hat dieses und das gesagt..." ich muss immer wieder darüber lächeln.


    Korrupt bis in die Knochen: Weltgesundheitsorganisation (WHO) gehört Pharmakonzernen! In einem einem Artikel vom 23. Oktober haben sich die kritischen Köpfe der "NEOPresse" mal etwas genauer mit der "World Health Organisation", kurz "WHO", auseinander gesetzt. Zum Vorschein kommt ein gigantisches Geflecht aus Korruption, Klüngel und Missmanagement. Unter den Sponsoren der WHO finden sich die größten Pharmakonzerne der Welt[1]. Darunter auch Bayer, Merck und Nowak[2]. Einmal mehr wird deutlich, dass die Pharma Lobby nichts dem Zufall überlässt. Hier wird auf allerhöchster Ebene Einfluss genommen. Und wenn eine "Schweinegrippe-Epidemie" die Voraussetzung für höhere Profite ist, dann wird eben dafür gesorgt, dass es diese "Schweinegrippe-Epidemie" auch gibt.



    Mit eben dieser Vorgehensweise generierten Pharmakonzerne gigantische Gewinne in Höhe von mehrere Milliarden US-Dollar. In diesem Zusammenhang sei das völlig nutzlose[3] Grippemittel "Tamiflu" erwähnt, dass man Regierungen in aller Welt verkaufte[4], nachdem die WHO - auf Weisung der Pharmaindustrie - Regierungen den Erwerb von mehreren Millionen Impfdosen empfahl. Die mittlerweile völlig verblödete deutsche Regierung um Angela Merkel gab für das völlig wert- und wirkungslose Placebo Tamiflu bis heute unglaubliche 239 Millionen Euro aus[5].


    Was bedeutet das in Bezug auf Ebola?[6] Kurz und knapp: Ungeachtet der genauen Ursachen die letztendlich für den erneuten Ausbruch von Ebola verantwortlich sind, lässt sich zweifelsfrei sagen, dass Pharmakonzerne vom Virus am meisten profitieren. So sammeln Pharmaunternehmen mit Ebola als Grund über den verlängerten Arm "WHO" gerade gigantische Summen bei Regierungen in aller Welt ein. Das Zauberwort das man dafür propagiert heißt "Forschungsgelder". Und das geht dann so: Auf der einen Seite das tödliche Virus "Ebola als Problem", auf der anderen Seite einen "Ebola-Impfstoff als Lösung". Lediglich "fehlende Forschungsgelder" verhindern die schnelle Entwicklung und Erprobung eines wirksamen Impfstoffes, so die Argumentation der Pharmakonzerne.


    Querverweise:
    [1] WHO gehört Pharmakonzernen: Korrupt bis in die Knochen
    http://www.neopresse.com/…/die-und-die-pharmalobby-korrupt…/
    [2] WHO-Finanzbericht
    http://www.who.int/about/resources_planning/A66_7-en.pdf
    [3] Studie: Grippe-Medikamente nutzlos
    http://www.faz.net/-gwz-7o983
    [4] Vertrag von Bund und Länder mit GlexoSmithKline
    http://www.arznei-telegramm.de/Vertrag01-GSK-Bund-Laender.p…
    [5] Grippemittel Tamiflu ist ein Placebo
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=686682268044903
    [6] Zu spät und zu wenig - WHO versagt bei Ebola
    http://www.zdf.de/…/bei…/video/2265900/WHO-versagt-bei-Ebola

  • Aha... Was schlägst denn als Gegenmaßnahme vor? Wie würdest Du dann die Sache gerecht und "allwissend" klären? Sorry, in dem Verein läuft mit Sicherheit nicht alles rund, aber dieses "Ich kenne die Wahrheit-Bashing!" kann ich nicht nachvollziehen.


    Grüße

  • Es geht (mir) nicht um "Wahrheits-kennung". Ich möchte aber doch schon mal zur kenntniss geben das die Firmen, welche der WHO angehören, einen Mega-reibach damit verdienen. Natürlich ist Ebola eine schlimme Sache. Ich will damit auch nicht sagen, dass es Ebola nicht gibt. Aber schon allein der Fakt, dass hier zulande eine Panikmache in den Medien stattfindet, ist sehr fragwürdig. Und noch fragwürdiger ist es, das viele dabei mitmachen und sich von der Panik anstecken lassen. Es ist (für Leute die tiefer Graben) allgemein bekannt das Ebola als ein Waffenfähiges Material von gewissen Staaten weiterentwickelt wird. Wenn Ebola nach Europa kommt, dann wird man sich eh nicht wirklich schützen können. Für Leute die ein relativ hohes Einkommen haben, vielleicht.
    Aber; wenns dann wirklich soweit ist, das hier in DACH irgendwas derartiges ausbricht wird sehr warscheinlich das Kriegsrecht ausgerufen und alle zwangsgeimpft. Die USA machen es uns vor und Merkel wird mitlaufen. Dann werden auch hier irgendwelche FEMA-Camps aufgebaut und die Leute dort reihenweise interniert. Da kann man sich vorbereiten wie man möchte. Haltet Euch lieber an Vorbereitungen die Lohnenswert sind. Ist jedenfalls meine Meinung, das diese niemandem schmecken wird ist mir klar.

  • Also über Ebola sollte man sich keine Sorgen machen. Die USA versuchen nur einen "angeblich neuen Impfstoff" in den
    Markt zu drücken. Panikmache in den US Medien - schlicht nicht beachten - nach dem Wahltag ist das Thema noch 50%
    Wert. Wäre man in den US Spitäler nicht dermassen fahrlässig und schlecht ausgerüstet gäbe es nicht mal einen Fall.
    Die Anzüge von Tbsafety.ch in der Schweiz kosten das doppelte versteht sich. In einem Land ohne Einwohnerregister sind halt
    auch Seuchen schwieriger zu handhaben.

  • Nur so zur Info.


    Die amerik. Soldaten die in Westafrika (Liberia) Hilfseinsätze machen werden nicht etwa zurück in die USA geschickt, zumindest nicht direkt; sondern kommen in die Quarantäne nach... Vicenza - Italien.


    Da soll eine sagen Italien ist zu nichts zu gebrauchen. :Cool:


    Servus

  • Hi zusammen,


    ist der Ebola Virus schon wieder weg?


    seit Tagen haben die Ebola Nachrichten extrem abgenommen! Entweder will die Regierung,
    dass die Medien uns nicht mehr beunruhigen und haben eine Nachrichtensperre angeordnet,
    oder der Ebola ist langsam am abklingen!?

  • Nein, der Ebola Virus ist noch nicht weg.
    Nein, es wurde keine Nachrichtensperre verhängt (ich finde jedenfalls genügend News, z.B.: bei BBC, CBS, breakingnews oder WHO,darüber)
    Ja, es scheint so, dass der Neuzugang von Infizierten drastisch zurück ging (manche Gebiete verzeichnen seit mehr als 21 Tagen keine Neuen Ebola Fälle).

  • Vermutlich... ach egal. Die Zahl der Toten vor Ort ist ja auch egal (mag jetzt zynisch klingen). Hauptsache, die Seuche kommt nicht rüber. Zumindest nicht in "Masse".

  • beprudent


    Ich war zum ersten mal nahe daran, einen negativen "Klick" zu drücken.


    Und dies ist schon auf deinen Zynismus bezogen, den ich etwas fehl am Platz finde.
    Es sind Menschen.
    Die nichts für die Ansteckung können.
    Familienmitglieder sind krank, sterben.
    Daraus entstehen weitere Familientragödien und Kummer.
    Weitere Not.
    Diese Menschen machen so viel mit, dafür brauchen sie nicht solche Worte!


    Wir können nur hoffen, daß wir nie in so eine Situation kommen!


    Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Eher das Gegenteil ist der Fall, es dürfte wohl auch bei uns bald etwas "hektischer" werden wenn man dem Artikel glauben darf:


    http://www.n-tv.de/panorama/De…ngen-article13927086.html


    Warum aber gerade so wenig darüber berichtet wird verstehe ich auch nicht ganz, es wurde doch noch vor knapp 1 Woche mit stark steigenden Zahlen gerechnet. Ich wäre auch heilfroh für all die potenziellen Opfer wenn es wirklich zurück ginge.



    Grüße

  • Das Ebola ist eine US und UK Medienstory. Keiner in Moskau/Peking/Bern selbst in Paris kümmert sich darum.
    Es diente primär den Republikanern im Wahlkampf gegen Obama. Bis zum Jahresende ist der Spuk weg. Das soll nicht heissen
    dass es ein paar Dutzend Betroffene gibt.

  • Zitat von Delta-force;195510

    Das Ebola ist eine US und UK Medienstory. Keiner in Moskau/Peking/Bern selbst in Paris kümmert sich darum.
    Es diente primär den Republikanern im Wahlkampf gegen Obama. Bis zum Jahresende ist der Spuk weg. Das soll nicht heissen
    dass es ein paar Dutzend Betroffene gibt.


    Hast Du für diese kühne Behauptung auch irgendwelche Anhaltspunkte, Hinweise oder Quellen? Oder ist das nur deine eigene, subjektive Sicht auf die Dinge?
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ärzte ohne Grenzen, das Robert-Koch Institut, das deutsche Rote Kreuz und viele andere Organisationen und Staaten (auch Russland und Frankreich, China zugegebenermaßen eher wenig) sich da engagieren, nur weil es "den Republikanern im Wahlkampf gegen Obama" hilft.


    Legend, lässt sich aber gerne von Dir aufklären

  • OT


    Die gefährliche Vogelgrippe H5N8 ist in Niedersachsen nachgewiesen worden.
    Es handele es sich um den hochansteckenden Vogelgrippe-Subtyp, teilte Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) am Dienstag mit.
    Für den Menschen besteht derzeit keine Gefahr. :grosses Lachen: (Wers glaubt)


    ....In einem Putenhof im Kreis Cloppenburg war die Vogelgrippe am Montag nachgewiesen worden. Das Landwirtschaftsministerium in Hannover verhängte daraufhin für 72 Stunden ein Verbot für alle Geflügel-Transporte zu oder von Betrieben im Kreis. Die knapp 20.000 Tiere auf dem betroffenen Hof müssen getötet werden. Spezialisten des Friedrich-Loeffler-Institut auf der Ostseeinsel Riems hatten untersucht, ob es sich auch in Niedersachsen um den aggressiven Subtyp H5N8 handelt, der vor einigen Wochen auch in Mecklenburg-Vorpommern ausgebrochen war. Zuvor war dieser Erreger nur aus Asien bekannt gewesen.
    Vogelgrippe auch in Japan
    Gleichzeitig hat das japanische Agrarministerium am Dienstag einen Fall mit einem hochinfektiösen H5-Vogelgrippevirus bestätigt. Auf einer Geflügelfarm im Südwesten des Landes seien drei Hühner positiv auf den Erreger getestet worden. Die etwa 4000 Hühner der Farm seien gekeult worden, teilte die Regierung der Präfektur Miyazaki, in der der Betrieb liegt, mit. ....



    (Quelle : http://www.spiegel.de/wissensc…chgewiesen-a-1008678.html )


    Wenn es denn für den Menschen völlig harmlos ist, warum sollen dann 20000 !! Tiere getöted werden ?


    Gruss

  • Zitat von theAnti2007;201264


    Wenn es denn für den Menschen völlig harmlos ist, warum sollen dann 20000 !! Tiere getöted werden ?


    Vielleicht, damit sich der Virus unter den Nutztieren und Wildvögeln nicht weiter ausbreitet? Der Schaden wird dadurch ja nicht kleiner.


    Legend, ist auch immer vorsichtig, sieht aber nicht hinter jeder Massnahme eine Falschmeldung und böswillige Lügen

  • 2o.ooo Tiere sind in der Geflügelmast Peanuts.
    Jedes Jahr werden Millionen geschlachtet.
    Hähnchen und Puten werden in wenigen Monaten schlachtreif und ob sie ein paar Wochen früher gekillt werden, wird kaum einen Unterschied machen, ist objektiv eher eine Erlösung.
    Der Grund für die Anzahl liegt daran, daß die Stalleinheiten so riesig sind und jedes Risiko einer Verschleppung mit verheerenden wirtschaftlichen Folgen ausgeschlossen werden muß.
    Da kann man die Vögel nicht nach Ansteckungsrisiko sortieren, sondern muß pauschal den kompletten Inhalt eines Großstalles keulen, um diesen dann gründlich säubern und desinfizieren zu können.
    Die Kosten solcher Aktionen werden von den Tierseuchenkassen größtenteils übernommen, um möglichst keine Anreize zu lassen, solche Tötungsanordnungen zu umgehen.

  • Zitat von hinterwäldler;201294


    Die Kosten solcher Aktionen werden von den Tierseuchenkassen größtenteils übernommen, um möglichst keine Anreize zu lassen, solche Tötungsanordnungen zu umgehen.


    Bitte sag jetzt nicht, dass der Steuerzahler die "Tierseuchenkassen" finanziert...

  • @ Wolfshund :
    In Wikipedia findet sich zur Finanzierung der Entschädigungszahlungen in D bei angeordneten Tötungen die Aussage : Sie werden vielmehr je zur Hälfte aus den Mitteln der Bundesländer und aus den Tierseuchenkassenbeiträgen der Tierbesitzer gedeckt. (Tierbesitzer sind alle Landwirte, die die entsprechenden Viecher halter)


    Frieder