Militärische Auseinandersetzung in D-A-CH

  • @ Computerbenutzer


    Glaubst Du das die Schweiz Leute mit Deiner Einstellung haben will?


    Falls nicht woran könnte das wohl liegen?


    LG Wolfgang

  • Hallo,

    Was hindert dich daran jetzt nach Russland auszuwandern? (Schweiz ist glaub ich nicht grad einfach, die wollen keine Ausländer mehr, was ich auch irgendwie verstehen kann)


    Und kein würde und wenn. Wenn Deutschland so schlecht ist, wieso tust du es dir noch immer an und wanderst nicht dorthin aus wo es besser ist?


    Zum eig. Thema: Ich denke speziell DACH sind sehr stabil und außerdem zu wichtige Handelspartner als das wir in absehbarer Zeit von Staaten wie Russland agegriffen werden. Wenn etwas passiert eher ein Regionaler Bürgerkrieg. Beim besten Willen kann ich kein wirkliches Szenario finden, das einen Angriff auf ACH sinnig machen würde. Und bei D ist Win/Lose Abschätzung auch eher Richtung kein Krieg.


    Viele Grüße
    Gerald

  • Zitat von DerGerald;164358

    Zum eig. Thema: Ich denke speziell DACH sind sehr stabil und außerdem zu wichtige Handelspartner als das wir in absehbarer Zeit von Staaten wie Russland agegriffen werden. Wenn etwas passiert eher ein Regionaler Bürgerkrieg. Beim besten Willen kann ich kein wirkliches Szenario finden, das einen Angriff auf ACH sinnig machen würde. Und bei D ist Win/Lose Abschätzung auch eher Richtung kein Krieg.


    Denke ich auch, ausser natürlich jemand ist hinter fränkischem Bier, Linzer Torte oder den Tessiner Spaghetti-Plantagen her...
    Alles recht unwahrscheinlich...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Ich denke schon. Auf der Papier gibt es nicht viele bessere Ausbildungen die man haben kann. Und trotzdem kommt man hier auf keinen grünen zweigt und das reicht gerade mal so zum überleben. Aber nicht zum leben.
    Und in der Not musste ich hier sogar für die ALG II Leistungen vor Gericht streiten. Wie wird es den sein, wenn man verwundet überlebt und dann ein Bein fehlt? Da gehen sogar die Amis besser mit Ihren Soldaten um. In Deutschland werden Soldaten die aus Afghanistan zurückkommen und am Posttraumatischen Störungen leiden im Stich gelassen. Das kriege ich schon alles mit und kann es ganz genau Einschätzen.


    Und Russland war nur ein Beispiel. Falls zufällig die Islamisten Westeuropa übernehmen. Das ist nicht erste Wahl.

  • Hallo Computerbenutzer,
    Ich versteh was Du sagen willst. Die Regierung ist die Elite, sie könnte all das verbessern, nur, wie schon gesagt, es geht darum, das Gesicht vor anderen Ländern nicht zu verlieren.


    Gewollte Armut, damit "Sie" mehr arbeits-sklaven haben, so in der Art.


    Hab noch etwas Geduld, präppe weiter und Du wirst sehen, der Tag kommt wo alles gerecht werden wird. Hab Vertrauen, Wir sind doch die Zukunft.


    Liebe Grüsse
    Brötliduft

  • Wie kriege ich den als Deutscher Geringverdiener eine Wohnung in der Schweiz, wenn ich nicht mal genug Geld für die Kaution und die Erste Miete habe? Und von der Bank kriege ich mit meinen Einkommensverhältnissen keinen Dispo und nicht mal einen 10€ Kredit. Da muss ich noch etwas ansparen was nicht gerade leicht ist bei den Löhnen. Das wird dann auch sofort von der Bank geholt und was übrig bleibt in Metall angelegt oder auch mal in Dosen und so ein Kram.

  • Zitat von Bärti;164086

    Kann hier jemand mit polnischen Sprachkenntnissen/-Wurzeln und Kontakten nach Polen bestätigen, ob dort wirklich zur Zeit verstärkt Reservisten einberufen werden? Bei einigen Webseiten kursiert die Zahl von 7.000 Personen:


    http://www.zerohedge.com/news/…izing-its-army-reservists


    Würde mich mal interessieren, ob das auch der Realität entspricht, habe aber keine Polnisch-Kenntnisse und kann somit nicht in der Landessprache in Internetquellen recherchieren......


    Ja, das soll so sein, ist natürlich nur eine "Übung" und hat nichts mit der Lage auf der Krim zu tun.

  • Hallo Gerald, es ist nicht so das die Schweiz keine Ausländischen Leute will. Es geht darum das die Strassen immer verstopfter werden und der Wohnraum
    für normaverdienende Menschen nicht mehr bezahlbar ist.
    Der wichtigste Grund aber ist die Integration, die Zeit braucht. Schweizer sind sehr pflichtbewusst in der Integrationshilfe, aber sie haben auch nur 2 Hände.
    Wenn zuviele Leute auf einmal kommen jedes Jahr, sind die Schweizer überfordert. Die Schweizerdeutsch-Kurse sind immer überbelegt, denn in vielen
    Berufen ist dieses spezielle Deutsch ein muss.


    Was aber Computerbenutzer sagt ist bestimmt wahr und nicht einfach wenn man sich nicht wehren kann. Und das mit den Soldaten die im Stich gelassen werden
    glaube ich sofort. Ich glaube die Regierungen sind allgemein schizophren. Verlangen viel vom Volk und in der Not lässt sie es im stich.


    Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Ich krank wegen einer Zecke, Staat sagt sowas haben wir nicht im Leistungskatalog also zahlt sie nichts. Die Versicherung
    ist gekoppelt mit dem Staat und kann sich so fein raushalten. So , und nun? In der Not wird man alleine gelassen.


    Mir gefällt mein Land und will nicht auswandern,aber ich bin sehr enttäuscht. Ich würde mich mit allem abfinden wenn ich in einem anderen
    Land leben würde wo man weiss, man muss für alles selber aufkommen und dafür braucht man nicht ständig Abzüge beim Lohn in kauf nehmen.


    Aber, ich versteh's nicht wenn man ein leben lang braver Bürger war, immer gearbeitet und bezahlt und dann wird man alleine gelassen, in so
    einem reichen Land.
    Irgendwie verstehe ich beide Seiten: für das Land kämpfen aber nicht unsinnig in den Krieg und dann verwundet heimkommen.


    Liebe Grüsse Brötliduft

  • Es scheint, die Worte des polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk warnt, dass "die Welt steht am Rande der Konflikt , dessen Folgen nicht absehbar sind ... Nicht jeder in Europa ist sich dieser Situation bewusst, " sind ein wenig realer als einige (US-Aktienkäufer) vermuten. Wieder Woche die Crispin Schwarz berichtet , haben mindestens 7000 polnische Arbeitnehmer in Europa Einberufungs als Reservisten in den letzten Wochen erhalten . polnischen Behörden die Klage als "Routine", aber die Männer beachten Sie, dies ist noch nie passiert.

    Wie der Woche die Crispin Schwarz geht zu beachten,[INDENT]
    [INDENT]


    Mindestens 7.000 Reservisten haben die Farben für die sofortige Übungen Dauer zwischen 10 und 30 Tage zurückgerufen worden.

    Sie werden von den polnischen Behörden mitgeteilt, dass die Call-ups sind " Routine": aber die Männer sagen, dass sie nicht gefragt wurden vor und sie wissen um die wachsende Besorgnis in Warschau zu Präsident Putin Aggression.

    Vor drei Wochen, ihre Ministerpräsidenten Donald Tusk eine Pressekonferenz, um zu warnen, dass "die Welt steht am Rande des Konflikts, deren Folgen nicht abzusehen sind ... Nicht jeder in Europa ist sich dieser Situation bewusst."

    Meine eigene Ansicht ist, dass Putin war zunächst mehr mit der aufrichtenden eine spezifische historische Unrecht auf der Krim als Beginn eines neuen Kalten Krieges.Dies ist immer noch wahrscheinlich der Fall, trotz der Wahrheit dämmert, dass die EU / Nato Kaiser wirklich keine Kleider überhaupt.

    Aber im schlimmsten Fall eines wirklich revanchistischen Russland, Polen hat sicherlich die Grenzen aus der Hölle. Hend von der Spitze, stößt es Kaliningrad (russische Exklave der an der Ostsee am Ende des Krieges aus Ostpreußen geschnitzt), Litauen, Weißrussland und der Ukraine.

    Keine dieser Grenzen setzt auf jegliche natürliche Barrieren wie Flüsse oder Gebirge - sie sind nur Linien auf einer Karte von Stalin in der vollen Siegestaumel gezogen. Kein Wunder, dass die Polen fühlen sich verletzlich.


    Sorry bitte löschen, schlechtes Übersetzungsprogramm wollte nur helfen.


    [/INDENT]



    [/INDENT]

  • Ich gehe mal davon aus, das dies die Übersetzung des vorab bereits genannten Artikels ist.
    Dieser zeigt unwiederbringlich die latente Gefahr einer milit. Auseinandersetzung an der Grenze zum Osten.


    Natürlich spielt hier das Säbelrasseln eine große Rolle, doch genau das meinte ich mit die Zeichen stehen an der Wand.
    Der Großteil der Menschen kann sie nur nicht wirklich deuten - Denn eine milit. Auseinandersetzung ist ja völlig ausgeschlossen ......... :Sagenichtsmehr:

  • Was denkt ihr was Europa tun kann wenn Russland ein Gas- und Ölembargo verhängt, also einen Wirtschaftskrieg anfängt? Die Versorgunssicherheit ohne das russische Gas und Öl würde uns vor Probleme stellen.



    http://www.spiegel.de/wirtscha…standhalten-a-960421.html



    Russland arbeitet ja schon an Verträgen mit China und Indien zur Energielieferung



    http://www.deraktionaer.de/akt…cheidung-im-mai-46440.htm
    http://www.zerohedge.com/news/…-prepares-mega-deal-india



    Gerade die Sache mit Indien ging bei uns kaum durch die Presse. Strategisch gedacht würde wenn dieser Block entsteht der Petrodollar ganz massiv beschädigt werden. damit würde die Vormachtsstellung der USA ganz schnell den Bach runter gehen und damit auch unser Lebensstandard in Europa.



    ich frag mich immer mehr ob wir hier nicht ganz massiv geplante Umverteilungsstrategien sehen die leider wie es die Geschichte gezeigt hat immer wieder zu Kriegen führen. Und eine Pipeline durch Syrien zur Versorgung Europas ist wohl dann auch illusorisch mit einem russischen Stützpunkt vor Ort und einem immer weiter erstarkenden Assad. Vom Bauchgefühl her ist die Krim nur der Startpunkt für einen viel grösseren Umwälzumgsprozess als das was wir jetzt sehen. Mit sehr kriegerischen Zeiten denn noch keine Grossmacht ist still und leise abgetreten....

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Computerbenutzer;164361

    Ich denke schon. Auf der Papier gibt es nicht viele bessere Ausbildungen die man haben kann. Und trotzdem kommt man hier auf keinen grünen zweigt und das reicht gerade mal so zum überleben. Aber nicht zum leben.
    Und in der Not musste ich hier sogar für die ALG II Leistungen vor Gericht streiten. Wie wird es den sein, wenn man verwundet überlebt und dann ein Bein fehlt? Da gehen sogar die Amis besser mit Ihren Soldaten um. In Deutschland werden Soldaten die aus Afghanistan zurückkommen und am Posttraumatischen Störungen leiden im Stich gelassen. Das kriege ich schon alles mit und kann es ganz genau Einschätzen.


    Und Russland war nur ein Beispiel. Falls zufällig die Islamisten Westeuropa übernehmen. Das ist nicht erste Wahl.


    Zitat von Computerbenutzer;164365

    Wie kriege ich den als Deutscher Geringverdiener eine Wohnung in der Schweiz, wenn ich nicht mal genug Geld für die Kaution und die Erste Miete habe? Und von der Bank kriege ich mit meinen Einkommensverhältnissen keinen Dispo und nicht mal einen 10€ Kredit. Da muss ich noch etwas ansparen was nicht gerade leicht ist bei den Löhnen. Das wird dann auch sofort von der Bank geholt und was übrig bleibt in Metall angelegt oder auch mal in Dosen und so ein Kram.


    Daher weht der Wind. Natürlich führt so eine persönliche Situation zu Frust. Nur: Hier hast Du noch ein soziales Netz, das ein bescheidenes Leben ermöglicht.


    Was denkst Du, wie es anderswo ausschaut?

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo,
    mir ist klar, daß das Thema ein anderes ist, aber ich muß hier einfach noch was schreiben, da sich jetzt endlich der Kreis geschlossen hat:

    Zitat

    Wie kriege ich den als Deutscher Geringverdiener eine Wohnung in der Schweiz, wenn ich nicht mal genug Geld für die Kaution und die Erste Miete habe? Und von der Bank kriege ich mit meinen Einkommensverhältnissen keinen Dispo und nicht mal einen 10€ Kredit. Da muss ich noch etwas ansparen was nicht gerade leicht ist bei den Löhnen. Das wird dann auch sofort von der Bank geholt und was übrig bleibt in Metall angelegt oder auch mal in Dosen und so ein Kram.


    Und hier:

    Zitat

    ann ich aus Erfahrung bestätigen. Ich krank wegen einer Zecke, Staat sagt sowas haben wir nicht im Leistungskatalog also zahlt sie nichts. Die Versicherung
    ist gekoppelt mit dem Staat und kann sich so fein raushalten. So , und nun? In der Not wird man alleine gelassen.


    In der Schweiz ist es auch nicht besser oder schlechter als in Deutschland. Auch dort hat es Probleme. Nur weil Du in DE Probleme hast sieht für dich die Schweiz supertoll aus. Aber auch dort wirst du eine Arbeit brauchen und Steuern zahlen und in Ernstfall kann es dir auch wie Brötliduft gehen. Was dann?


    Jeder, aber auch jeder Staat auf der Welt hat seine Vor- und Nachteile. (Naja, bei Nordkorea fällt mir jetzt kein Vorteil ein)


    Zum Thema Polen:
    Ich denke jetzt aber nicht, das Polen einen Angriffskrieg auf Russland starten wird.
    Würde die Regierung nichts unternehmen würden auch wieder viele schreien:"Die machen nichts, wenn die Russen kommen sind wir in A...."
    Jetzt werden Reservisten einberufen, und wieder wird es viele geben die das nicht gut finden...


    Welches Interesse sollte Russland an Polen haben? Was solle r in einem Land in dem er nur Feinde hat? Da ist die Krim was ganz anderes.


    Gruß
    Gerald

  • Hallo,
    endlich erkannt, zusammen sind Wir sehr gut,gell?


    Möbelschreiner sind bei uns gesucht wie Stecknadeln. Eine Wohnung dazu wirds sicher irgendwo geben.
    Aber eben, hier wird gearbeitet bis zum geht nicht mehr, sag ich Euch...


    Liebe Grüsse
    Brötliduft


    PS: Sonst sammeln Wir gemeinsam für Computerbenutzer, oder? Wir lassen ihn nicht im Stich!

  • @ melusine
    Sorry , es sollte übersetzt werden. Leider war kein anderes Programm verfügbar, stimmt Kauderwelsch. Kann man ja löschen.


    liebe Grüße

  • Hallo zusammen!
    Da hat sich sich ja eine Menge getan seit gestern! Viele verschiedene Meinungen und Aspekte treffen aufeinander...
    Aber eines muß man doch wirklich sagen: Es ist tolle, angeregte Diskussion hier! Und das alleine ist schon viel Wert.


    Es wird viel über Politiker und eliten geschimpft, die EU, NATO, USA.......
    Doch wo ist deren Einfluß nicht, muß man sich fragen? Globalisierung.
    Das kaputte (oder manipulierte) Finanzsystem ist ein weltweites.
    Wo ist man also sicher vor dessen Einfluß und Auswirkungen? Klar, in einem Land das wirtschaftlich und technisch nicht auf dem Niveau "westlicher" Industriestaaten ist.
    Ist das die Lösung für die Masse der Prepper?
    Was ich von der politischen Führung halte, habe ich ja schon deutlich gemacht, aber dennoch würde ich mein Volk unterstützen, wenn es bedroht oder angegriffen wird.
    Wenn das dann irgendwann überstanden ist, muß man sich jedoch fragen, ob man der alten Führung des Staates auf die Schulter klopft, oder ob man sie davonjagd und "neu" anfängt.


    Warum nicht jetzt schon etwas unternehmen? Na ja, ganz realistisch, die Ausicht auf Erfolg ist schlecht. Dem Großteil der Bevölkerung geht es einfach ncoh zu gut.
    Wir haben seit über 60 Jahre Frieden in Europa, der Strom kommt aus der Steckdose und das Essen gibts relativ günstig und immer verfügbar in den Supermärkten.
    Die Massenmedien tragen ihren Teil zum Befinden und zur Meinung der breiten Masse bei.
    Wie soll man da jemandem erklären, dass es Sinn macht zu "preppen". Die meisten schütteln doch den Kopf, wenn sie das hören (meine BEVA auch).
    Und dann noch ne Stufe höher? Der Masse erklären wie verlogen das politische und finanzielle System ist? Dann gibts kurz den "Verschwörungstheorie-Stempel" und das wars?


    Nach einem Sturm forstet man den Wald ja auch wieder auf.


    Das Idealbild des Weltfriedens ohne Waffen und Soldaten, mit gegenseitiger Wertschätzung und Toleranz wird wohl so schnell nicht erreicht...


    Zur These, dass militärische Konflikte wie im Irakkrieg ausgetragen werden.... Stimmt wohl, aber nur wenn sich zwei ungleiche Parteien gegenüberstehen.
    Ich denke nicht, dass "die Europäer" ein Interesse an einer militärischen Auseinandersetzung mit Russland haben.
    Bei den USA sehe ich das ganz anders. Und wenn es zwischen den beiden einen Konflikt gibt, wo wird der wohl ausgetragen....
    Klar werden in erster Linie strategische Ziele ausgeschaltet. Aber das werden beide Seiten versuchen und dann? Entweder zieht einer die große Karte, oder es wird
    doch wieder konventionell. Da brauchen wir uns in ganz Europa aber nichts vormachen. Stoppen könnten die Russen mit herkömmlichen Mitteln keiner mehr.
    Dafür haben alle hier zu massiv abgerüstet. Letztlich kommt es doch wieder auf die Menschen an, und nicht auf "Computerspielchen".


    Also unterm Strich liegt ein militärischer Konflikt in DACH meiner Meinung nach nicht an den europäischen Staaten, sondern eher an den desulaten Zuständen der USA
    und deren aggressiver Außenpolitik. Wir sind zur Zeit nur eine Karte im Spiel. Da müsste Europa wirklich schon einen ganz anderen politischen Weg einschlagen und die USA in die Grenzen weisen.
    Das grenzt aber an ein Wunder!


    Gruß Sebastian

  • Also so langsam geht mir dieser Thread auf die Nerven.


    Ich stelle Thesen auf und begründe diese mit Beispielen, so gut es geht. Aber am Ende wird es ignoriert, abgetan, relativiert, und dass alles ohne Belege.
    Ich glaube echt, die Zeit kann ich mir schenken...


    Dazu greife ich einfach mal den letzten Beitrag auf ohne jetzt zu sagen er ist besonders schlecht oder sinnlos.
    Aber ich würde schon gerne mehr als nur den Ansatz einer These hören...


    Zitat von randfichte2012;164425

    [...]


    Zur These, dass militärische Konflikte wie im Irakkrieg ausgetragen werden.... Stimmt wohl, aber nur wenn sich zwei ungleiche Parteien gegenüberstehen.


    Wie sehen denn dann die Modernen Kriege aus? Schützenreihen, die sich gegenüberstehen? Panzerarmeen, die auf hundert Kilometer weiter Front aufeinander treffen?
    Meiner Meinung nach nein, es braucht nichtmal eine A-Bombe um große Truppenansammlungen auszuschalten, Marschflugkörper, Dronen, Streubomben und die Armee ist weg.


    Aber nichteinmal das braucht man, wieso überhaupt die Truppen ausschalten, es genügt schon alleine die Kommunikation zu stören und die moderne Armee ist verloren. Auf taktischer Ebene sind die wenigsten Befehlshaber in der Lage eine breit angelegte Operation durchzuführen, ja es würde schlichtweg genügen GPS zu behindern. Ja, wir haben schon mehrfach US-Soldaten den Weg zur Kaserne gezeigt, weil sie sich mit Karte und Kompass verfrantzt hatten (besonder peinlich, weil keine 50m von unserer Firma ein Ortsschild steht...). Und das ist in fast jeder Armee mittlerweile so...


    Ich bleibe bei meiner Meinung, schnelle Schläge gegen strategisch wichtige Ziele, gefolgt von einem Wettrennen zum militärischen Hauptziel, erst dort werden sich dann die kleineren taktischen Einheit massieren...


    Dabei ist es egal, ob der Gegner technologisch unterlegen, selbst bei einem gleichstarken Gegner wird versucht werden eine taktische Überlegenheit auszuspielen und den Gegner dort zu treffen, wo er schwach ist (also so wie es in der "guten, alten Zeit", vor Einführung der Schützenreihen war...)
    Die Zeit der großen Schlachten ist meiner Meinung nach vorbei.


    Zitat von randfichte2012;164425

    Klar werden in erster Linie strategische Ziele ausgeschaltet. Aber das werden beide Seiten versuchen und dann? Entweder zieht einer die große Karte, oder es wird doch wieder konventionell.


    Wie stellst du dir das Ausschalten der strategischen Ziele vor? Der Gegner schaltet den Flugplatz XY aus und dann ist der Andere dran?
    Oder eher, innerhalb kürzester Zeit, Strom weg, normale Kommunikation weg, GPS weg, Marschflugkörper gegen wichtige militärische Ziele schlagen auch ein.
    Es erklärt doch keiner den Krieg und überlegt sich dann erst was er macht.
    Eher, wenn ihr Forderung X nicht bis Y erfüllt erklären wir den Krieg, Erstschlag-Einheiten werden bereit gemacht, Kommandos werden losgeschickt, Ziele angepeilt und der Rest der Armee bleibt absichtlich in der Kaserne. Y ist abgelaufen, Krieg wird erklärt und ein paar Sekunden später geht das Schauspiel los.
    Das haben die Japaner auch beim Angriff auf Pearl Harbour so gemacht, nur leider haben die sich in der Zeitzone geirrt...


    Der Erstschlag wird schon den Verlauf des Krieges entscheiden...


    Zitat von randfichte2012;164425

    Letztlich kommt es doch wieder auf die Menschen an, und nicht auf "Computerspielchen".


    Warum? Weil 50 Soldaten mit G3 besser sind als wie ein T-90?


    Ich bleibe bei der Meinung, dass bis alle wehrfähigen Bürger eingezogen, ausgerüstet und verteilt sind, der Krieg schon vorbei ist...


    ---


    All your base are belong to us...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.