Hochbelastbare Outdoor-Uhr

  • Sehr geehrte S&P-Mitglieder,


    das S&P-Team hat mich freundlicherweise dazu autorisiert, eine sehr robuste und zuverlässige Outdoor-Uhr im Forum präsentieren zu dürfen, die ich über ein Jahr im Selbsttest unter extremen tropischen Bedingungen überprüft habe.

    Erlaubt mir, dass ich kurz den Hintergrund schildere:

    Ich hatte bereits vor längerer Zeit im Forum erwähnt, dass ich über mehrere Jahre hinweg gebrauchte Markenuhren aufkaufte, diese in Chiang Mai (Nord-Thailand) restaurieren ließ und sie dann Uhrensammlern anbot.

    Wenn ich mich auch zuvor sehr für Uhren interessierte, so konnte ich jedoch in diesen Jahren mein fachliches Wissen über die Geschichte der Uhren, deren Mechanik und der technischen Zuverlässigkeit erheblich erweitern.

    Warum eine Outdoor-Uhr?
    Aus dieser Erfahrung heraus und insbesondere durch meine Survival-Intention kam in mir der Wunsch auf, eine wirklich strapazierfähige und jederzeit einsatzbereite Armbanduhr zu tragen, die selbst härtesten Beanspruchungen standhält.

    Denn die Jahrzehnte alten Markenuhren, die ich einst verkaufte, waren sicher schön, aber nur für die Vitrinen von Uhrensammlern geeignet und keineswegs für einen ausdauernden Dschungel-Trip oder einer Wildwasser-Kajak-Tour konzipiert.

    Welche Prioritäten setzte ich voraus?

    In erster Linie zählte für mich nur die absolute Widerstandsfähigkeit einer Uhr und nicht der prestigeträchtige Markenname.

    Mehr als 2 Jahre habe ich nach Armbanduhren gesucht, sie auf Zuverlässigkeit und Robustheit erprobt und des weiteren überprüft, welche Uhr sich durch ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis auszeichnet.

    Gefunden habe ich letztendlich die Eichmüller-Army EP860, die mich absolut überzeugt hat und für die ich mit meinem Namen einstehen kann. Das deutsche Unternehmen Eichmüller besteht seit 1950 und hat ihren Firmensitz in München. Das Unternehmen übernimmt auch die Versendung der Uhren mit DHL von München aus.

    Robustheit und technische Funktionen unter massiver Belastung überprüft:
    Ich trage diese Outdoor-Uhr nun seit mehr als einem Jahr und habe sie nie geschont. Weder im Dschungel noch im Meer, in glühend-tropischer Hitze oder beim Sport. Die Uhr war immer dabei und hat Tausende von Erschütterungen bei meinen Motorrad-Off-Road-Fahrten in den Bergen ertragen, ohne je einen Schaden zu nehmen oder stehen zu bleiben.

    Die drei wesendlichen Uhren-Komponenten wie



    • Uhrwerk,
    • Edelstahlgehäuse und
    • Mineralglas


    wiesen absolute Robustheit wie auch Genauigkeit auf. Auch das Kunststoffarmband aus Polyurethan weißt nicht die geringsten Verschleißanzeichen oder gar kleinste Risse auf.

    Von daher verbürge ich mich für die Robustheit und Zuverlässigkeit dieser Outdoor-Uhr und möchte sie unseren S&P-Mitgliedern empfehlen.

    Warum kann ich diese Outdoor-Uhr so preisgünstig anbieten?

    1. Durch unsere in Thailand eingetragene Watch-Company Ltd., die ich mit meiner Frau gegründet habe, bin ich dazu berechtigt, Uhren und Zubehör direkt von den Uhren-Großhändlern in Europa zu beziehen. Dadurch kann ich diese Outdoor-Uhr günstig zum Kauf anbieten, da wir dem thailändischen Steuerrecht unterworfen sind.

    2. Des Weiteren investiert das Unternehmen Eichmüller keine enormen finanzielle Beträge für übersteigerte Werbung, die letztendlich von jedem einzelnen Kunden bezahlt werden muss.



    Technischen Informationen und Details:

    Sofern Ihr an dieser Uhr interessiert sein solltet und alle technischen Details erfahren möchtet, so könnt Ihr auf meiner Website alle Informationen erhalten.

    Da ich wünsche, dass meine Kunden absolut korrekt informiert werden, habe ich die gesamten technischen Informationen der Outdoor-Uhr offen gelegt und anhand von Fotos, Schautafeln und PDF-Dateien dokumentiert.

    Hier ist meine Website:

    http://durable-diving-watches.jimdo.com



    Ein wichtiger Hinweis!

    Ich möchte die Kaufinteressenten bitten, alle Fragen bezüglich Kauf, Bezahlung, Versendung usw. …

    ….NICHT ÜBER DIESE S&P-FORUMSEITE ZU STELLEN, sondern mich direkt über meine Website zu informieren!

    Das Forum-Team wüscht keine Diskussion!


    Ich habe die Einhaltung dieser Regel dem S&P-Team versprochen und möchte auch mein Versprechen halten!

    Wenn Ihr mit meiner empfohlenen Outdoor-Uhr zufrieden sein solltet, würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrung als Forum-Kommentar anderen S&P-Mitgliedern mitteilen könntet.



    Mit freundlichen Grüßen aus dem fernen Thailand!


    Jörg/Suvival-Asia


  • Als erweiterte Info zu Eichmüller:


    http://www.taucheruhren-store.…chmueller-taucheruhr.html


    Was aber klar gesagt werden muss ist dass diese Uhren in China hergestellt werden und nicht in Deutschland.
    Aber für den Preis kann man sicher nicht meckern.
    Preis/ Leistung stimmt. Nein, ist sogar sehr gut!
    Und der von Jörg aufgerufen Preis ist unschlagbar!


    Gruss, Worber


    P.S. Leider stehe ich nicht auf Taucher. Würde sonst aber sofort zuschlagen.

  • Hallo SP-Mitglieder,

    erlaubt mir bitte einen Hinweis:

    Da ich auf meiner Uhren-Website verschiedene Zähler installiert habe, um zu überprüfen, welche einzelnen Seiten von Besuchern aufgerufen wurden, habe ich bemerkt, dass offenbar unsere S&P-Mitglieder übersehen haben, dass ich für sie besondere Konditionen eingeräumt habe:

    Hier ist der S&P-Text auf meiner Website:




  • Mal eine Frage zur Transparenz: Bekommt der Forenbetreiber eine Provision je Klick oder je Uhr?


    Ich persönlich trage schon seit Jahren eine ganz normale Citizen Taucheruhr zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten. Scheint genauso hochbelastbar zu sein.
    In der Zwischenzeit würde ich aber ein Modell mit Kinetic oder Solar Antrieb bevorzugen, schließlich will man nicht mitten in der Reise mit leeren Batterien da stehen und ein Batteriewechsel mit Dichtigkeitsprüfung kostet auch immer 30€-60€. Im SHTF Fall wird das mit dem Batteriewechsel auch schwieriger.

  • Zitat von Apokalypson;169903

    Mal eine Frage zur Transparenz: Bekommt der Forenbetreiber eine Provision je Klick oder je Uhr?


    Ich persönlich trage schon seit Jahren eine ganz normale Citizen Taucheruhr zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten. Scheint genauso hochbelastbar zu sein.
    In der Zwischenzeit würde ich aber ein Modell mit Kinetic oder Solar Antrieb bevorzugen, schließlich will man nicht mitten in der Reise mit leeren Batterien da stehen und ein Batteriewechsel mit Dichtigkeitsprüfung kostet auch immer 30€-60€. Im SHTF Fall wird das mit dem Batteriewechsel auch schwieriger.


    Das ist eine böse Frage welche meines Erachtens jeder Grundlage entbehrt. Der Forenbetreiber verzichtet bei angemeldeten Mitgliedern sogar auf die Einnahmen durch Werbung (mich würde sie nicht stören, aber ich sehe manche Dinge eben anders)


    LG Wolfgang

  • Hallo Apokalypson,


    wenn irgendwelche Fragen bestehen, so informiere mich bitte über meine Website oder über PN.
    Darauf habe ich schon im Eingangsthema unmissverständlich hingewiesen!

    Deine Frage schafft nur Misstrauen in unserem Forum und ist letztendlich für kein Mitglied hilfreich!

    Das Forum-Team stellt mir freundlicherweise kostenlos diesen Dienst zu Verfügung und erhält nicht einen einzigen Cent oder sonstige finanzielle Leistungen!

    Gruß Jörg


    ______________________.



    Nochmals die Mitteilung in meinem ersten Kommentar:

    Ein wichtiger Hinweis!


    Ich möchte die Kaufinteressenten bitten, alle Fragen bezüglich Kauf, Bezahlung, Versendung usw. …

    ….NICHT ÜBER DIESE S&P-FORUMSEITE ZU STELLEN, sondern mich direkt über meine Website zu informieren!


    Das Forum-Team wüscht keine Diskussion!


    Ich habe die Einhaltung dieser Regel dem S&P-Team versprochen und möchte auch mein Versprechen halten!

  • Ich sag mal so - riecht wie Werbung - schmeckt wie Werbung - man landet in einem Shop, der extra für dieses Posting aufgesetzt wurde - ist nicht als Anzeige deklariert - da wird doch noch die Frage erlaubt sein, ob es bezahlte Werbung ist?
    Dem ist - wie ich gerade gelesen habe - nicht so. Das ist doch beruhigend.


    Zitat von Worber;169800

    Als erweiterte Info zu Eichmüller:
    Aber für den Preis kann man sicher nicht meckern.
    Preis/ Leistung stimmt. Nein, ist sogar sehr gut!
    Und der von Jörg aufgerufen Preis ist unschlagbar!


    [COLOR="#808080"]Der Versand erfolgt ja offenbar aus Thailand (das schließe ich aus der Formulierung: "Inlandsversand (Thailand)", so dass für Deutschland 19% EUSt hinzukommen, womit wir bei ca 130€ landen.[/COLOR] (Korrektur: 109€, s.u.)
    Beim Preisvergleich finde ich die Uhr für unter 90€ inkl. Versand (mit Code "10sparen" beim mir unbekannten Händler Premium-Uhrenshop) und von einem deutschen Händler mit Garantie, Gewährleistung etc.


    Wenn ich mir die Uhr so anschaue und sie mit anderen Modellen des Herstellers vergleiche dann finde ich die EP865 besser wenn es um maximale Robustheit geht, dort ist die Krone nicht exponiert sondern durch das Edelstahlgehäuse seitlich geschützt. Wie schon geschrieben würde ich aber eher eine Uhr wählen, bei der kein Batteriewechsel erforderlich ist.



    OK, eine Korrektur:


    Die Uhr wird aus München versendet. :Gut: Dass der Hersteller den Versand übernimmt hatte ich überlesen, sorry!
    Damit ergibt sich ein Preis von 109€ und nicht 130€. Ist allerdings immer noch nicht "unschlagbar".


    Nachtrag: Jörg hat ein fremdes Bild in sein Posting eingebaut, diese sollen nur verlinkt werden wurde mir von einem Moderator gesagt.

  • Auch wenn ich selber oft skeptisch bin bei Angeboten, finde ich diese Kritik hier überzogen. Sorry, Apokalyson :)


    Hier hat sich ein uhrenbegeistertes Mitglied mit einer Uhr beschäftigt, diese für gut befunden und in Absprache mit der Forenleitung hier dieses Angebot eingestellt.
    Er hat eindeutig darauf hingewiesen, dass dies seine Seite ist und er diese Uhr verkauft. Er bietet Versand der Uhr auf Rechnung an, was auch nicht üblich ist bei Erstbestellungen.
    Natürlich wird er daran verdienen, wie andere auch, die ihre Produkte anbieten, finde ich völlig normal. Wer sie nicht braucht oder besser woanders kaufen möchte kann das ja tun. Es ist ja nur ein Angebot.


    Nur mit solchen Anwürfen wird sich in Zukunft kaum jemand mehr die Mühe machen, Angebote einzustellen oder Sammelbestellungen zu machen. Und es hat immer ein "Geschmäckle".
    Einige Sammelbestellungen laufen vielleicht ja auch deswegen schon nicht mehr öffentlich, sondern per pn. Das ist alles sehr schade, denn hier wird Engagement ausgebremst und dies schadet dem gesamten Forum.


    Legend, der absolut nichts gegen Nachfragen und Hinweise auf bessere Angebote hat, aber diese Unterstellung auch gegen die Forenleitung nicht gut findet.


    @Jörg:
    Du solltest bei deinen Beiträgen vielleicht die Farben weglassen. Ich finde, das liest sich durch das blau und orange sehr schlecht und nicht flüssig. :winking_face:

  • Ich freue mich sehr über Sammelbestellungen hier im Forum! Wenn ein gutes Angebot für die Mitglieder dabei herausspringt, habe ich auch kein Problem damit wenn derjenige, der es organisiert, ein paar Euro dabei verdient. Ist ja schließlich auch Arbeit! Bislang hatte ich aber den Eindruck, dass es sich dabei um private Aktionen Einzelner aus Spaß an diesem Forum handelte. Vielleicht liege ich da ja auch falsch. Jedenfalls war es diesmal nicht so, es machte auf mich einen kommerziellen Eindruck und auch der Zusammenhang zwischen dem angebotenen Artikel und S+P war nicht offensichtlich. Bin ich der Einzige, dem das so vorkommt? :confused:


    Darum wollte ich den Status des fraglichen Postings geklärt haben. Es gab keine Unterstellungen gegen über der Forenleitung.


    Tja und dann stellte sich auch noch heraus, dass der Preis 25% über einem Vergleichspreis eines deutschen Händlers liegt.

  • Hallo SP-Mitglieder,



    zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass diese „Uhren-Aktion“ dermaßen entgleisen konnte. :traurig:

    Insbesondere gilt meine Entschuldigung dem Forum-Team, denn diese Personen haben mir freundlicherweise, uneigennützig und absolut kostenlos diese Möglichkeit erlaubt!
    Ich habe im Lebtag nicht daran gedacht, dass eine derartige Reaktion in diesem Forum möglich wäre! :Kopfschuetel:


    Bevor ich diese Army EP860 Outdoor-Uhr über den deutschen Unternehmer Eichmüller beziehen konnte und meine Firmenpapiere vorlegen musste, habe ich mich selbstverständlich über den deutschen Handelswert dieser Uhr erkundigt. Denn ein Geschäft kann nur florieren, wenn man die durchschnittlichen Handelspreise einer Ware kennt.

    Den günstigsten Preis, den ich im Internet vor den Geschäftbeziehungen zur Firma Eichmüller finden konnte, (vor ca. 6 Monaten) war im Ebay und Amazon.

    Siehe hier:

    Bei Amazon für 122,00 Euro (Damals jedoch noch 129,90 Euro)
    Quellennachweis:

    http://www.amazon.de/Army-Watc…p860&tag=httpswwwaustr-21


    Bei Ebay für 125,90 Euro
    Quellennachweis:
    http://www.ebay.de/itm/like/36…pht=true&ops=true&viphx=1


    Bei Rekruten.de für 125,90 Euro
    Quellennachweis:
    http://www.rakuten.de/produkt/…LCbnM6Hkb4CFRYMjgodRAQASg



    Selbst das Unternehmen Eichmüller empfiehlt eine Preisempfehlung für diese Uhr von 139,94 Euro.
    Quellennachweis:
    http://www.eichmueller.de/prod…aucheruhr-50-atm-pu-band/

    Es mag sicher auch noch günstiger gehen, sofern man diese Uhr nicht per Stück anbietet, sondern gleich als „Kiloware“ verkauft.

    Ich werde nun mit dem Forum-Team Kontakt aufnehmen und die weiteren Schritte bezüglich der „Uhren-Aktion“ besprechen,
    da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass selbst vor knallharten juristischen Maßnahmen auch gegen Dritte nicht zurückgeschreckt wird, um sich der Konkurrenz zu entledigen.


    Ich möchte keinesfalls unser Forum-Team in Schwierigkeiten bringen!!!

    Denn das „Zerschlagungs-System“, dass ich schon einige Male kennen lernen durfte, ist immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut:

    Die E-Mail-Konversation beginnt am Anfang gaaanz harmlos mit Hinweisen wie:

    1. „Sind das denn wirklich Ihre eigenen geschossenen Fotos?“ Oder:


    2. „Wenn die Fotos unter Copyright stehen, müsste ich als rechtstreuer Bürger eine Meldung machen“ Oder:


    3. „Zahlen Sie denn auch im Ausland die entsprechenden Mehrwertsteuerbeträge?" Oder:


    4. „Ich bin eine Privatperson und komme wirklich nicht von der Konkurrenz, doch ich habe eine Frage wegen der Rechtslage…“. Oder:

    5. "Ich glaube, Sie sind nicht berechtigt, diese Waren mit thailändischen Firmenpapieren in Europa beziehen zu dürfen, daher habe ich schon in weiser Voraussicht meinen Rechtsanwalt informiert“.

    Usw.…usw..


    Ich kann davon ein Lied singen!

    Die Liste der beginnenden Einschüchterungen bis hin zu existenziellen Drohungen ist schier endlos! :nono:


    Aber selbstverständlich sind das alles „gewöhnlich-arbeitende Bürger“, die bei ALDI oder am Fliessband malochen und aus reiner Selbstlosigkeit und Freizeitvergnügen die Konkurrenz mit Argusaugen überprüfen und ihnen das Leben schwermachen … :lachen:



    Ganz ehrlich, ich habe noch nie so eine „ökonomisch opferbereite und agentenhafte“ Privatperson kennen gelernt
    und möchte solche Leute auch nicht in meinem Lebensumfeld haben.

    Nun zum Abschluss:

    Wenn ich nun schreiben würde, dass ich über diese Aktion erfreut bin, würde ich lügen.


    Dennoch bin ich nicht verärgert oder enttäuscht, da mir dieses Verhalten nicht fremd ist.
    Ich weiß, wie diese Leute ticken und nach welchen Prinzipien sie handeln.


    Allerdings hatte ich leichtfertigerweise vermutet, dass diese Verhaltungsweise nicht in unserem Forum vorkommt. :face_with_rolling_eyes:



    Ich wünsche allen SP-Mitgliedern einen schönen Sonntag!




    Gruß aus dem fernen Thailand

    Jörg


    PS: Ich geh’ jetzt erst mal aus unserer Wohnung … [ATTACH=CONFIG]17317[/ATTACH]




    ….und schwimm’ ein paar Runden im Pool…. [ATTACH=CONFIG]17318[/ATTACH] :partying_face:

  • Hallo SP-Mitglieder,


    um unser Forum-Team vor eventuellen juristischen Maßnahmen zu bewahren, sowie das Forum-Klima vor Misstrauen und Missgunst zu schützen, habe ich mich heute dazu entschlossen, meine Outdoor-Uhren ab sofort nicht mehr über unser Forum anzubieten!



    Das Forum-Team habe ich über meine Entscheidung bereits informiert.



    Meine „Uhren-Präsentation“ ist nicht nur im Kommentarbereich auf Missfallen gestoßen, wie nachzulesen ist, sondern ich wurde auch über Mails an meine Forum-PN auf „mögliche Unrechtmäßigkeiten“ hingewiesen.


    Ich bin kein Jurist und kann von daher die derzeitige Rechtslage nicht abschätzen. Aber solche vorerst „sanften Hinweise“ sind mir nicht unbekannt und ich halte sie nicht für haltlose Andeutungen.


    Ich hatte schon 2 x das "Vergnügen im Ebay an freundliche“ Abmahnanwälte zu geraten, die in meinen Angebotstexten „widersprüchliche und juristisch fragwürdige“ Beschreibungen zu erkennen meinten, die jedoch gegen eine kleine und sofortige Aufwandsentschädigung in Höhe von xxx Euro geflissentlich übersehen werden, …. damit die Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen aufnimmt.



    Meine Uhren-Website wird weiterhin bestehen bleiben, da ich diese selber gestaltet habe und dafür allein verantwortlich bin. In jener Hinsicht kann keine weitere Person durch mein Handeln geschädigt werden.



    Was jedoch unser Forum betrifft, so bin ich grundsätzlich der Auffassung, dass ich kein Recht habe, das Forum-Team in eventuelle juristische Schwierigkeiten zu bringen.



    Ich denke, Ihr könnt meine bedachte Entscheidung nachvollziehen.





    Gruß Jörg

  • Das nenne ich eine Outdoor Uhr


    Das nenne ich eine Outdoor Uhr :)


    Die oben vorgestellte Uhr sieht fast so aus wie meine Sector 950 Titan. Wohl nur ein preiswerter China Nachbau...



    Mit meiner 950 bin ich seit 1996 sehr zufrieden.
    Wasserdicht, absolut Stosssicher und Kratzsicher und auch im Dunkeln ist die Uhrzeit sehr gut zu erkennen..




    gruss



    [ATTACH=CONFIG]19121[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19122[/ATTACH]

  • Outdoor Uhr ? Astronauten hatten eine Omega Seamaster. Wenn jemand eine gute Outdoor Uhr will kauft er sich eine günstige Swatch und
    im Ausnahmefall lässt er ein Natoarmband statt Originalarmband einfügen. Die Swatch ist präzise und die eine Batterie hält 2 Jahre durch.

  • Zitat von Delta-force;180603

    Outdoor Uhr ? Astronauten hatten eine Omega Seamaster. Wenn jemand eine gute Outdoor Uhr will kauft er sich eine günstige Swatch und
    im Ausnahmefall lässt er ein Natoarmband statt Originalarmband einfügen. Die Swatch ist präzise und die eine Batterie hält 2 Jahre durch.


    So eine spezielle Omega X33 oder so kosted auch fast 5 Stellig. Brauch ich nicht....


    Dann fall du mal mit einer Billigswatch aus Plastik am Handgelenk mit Rucksack bepackt etc auf Felsgestein oder auf die Strasse.Dann hast du nur noch Sondermüll am Arm...



    Mir ist das mehrmals beim Kraxeln oder auch oft beim Tauchen mit meiner "950" passiert.. Die Uhr läuft heute noch und ist kratzerfrei..



    gruss

  • Hallo,


    ich hab kürzlich meine gute alte Casio ProTrek PRT-40 aus 1998 nach zehnjährigem Schubladenschlaf wiederbelebt: neue Batterien rein, Reset mit der Pinzette und sie war wieder da (Barometer, Thermometer, Kompass alles spielt). Lt. Hersteller hält ein Satz Batterien 18 Monate bei typischer Benutzung (x mal Beleuchtung an, y mal Kompassnutzung usw.). Nach meiner Erfahrung läuft die Uhr deutlich länger (3-4 Jahre) ohne Batteriewechsel.


    Grüsse


    Tom

  • Ich hatte mal so eine Russische Automatik Uhr, müsste Poljot gewesen sein.


    Ansonsten
    Casio Protrek PRG 50 s
    Hat schon ein paar Länder gesehen (Hitze/Staub/Kälte) und funktioniert seit Jahren ohne Probleme.

  • Automatikuhren haben natürlich den Vorteil, dass sie keine Battereien benötigen und auch frei von Elektronik sind und im Fall der Fälle auf jeden Fall länger funktionieren werden.


    Aber auch eine Automatik sollte man alle 2-3 Jahre mal vom Fachmann warten lassen. Das verlängert die Lebensdauer ungemein.


    EDIT: Die Casio Protrek PRG 50 s sieht jetzt nicht gerade aus wie eine Automatikuhr...

    I feel a disturbance in the force...