littlewulf räumt sein Lager auf...

  • ... der soeben nachgeschaut hat und gesehen hat das die nur 5lbs mehr hat als meine die ich hier habe. Damit ist die für mich leider doch nicht interessant.


    Also hiermit soeben wieder freigegeben.


    Sorry kleiner Wolf aber vielen Dank für die Mühe... Aber evtl bei was anderem mal in den nächsten Tagen :winking_face:

  • Zitat von lord_helmchen;173674

    Letztes Jahr auf dem NRW-Treffen hatte Kappa seine Armbrust dabei.


    Ich erinnere mich noch sehr gut daran - aua :wheelchair:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von lord_helmchen;173674

    Ist bei mir auch so.


    Letztes Jahr auf dem NRW-Treffen hatte Kappa seine Armbrust dabei. Ein schönes Stück, aber auch sehr viel teurer als das hier angebotene Gerät. Zum Testen ganz ok, denke ich.


    Eingeschossen wird dann dieses Jahr auf dem NRW-Treffen. :grosses Lachen:


    Du kannst ja dann mal mit Kappa einen Vergleichstest machen...:gunsmilie:



    Zitat von trainman;173897

    Ich erinnere mich noch sehr gut daran - aua :wheelchair:


    Lass mich raten, Dein linker Daumen?

  • Zitat von hspler;173900

    Lass mich raten, Dein linker Daumen?


    nein, die rechte Augenbraue - der unerwartet starke Rückstoß führte zur Bekanntschaft mit dem Zielfernrohr

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • TomCat Sold Out!


    Trainmann hatte mich vor ein paar Tagen schon zuerst gefragt!


    Sorry an alle anderen denn ich möchte eigentlich keine weiteren bei meinem Dealer ordern den es geht ja wie gesagt darum unseren Überschuss
    raus zu bekommen.
    Ich möchte hier kein neues Geschäftsfeld eröffnen!


    Momentan habe ich etwas wenig Zeit aber ich werde heute Abend noch 1 Beretta Storm, 2 Walther MachTac 1 und ein paar Wasserdichte Packsäcke 10l & 4l
    hier mit Bildern anbieten.
    Weitere Angebote dann wenn diese abgearbeitet sind.


    Nur der Ordnung wegen.


    Alle Fragen beantworte ich dann gern per PN oder auch offen hier im Tread.


    Schönen Gruß
    Frank

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Zitat von trainman;173902

    nein, die rechte Augenbraue - der unerwartet starke Rückstoß führte zur Bekanntschaft mit dem Zielfernrohr


    Ja unser lieber Trainman kann immer sagen "Ich wurde mal von einer Armbrust getroffen"(niemand spricht hier von den Bolzen) :grosses Lachen::kichern::Zunge raus:
    Wer den Schaden hat und so ne :face_with_rolling_eyes:

  • Und wer sich schon immer gefragt hat woher das merkwürdige Wort Armbrust für diese Waffe stammt:


    Zitat

    Das Wort Armbrust geht auf lat. arcubalista (Bogenschleuder, dt. auch „Arcuballiste“) zurück[1], im Französischen arbalète. Im 16. Jahrhundert war noch das Wort „Balester“ verbreitet. Die Eindeutschung des Begriffs führte zu einer Kombination der Wörter „Arm“ und mhd. berust/berost (Ausrüstung bzw. Bewaffnung) zum Wort „Armbrust“ (regional auch Armborst, Armst, Arbrost).[1] In der Mehrzahl (Plural) spricht man von den Armbrüsten bzw. die Armbrüste. Der Plural Armbruste ist ebenfalls möglich. Der Hersteller einer Armbrust war der Armbruster.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Armbrust#Etymologie

    I feel a disturbance in the force...

  • So auf geht es in die nächste Runde.


    Weil die Packsäcke nicht für den offenen Handel gedacht waren habe ich noch keine Fotos.
    Werde ich aber heute noch machen und dann hier anbieten.


    Die Beretta ist mir jetzt hier zuviel Arbeit. Muss in 30min los meinen Klumpfuss ein letztes mal im Krankenhaus durchchecken
    lassen. Apropos Klumpfuss auf einem Foto hier im Forum ist derselbige in einen 10l Sack eingepack. Erledige ich also auch heute Abend.


    Bleibt auf meiner Liste also aktuell die Machete Mach Tac 1 von Walther.
    Im gegensatz zur Mach Tac 2 ist sie aus vollem Material und bei weitem nicht so anfällig.
    Das ist auch einer der Gründe warum wir uns hier dafür entschieden haben.


    [ATTACH=CONFIG]17938[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17939[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17940[/ATTACH]


    Technische Daten:


    - Gesamtlänge: 550mm
    - Klingenlänge: 400mm
    - Stahl: Stainless 440er
    - Gewicht: 765g
    - Klingenstärke: 4,5mm


    Ich habe auf jedenfall von 50 georderten noch 2 Überzählige die ich Euch hier anbieten möchte.

    Verkaufspreis hier 25,73 € zzgl. 5,99€ Versand


    Sold out!


    Preisgestaltung wie schon vorab.


    Bei Fragen oder Interesse wie immer hier im Forum oder per PN


    Schönen Gruß
    littlewulf

  • Moin @All
    @ Grille PN an Dich ist raus.


    Wie schon angekündigt biete ich ich heute Abend eine Beretta CX4 Storm.
    Das einzigste Luftgewehr das über ein 30 Schuss Diabolo Magazin verfügt.
    Sie ist die einzigste die wir von 10 georderten als Überschuss zu verzeichnen haben.


    Wie immer bei solchen Dingen als Wohlfühlset mit Garantie und ohne die Möglichkeit
    Verbrauchsstoffe bei mir nach zu ordern.


    Mindestalter ist auch hier wieder 18 Jahre!


    [ATTACH=CONFIG]17943[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17944[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17945[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17946[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17947[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17948[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17949[/ATTACH]
    Die Bilder sind Beispielbilder und stammen von meiner eigenen.


    Technische Daten:
    Kaliber 4,5 mm (.177) Diabolo
    Antrieb 88g CO2 Kapsel
    Magazinkapazität 30 Schuß
    Sicherung manuell
    Visierung Lochkimme seitlich-, Korn höhen-verstellbar, Zielfernrohr Beretta 4 x 32 TriTac
    Maximale Energie max. 7,5 Joule
    Länge 780 mm
    Lauflänge 445 mm


    Gewicht: 2400g
    Gewicht mit Zub.: 3350g



    Das Set:
    - Beretta CX4 Storm Set mit 4x32ZF, QSB Zweibein, Zubehörschiene, 1x 88g Co2 Kapsel,, Koffer, Schalldämpfer (NP 369€)
    - 6x 88g Co2 Kapsel von Walther (NP 75,00€)
    - 1x Kapseladapter für 2x12g Co2 Kapseln (NP 49,95€)
    - 1x25 12g Co2 Kapseln von Umarex (NP 29,95€)
    - 1x original Ersatzmagazin (NP 29,95€)
    - 5x500 Diabolo Mosquito, 0,48g. Original Verschweißt (NP 17,50)
    - 1x 250 Gewehrscheiben 14x14cm


    Die angegebenen Preise sind die UVP Preise!

    Der Preis für den ich Euch dieses Set anbiete ist 374,12 zzgl. 10,99€ Versand
    innerhalb D

    Die Preisgestaltung wie gehabt und die hohen Versandgebühren kommen vom Gewicht der Munition und der Kartuschen.


    Fragen und Order hier oder per PN.


    Übrigens ich trenne mich ja von jedem Teil recht ungern. Denn wer weiß, kann man ja immer mal gebrauchen und nie von genug haben...
    Aber die Storm ist der wirklich der einzigste Artikel bei dem ich nicht traurig wäre wenn sie keiner nimmt denn dann könnte ich meiner Frau
    erklären warum gerade dieser fast 400€ teure absolut geile Gegenstand den Weg aus dem Überschusslager in unser Eigenes finden würde
    und warum ich unbedingt 2 davon haben muss.
    Ich weiß nicht aber es ist ein Gefühl aus Stolz, haben&behalten Will und innerer Ruhe wenn ich Abends mit dem Hund noch eine Runde durch die Scheune
    drehe und mir so denke das ich (auch wenn es ein Netzwerkprojekt ist und nicht mir allein gehört)"Laß die Welt doch untergehen uns passiert hier nix selbst der
    Spannbauer könnte sich ein bis drei Scheiben abschneiden."
    Ich weiß, schwer nachzuvollziehen aber war auch off Topic. Sorry


    Die Packsäcke mache ich dann auf Grund der vortgeschrittenen Zeit morgen. Muß eh erstmal die EK recherchieren.


    Einen schönen Gruß und einen schönen Abend
    littlewulf

  • Ich werde einfach noch mal zur allgemeinen Belustigung ein paar vor geraumer Zeit gemachter Actionshots anhängen.


    [ATTACH=CONFIG]17950[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17951[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17952[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17953[/ATTACH]
    Nein nicht lachen oder einen falschen Eindruck bekommen. Mein Ältester steht auf solche Fotos
    und macht sie immer zu Hunderten wenn wir Equickment ausprobieren. Lästig, aber man gewöhnt sich daran.


    Schönen Gruß
    littlewulf

  • Hachja... ich könnt ja schwach werden. Aber knapp 400 Teuro gibt meine Kasse einfach nich her. Die müssen diesen Monat inne Inspektion fließen, ist ja auch ne Art prepping. :frowning_face: Aber wer auch immer hier zuschlägt: Viel Spass damit.


  • Guten Morgen ACD,


    gehört zwar nicht in diesen Thread, aber da das hier schon erörtert wurde noch eine kurze Frage:


    Wo darf ich eine Armbrust abschießen? Nur auf privatem Grund oder auch in der Öffentlichkeit? Damit meine ich jetzt nicht, dass ich auf einem belebten Platz rumhantieren möchte. Aber z.B. auf einer Wiese.

    I feel a disturbance in the force...

  • Mach Tac 1 Sold out.


    Die Betreffenden wissen Bescheid.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Zitat von lord_helmchen;173999

    Guten Morgen ACD,


    gehört zwar nicht in diesen Thread, aber da das hier schon erörtert wurde noch eine kurze Frage:


    Wo darf ich eine Armbrust abschießen? Nur auf privatem Grund oder auch in der Öffentlichkeit? Damit meine ich jetzt nicht, dass ich auf einem belebten Platz rumhantieren möchte. Aber z.B. auf einer Wiese.


    Grundsätzlich (!) darfst Du mit einer Armbrust überall schießen, solange Du niemand gefährdest.
    Warum? Weil das WaffG nur das Schießen regelt und eine Armbrust per Definition im WaffG nicht schießen kann.


    Um zu "schießen" muss ein Projektil / Festkörper durch einen Lauf getrieben werden.
    Ein Projektil bzw. einen Festkörper hast Du zwar mit dem Bolzen, aber eine Armbrust hat keinen Lauf.
    Ergo kann eine Armbrust im Sinne des WaffG nicht schießen. Sie wird per Definition "abgefeuert" und dafür gibt es keine Einschränkungen.


    Subsumiert heißt das:
    Ja, du dürftest Dir ein stilles Plätzchen auf der Wiese oder im Wald suchen und dort Armbrust "schießen".
    Von zweitem würde ich allerdings abraten, da das im Zweifelsfalls als versuchte Wilderei ausgelegt werden könnte und drakonische Strafen nach sich zieht.


    Solltest Du von der Polizei oder dem Förster kontrolliert werden, kannst Du damit argumentieren und es sollte grundsätzlich nichts passieren.
    Es gibt aber Kollegen, die kennen das WaffG nicht so explizit (nicht jedes Gesetz kann man auswendig kennen) und das könnte zur Folge haben das,
    im schlimmsten Falle, die Armbrust erst mal sichergestellt wird. Du bekommst sie zwar wieder, weil der SV wird dann von einem SB geprüft, der WaffG kundig ist
    und bestätigen wird das Du kein Unrecht getan hast. Es ist aber erst ein mal Stress für Dich.


    Also meine persönliche Meinung ist das, auch wenn es erlaubt ist, ich nicht ohne weiteres mit einer Armbrust in der Öffentlichkeit hantieren würde.
    Eine Armbrust ist und wird vom Bürger immer als Waffe erkannt. Waffen sind automatisch immer böse. *augenroll* Das führt dann zu Einsätzen der Pol.
    An Deiner Stelle würde ich es beim Garten belassen, oder wenn Du die Möglichkeit hast vll. bei einem Bauern fragen ob Du hinter seiner Scheune üben darfst.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Moin @All,


    tut mir ja leid aber das mit den Packsäcken war ein satz mit X.
    Ich hatte es kaum angekündigt als ich auch schon die Beschwerden aus unseren Netzwerken hatte.
    Wie ich denn nur könnte und es gäbe ja noch eigenen Bedarf. Schon komisch die Dinger lagen
    ein halbes Jahr hier herum. :confused:
    Na egal, am Ende blieb noch 1 Vier Liter Packsack übrig und den habe ich meinem 3 Jährigen Sohn geschenkt.
    Er ist vor ein paar Tagen von der Schaukel gefallen und ist nun mit eine Grünholzfraktur stolzer Besitzer einer
    Gipsschiene. Was im Sommer und bei unserem neuen Pool natürlich äusserst doof ist. :traurig:


    Somit möchte ich Euch hier heute als nettes Ersatz Angebot einen MFH Benzin kocher anbieten.
    Ich weiß, ist kein Packsack.



    [ATTACH=CONFIG]18167[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18168[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]18169[/ATTACH]
    Die Bilder zeigen meinen eigenen Kocher. Der letzte Überlebende im Lager ist natürlich neu und ovp.


    Der Preis beträgt 43,05€ zzgl. 4,99€ Versand und die Preisgestaltung ist wie gehabt.

    Technische Daten:


    - Maße Einsatzbereit: 190x190x175mm
    - Maße verpackt: 140x140x185mm
    - Gewicht netto: 510g
    - Leistung max: 2117w/1820kcal
    - Verbrauch: ca. 153g/h
    - Tankvolumen: 450ml



    Lieferumfang:


    - Feldbenzinkocher
    - Wartungstool
    - Transporttasche
    - Bedienungsanleitung (Deutsch/Englisch)
    - Originalverpackung


    Obwohl ich dienstlich selber einen Gaskocher für Stechkartuschen benutze fand ich diesen Benzinkocher vom Preis/Leistungsverhältnis so toll
    das ich mir aus unserer Sammelbestellung, einen als Altrnative sicherte. :grosses Lachen:
    Nein ich habe nicht vor unsere Familie mit diesem Kocher zu verköstigen. :grosses Lachen: :Cool: :grosses Lachen: Er ist eher für Ausseneinsätze im Härtefall gedacht.


    Schönen Gruß
    littlewulf